895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

I
Zitat von DieSeherin:
also, im grunde würde ich die beiden baustellen mal kurz voneinander trennen (und danach wieder zusammenfügen)

du versuchst wieder (und wiederundwieder) eine beziehung mit dem vater deiner kinder... warum? weil du wirklich ihn als mann willst, oder weil es so praktisch wäre, weil ihr euch gut versteht und weil er eben der vater ist?

und der andere mann? bist du so richtig rasend verliebt, weil es etwas ganz neues und aufregendes ist? weil dieser mann einfach unglaublich gut zu dir passen würde? weil es eine kribbelnde voegelei mit ihm ist - ohne verpflichtungen?

tja... und dann überleg mal nur für dich selber, was dir gut tun würde - und ich meine wirklich gut! nicht, bequemlichkeit, weg des geringeren widerstands, ängstliches verharren...



Ich glaube ich liebe meinen Exmann schon irgendwie, aber eher auf eine freundschaftliche Weise. Das wird mir gerade klar. Wären es richtige partnerschaftliche Gefühle, wäre das hier jetzt nicht passiert.

Die Affäre kenne ich seit 1,5 Jahren. Haben uns bis gestern halt nur auf der Arbeit gesehen und viel geredet. Ich fand ihn schon immer körperlich sehr attraktiv. Er ist lustig, familiär, liebevoll. Das merkt man ihm richtig an.
Ich habe die beiden immer beneidet, weil ich dachte, was für ein Glück sie hat mit ihm. Dass er mir plötzlich schreibt, hätte ich nie gedacht. Aber ich glaube, das ist auch für ihn neu.

Wäre es nur S., würde er nicht so viel reden, wissen wollen, schreiben in jeder freien Minute.

Ach so... er ist ne Ecke älter als ich.

05.12.2019 13:21 • #16


DieSeherin
Zitat von Ichw85:
Ich wäre lieber allein, als eine Beziehung zu führen, in der ich mit dem Kopf woanders bin.


vor allem, lieber erst mal alleine alles entwirren, bevor du gleich zwei beziehungen führst, die dich innerlich nur zerreißen werden

05.12.2019 13:25 • x 1 #17


A


Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3


Frauenfarn
Zitat von Wurstmopped:
Dun glaubst sehr viel, versuche einfach mal die rosarote Brille für 30 sek abzusetzen und achte nur auf das Handeln deines AM. Wenn er so unzufrieden in der Beziehung ist, wie er dir glauben machen will, warum ist er noch dort? Soooo schlimm kann es nicht sein und den Impuls sich zu trennen, den hat er doch! Warum ist er immer noch bei ihr?


Auch wenn die Freundin des Mannes 100 mal selber erzählt, dass da nichts mehr im Bett läuft - darf es auf GAR keinen Fall die Wahrheit sein, nicht wahr?
Nein, sooo schlimm ist es MEISTENS nicht. Und der Impuls, sich zu trennen, wird nun mal nicht gleich nach dem ersten 6 brav eingelöst.

Zitat von Wurstmopped:
Du willst Deinem Mann sagen das Du unsicher bist, so so Was genau verunsichert Dich denn? Dein Mann ist doch schon raus und du bist einfach zu feige, hast Angst alleine darzustehen! Wenn dein AM sofort springen würde, dann würdest Du mit wehenden Fahnen überlaufen, dass genau solltest Du Deinem Mann sagen, das wäre mal fair!


Wirklich total fies von ihr, dass sie durch den Wind ist und ihren vormaligen Ex - Mann UND Vater ihrer Kinder nicht verletzen will, und sich fragt, was das Richtige sei, tzzzz

Zitat von DieSeherin:
also, im grunde würde ich die beiden baustellen mal kurz voneinander trennen (und danach wieder zusammenfügen)

du versuchst wieder (und wiederundwieder) eine beziehung mit dem vater deiner kinder... warum? weil du wirklich ihn als mann willst, oder weil es so praktisch wäre, weil ihr euch gut versteht und weil er eben der vater ist?

und der andere mann? bist du so richtig rasend verliebt, weil es etwas ganz neues und aufregendes ist? weil dieser mann einfach unglaublich gut zu dir passen würde? weil es eine kribbelnde voegelei mit ihm ist - ohne verpflichtungen?

tja... und dann überleg mal nur für dich selber, was dir gut tun würde - und ich meine wirklich gut! nicht, bequemlichkeit, weg des geringeren widerstands, ängstliches verharren...


Genau, so siehts aus!

05.12.2019 13:27 • x 3 #18


unbel-Leberwurst
Ich halte es auch für sehr gut möglich, dass weder der eine noch der andere Mann der richtige für dich ist.

Für den einen hast du keine partnerschaftlichen Gefühle mehr, der andere geht während seiner Beziehung fremd...

05.12.2019 13:34 • x 4 #19


B
Zitat von Ichw85:
Ich glaube, er ist so, dass er bevor er meine Meinung nicht kennt, keinen Schritt machen würde.


Findest du dieses Bild von ihm nicht schon hochgradig unattraktiv?

Ich kann dir nur raten,dich von Beiden zu distanzieren, um zu schauen, was DU wirklich willst.

05.12.2019 13:38 • x 1 #20


G
Zitat:
Ach so... er ist ne Ecke älter als ich.


Wie viel älter?

Dann ist seine Freundin wahrscheinlich auch entsprechend älter und deren gemeinsame Kinder schon größer.

Das ist viel um den heißen Brei Gerede. Lass die Finger davon und zwar sofort ist mein Rat dazu. Du kannst jetzt noch die Reißleine ziehen und mit einem kleinen blauen Auge davonkommen.

05.12.2019 13:45 • x 1 #21


S
Hallo liebe TE

Zitat:
Ich (34w 2 Kinder 6/7) bin seit ca 5 Jahren geschieden. Zur Trennung kam es damals aufgrund von Alk. und Depressionen seinerseits. Er machte Therapien und ihm geht's mittlerweile gut. Wir hatten wegen der Kinder immer viel Kontakt und verstanden uns immer wunderbar. Wir versuchten vor 2 Jahren einen Neustart. Ich trennte mich wieder, weil mich irgendein Verhalten an die damaligen schlechten Zeiten erinnerte. Vor 2 Monaten kam mein Exmann erneut auf mich zu. Ich merkte wie er sich verändert hatte, positiv.


Zu deinem Exmann: Man kann im Leben nicht alles reparieren. Manches geht und bleibt kaputt. Ich bin meistens für die Familie, denke jedoch, dass du dir hier Zeit lassen sollst.

Zu der Affäre: Bevor du dir über eine Beziehung Gedanken machst, muss er seine beenden. Und nein, nicht für dich, sondern für sich selbst. Ansonsten wird das nicht funktionieren.

Zu dir: Ziehe dich ein paar Tage von beiden zurück, schreibe nicht und mache dir Gedanken. Du kannst nicht all paar Jahre einen neuen Versuch mit dem EXmann starten und immer wieder enttäuscht sein. Wiederrum bist du auch mehr Wert, wie eine Nummer 2. Vielleicht ist einer der beiden der Richtige für dich - vielleicht aber auch keiner. Ziehe dich zurück und denke nach.

05.12.2019 13:52 • x 2 #22


Wurstmopped
Zitat von Frauenfarn:
Wirklich total fies von ihr, dass sie durch den Wind ist und ihren vormaligen Ex - Mann UND Vater ihrer Kinder nicht verletzen will, und sich fragt, was das Richtige sei, tzzzz

...tzzzz ...nö....es geht nicht um den EM! Toll wie man sich die Welt malen kann!
Das Richtige ist immer, wenn man ehrlich durch das Leben geht und sich keinen selbst in die Tasche lügt, was die TE aber macht und das gerechtfertigt durch die Gefühlslage des EM! ...schei...ist schei....da kann man relativieren wie man will!

05.12.2019 13:52 • x 2 #23


6rama9
Zitat von Ichw85:
Der Job... ich würde ihn nicht verlieren. Wenn das jedoch die Runde macht, bin ich unten durch. Müsste halt wechseln oder es durchstehen...

Ich würde mir an deiner Stelle als allererstes überlegen: Bin ich willens meinen Job zu wechseln? Falls nein, erübrigt sich der Kontakt zu deiner Affäre eh. Falls du zum Jobwechsel bereit wärst, kannst du ja mit der Affäre und deinem Mann reden, wie ihr fair und ehrlich miteinander in dieser Situation umgeht.

05.12.2019 13:55 • x 1 #24


I
Er ist 18 Jahre älter.... das spielt für mich aber keine Rolle. Seine Freundin ist irgendwo zwischen ihm und mir. Ihre jüngste war damals glaub ich 9 Jahre alt.

05.12.2019 13:58 • #25


Vera3000
Ich finde es hier auch wichtig anzumerken dass der EX Mann psychische Probleme hatte und wahrscheinlich immernoch nicht so super stabil ist. Erst sagst du zu ihm, dass du alles tun wirst, damit es mit euch beiden wieder klappt, und einen Tag später lässt du dich von dem LKW Fahrer durchknattern....aber auch vorher war es ja schon emotionaler Betrug. Du solltest etwas verantwortungsvoller mit den Gefühlen deines Ex Mannes umgehen, nicht nur seinet Willen (damit er nicht wieder in die Depression rutscht oder säuft), sondern auch euren Kindern zuliebe (damit euer Verhältnis nicht durch dieses On/Off und dann auch noch deine Affäre komplett vergiftet wird)

05.12.2019 13:59 • x 7 #26


I
Ich würde den Job wechseln. Ich muss sagen, dass ich da auf Dauer sowieso weg wollte. Muss halt was passendes finden.

Ich werde heute mit meinem Exmann sprechen. Er wollte heute bei uns übernachten. Ich werde ihm sagen, dass ich Gefühle für jemanden anderen habe und ich nicht weiter unfair sein möchte. Dass ich keine Beziehung mit ihm führen kann.
Dass und was gelaufen ist werde ich nicht sagen. Ich möchte ihn nicht noch mehr verletzen. Die Trennung wird ihm schon so viel zu schwer fallen.

05.12.2019 14:03 • x 1 #27


Frauenfarn
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich halte es auch für sehr gut möglich, dass weder der eine noch der andere Mann der richtige für dich ist.

Für den einen hast du keine partnerschaftlichen Gefühle mehr, der andere geht während seiner Beziehung fremd...



Dann wäre sie ja ebenfalls nicht die sogenannte Richtige für den Mann.

Es gibt ja leider so wenig Richtige auf der Welt, die bei Fremdverlieben
erstmal das Corpus Delicti auf ein Abstellgleis schieben
ne saubere Paartherapie mit ihrem LG machen,
dabei feststellen, dass eine Trennung unumgänglich ist,
danach 1 Jahr lang die Trennung verarbeiten und lernen, auch alleine prima klarzukommen.

- und dann endlich diesen zwischenzeitig abgemagerten und hohläugigen Menschen, in die sie sich einst fremdverliebten, vom Abstellgleis zu erlösen.

05.12.2019 14:04 • x 1 #28


I
Naja.... einen Tag später.... es war als ich ihm das sagte ehrlich so gemeint. Ich hätte nicht gedacht, dass mich jemand so aus der Bahn werfen kann. Dadurch wird mir jetzt klar, dass es keine richtigen Liebesgefühle sein können.

05.12.2019 14:07 • #29


Vera3000
Dann bist du in deinen Gefühlen aber auch sehr wankelmütig

05.12.2019 14:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag