5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

alleswirdbesser
Zitat von Keule:
@alleswirdbesser Es ist ein Wunschkind! Das war nie ein Zweifel.

Ich zweifle es nicht an, dass du dir das Kind gewünscht hast, nur in solchen Verhältnissen eins zu zeugen , quasi am Anfang einer On-Phase, ist schon was anderes als wenn man das in einer gefestigten Beziehung wohl überlegt tut. Klar passiert es täglich, dass ein Kind gezeugt wird, selbst wenn beide Eltern keine Arbeit und kein Einkommen haben, aber wenigstens sind sie stabil zusammen. Und natürlich kann es passieren, dass die Eltern sich trotz allem trennen. Aber dieses On Off sehe ich als großes Problem bei euch.

Und nun die nächste Off-Phase. Soll das Kind so aufwachsen?

07.10.2023 14:27 • x 2 #3091


Susanna
@Keule
Zitat von Keule:
Viel wird noch passieren.


Stimmt, Dein allgegenwärtig pathetischer Tonfall verheißt nichts Gutes.

07.10.2023 14:37 • #3092


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


T
Für das Kind wird es auf jeden Fall nicht einfach werden. Ich finde es schon etwas egoistisch. Man sollte sich als erwachsener Mensch vergegenwärtigen, dass unter einer Situation, unter der man als Erwachsener bereits leidet, ein Kind noch hundertmal mehr leidet. Da es rein gar nichts entscheiden oder beeinflussen kann und dem allen nur ausgeliefert ist.

07.10.2023 14:39 • #3093


K
Die kurze wird Weltklasse. Es geht mir grad nur darum hier meinen Emotionen Platz zu geben, damit ich ihr nicht schreibe..

07.10.2023 14:59 • #3094


alleswirdbesser
Und du hältst den Wunsch einer Schwangeren den letzten Drittel der Schwangerschaft allein zu verbringen für das natürlichste der Welt?

07.10.2023 15:36 • x 3 #3095


K
@alleswirdbesser

Nein! Ich will doch da sein! Darum kämpfe ich doch…

07.10.2023 15:49 • #3096


alleswirdbesser
Zitat von Keule:
@alleswirdbesser Nein! Ich will doch da sein! Darum kämpfe ich doch…

Ich wollte dir damit sagen, dass kaum eine Frau das möchte, außer sie hat ein Problem mit dem Kindsvater und kein kleines Problem. Gerade während der Schwangerschaft hat Frau den Wunsch nach Partner, Nähe und Geborgenheit, schlussendlich Unterstützung und Sicherheit.

Das Kämpfen ist hier irgendwie falsch am Platz, meine Meinung. Hätte sie es gewollt und gebraucht, wärst du da.

07.10.2023 16:05 • x 4 #3097


Hansl
@Keule

Servus.
Auch wieder da?
Tja.

07.10.2023 17:05 • x 4 #3098


K
@Hansl

Ja.. temporär hoffe ich…

07.10.2023 17:45 • #3099


Hansl
Zitat von Keule:
Ja.. temporär hoffe ich…


Temporär, ja.
Ich auf der nach obenen Richterskala.

07.10.2023 20:48 • #3100


I
Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Wahnsinn

07.10.2023 22:33 • x 1 #3101


Heffalump
Ach Keule, komplizierte Menschen verlangen immer einfache Lösungen

08.10.2023 06:04 • x 1 #3102


Piper2603
Hallo @Keule, tut mir ja leid, aber ich glaube Dir gehört mal kräftig der Kopf gewaschen. In was für einer Welt lebst Du eigentlich? Wenn Du sie brauchst, dann soll Deine Freundin möglichst 24/7 für Dich da sein, den Rest der Zeit soll sie sich am Besten in Luft auflösen. Deine Freundin ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen und Plänen für die Zukunft, welche Du wie ein bockiges Kind mit Füßen trittst. Deine Freundin (Partnerin) ist ein Mensch der Dir gleichgestellt sein sollte (denn das Wort Partner ist nur ein anderes Wort für Gleichgestellter) und nicht eine neue Mami für Dich. Denn ich glaube dass dies hier Dein Hauptproblem ist, Du hast nie gelernt für Dich alleine zu sein und das solltest Du erstmal lernen und sorry das geht nicht indem man sich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Dann kommt das Nächste, Du redest von Liebe, weißt Du überhaupt was Liebe ist? Liebe ist nicht nur jemanden mögen und ihn gerne in der Nähe haben, Liebe ist geben. Wie oft bist Du auf Deine Freundin eingegangen? Wie oft haben Dich ihre Wünsche und Ängste interessiert? Wie oft warst Du bereit Deines zu ihrem Gunsten auch mal hinten an zu stellen? Denn das ist Liebe, etwas vom Anderen bekommen wollen ist geliebt werden wollen. Sorry, aber Du bist hier nicht das Opfer sondern der Verursacher. Lerne erst einmal mit Dir alleine klarzukommen, denn nur wenn Du ein in sich selbst gefestigter Mensch bist, bist Du überhaupt in der Lage eine vernünftige und für beide Seiten funktionierende Beziehung zu führen. Und wenn Du das nicht alleine schaffst, dann suche Dir professionelle Hilfe, denn seinen Dreck immer nur beim Partner abladen funktioniert nicht, was Du auch selbst sehen würdest, wenn Du mal aus deiner ich armes Opfer-Rolle herauskommen würdest.

08.10.2023 06:56 • x 3 #3103


I
Und @Keule ? Wie ist die Lage?

29.10.2023 10:07 • x 1 #3104


K
@Iunderstand
Puh.. ernst aber nicht hoffnungslos.

Es ist gar nicht so einfach, wenn man sich ein mal für eine Frau so richtig entschieden hat und anfangen will dafür mit den eigenen Themen aufzuräumen..

Mein eigener Narzissmus..
Meine eigenen Mängel.

Morgen beginnt meine Verhaltenstherapie..

Hoffnung auf die Beziehung besteht, sie ist aber nach wie vor sehr wütend auf mich..

29.10.2023 10:23 • #3105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag