92

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

DieSeherin
Zitat von Mae:
Muss gestehen davor kraust es mir besonders. Ich bin ja eher ein verschloßener Mensch weshalb ich der Meinung bin sowas geht vorallem meinen Chef und meine Arbeitskollegen so gar nichts an, Familie will ich erst recht nicht belasten die haben gerade andere wichtigere Probleme und wie schon mal erwähnt kann ich mit meinen Freunden eigentlich auch nicht drüber sprechen.
Der Berater hatte mir acuh angeboten das er die Briefe für mich durchgeht und schaut ob etwas drinne steht was mich beunruhigen müsste/könnte. Aber ganz ehrlich ich will die Sachen nur wegschmeißen, in einen Müllbeutel hab ich sie schon gepackt nur noch nicht zur Mülltonne gebracht.


dir ist aber schon klar, dass das zwar unangenehm ist, aber dringend nötig? mensch mädel, den kerl im nacken zu haben, ist doch auf dauer viel unangenehmer!

er ist doch wahrscheinlich auch schon in deine arbeitsumfeld eingedrungen, also weih dort die wichtigsten menschen ein!

17.12.2020 17:57 • x 2 #16


Wollie
ne...du übertreibst gar nicht.....das ist sowas von krank und übergriffig...und sich noch als dein Freund bezeichnen....der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun....da hilft nur knallhart einen Schuss vor den Bug....eine andere Sprache versteht der nicht

17.12.2020 17:59 • #17


A


Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

x 3


Mae
Zitat von DieSeherin:
dir ist aber schon klar, dass das zwar unangenehm ist, aber dringend nötig? mensch mädel, den kerl im nacken zu haben, ist doch auf dauer viel unangenehmer!

er ist doch wahrscheinlich auch schon in deine arbeitsumfeld eingedrungen, also weih dort die wichtigsten menschen ein!


Ja natürlich hast du recht, es ist viel unangenehmer ihm imNacken zu haben. Dieses Jahr werde ich es jedoch nicht mehr ansprechen, ich glaube es wäre besser erst mit meinen Chef zu sprechen, dieser ist jedoch bereit im Urlaub und meine Kollegen und ich sin nur noch bis Dienstag da. Die Tage werde ich also noch ruhig bleiben und hoffen das nichts passiert.

Zitat von Wollie:
ne...du übertreibst gar nicht.....das ist sowas von krank und übergriffig...und sich noch als dein Freund bezeichnen....der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun....da hilft nur knallhart einen Schuss vor den Bug....eine andere Sprache versteht der nicht


Einfacher gesagt als getan Ich hab mich selber schon dabei erwischt zu denken das er mit mir ja die richtige gefunden hat. Ich bin scheu wie ein kleines Reh.


Ich habe jetzt meinen Kollegen doch gebeten mich zu fahren, war mir zwar super unangenehm aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich raus getraut falls er noch da ist. Muss ich zwar noch etwas warten da er noch keinen Feierabend machen kannaber im Endefeckt bin ich kaum später zu Hause als wie wenn ich mit den öffentlichen fahren muss.
Ins Gebäude kommt einglück keiner ohne Mitarbeiterausweis, somit weiß ich das er nicht reinkommen kann.

Und wenn ich dann Urlaub habe kann ich mich in meiner Wohnung verkriechen, die Klingel ausstecken und habe hoffentlich endlich etwas Ruhe und kann wieder einwenig Kraft tanken.

17.12.2020 19:33 • #18


S
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen und will dir sicher auch keine Angst machen. So Menschen sind aber unberechenbar und Krank. Schau auf jeden Fall, dass du versuchst immer jemand bei dir zu haben. Ich will damit nicht sagen, dass er dich anpackt oder dir was tut, dass kann ich nicht beurteilen. Aber du hast auf jeden Fall immer ein Zeugen bei dir, wenn er z.B in der Nähe auftaucht oder was auch immer.

Pass auf jeden Fall auf dich auf. Ich würde auf nichts reagieren, vielleicht meine Einkaufsgewohnheiten usw. ändern.

17.12.2020 20:20 • #19


K
Zitat von Mae:
Ich hab mich selber schon dabei erwischt zu denken das er mit mir ja die richtige gefunden hat. Ich bin scheu wie ein kleines Reh.

Welcher Gedanke hat dich erwischt? Du als Mrs. Bonnie und er als Mr. Clyde? Übt er immer noch einen Reiz auf dich aus? Und nur das scheue Reh verhindert die vertraute Wirklichkeit?

Sorry, wenn ich es ein wenig von der humorvollen Seite schreibe, aber dein Satz lässt diesen Denkansatz zu, denn nicht selten sind es gerade die Gegenpole, die sich anziehen. Hintergründig wird das bewundert, was selbst nicht in einem ist.

Mir ist schon klar, dass du da in einer sehr schwierigen Position bist. Dir fehlen die Handlungsoptionen, ziehst dich passiv in die Verteidigung zurück, ins Versteckspiel, verharrst und weißt gleichzeitig, dass er die aktive Rolle spielt, auch wenn die fies und unfair ist.
Hast du denn anfangs nichts Derartiges wahrgenommen, in der Hinsicht, das irgendetwas nicht stimmt?

17.12.2020 20:34 • x 1 #20


C
Zitat von Mae:
Ich weiß ihr sagt ich soll ihn anzeigen, ich weiß auch das ich das machen muss. Aber nur wenn ich drank denke bekomme ich Angst und frage mich was wird er dann mit mir machen? Und dann frag ich mich vielleicht übertreibe ich ja auch nur !?


Aber flott zur Polizei!

Der Typ ist ein Psycho, der auch nich regelmäßig im Knast sitzt! Sein Strafregister spielt dir zum Glück in die Karten!

Welches Zeichen brauchst du noch? Dass er mit dem Küchenmesser vor deiner Tür steht?

Das sind keine tolerablen Spielchen mehr, verstehst du das nicht ?

17.12.2020 20:37 • x 3 #21


B
Man kann dir nur raten,dir Hilfe zu suchen.Wenn du jedoch die ganze Zeit Hemmungen hast und es runterspielst,die Dinge nicht machst,wozu dir geraten wird,kommst du da nicht nicht raus.Was sollen Außenstehende gegen deine Entscheidung machen, nichts zu tun?

17.12.2020 20:42 • #22


K
Zitat von Clara_:
Aber flott zu Polizei!

Die stellt keine Armee vor ihre Tür. Vor einer massiven Tat wird die nicht viel tun, weil sie keine Rechtsgrundlage dazu hat.
Also, keine Panik. Hier braucht es eine ruhigere Strategie.

17.12.2020 20:45 • #23


C
Zitat von Klaus123:
Die stellt keine Armee vor ihre Tür. Vor einer massiven Tat wird die nicht viel tun, weil sie keine Rechtsgrundlage dazu hat.
Also, keine Panik. Hier braucht es eine ruhigere Strategie.


Der Polizei melden (wer weiß was in seinen Strafregister steht und ob er nicht auf Bewährung ist?) und ihn wissen lassen, dass seine Freunde Bescheid wissen. Scheut davor, das Messer zu zücken, wenn die Polizei bereits weiß wer dahintersteht. Und das traue ich diesem Typ durchaus zu!

Des Weiteren die Familie einschalten und mit den Nachrichten die er schreibt oder Bildern was er anrichtet kollektiv retour bombardieren.

Nachdem eine Freundin von mir ein Jahr lang von ihrem Ex gestalked sowie mit Nachrichten bombardiert wurde (stand sogar nachts im Garten), hörte er sofort auf als sie ihre Familie sich einschaltete und den Psychspieß umdrehte. Schüchterte ihn wohl zu sehr ein!

17.12.2020 21:01 • #24


K
Zitat von Bones:
Man kann dir nur raten,dir Hilfe zu suchen

Stimmt, wenn es vertrauenswürdige Hilfe ist, die ihr nicht später in den Rücken fällt oder sich lediglich als Hilfestellung in Worthülsen herausstellt.

17.12.2020 21:03 • x 2 #25


K
Zitat von Clara_:
Schüchterte ihn wohl zu sehr ein!

Ich weiß nicht wer er ist, das kann die TE besser beurteilen. Je nachdem, davon wird es eher abhängen was ihn einschüchtert und was nicht.
Sei froh, dass es im Beispiel von dir so war, aber multipliziere es nicht pauschal. Jeder Fall liegt anders.

17.12.2020 21:11 • #26


Mae
@Klaus123 nein, einen Reiz übt er schon lange nicht mehr auf mich aus. Ich gebe zu ich würde am liebsten wie ein scheues Reh vor der Konfrontation weglaufen. Ganz weit weg so das mich das alles nicht mehr einholen kann.
Er ist wirklich das komplette gegenteil von mir, er war immer der große starke mutige wärend ich nur die kleine schwache ängstliche bin.

Nein ich habe überhaupt nichts derartiges wahrgenommen, wir hatten ja vorher nie wirklich Streit oder einen Vorfall wo ich mich gegen seinen Willen hätte sträuben können. Ich glaube das ist auch sein Problem sozusagen, er ist es nicht gewohnt seinen Willen nicht zu bekommen. So wie er es mir erzählt hat kam es immer so rüber das er alles machen konnte was er wollte jeder hat ihm wieder verziehen und hat ihn zurück genommen. Er hat nie wirkliche konsiquenzen zu spüren bekommen.

@Clara_
@Bones
Es ist ja nicht so das ich ihn nicht, nicht anzeigen möchte. Meine Bedenken sind jedoch das dieser Schritt ihn zum kompletten ausrasten und er mir dann was antun würde. Bis jetzt gab es ja immer wieder Wochen und sogar teilweise Monate wo er mich in Ruhe gelassen hat. Ich hatte halt immer noch die Hoffnung das regelt sich von allein.

Zitat von Klaus123:
Also, keine Panik. Hier braucht es eine ruhigere Strategie.

Ich dachte einfach nicht reagieren und ignorieren würde reichen. Er hat immer schnell das Interesse an Sachen verloren somit dachte ich auch bei mir wird er das Interesse schnell verlieren. Als er die andere hatte Frau war ich ja auch vergessen.


Meine Familie ist zur Zeit weit weg, helfen könnten sie mir immoment sowie so nicht.
Ich hab das Gefühl meinen Ex schüchtert nichts ein , so gar nichts. Die Polizei hat ihn ja zu dem Vorfall befragt und ihm Mitgeteilt das er als Verdächtiger gilt aber wie man sieht hat es kaum eine Woche angehalten und er macht weiter.

(Ich hoffe ich habe jetzt jeden erwischt zum Antworten, komme hier noch nicht ganz so klar , wenn ich jemanden übersehen habe bitte mir nochmal schreiben )

17.12.2020 23:42 • x 1 #27


K
Zitat von Mae:
Ich hatte halt immer noch die Hoffnung das regelt sich von allein.

Das mit der Hoffnung ist immer wieder so ein Ding, weil sie in ihrem Wesen passiv ist und nicht in Handlung geht.

Wenn du keine konkreten Bezugspersonen hast, die dir helfen können, bzw. du auch wollen würdest, dass diese dir helfen, dann würde ich in Zeiträumen wo die Anfeindungen heißer sind, ggf. den Wohnort wechseln, dir ein Zimmer anmieten, in dem du kurzweilig anonymer bist, dir eine Atempause verschaffen kannst.
Mit anderen Worten räumlich flexibler bleiben, Auto woanders parken (Garage mieten). Vorausgesetzt, er erfährt das ganze nicht über deine Kollegen/innen. Temporär ist das eine Möglichkeit um stressigen Phasen aus dem Weg zu gehen, keine Lösung auf Dauer, aber einen Versuch wert. Um als zurückhaltende Frau mit leichter Aktivität und Geduld etwas ruhigeres Fahrwasser zu erreichen.

Dir jetzt einen selbstbewussten neuen Freund zuzulegen natürlich auch. Nur für ihn wäre das sicher keine vielversprechende Option von Partnerschaft, selbst wenn er in die Problematik eingeweiht ist, weil sehr rauer Anfang

Nur so spontane Gedanken von mir aus der Ferne.

18.12.2020 22:26 • #28


Acht
Zitat von Mae:
Er ist wirklich das komplette gegenteil von mir, er war immer der große starke mutige wärend ich nur die kleine schwache ängstliche bin.

Mae, es ist an der Zeit, dass du dein Selbstbild von klein, schwach und ängstlich angehst und aufstehst. Der Mann ist unberechenbar und gefährlich!
Erstmal abwarten, bevor man die anderen einweiht, ist Angst und auch wenn es nur Scham sein sollte, du musst dich nicht für das Verhalten dieses Mannes stellvertretend schämen und in Tatenlosigkeit verharren. Hol dir zeitnah Freunde, Familie ins Boot, mach eine Ansage auf der Arbeit, dass du belästigt wirst. Nähere Infos musst du Kollegen dennoch nicht geben, wenn du es nicht möchtest. Ich werde belästigt und bedroht und bitte euch mit achtsam zu sein, möchte aber jetzt nicht alles nochmal erklären, reicht. Schon allein deshalb, weil du vom Typ her eher zurückhaltend bist, brauchst du Unterstützung von außen.

Das wirklich Allerdümmste, dass du tun könntest, wäre die Briefe zu entsorgen, denn die brauchst du, um dich gegebenfalls gerichtlich schützen zu können. Jedes Fitzelchen, jede Begegnung musst du aufheben und schriftlich festhalten.

Lass dich von so einem Affen nicht mundtot und taub in eine Ecke drängen und nimm deine Ängste ernst! Die sind jetzt da und nicht erst wieder im neuen Jahr!

19.12.2020 08:49 • x 3 #29


K
@Acht
Hilfe von außen wäre sinnvoll. Das größte Problem wird nur immer das Wen und Wie sein.
Unglücklicherweise ist die Mehrheit auf Angst programmiert, selten denn auf zielgerichtetes, schlüssiges Handeln.
Und ja, der Typ ist ggf. nicht zu unterschätzen.

@Mae
Die Bedrohungslage beinhaltet auch eine Chance daran zu wachsen. Sonst würdest du 20 Jahre später, die anerzogenen und eingeprägten Verhaltensstrategien beibehalten, dir die innere Freiheit rauben und Sicherheit nur selbst vorgaukeln.

19.12.2020 15:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag