92

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

Scheol
Zitat von Clara_:
Wieso kommst du @Scheol hier eigentlich mit lachhaften Gesetzen daher?! Das spornt so einen Fall nur noch mehr an, der scheint nämlich von der ganz üblem Sorte zu sein! Wenn ein Psycho seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, wird er hingehen ohne Rücksicht auf Verluste!



Wenn du eine normale Vorgehensweise als lachhaft empfindest , ist es wohl deine Baustelle.

Gegen Stalker, ist es ein Mosaikspiel. Oder bist du der Meinung das eine Gefährderansprache auch lächerlich ist ?

11.02.2021 22:19 • x 1 #61


C
Zitat von Scheol:
Wenn du eine normale Vorgehensweise als lachhaft empfindest , ist es wohl deine Baustelle. Gegen Stalker, ist es ein Mosaikspiel. Oder bist du der Meinung das eine Gefährderansprache auch lächerlich ist ?


Normale Vorgehensweisen sind für (halbwegs) normale Menschen!

11.02.2021 22:20 • #62


A


Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

x 3


Scheol
Zitat von Clara_:
Liebe Mae, wenn du nicht aus deiner Wohnung ausziehst, .



Und das umziehen soll helfen das er sie nicht findet ?

Hilft nur wenn sie sich nicht ummeldet.

11.02.2021 22:27 • x 1 #63


Mae
Irgendwie scheint gerade bei mir der Computer zu spinnen ich schreibe das jetzt nochmal falls ihr das doppelt seht jetzt tut es mir leid

@MariaLaFleur
Danke für deine lieben Worte und deine Liste ich habe einige Dinge so angefangen und wusste an manchen Stellen nicht so recht weiter.

Kontaktverbot und Näherungsverbot wurde von der Polizei ausgesprochen. Es ist kaum zwei wochen her deswegen hab ich noch nichts schriftliches.@Scheol auch ich bin vom Gericht weggeschickt worden wie es bei dir drine steht jedoch glaube ich das es an der aktuellen Covid Situation liegt. Seit ein paar Tagen hab ich jetzt einen Anwalt und der wird das für mich in die wege leiten.

Ich hatte mich telefonisch beraten lassen beim weißen Ring. Habe aber auch noch vor dies nocheinmal persönlich zu machen. Das mit der Alarm App wusste ich nicht das werde ich mir gleich noch anschauen!

Das mit meinem Vermiter wusste ich auch nicht und hatte überlegt selbst einen Flyer zu machen und um mehr achtsamkeit zu bitten. Das werde ich jetzt definitiv über ihn machen.

Ich habe einen Polizisten zugeteilt bekommen, mit dem habe ich demnächst einen Termin bestimmt wird er dann die Stratigien mit mir erarbeiten.

Deine Liste wird aufjedenfall ausgedruckt und soweit wie möglich voon mir bearbeitet.

11.02.2021 22:46 • x 3 #64


Mae
@Clara_
Von heut auf morgen umziehen geht ja nicht so einfach.
Finde mal in einer Großstadt eine bezahlbare Wohnung, die Wohnungen die halbwegs gehen haben nicht mal einen Fußboden drinne und kosten immer noch das Doppelte als meine jetzige Wohnung.
Finianziell überhaupt nicht machbar für mich!
Geschweige denn eine neue Arbeitsstelle wo ich so viel verdiene wie jetzt.
Natürlich kann man es als dumm betrachten aber ich bin mir sicher wenn er mich finden will findet er mich egal wo ich bin !

11.02.2021 22:53 • x 2 #65


C
Zitat von Scheol:
Und das umziehen soll helfen das er sie nicht findet ? Hilft nur wenn sie sich nicht ummeldet.


Um jemand anderen ausfindig zu machen, können Sie eine Meldeauskunft über den Hauptwohnsitz dieser Person beantragen. Auskünfte über Geburtsdaten können nur Personen beantragen, die einen Exekutionstitel gegen die Gesuchte/den Gesuchten vorweisen können.

Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Auskunftssperre zu stellen. Hierfür muss ein schutzwürdiges Interesse glaubhaft gemacht werden. Infrage kommen beispielsweise Menschen, die begründete Sorge vor Racheakten geltend machen können oder Fälle von Inkognitoadoptionen. Bei Bestehen einer Auskunftssperre wird keine Meldeauskunft erteilt.


Österreich. Wird in DE nicht anders sein!

11.02.2021 23:13 • #66


Scheol
Zitat von Clara_:
Um jemand anderen ausfindig zu machen, können Sie eine Meldeauskunft über den Hauptwohnsitz dieser Person beantragen. Auskünfte über Geburtsdaten können nur Personen beantragen, die einen Exekutionstitel gegen die Gesuchte/den Gesuchten vorweisen können. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Auskunftssperre zu stellen. ...


Tja ein großer Unterschied. Etwas einfacher.

11.02.2021 23:23 • #67


C
Zitat von Scheol:
Tja ein großer Unterschied. Etwas einfacher.


Stellst du dich jetzt dämlich oder hast du den zweiten Absatz nicht gelesen?

Bei der Polizei bekannt, somit Kriterien erfüllt!

11.02.2021 23:24 • #68


VictoriaSiempre
Ich kenne es nur so, dass - wenn ein Kontaktverbot durch die Polizei ausgesprochen wurde - der zeitliche Rahmen sowohl dem Opfer als auch dem Täter sofort mitgeteilt wird. Der Rahmen ist höchstens so gesteckt, dass er ausreicht, um ein Kontaktverbot durch das Gericht erwirken zu können, max. 2 Wochen.

Außerdem wäre es hier in meinem Bundesland nicht möglich, jemanden einfach für eine ungewisse Zeit in Verwahrung zu nehmen. Dafür braucht es immer einen richterlichen Beschluss und der Richter braucht natürlich für ihn akzeptable Gründe (die von Richter zu Richter andere sein können). Alles andere wäre Freiheitsberaubung. Auch würdest Du als Bürgerin (so ist der Sprachgebrauch ) wohl eher keine Auskünfte über einen mutmaßlichen (es gilt ja erst einmal die Unschuldsvermutung) Stalker und darüber, wo er sich grade aufhält, bekommen. Datenschutz.

Vielleicht sind die Gesetze der Bundesländer unterschiedlich?

Oder Du hast in Deiner verständlichen Aufregung irgend etwas überhört oder missverstanden? Es ist gut, dass Du einen Anwalt hast. Lass den sich kümmern und vor Gericht ein Kontakt- und Näherungsverbot erwirken (das dann auch für Mails, Briefe und Pakete gilt). Außerdem kann er Auskünfte bekommen, die Dir nicht zugänglich sind. Wenn er ein guter Anwalt ist und Du entsprechend wenig verdienst, hat er Dich sicherlich auf entsprechende finanzielle Hilfen (Beratungsschein, Prozesskostenhilfe) aufmerksam gemacht?

11.02.2021 23:30 • x 1 #69


VictoriaSiempre
Zitat von Clara_:
Wieso kommst du @Scheol hier eigentlich mit lachhaften Gesetzen daher?! Das spornt so einen Fall nur noch mehr an, der scheint nämlich von der ganz üblem Sorte zu sein!

Du magst die Gesetze lachhaft finden - aber sie sind nun mal da und die Grundlagen, auf denen entschieden wird. Kann man gut finden oder schlecht, das ändert nichts daran, dass es Regularien gibt, die ein Richter (oder eine Polizistin) enger auslegt als die andere Richterin (oder ein Polizist). In deren Rahmen bewegen müssen sich alle.

Was ist die Alternative? Selbstjustiz?

11.02.2021 23:39 • x 1 #70


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist die Alternative? Selbstjustiz?


Ich habe mir tatsächlich überlegt, was ich an ihrer Stelle machen würde und mittlerweile würde ich vermutlich schon paar meiner Jungs hinschicken und ihm ein Bein brechen lassen, ja! Und beobachten, ob da noch was kommt. Spontan kamen mir sogar 3 in den Sinn, die es gar nicht mögen, wenn man Frauen abartig behandelt, einer davon sogar mein Ex. Die würden das auch so deichseln, dass der eine Geschichte und nicht die Wahrheit erzählt, wie er blöd gefallen ist.

In ihrem Fall würde ich allerdings schleunigst weg! So schnell wie möglich! Ich finde den Typ einfach brandgefährlich mit dem nicht zu spaßen ist.

11.02.2021 23:48 • #71


D
Zitat von Clara_:
Ich habe mir tatsächlich überlegt, was ich an ihrer Stelle machen würde und mittlerweile würde ich vermutlich schon paar meiner Jungs hinschicken und ihm ein Bein brechen lassen, ja!

Das könnte für dich und deine Jungs ins Auge gehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp...prov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Anstiftun...prov=sfla1
Da ist Mae besser beraten, einen Anwalt einzuschalten.

12.02.2021 00:09 • #72


D
Zitat von Clara_:
Ich habe mir tatsächlich überlegt, was ich an ihrer Stelle machen würde und mittlerweile würde ich vermutlich schon paar meiner Jungs hinschicken und ihm ein Bein brechen lassen, ja!

Das könnte für dich und deine Jungs ins Auge gehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp...prov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Anstiftun...prov=sfla1
Da ist Mae besser beraten, einen Anwalt einzuschalten.

12.02.2021 00:09 • #73


C
Zitat von Landlady_bb:
Das könnte für dich und deine Jungs ins Auge gehen. Da ist Mae besser beraten, einen Anwalt einzuschalten.


Strafrechtlich kenne ich mich ein wenig aus, durfte sogar zwei Mal zur Prüfung antanzen, daher ist mir dieser Teil durchaus bekannt. Justizversagen bei solchen Fällen allerdings auch.

12.02.2021 00:16 • #74


VictoriaSiempre
Tja, und wenn Du Pech hast @Clara_ , kommst Du und einer Deiner Jungs länger in den Knast als der Stalker

Zu recht, wie ich übrigens finde. Bei allem Verständnis dafür, dass man einiges in unserem Strafsystem nicht nachvollziehen kann: Ich bin froh, dass ich weder im Wilden Westen noch in irgendeinem Land lebe, wo Justiz in die eigene Hand genommen werden darf.

Im aktuellen Fall sollte die TE die rechtlichen Mittel erst einmal voll ausschöpfen. Das hat sie bisher nicht gemacht, sie ist noch nicht mal den Tipps von Fachleuten gefolgt, sondern fängt vielleicht grade zaghaft damit an.

12.02.2021 00:25 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag