92

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

Mae
So das Wochenende ist ohne weitere Vorkomnisse überstanden. Ich hab mir Ruhe und Wellnes gegönnt, Abends ein Glas Wein und ein gutes Buch. Wie auch immer ich damit geschaft habe mich auf andere Gedanken zu bringen, ich habe wirklich fast keine Sekunde an Ihn denken müssen

@Klaus123
Ja das wären Möglichkeiten/Ideen wenn es so gar nicht mehr auszuhalten ist. Immoment bin ich noch in ( ich sag mal ) der Trotzphase. Ich will micht nicht aus meiner sicheren Umgebung verjagen lassen. Jedoch wenn alle Stricke reißen werde ich wohl eine weile weggehen müssen.

Oh je eine neue Partnerschaft wird für mich sowie so nicht so schnell mehr in frage kommen. Immoment habe ich eher das Bedürfnis für immer alleine zu bleiben. Bereits bevor ich Ihn kennengelernt habe war ich an diesen Punkt und bei Ihm dachte ich mir komm einmal probierst du es noch. Tja da sehen wir ja wieder was ich davon habe.

@Acht
Ja, den anderen davon zu erzählen ist defenitiv die Scham die mich davon abhält!
Ich weiß wenn ich meinen Freunden davon erzählen würde, das sie der Meinung wären ich übertreibe nur, bereits bei einem anderen Vorfall haben sie es mir damals eingeredet, deswegen möchte ich sie eigentlich nicht einweihen. Ich würde mich von ihnen nicht verstanden fühlen und im Endefekt auch alles mit mir alleine ausmachen müssen. Auch muss ich eingestehen wenn es hart auf hart kommen würde, wären sie schneller weg als man schauen könnte.
Leider weiß ich das es das Allerdümmste wäre die Sachen wegzuschmeißen Erwische mich aber immer wieder bei dem Gedanken weg damit und das Problem ist weg, aber ist es ja in der Wirklichkeit dann nicht.

Immoment fühle ich mich jetzte schon total erschöpft und ausgelaugt von der ganzen Sache und ich weiß das es wenn ich es laut Auspreche mir nochmal irgendwie ein ganzes Stück Kraft rauben wird, vorallem wenn ich mir dann noch alle Mühe geben muss nicht anzufangen zu weinen (bin leider bei Dingen die mich so aufwühlen sehr weinerlich )
Deswegen mein ich mach das nächses Jahr. Nur einwenig Kraft tanken und dann alles in Ruhe nacheinander angehen.

21.12.2020 13:09 • x 1 #31


K
Zitat von Mae:
Ich will mich nicht aus meiner sicheren Umgebung verjagen lassen.

Trotzig sein ist der Anfang. Aber auch der Mut Richtung mehr Selbstvertrauen ist da bei dir gegeben. Vernünftiger Ansatz.

Zitat von Mae:
Jedoch wenn alle Stricke reißen werde ich wohl eine weile weggehen müssen.

Denke, du findest den Absprungpunkt, wenn nötig, mit Bedacht und Überlegung.

Zitat von Mae:
Oh je eine neue Partnerschaft

Hey, wie das? Dann geht doch der Casanova-Welt eine, wer weiß, attraktive Frau verloren.

Zitat von Mae:
Tja da sehen wir ja wieder was ich davon habe.

Ich hätte dir auch geraten, da genauer hinzusehen, denn die Oberfläche trügt gelegentlich.
Nicht jeder Sportwagen ist ein Montagsauto. Gibt auch welche die Spaß machen

21.12.2020 19:10 • #32


A


Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

x 3


CaveCanem
Hör mal: mit einem Stalker in Deinem Leben: was bitte reitet Dich, ihm den Kontakt offen zu lassen?

Wie kommst Du auf die wenig intelligente Idee, nach Feierabend die Türe zu öffnen?

Wieso kann man bei Dir unangemeldet vor der Türe stehen und bekommt geöffnet, wenn man nur genug quengelt?

Du hast Dir einen Menschen eingefangen, der keine Skrupel kennt.

Jetzt weiß er, wie er in Dein Haus kommt. Haleluja.

An Vielem, wofür Du Dir die Schuld gibst bist Du nicht schuld.

Aber an Leichtsinn und Fahrlässigkeit war das kaum zu überbieten.

Gewöhn Dir bitte diese Liebmädchen Reaktionen ab. Sie brechen Dir sonst nochmal das Genick.

Wieso er Dich nicht in Ruhe lässt?

Weil er bösartig und krank zu sein scheint.

Weil er es kann.

Weil er es will.

Vor allem letzteres führe Dir vor Augen. Er tut, was er tut, bewußt, geplant, absichtlich.

22.12.2020 07:39 • x 7 #33


Mae
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lasse, ich brauchte erstmal Zeit um alles zu Sortieren. Vorallem mich zu Sortieren.
Ich erwarte auch nicht mehr nach dieser langen Zeit das einer noch reagiert. Ich möchte es mir nur von der Seele schreiben.


@Klaus123
Zitat:
Dann geht doch der Casanova-Welt eine, wer weiß, attraktive Frau verloren.


Ich musste erstmal breit grinsen als ich das gelesen habe. Danke dafür, aufrichtig lächeln oder lachen fällt mir immoment wahnsinnig schwer.

@CaveCanem
Wo habe ich den Kontakt offen gelassen? ich hab auf keinerlei seiner Briefe oder so reagiert oder wie meinst du das?
Ich wohne in einem Hochhaus, irgendeiner macht unten immer die Tür auf, hier wohnen so viele es Interessiert doch keinen wer rein und raus geht und oben schaue ich immer durch den Türspion da erkenne ich ja dann wer vor meiner Tür steht.

Update

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und die Tage vor Weihnachten alle seine Pakete, Briefe geöffnen und gelesen. Habe jeden einzelnen Sortiert in gut und böse und auch eine Liste angefertig was wann kam. Die Bösen Briefe wollte ich dann mit zur Polizei nehmen. Manche Briefe waren wirklich harter Toback. Natürlich gab er mir so an einiges die Schuld, die ich weder nachvollziehen oder verstehen konnte und auch so einige Drohungen haben mich vom Glauben fallen lassen. Ich denke / versuche mir einzureden auch wenn nur ein kleines fünktchen Wahrheit in seinen Anschuldigungen steckt, ist seine Reaktion trotzdem komplett übertrieben. ( ich schweife etwas ab von dem was ich mir eigentlich von der Seele reden wollte)

Nun ja ich hatte alles für eine ruhige Zeit für mich vorbereitet, die Klingel war zur sicherheit ausgesteck. Pakete habe ich auch keine mehr von Famile usw erwartet. Am 23.12 klopfte es dann an meiner Tür, ich schlich auf Zehenspitzen hin und sah durch den Türspion einen DHL Lieferranten. Verurteilt mich ruhig aber ich habe die Tür geöffnet in dem moment dachte ich nur, vielleicht hab ich ja doch ein Paket veressen. Das Paket stand auf den Fußboden er murmelte mir entgegen Ihre Klingel ist kaputt und verschwand schneller als man schauen konnte. Tja ihr könnt es euch vorstellen das Paket war von meinem Ex. Es war recht groß und ich schob es in meine Wohnung. Da mir in der Beratung empfohlen wurde alles aufzuheben und das Paket einfach zu groß war um im weg rumzustehen habe ich es geöffnet und ausgepackt. Und ja ein großer Fehler von mir den DHl Lieferanten nicht zurück zu rufen und die Annahme zu verweigern. Weihnachten und die Feiertage war alles ruhig, entspannend und ich hatte wirklich eine schöne Zeit hatte mich auch kurzfristig dazu entschlossen zu meinen Eltern zu fahren, das tat gut. Aber ich konnte Ihnen einfach nicht erzählen was los ist bei mir, jedes mal wenn ich es erzählen wollte konnte ich einfach keinen Ton rausbringen.

Ein paar Tage vor Silvester fuhr ich wieder nach Hause. Am selben Abend ging es los. Es klopfte, nein es hämmerte wie wild gegen meine Tür. Ich reagierte nicht und saß nur still auf der Couch bis es noch doller und lauter wurde, irgendwann fing er an zu schreien. Was er alles schrie werde ich hier lieber nicht verraten. Ich rief die Polizei, in dem moment war meine Geduld wirklich komplett zu Ende mit ihm( zugeben hätte ich die Brief früher gelesen dann hätte ich schon früher keine Geduld mehr gehabt ). Die Polizei kam recht schnell. Was alles genau vor meiner Tür dann zwischen ihm und Polizei passiert ist kann ich gar nicht sagen aber ruhig und gesittet hört sich anders an. Sie haben Ihn weggebracht und dann mit mir gesprochen wo ich der Polizei die Situation erklärt habe, wärend des Gespräches hat sich auch ein Nachbar eingeschaltet und erklärt das das seit Tagen abends so geht. Da frag ich mich wieso holt keiner der Nachbarn einmal die Polizei wenn das schon öfter war als ich nicht da war aber das ist wahrscheinlich Typisch Großstadt jeder ist sich selber der nächste. Am nächsten Tag ging ich dann ( ja ich weiß) endlich zur Polizei und stellte eine weitere Anzeige.

Als es wieder Zeit wurde auf Arbeit zu gehen, sprach ich am ersten Tag mit meinen Chef. Ich glaube ich habe mich noch nie so geschämt in meinem leben. ( Aber wieso schäme ich mich dafür? Ich habe ja nichts falsch gemacht) Wie hier schon erwähnt wurde haben dann Kollegen gewisse Grundanweisungen bekommen, jedoch wurde nicht erwähnt das es in dem Fall um mich geht.Darüber war ich eigentlich recht froh. Mit der Zeit hat sich jedoch natürlich genaueres rumgesprochen. Mein Chef hat mit seiner Assistens geredet die hat weiter getrascht und so weiter und so weiter und so weiter. Einige haben sich echt Lustig darüber gemacht, andere waren nur stille Mithörer und der ein oder ander hat mir einen bösen Streich gespielt. Ich hab ein paar wenige Kollegen die hinter mir stehen und den Rücken stärken. Komischerweise sind diese Kollegen männlich und die weiblichen Kollegen machen sich durch die Reihe weg lustig über mich. Das habe ich so nicht erwartet. Nun ist es also auch so das ich mich auf Arbeit immoment wenig bis gar nicht wohlfühle.

Einige Wochen nach dem Vorfall fand ich einen Brief in meinem Briefkasten. Es war ein Entschuldigungsbrief meines Ex´s. Er schrieb das es ihm leid täte er das alles nicht so gesehen hätte wie ich, ihm die Polizisten im Gespräch den Kopf gewaschen hätten. Er gab zu das er mein Auto demolierte und angeblich natürlich für den Schaden aufkommt usw. Den Brief hab ich gleich an den Polizisten weitergeleitet, da meim Ex mich nicht kontaktieren darf. Für mich ist jetzt jede Entschuldigung zu spät. Ich kann nur vermuten das die Polizei ihn dann wieder einbestellt hat. Denn pünktlich zu meinem Geburtstag tauchte er auf meiner Arbeit auf und hat dort randaliert. Jedoch hatte ich frei und war nicht da, mein Chef rief mich nach dem Vorfall an und sagte mir er wäre noch bevor die Polizei da war abgehauen. Es hat nicht lange gedauert dann stand er vor meiner Tür. Diesmal lange genug das ihn die Polizei mitnehmen konnte. Ich weiß das er jetzt in Verwahrung ist.

Aber wie wird es jetzt weiter gehen ? Wie lange bleibt er jetzt drinne? Fragen über Fragen und niemand kann mir so recht antworten.
Ich wünsche mir so sehr das jetzt endlich wirklich ruhe einkehrt

11.02.2021 17:13 • x 3 #34


nimmermehr
Oh Gott Du Arme, was ein Irrsinn, ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie es Dir geht, weil mein Ex mir auch seit 2 Jahren das Leben immer noch schwer macht, wenn auch nicht so heftig wie Deiner, aber selbst das macht mich schon nervlich fertig, deswegen fühl Dich erst Mal gedrückt.

Das was ich bei Deinem Ex gefährlich finde ist, dass er durch seine kriminelle Vorgeschichte zum Einen zeigt, dass man ihm generell alles zutrauen muss, und zum Anderen dass er irgendwie auch nicht viel zu verlieren hat. Da er einfach so ungehindert auch ins Haus kommt durch die Nachbarn, hätte ich an Deiner Stelle auch Angst, dass er irgendwann im Hausflur mir auflauert und komplett durchdreht, mich verletzt, was weiß ich. Vielleicht solltest Du über einen Umzug nachdenken und zusehen, dass er die Adresse nicht irgendwie herausfinden kann (halt drauf achten, dass Dich niemand auf dem Weg von der Arbeit nach Hause verfolgt, evtl. sogar den Arbeitsplatz wechseln). Oder hast Du die Möglichkeit, zu jemandem zu ziehen für eine längere Zeit, oder dass jemand zu dir zieht, sodass du einfach nicht mehr allein bist, und auch immer Zeugen hast, wenn es wieder irgendwelche Vorfälle gibt.

Mit Deinem Schweigen schützt Du ihn leider nur und spielst ihm noch in die Karten, weil du sein Treiben damit deckst. Von daher ist es gut, dass Du es in der Arbeit erzählt hast, die Nachbarn auch inzwischen informiert sind (denen würde ich auch noch mal deutlich machen, dass sie bitte die Polizei rufen sollen, wenn er noch mal in deiner Abwesenheit auftaucht) und die Arbeit. Dass deine Kolleginnen sich lustig machen, kann ich überhaupt nicht verstehen, was sind das denn für Idiotinnen? Ansonsten unbedingt auch Familie udn alle Freunde informieren, es stärkt erst Mal unheimlich den Rücken, wenn man mit anderen Leuten drüber reden kann und entsprechend Hilfe und Unterstützung angeboten bekommt. Zweitens haben andere Leute auch oft noch andere Ideen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen könnte. Ich habe in meinem Umfeld alle involviert, Kollegen, Nachbarn, Familie, Freunde, auch seine Familie, alle sind informiert, und ich habe das Gefühl, allein das sorgt schon dafür, dass er sich zusammenreißt, weil er diese breite Öffentlichkeit in seinem vorgeführten Irrsinn dann doch nicht will.

Hast du was zur Selbstverteidigung bei Dir, Pfefferspray etc.? Ich weiß gar nicht, wie Du so passiv bleiben kannst, ich hätte an Deiner Stelle schon Mordgedanken.

11.02.2021 17:40 • x 3 #35


Wollie
Das tut mir so leid für dich....der Typ gehört weggesperrt, der ist ja eine Gefahr für alle.....aber leider laufen in unserem so genannten Rechsstaat genug solcher Irrer rum, wo erst was passieren muss bevor reagiert wird.
Vielleicht kannst du wirklich den Wohnort wechseln ?

11.02.2021 17:54 • #36


D
@nimmermehr :
@Wollie :
Zitat von Mae:
Ich weiß das er jetzt in Verwahrung ist.

11.02.2021 17:59 • #37


Wollie
fragt sich nur wie lange...

11.02.2021 18:01 • #38


D
Zitat von Mae:
Ich weiß das er jetzt in Verwahrung ist.

Aber wie wird es jetzt weiter gehen ? Wie lange bleibt er jetzt drinne?

Das ist jetzt eine Sache für Staatsanwaltschaft und Gericht.

11.02.2021 18:01 • #39


nimmermehr
Zitat von Landlady_bb:
@nimmermehr : @Wollie :


Ja, aber das bleibt er erfahrungsgemäß nicht lange. (In Verwahrung)

11.02.2021 18:08 • x 1 #40


Wollie
eben....und dann geht das in die nächste Runde....in unserem Land ist es leider extrem schwer sich vor solchen Irren zu schützen, weil der Rechtsstaat viel zu gnädig ist.

11.02.2021 18:12 • x 2 #41


nimmermehr
Zitat von Wollie:
eben....und dann geht das in die nächste Runde....in unserem Land ist es leider extrem schwer sich vor solchen Irren zu schützen, weil der Rechtsstaat viel zu gnädig ist.



Richtig. Wie du sagst, es muss immer erst was passieren, und selbst WENN was passiert, muss es schon Mord und Totschlag sein (oder Steuerhinterziehung ) damit es ernsthafte Haftstrafen gibt. Ansonsten ist der schneller wieder draußen als man sich 2x um sich selbst drehen kann.

11.02.2021 18:17 • x 2 #42


nimmermehr
PS @Mae
Was war eigentlich in dem schweren Paket, das er Dir zu Weihnachten geschickt hat?

11.02.2021 18:20 • x 2 #43


D
@nimmermehr , @Wollie @Mae : Trotzdem wird ein Laienforum keine klare Auskunft geben können, wie lange er unter Verschluss bleibt.
Wir können uns allenfalls im Strafgesetzbuch und in der Strafprozessordnung ein bisschen belesen. Das aber kann @Mae genauso gut allein, und einige Details weiß nur sie selbst, nicht jedoch das Forum.
Was genau wurde angezeigt? Stalking oder noch mehr? Was ist das Strafmaß für welche Strafe?
Hat er noch Bewährung oder ist die wirklich 'rum?
Ist die Strafe, die er bereits vorher verbüßt hat, inzwischen verjährt?
Ist bereits ein Strafantrag an die Staatsanwaltschaft gestellt worden? Wenn ja: Wie ist der Sachstand?
In welchem Fall und für wie lange wird U-Haft angeordnet?
Und so weiter, und so weiter ... Das wären so meine Fragen zum Belesen.
Und ja, der Inhalt des Weihnachtspaketes interessiert mich auch.

11.02.2021 18:21 • x 2 #44


Tee-Freundin
Hallo Mae,

was für eine gruslige Geschichte. Was für ein kranker Typ. Erschreckend.

Stärke dich selbst.
Umzug wenn möglich, gerne ein weiteres Türschloss. Nimm' nichts mehr an, an Paketen / Päckchen, was Du nicht bestellt hast.
Auch bei Briefen wäre ich sehr vorsichtig.

Öffne niemand fremdes mehr deine Tür!
Einfach zu lassen. Selbstschutz geht vor Höflichkeit.

Pflegebedürftige können einen Notfallknopf tragen, der per Knopfdruck bei einem Unfall die Feuerwehr oder den Pflegedienst informiert. Vielleicht gibt es vergleichbares für Dich.
Du könntest mal bei Herstellern für Sicherheitstechnik u.ä. nachfragen.
Bereite Dich auf schlimmstmögliches vor.
Falls es eintritt kannst Du angemessen reagieren.
Das scheue Reh, was Du sonst sein magst, wird dann vielleicht plötzlich zum Wolf.

Wenn Du gehemmt bist deiner Familie und Freunden davon zu erzählen - lass' es.
Schreibe es ihnen, chronologisch mit Fotos seiner Briefe oder Textpassagen und gib' Beispiele seiner übelsten Pakete und Taten.
Damit sie Bescheid wissen.
So schützt Du dich.
Alternativ könnte dein Ex über einen deiner Leute versuchen Dich zu treffen.
Täter scheuen die Öffentlichkeit, im Geheimen lässt es sich hemmungsloser / sicherer böses tun.
Deswegen sorge für Öffentlichkeit, damit keiner deiner Leute von ihm getäuscht werden kann.
Mach das Informieren schriftlich.
Dein Schweigen schützt nur den Täter, gefährdet aber dich.

Stalking ist ein bekanntes Problem.
Du kannst Dich z.B. an den Weißen Ring wenden.
Google allgemein Hilfe für Betroffene von Stalking und Straftaten.
Es gibt Hilfen bei denen Du dich anonym melden und um Rat fragen kannst.
Wende Dich an einen Anwalt.
Dein Ex ist ja weiß Gott kein Unbekannter für's Gericht, von daher ist die Aktenlage eine andere.

Alles Gute

11.02.2021 19:39 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag