92

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Tja, und wenn Du Pech hast @Clara_ , kommst Du und einer Deiner Jungs länger in den Knast als der Stalker

Zu recht, wie ich übrigens finde.


Lieber im Knast, als unter der Erde liebe Victoria.

Die Dunkelziffer ist nämlich erschreckend! Denn du magst es vielleicht nicht glauben, aber nicht alles wird über die Medien publik gemacht! Nur ein Bruchteil sogar!

12.02.2021 00:30 • x 1 #76


VictoriaSiempre
Zitat von Clara_:
Lieber im Knast, als unter der Erde liebe Victoria. Die Dunkelziffer ist nämlich erschreckend! Denn du magst es vielleicht nicht glauben, aber nicht alles wird über die Medien publik gemacht! Nur ein Bruchteil sogar!

Ja, das ist doch mal ne Aussage. Du kennst Dunkelziffern, die andere nicht kennen, Chapeau.

Das ist ein Totschlagargument, liebe Clara.

Über die Medien (das sind ja mittlerweile nicht nur seriöse Berichterstatter und die BLÖD, sondern auch Facebook, Instagram, Youtube Co) wird berichtet, was berichtenswert erscheint. Schon immer.

Ich kenne Stalker-Situationen aus Sicht einer Strafverfolgungsbehörde (aus zweiter Hand ), die auch mit vielem, was rechtlich machbar sein mag, nicht immer glücklich ist. Aber mit Selbstjustiz noch weniger.

Da landen wir nämlich ganz schnell bei Guck mich nicht in diesem Ton an!

Aber okay, das ist grade alles OT.

@Mae : Überlass die Angelegenheit Deinem Anwalt und lass ihn ruhig scharf losschießen. Erzähl allen in Deinem Umfeld von Deiner Situation. Lass die Zerstörung Deines Autos verfolgen und fordere Schadensersatz. Pfeffersprayeinsatz nur, wenn Du sicher stellen kannst, das meiste nicht selbst abzubekommen (das ist nämlich gar nicht so einfach, wie man denkt ). Alles sammeln, Tagebuch führen - mehrfach hier schon beschrieben.

Mit dem Weißen Ring ist es auch so eine Sache. Mag von der Ortsgruppe und dem Engagement der Leute da abhängen. Zu viel würde ich da nicht unbedingt erwarten; umso schöner, wenn Du da Unterstützung findest. Frauengruppen wären auch noch eine Möglichkeit.

12.02.2021 01:15 • #77


A


Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

x 3


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Mit dem Weißen Ring ist es auch so eine Sache. Mag von der Ortsgruppe und dem Engagement der Leute da abhängen.
Dem muss ich leider beipflichten. Die erste Ortsgruppe, der ich angehörte, war in einer Großstadt ansässig und hatte viele und überaus rührige Mitglieder. Nach meinem Umzug in eine mittelgroße Stadt bestand die dortige Gruppe aus sage und schreibe drei Mitgliedern inkl. mir und löste sich gerade auf.
Ob es in der Kleinstadt, in der ich jetzt lebe, den WEISSEN RING überhaupt gibt, weiß ich nicht mal, denn ich selbst bin bereits seit Jahren kein Vereinsmitglied mehr.

12.02.2021 01:38 • x 1 #78


nimmermehr
Ich würde in so einem Fall zwar nicht über Selbstjustiz nachdenken, aber über Notwehr. Sprich: Ich wäre auf eine körperliche Auseinandersetzung vorbereitet und würde nicht zögern, ihn notfalls tödlich zu verletzen, wenn er mich bedroht. Wenn man dafür dann ins Gefängnis kommt, ist das dann eben so, ich bezweifel das aber, denn durch die Vorgeschichte würde jeder Richter verstehen, dass ein derart vorgeängstigtes Opfer auch überreagieren kann im Affekt aus Panik.

12.02.2021 07:36 • x 1 #79


aquarius2
Sowas geht an die Substanz! Besonders in dieser Zeit, in der die sozialen Kontakte gegen Null gefahren werden. Doppelt schlimm, wenn die Kollegen nur Kollegen sind und man sich ihnen nicht anvertrauen möchte.
Das mit dem Anwalt ist eine gute Sache und Kontaktsperre sowieso. Wichtig ist das du das durchziehst und irgendwann ist hoffentlich der Spuk vorbei.
Ich war auch Mal in so einer Situationen und es ging ewig. Dazu hatten wir viele gemeinsame Freunde, die habe ich hinter mich lassen müssen. Aber auch das ging irgendwann vorüber.

12.02.2021 08:06 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag