92

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

K
Zitat von Mae:
Ich musste erstmal breit grinsen als ich das gelesen habe.

Das ist bereits ein schöner Anfang. Freut mich absolut.

Deine jetzige Episode ist schmerzhaft, aber es folgt was nach, das du besser, bewusster gestalten kannst.
Arbeitsplatz-/Wohnungswechsel ist einschneidend und stressig.
In Anbetracht der Lage erscheint es aber richtig, wenn andere Schreiber/innen dir hier dazu raten.
Denn an beiden Orten, in der Wohnung und am Arbeitsplatz, kannst du dich nie wirklich frei fühlen.

Gib acht auf dich. Überleg dir ernsthaft ob du nicht irgendwie neu durchstarten kannst.

11.02.2021 20:09 • x 1 #46


VictoriaSiempre
Zitat von Mae:
Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und die Tage vor Weihnachten alle seine Pakete, Briefe geöffnen und gelesen. Habe jeden einzelnen Sortiert in gut und böse und auch eine Liste angefertig was wann kam. Die Bösen Briefe wollte ich dann mit zur Polizei nehmen.

Bitte nichts vorsortieren. Um ihn und sein Verhalten einschätzen zu können, ist bei einem evtl. Verfahren auch das Gut-Böse-Wechselbad interessant.

Zitat von Mae:
ch weiß das er jetzt in Verwahrung ist.

Aber wie wird es jetzt weiter gehen ? Wie lange bleibt er jetzt drinne? Fragen über Fragen und niemand kann mir so recht antworten.

Wenn die Polizei ihn mitgenommen hat, dann ist er dort sicher nur bis zum nächsten Morgen geblieben. Was soll Verwahrung heißen? Untersuchungshaft? Oder waren doch noch Bewährungsauflagen offen, gegen die er verstoßen hat und er ist wieder eingefahren?

Hast Du Anzeige gegen ihn erstattet, ich hab das nicht so recht rauslesen können? Ich empfehle Dir dann, einen Anwalt zu nehmen. Der kann Akteneinsicht bekommen, Dich begleiten und vertreten.

Falls noch nicht geschehen, führe eine Stalking-Tagebuch. Aber das wird man Dir bei der Beratung sicher auch schon empfohlen haben. Nichts! wegwerfen. Du wirst ja sicher einen Keller haben, wo Du die Pakete und Briefe lagern kannst, so dass es nicht mehr vor Deinen Augen ist.

Ich würde tatsächlich auch momentan keine Pakete mehr annehmen, für die ich abends die Tür öffnen muss. Zur Not miete halt ein Paketfach in einer Packstation.

Dass Du Deine Freunde nicht offen über Deine Situation informieren magst, spricht dafür, Deinen Freundeskreis mal zu überdenken.

Einer der größten Freunde eines Stalkers ist übrigens die Scham (genau - warum eigentlich!?) des Gestalkten. Dein Schweigen ist sein Schutz.

Richtig wäre das gewesen, was Dir geraten wurde: Dein gesamtes Umfeld darüber zu informieren, was grade bei Dir abgeht. Auch wenn ich total nachvollziehen kann, dass es Dir schwer fiel - ein offensiver Umgang mit der Situation verhindert eben auch Mutmaßungen und (übermäßigen) Büroklatsch.

11.02.2021 20:24 • x 2 #47


A


Wieso lässt er mich nicht in Ruhe

x 3


nimmermehr
Zitat von VictoriaSiempre:
Bitte nichts vorsortieren. Um ihn und sein Verhalten einschätzen zu können, ist bei einem evtl. Verfahren auch das Gut-Böse-Wechselbad interessant.


Richtig, und das mit dem Stalking-Tagebuch kann ich auch nur empfehlen. Ich habe auch alles aufgelistet, was mein Ex sich in den letzten 2 Jahren geleistet hat, es füllt inzwischen 5 DINA4-Seiten und es ist kein Ende in Sicht. Und gerade dieser ständige Wechsel zwischen betteln, drohen, bedauern, beleidigen, depressiv sein, arrogant sein usw. verdeutlicht sehr schön den Wahnsinn, der dabei Programm ist. Diese Menschen sind einfach unberechenbar und damit brandgefährlich, tickende Zeitbomben.

11.02.2021 20:28 • x 1 #48


Wollie
Hast du ihn angezeigt wegen Stalking ? Wenn Ja....was war das Ergebnis?

11.02.2021 20:33 • #49


M
Unfassbar!

Du glaubst nicht wie ich dieses elende Stalker-Pack verachte und wie zornig mich diese polizeiliche und juristische Untätigkeit und Handlungsunfähigkeit machen! Und deine Kolleginnen, sorry, was für ein ekelhaftes Weibspack! Schämen sollten die sich allesamt, was zur Hölle!

Zunächst mal, bitte mache Dir bewusst, dass jeder Opfer von Stalking werden kann. Das liegt NICHT an Dir, du hast einfach Pech gehabt und bist unverschuldet ins Visier dieses kriminellen und psychopathischen Blenders geraten. OK? Du bist deshalb nicht weniger wert und dein Umfald hat die verdammte Pflicht, dich ernstzunehmen, zu unterstützen und dir dieses Gefühl von Scham und Hilflosigkeit auszutreiben!

Ich bin ja mit einem Polizisten verlobt und habe ihm vorhin deine Schilderungen vorgelesen, worauf wir fast eine Stunde diskutiert haben. Daher werde dir nachfolgend eine sehr große Liste an hilfreichen Tipps und detaillierten Ratschlägen geben können.

Zur Orientierung, folgende Punkte sind ja bereits abgedeckt, wie ich verstanden habe (bitte korrigieren, falls etwas fehlt oder nicht stimmt):
- Du hast die Polizei eingebunden und jeden Vorfall direkt dokumentiert und weitergeleitet
-Du reagierst nicht mehr auf seine Kontaktversuche
- Du hast ein Kontaktverbot oder Annäherungsverbot erwirken lassen (Ist das gerichtlich schon fix?)
-Du hast im Ansatz deine Arbeitskollegen und Arbeitgeber, deine Nachbarn und Familie/Freunde über das Stalking informiert, bzw. sie waren bereits Zeugen

*****************************
Die Grundlage ist bereits geschaffen und nun solltest Du folgende Schritte gehen:

1. Das allerwichtigste:
Teile dich mit! Egal was dein Gegenüber von dir denken könnte! Sprich ohne Scham über all deine Erlebnisse und Gefühle, beschreibe deine Fassungslosigkeit, deine Angst und Zweifel, brich dein Schweigen und zerre so dieses dunkle, bedrohliche Gespenst aus dem Schatten deiner Angst ins grellstmögliche Licht, um die erbärmliche und klägliche Wahrheit über diesen schwächlichen Looser zu erkennen, der Dir völlig unterlegen ist und der sich mit der falschen Frau angelegt hat!

2. Informiere Dich umfassend über Stalking und deine Möglichkeiten, dich dagegen zu wehren und zu schützen. Recherchiere, wie Stalker vorgehen, welche Methoden sie haben und welchen juristischen und persönlichen Handlungsrahmen es gibt. Recherchiere dazu im Internet, nutze Informationsseiten vom Weissen Ring e.V., schaue Dokumentationen auf YouTube und melde dich in interaktiven Selbsthilfegruppen oder zugehörigen Forenbereichen für Stalkingbetroffene an.

3. Nutze alles, was an Beratung und Unterstützung angeboten wird, vor allem vom Weisser Ring eV. Nimm daher zuallererst (!) unbedingt Kontakt zum Weissen Ring auf:
https://weisser-ring.de/praevention/tipps/stalking
Am besten gleich heute noch. Die beraten dich nicht nur, sondern bieten Notfallhilfe mit einer besonderen Alarm-App, begleiten Dich langfristig durch diesen Mist, helfen bei diversen Problemen (etwa auch bei der Kommunikation mit der Polizei oder Behördenträgheit). Der Weisse Ring hilft dir auch, alle wichtigen Kontakte und Hilfsangebote (nach den Möglichkeiten deiner Region) herzustellen, etwa zu entsprechend kompetenten und spezialisierte Fachanwälten, Selbsthilfeorganisationen, Frauenhäusern oder Abtauchorte für den Notfall. Deiner Berater können auch eine bessere polizeiliche Opferberatung organisieren und prüfen, ob sogar eine Kontaktherstellung mit einem für deinen Fall zuständigen Verbindungspolizisten möglich ist (je nach Revierstärke gibt es speziell zuständige Komissare, die direkt erreichbar und dein dauerhafter Ansprechpartner sind). Daneben planen sie mit Dir die für dich passende Anti-Stalking-Strategie, was diverse Verhaltenstipps und sogar die Nutzung technischer Mittel zur Kommunikationsblockierung beinhaltet.

4. Baue dein Hilfsnetzwerk weiter aus und fordere die notwendige Unterstützung ein, um den Stalker in die Schranken zu weisen:
Dein Arbeitgeber und dein Vermieter sollen bitte unbedingt ein dauerhaftes Hausverbot gegen den Stalker aussprechen, bitte juristisch wasserdicht unter Androhung von Konsequenzen (Verstoß führt direkt zu einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch) in schriftlicher Form. Bitte auch (nach Rücksprache mit Chef und Vermieter) alle Hausbewohner und Arbeitskollegen mit Bezug auf gute Nachbarschaft, kollegiales Zusammenstehen oder ähnliches über diesen Umstand informieren und um Mitwirkung bitten. Hierzu kannst Du eine Krisensitzung der Hausgemeinschaft oder der Mitarbeiter einberufen oder einfach Rundmails nutzen und Informationszettel in die Briefkästen tun, wo alle Infos und Handlungsanweisungen zu finden sind. Die Nachbarn sollen etwa nicht direkt öffnen, wenn es klingelt, sondern fragen, wer da ist und im Zweifel nicht aufmachen. Bei Sichtung der Person soll um die umgehende Verständigung der Polizei gebeten werden, die informiert sei und den solidarischen Einsatz sehr begrüsst. Die Hausverbote sind dem Stalker natürlich förmlich zuzustellen, damit er weiss, dass er nun derjenige ist, der unter Beobachtung steht und jeder Fehltritt weh tun wird.

5. Befasse dich mit Notfallstrategien, die schnell umsetzbar sind:

a) Meide gefährliche Situationen und erschwere ihm potentielle Annäherungsversuche. Bitte z.B. nach Feierabend einen Kollegen um Begleitung zum Auto oder schliesse dich an, wenn jemand Feierabend macht. Wenn du doch mal alleine wohingehen musst, gerade im Dunkeln, telefoniere solange mit jemandem oder täusche es vor. Das hemmt den Stalker oftmals, da er dich ja alleine abpassen will.

b) Erschwere ihm die Informationsbeschaffung und die Übersicht über deine Gewohnheiten. Ändere daher immer wieder deine Routinen, wirf keine privaten Unterlagen ungeshreddert in den Müll und stelle alle Social Media Profile auf privat. Nimm keine Anfragen von Fremden an und sei auch bei vermeintlich Bekannten immer misstrauisch, verifiziere die Echtheit des Profils am besten über einen anderen Kanal. Oft wird ein Stalker nach seiner Blockierung mit Fakeprofilen versuchen, an Informationen zu geraten. Besonders wenn auch die reale Annäherung erschwert wird. Überlege auch, ein Postfach zu mieten oder deinen Briefkasten zumindest mit einem Diebstahl-Schutzeinsatz aufzurüsten.

c) Melde dich, sobald möglich, an einem Selbstverteidungskurs für Frauen an, am effektivsten ist Krav Maga. Lege dir zusätzlich etwas zur Selbstverteidigung zu, was Du immer bei dir tragen kannst. Preiswert und zugleich besonders effektiv sind (neben Pfeffersprays) die als Schlüsselanhänger getarnten Taschenalarmgeber, die bei Gefahr in Richtung Stalker gehalten werden und auf Knopfdruck einen schrillen und sehr lauter Alarmton von sich geben.

d) Lege gemeinsam mit deinem nahen Umfeld eine Set an unauffälligen Notfallcodes fest, mit dem du in einer Bedrohungslage (etwa wenn er sich zu deiner Wohnung Zugang verschafft oder auf dem Weg zu Auto abfängt) schnell und unauffällig um Hilfe bitten kannst. Vielleicht legst Du eine gute Freundin oder deine Mutter auf die Kurzwahltaste und könntest bei Not einen stillen Anruf tätigen. Falls Du in seiner Anwesenheit bedroht wirst, aber noch kommunizieren darfst, legt einen unauffälligen Satz fest (z.B. Übrigens, das Muffinrezept war echt Klasse). Du kannst auch ein ganz bestimmtes Emoji versenden, das zwar unauffällig ist, aber sonst nicht von Euch verwendet wird (z.B. ein Smiley mit rausgestreckter Zunge oder ein Katzengesicht). Damit hättest du wenigstens etwas mehr Handlungsoptionen in Notfällen, solange du noch nicht entsprechend Ausgestattet bist (z.B. mit der erwähnten Alarm-App vom Weissen Ring).

Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube an Dich!

Bei Fragen kannst Du mich auch per PN erreichen.

Maria

11.02.2021 20:49 • x 6 #50


Wollie
@marialafleur.....vielen Dank.....das ist eine sehr Hilfe

11.02.2021 21:21 • x 1 #51


Wollie
grosse....hat gefehlt

11.02.2021 21:22 • x 1 #52


Mae
@nimmermehr
Die Angst das er im Flur steht habe ich auch. Ich bin meinen Arbeitskollegen sehr dankbar, er holt mich immer noch jeden morgen ab und bringt mich nach Hause, mit der Zeit hat er natürlich auch mitbekommen was genauer bei mir los ist und hat damit angefangen mich bis zur Tür zu begleiten. Das ist natürlich kein dauer Zustand, sobald ich wieder ein Auto habe wird sich was ändern, dafür muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen oder besorgen.
@nimmermehr @Wollie
Denn Gedanken mit einen Umzug hatte ich auch, doch ich fühle mich trotz allem, sobald meine Haustür zu ist sicher in meiner Wohnung. Es würde mir auch wahnsinnig schwer fallen diese aufzugeben, ich lebe seit 13 Jahren in ihr.( allein der Mietpreis ) Meine Freunde haben alle kleine Kinder ich glaube das wäre keine gute Idee da unterschlupf zu suchen wenn dann wirlich was passiert.

Ich hab eigentlich nicht viel mit meinen Kolleginnen zu tun und mit denen ich zu tun habe verhalten sich anständig.
Zitat:
Hast du was zur Selbstverteidigung bei Dir, Pfefferspray etc.? Ich weiß gar nicht, wie Du so passiv bleiben kannst, ich hätte an Deiner Stelle schon Mordgedanken.

Ich weiß es hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube ich habe schon schlimmeres durchgemacht/ oder gleich schlimmes. Auch sage ich mir immer nächse Woche ist alles vorbei und er hat das interesse an dir verloren. Auch bin ich so ruhig weil ich glaube das ich mich wehren könnte wenn er mich angreift, denn er weiß nicht das ich Karate traniere. Klar ist das kein garant das man wirklich schafft sich zu wehren aber es gibt mir doch etwas Sicherheit
@Landlady_bb @Wollie @nimmermehr
Das Weihnachtspaket einthielt ein riesen ich liebe dich teddy (mal wieder, war in fast jeden Paket drinne, in unerschiedlichen Größen) meine Lieblingssüßigkeiten, Bücher von meiner Lieblingsautorin und Schmuck.

11.02.2021 21:24 • x 2 #53


nimmermehr
Zitat von Wollie:
Hast du ihn angezeigt wegen Stalking ? Wenn Ja....was war das Ergebnis?


Meinst Du mich? Nein, hab ich nicht bisher wegen der Kinder und weil er mehr für sich selbst als Andere eine Gefahr darstellt. Ist mehr Psychoterror was der macht. Aber ich habe ihm zuletzt angedroht, zur Not polizeilich vorzugehen wenn das nicht aufhört. Seitdem hält er sich bedeckt.

11.02.2021 21:30 • x 1 #54


C
Liebe Mae,

wenn du nicht aus deiner Wohnung ausziehst, ist dir nicht echt nicht mehr zu helfen!

Ich zitter mich mal von Dezember wieder:
Zitat von Clara_:
Welches Zeichen brauchst du noch? Dass er mit dem Küchenmesser vor deiner Tür steht?


Und das mit dem Küchenmesser wird keine Drohung sein!

Am besten auch noch den Job wechseln.

Die Polizei kann gegen Psychos leider nicht viel machen und Auflagen werden ihm Schnuppe sein! Der Typ ist einfach durch.

11.02.2021 21:35 • #55


Scheol
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde.

Anwalt = Kontaktverbot / Annäherungsverbot / Einstweilige Anordnung = Unterlassungsklage beim zuständigen Gericht einreichen.


http://www.stalking-justiz.de/handlungs...anordnung/

Einstweilige Anordnung
Bei wiederholter Belästigung oder auch bei Bedrohungen oder Übergriffen besteht die Möglichkeit eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz beim zuständigen Familiengericht zu beantragen. Diese Anordnung verbietet dem Antragsgegner, also dem Stalker, sich in einem bestimmten Radius der Wohnung, dem Arbeitsplatz oder anderen möglichen Orten, an denen sich das Opfer aufhält, zu nähern oder sich in einem bestimmten Umkreis aufzuhalten. Außerdem können Kontaktaufnahmen per Telefon, Internet, SMS, Brief, über Dritte usw. untersagt werden. Verstöße gegen so eine Anordnung können mit Zwangsgeldern oder Zwangshaft geahndet werden. Leben Täter und Opfer zusammen, kann der Täter der Wohnung verwiesen werden. Das Familiengericht ist generell für Anordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz zuständig, auch wenn man mit dem Täter oder der Täterin in keinerlei familiärer Beziehung steht und stand.
Die einstweilige Anordnung ist auch unter den Begriffen einstweilige Verfügung, Kontaktverbot, Näherungsverbot, Unterlassungsverfügung und ähnlichem bekannt.



Wie erhält man eine einstweilige Anordnung?
Um eine einstweilige Anordnung zu erhalten, muss man beim örtlichen zuständigen Familiengerich einen Antrag stellen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann direkt zum Gericht gehen und bei der Rechtsantragsstelle den Antrag zu Protokoll geben. Leider gibt es hier immer wieder Fälle, bei denen die dort zuständigen Rechtspfleger Opfer wieder weggeschickt haben, was natürlich nicht in Ordnung ist! Ein weiterer Weg ist den Antrag über einen Anwalt zu stellen. Für sozial Schwächere gibt es hier die Möglichkeit einen Beratungshilfeschein zu beantragen bzw. Verfahrenskostenhilfe (früher Prozesskostenhilfe PKH)
Für den Erhalt der einstweiligen Anordnung benötigt man erstmal keine Beweise, sondern es reicht die Glaubhaftmachung des Sachverhaltes aus, sprich, man schildert in einer eidesstattlichen Versicherung was geschehen ist und wieso man diese Schutzanordnung braucht

Wie lange dauert es, bis so eine Anordnung erlassen wird?
In aller Regel dauert es von einigen Stunden bis hin zu wenigen Tagen. Das Verfahren der Einstweiligen Anordnung ist ein Eilverfahren, weswegen es hier natürlich keine monatelangen Wartezeiten gibt

Wer erhält alles die einstweilige Anordnung?
Die zuständige Polizeiinspektion, der Antragsteller und der Antragsgegner erhalten jeweils eine Ausfertigung der einstweiligen Anordnung. Der Antragsgegner, also der Stalker, bekommt die Anordnung durch den Gerichtsvollzieher zugestellt. Die Zustellung wird dokumentiert. Unter bestimmten Umständen wird so eine Anordnung auch an das Jugendamt weiter gegeben

Wie geht es nach Erlass so einer Anordnung weiter?
Der Täter hat die Möglichkeit gegen die einstweilige Anordnung vorzugehen, indem er eine mündliche Verhandlung beantragt. Dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung in der der Antragssteller, der Antragsgegner, sowie möglicherweise involvierte Anwälte und der Richter anwesend sind. Da das Gewaltschutzgesetz der Gerichtsbarkeit des Familiengerichtes unterstellt ist, sind diese Verhandlungen grundsätzlich nicht öffentlich. Das heißt das mögliche Betreuungspersonen wie Angehörige oder Mitarbeiter von Opferschutzorganisationen nicht mit in den Gerichtssaal dürfen.
In der Verhandlung erhält jede Partei die Möglichkeit Stellung zu beziehen. Wenn man einen Anwalt dabei hat kann man auch den Anwalt sprechen lassen, wenn man sich selbst dazu nicht in der Lage fühlt. Am Ende der Verhandlung wird der Richter entscheiden ob die einstweilige Anordnung bestehen bleibt oder ob sie aufgehoben oder abgeändert wird, es kann auch passieren das der Richter nicht sofort eine Entscheidung trifft, dann heißt es, dass die Entscheidung, schriftlich, im schriftlichen Verfahren oder im Bürowege ergeht. Einfach gesagt, sie kommt dann per Post.

Was passiert wenn der Täter gegen die Anordnung verstößt?
Sollte der Täter gegen die einstweilige Anordnung verstoßen, so sollte man jeden einzelnen Verstoß umgehend bei der Polizei anzeigen UND auch beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Zwangsmittel stellen. In diesem Antrag schildert man den Verstoß und bittet darum, eine Zwangsmaßnahme (Zwangsgeld oder Zwangshaft) zu verhängen. Das Gewaltschutzgesetz ist das einzige deutsche Gesetz, welches eine Doppelbestrafung möglich macht, da es sowohl zivilrechtlich, als auch strafrechtlich verfolgt werden kann. Dies mag jetzt im ersten Augenblick ein wenig unfair klingen, doch gibt es für den Täter ja eine ganz einfach und völlig kostenlose Möglichkeit, er braucht einfach nicht gegen die Anordnung verstoßen!
Da die Strafen die im Gewaltschutzbereich verhängt werden meist recht niedrig sind, empfehle ich dringend immer den strafrechtlichen, wie auch den zivilrechtlichen Weg zu gehen. Außerdem erleichtert das zweigleisig fahren natürlich weitere juristische Schritte, wie z.B. eine Anzeige wegen Nachstellung oder eine möglicherweise notwendige Verlängerung der Anordnung.
Man sollte bei Verstößen nicht zu hohe Erwartungen an die Strafe haben, die den Täter erwartet. Erfahrungsgemäß passiert oft gar nichts oder die Strafen sind in einem extrem niedrigen Rahmen. Erst die Masse der Verstöße, zusammen mit der Masse der Anzeigen/Anträge, führt irgendwann zu einer Steigerung, allerdings kann dies lange dauern.

Was kostet eine eine einstweilige Anordnung und wer muss für die Kosten aufkommen?
Ich möchte für diesen Punkt auf die Seite der Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen verlinken. Die Familienrechtsfachanwältin Dorothea Hecht hat recht anschaulich und verständlich Kosten und Kostenrisiken beschrieben
"Übersicht über Anwalts- und Gerichtskosten für Verfahren nach dem Gewaltschutzgesetz und in Kindschaftssachen nach Inkrafttreten des neuen Familiengerichtskostengesetzes"

Wie lange gilt eine einstweilige Anordnung?
In aller Regel werden einstweilige Anordnungen auf sechs Monate befristet, unter Umständen können sie im Anschluss verlängert werden. Theoretisch besteht die Möglichkeit die Anordnung auch für einen längeren Zeitraum zu erlassen, allerdings wird das wohl in der Praxis kaum bis gar nicht umgesetzt

Gilt eine einstweilige Anordnung nur in Deutschland?
Erstmal ja, eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz wird von einem deutschen Gericht erlassen und dies ausschließlich für Deutschland. Seit dem 11.1.2015 gibt es allerdings eine Neuerung. Kontaktverbote können, per Formular, EU-weit anerkannt werden und bieten so grenzüberschreitenden Schutz vor Nachstellung. Mehr Infos zum EU-weiten Gewaltschutz finden sie hier: Link

11.02.2021 21:44 • x 4 #56


C
Wieso kommst du @Scheol hier eigentlich mit lachhaften Gesetzen daher?! Das spornt so einen Fall nur noch mehr an, der scheint nämlich von der ganz üblem Sorte zu sein!

Wenn ein Psycho seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, wird er hingehen ohne Rücksicht auf Verluste!

11.02.2021 21:48 • #57


Mae
@VictoriaSiempre

Vorsortiert hatte ich nur weil ich niemals alles aufeinander mit zur Polizei bekommen hätte. Ich hab noch alles bis auf vereinzelte Sachen von ganz am Anfang. Es sollte mir auch helfen rückwirkend das stalking Tagebuch zu führen.
Der Vorfall zwischen Weihnachten Neujahr, ich glaube da war er nicht mal die ganze Nacht drinne. An dem Tag konnte ich erstmal nur eine Anzeige wegen Belästigung machen und bin auch von dem Polizisten gebeten worden den nächsten Tag mit den Briefen zu kommen um noch eine Anzeige wegen Stalking zu machen.

Soweit ich weiß sind keine Bewährungsauflagen offen. Nach dem zweiten Vorfall ist er mitgenommen worden und da hieß es dann er ist in Verwahrung gekommen. Ja so weit ich weiß ist es dann Untersuchungshaft. Seit dem habe ich ein paar mal nachgefragt und mir wurde gesagt ich müsse mir keine Sorgen machen er ist immer noch in Verwahrung und man würde mir Bescheid geben wenn sich was daran ändert ( aber Polizisten glaube ich haben verständlicherweise wichtigeres zu tun als mir bescheid zu geben)

Ja mit meinem Freundeskreis hast du schon recht. Jedoch sind überall kleine neue Babys da und als einzige nicht Mama ist es gerade etwas schwierig seinen richtigen Platz da zu finden. Das wird sich jedoch mit der Zeit wieder einrenken.

11.02.2021 21:49 • #58


F
@MariaLaFleur wow toller Beitrag, danke

Liebe TE, ich wünsche dir viel Kraft. Es ist gut dass du selbstbewusst und nicht ängstlich bist. Angst ist ein schlechter Ratgeber.

11.02.2021 21:50 • x 3 #59


nimmermehr
@Mae

Ich würde dir empfehlen, dich mal beim Weißen Ring in Deiner Stadt zu melden. Die können dir auch helfen mit Rat und Tat. Dort kannst du z.B. auch einen Beratungsschein für einen Anwalt bekommen. Ein Gespräch kann nicht schaden und könnte dir helfen, dich ein bisschen besser verstanden und unterstützt zu fühlen, ohne damit Angehörige und Freunde zu belasten. Die haben da auch viele Erfahrungen mit sowas und können die Lage richtig einschätzen.

11.02.2021 22:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag