Heffalump
- 42565
- 8
- 74688
Heffalump
Zitat von Petunia:. ich wäre auch gerne so.
Multiversum
Zitat von Petunia:ich bewundere ihn dafür, dass er so viele Kontakte hat und schnell mit Menschen ins Gespräch kommt…. ich wäre auch gerne so
Scheol
Zitat:Ich sehne mich nach einer verbindlichen Beziehung mit viel Nähe,
Zitat:gerate aber anscheinend immer an bindungsängstliche Männer oder die Falschen.
Zitat:Zudem bin ich leider auch eher introvertiert, so dass es mir ohnehin nicht so leicht fällt, neue Kontakte/ Verbindungen einzugehen.
Zitat:Nachdem ich mich nun jahrelang von Beziehungen ferngehalten habe, um nicht verletzt zu werden, habe ich nun genau das wieder erlebt.
Zitat:Ich habe versucht, mich auf jemanden einzulassen, er ist sehr extrovertiert und hat sehr viele enge Freunde, ich leider nicht. Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt und haben eine Fernbeziehung geführt.
Zitat:Trotz der Entfernung fand ich das sehr schön, wir hatten viele schöne Reisen und Ausflüge und haben anfänglich eigentlich jeden Tag telefoniert. Für ihn hat sich nun im Laufe von gut 2 Jahren was verändert, und er meint, wir passen nicht zusammen.
Zitat:Aufgrund seiner vielen Kontakte hat er immer sehr viel zu erzählen, und ich eben nicht. Dabei denke ich, es ist doch auch entscheidend, dass man sich zusammen wohl fühlt, und nicht, ob man die Freizeit ohne den Partner umfangreich gestalten kann.
Zitat:Leider hat er auch kein gutes Gedächtnis, so dass er viele für mich sehr schöne Momente ganz vergisst, oder anders erinnert, was meinen Beitrag zur Beziehung noch weiter schmälert und mich traurig macht, dass er diese Momente, die für mich die Beziehung verstärken, nicht erinnert.
Zitat:Zudem schmerzt es mich zu sehen, dass viele ehemalige Klassenkameraden gerade Abi Fotos von ihren Kindern posten. d.h. die sind seit 20 Jahren in glücklichen Beziehung, und ich überwiegend Single, und gerade jetzt auch wieder allein.
Zitat:Ich hatte schon mal über verschiedene Gruppen Events wie Wandern, Kino etc. versucht neue Leute kennen zu lernen, aber so richtig hat, es noch nicht gepasst.
Zitat:Ich vermute schon dass es irgendetwas mit der Kindheit zu tun hat, dass ich keine sicheren Bindungen eingehen kann. Aber ich weiß nicht wie ich aus diesem Hamsterrad entkommen kann, und er fehlt mir gerade sehr….
Danke fürs Zuhören LG
Petunia
Multiversum
Zitat von Petunia:Ich habe die Fernbeziehung eigentlich nicht absichtlich gewählt
Vendredi
Zitat von Petunia:Ich habe die Fernbeziehung eigentlich nicht absichtlich gewählt, es hat sich so ergeben, die Anziehung war von beiden Seiten da, und wir haben es versucht, obwohl es klar war, dass die Ausgangssituation sehr schwierig ist. Fernbeziehung bedeutet hier mehrere Stunden Zugfahrt… Ich sehe das Problem ja auch u.a. bei ...
NurBen
Multiversum
Zitat von NurBen:Die Realität ist aber, dass die meisten Männer die so gestrickt sind wie er, niemanden zu sich raufziehen wollen, sondern jemanden der genauso ist wie sie. Eine Frau auf Augenhöhe.
NurBen
Zitat von Multiversum:Das heißt sie benutzen die Frauen die nicht auf Augenhöhe sind nur,
um sich feiern zu lassen und für körperliche Vergnügungen.
Scheol
Zitat von Petunia:Ich habe die Fernbeziehung eigentlich nicht absichtlich gewählt, ……
Scheol
Zitat:Ich habe die Fernbeziehung eigentlich nicht absichtlich gewählt,
Zitat:es hat sich so ergeben, die Anziehung war von beiden Seiten da,
Zitat:und wir haben es versucht, obwohl es klar war, dass die Ausgangssituation sehr schwierig ist.
Zitat:Fernbeziehung bedeutet hier mehrere Stunden Zugfahrt…
Zitat:Ich sehe das Problem ja auch u.a. bei mir, Würde mein Verhalten gerne ändern, weiß aber noch nicht so recht wie…
Zitat:Wie gesagt, höre Podcast und lese Psychologie Artikel, und denke über eine Therapie nach…
Zitat:Ja, die Beziehung meiner Eltern war sicherlich auch kein richtiges Vorbild. Dort gab es auch viel Streitereien und letztendlich die Trennung.
Ich würde ja gerne die gleichen Fehler vermeiden, aber vielleicht fehlt mir auch ein richtig gutes Vorbild.
Zitat:Mein Vater hat danach auch jahrelang eine Fernbeziehung geführt. Von daher kam mir das jetzt erstmal nicht so abwegig vor bzw. ich hatte gesehen, dass es funktionieren kann.
Zitat:Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit einer Therapie in Sachen Bindung-Thematik gemacht?
Vendredi
Petunia
Multiversum
Zitat von Petunia:und zwei ruhige zusammen passt auch nicht so gut
Razor_cgn