@Petunia
Zitat:Ich sehne mich nach einer verbindlichen Beziehung mit viel Nähe,
Nimmst aber ein Partner der weit weg wohnt.
Zitat:gerate aber anscheinend immer an bindungsängstliche Männer oder die Falschen.
Man sucht sie sich unbewusst aus und sie suchen ein unbewusst aus.
Zitat:Zudem bin ich leider auch eher introvertiert, so dass es mir ohnehin nicht so leicht fällt, neue Kontakte/ Verbindungen einzugehen.
Das kann man üben.
Zitat:Nachdem ich mich nun jahrelang von Beziehungen ferngehalten habe, um nicht verletzt zu werden, habe ich nun genau das wieder erlebt.
Und deshalb weil du „eigentlich“ eine Beziehung willst , aber Angst davor hast , wählst du eine Fernbeziehung.
( Buch von Stefanie Stahl „jein“.)
Zitat:Ich habe versucht, mich auf jemanden einzulassen, er ist sehr extrovertiert und hat sehr viele enge Freunde, ich leider nicht. Wir haben uns im Urlaub kennen gelernt und haben eine Fernbeziehung geführt.
Zitat:Trotz der Entfernung fand ich das sehr schön, wir hatten viele schöne Reisen und Ausflüge und haben anfänglich eigentlich jeden Tag telefoniert. Für ihn hat sich nun im Laufe von gut 2 Jahren was verändert, und er meint, wir passen nicht zusammen.
Wie lange wolltest du den diese Fernbeziehung weiter führen ?
2 Jahre waren es bis jetzt. Wann sollte der nächste Schritt in seine Richtung erfolgen.
Zitat:Aufgrund seiner vielen Kontakte hat er immer sehr viel zu erzählen, und ich eben nicht. Dabei denke ich, es ist doch auch entscheidend, dass man sich zusammen wohl fühlt, und nicht, ob man die Freizeit ohne den Partner umfangreich gestalten kann.
Richtig das zusammen ist wichtig. Sonst kann man Single bleiben.
Zitat:Leider hat er auch kein gutes Gedächtnis, so dass er viele für mich sehr schöne Momente ganz vergisst, oder anders erinnert, was meinen Beitrag zur Beziehung noch weiter schmälert und mich traurig macht, dass er diese Momente, die für mich die Beziehung verstärken, nicht erinnert.
Also eher oberflächlich dir gegenüber.
Also nicht der kompatible Partner wie man es sich wünscht.
Zitat:Zudem schmerzt es mich zu sehen, dass viele ehemalige Klassenkameraden gerade Abi Fotos von ihren Kindern posten. d.h. die sind seit 20 Jahren in glücklichen Beziehung, und ich überwiegend Single, und gerade jetzt auch wieder allein.
Wenn man diese Paare hinterfragen wird da wirst du dich wundern was sie erzählen wenn sie alleine sind.
Zitat:Ich hatte schon mal über verschiedene Gruppen Events wie Wandern, Kino etc. versucht neue Leute kennen zu lernen, aber so richtig hat, es noch nicht gepasst.
Geduld die Zeit seit Corona ist nicht einfacher geworden.
Zitat:Ich vermute schon dass es irgendetwas mit der Kindheit zu tun hat, dass ich keine sicheren Bindungen eingehen kann. Aber ich weiß nicht wie ich aus diesem Hamsterrad entkommen kann, und er fehlt mir gerade sehr….
Danke fürs Zuhören & LG
Die erste Beziehung gehen wir mit unseren Eltern ein.
Auch sehen wir zwischen den Eltern wie Beziehung funktioniert. Und da liegt meist unser Muster für spätere Beziehungen und Auswahl von Partnern.