60

Wieso weiterleben?

bifi07
Diese Frage hab ich mir im ersten halben Jahr der Trennung auch sehr oft gestellt und ich bin heilfroh, dass dieser Ausspruch, dass man genauso lange leidet, wie die Beziehung gedauert hat, nicht stimmt! Ich war mit meinem Ex 28 Jahre zusammen und konnte nach etwas über einem Jahr schon sagen, dass es nicht mehr weh tut!
Mit der Zeit wirst du auch sehen, dass vieles nicht, oder nicht mehr so war, wie du es gesehen hast und auch das wird dir helfen zu verarbeiten! Und du solltest dich wegen einer Familiengründung nicht unter Druck setzen! Gib dir Zeit! Es kommt alles so, wie es kommen soll.

Alles Gute,
bifi07

15.11.2015 23:18 • x 1 #16


SilentOne78
Ein kleiner Denkanstoss zum Thema Glück...
kein Sofortheilmittel, ich habs auch noch nicht voll verinnerlicht... aber es motiviert mich

15.11.2015 23:26 • #17


A


Wieso weiterleben?

x 3


lene79
hallo kämpfer!

Auch von mir noch ein paar Worte: Wehrmut trinken, ist ein altes Hausrezept, Tee. Gesüßt. Bitteres, scheußliches Zeug. Es treibt alles negative aus deinem Körper und macht für neue positive Gedanken platz. Für Novembertage ist es genau das richtige. Ich habe es selbst ausprobiert. Ansonsten habe ich jeden Abend, bevor ich ins Bett gegangen bin, einen fiktiven Gott gebeten (bin Atheist) mir eine Vision zu schenken. Und die bekam ich dann nachts beim träumen. Männer träumen anders, wenn überhaupt, doch die Träume haben mir Symbole gezeigt, (natürlich weil ich sie sehen wollte!) und Bildsequenzen, die mir wirklich halfen, meine Trennung sehr sehr schnell verarbeiten zu können. Ich weiß, dass die Leere zunächst dominiert, insbesondere das Gefühl von Ungerechtigkeit, weil du von einer Familie träumst - du hast noch viel Zeit eine familie zu gründen, der Zeitpunkt, bis du verstehst, dass es mehr Kraft kostet, einer Familie nachzutrauern, die es nicht gibt, als Kraft zu schöpfen aus dem Leben (in dem du dich gerade befindest im Hier und Jetzt als Mitte 30iger) wird schneller kommen als du glaubst. Nicht aufgeben!

15.11.2015 23:29 • #18


B
Hallo
Warum du weiter leben sollst? Ganz einfach...
Damit Frauen Mitte 30, die sich eine Familie wünschen, und die auch durch einige Beziehungskacke gegangen sind auch noch einen tollen Kerl aufgabeln können

Im Ernst, mir gehts auch gerade nicht gut, da mein Freund mir nach 8 Monaten gesagt hat dass da nicht genug Gefühle sind...
Aber mein Stolz ist zum Glück gerade erwacht und ich denke mir....idiot, selbst schuld wenn du so ne tolle Frau nicht willst

Also Kopf hoch, es kommen auch wieder gute Zeiten...

15.11.2015 23:48 • #19


K
Danke..das sind gute gedankenansätze..

Die trennung ist jetzt 3 Monate her..und ich denke noch fast pausenlos an sie.. ist das noch normal?

16.11.2015 14:17 • #20


C
Bei mir sind es 2 1/2 Monate und mir geht's genauso . Ich glaube aber das es völlig normal ist! Aber es wird ganz bestimmt besser. Ich hoffe auf die Zeit.

LG

16.11.2015 14:31 • #21


M
Hallo Kämpfer, ich kann dich sehr gut verstehen, weil auch ich mir diese Frage schon gestellt habe, als ich in einer ähnlichen Situation war. Ich habe mich auch sehr einsam gefühlt. Habe Meditationsbücher gelesen, welche mir sehr geholfen haben. Ich habe viel gebetet und tue es immer noch. Man ist niemals alleine und braucht sich vor nichts zu fürchten. Man kann seine Sorgen, Kummer und Nöte in Gottes Hände legen. Ihn um Hilfe bitten Tag und Nacht. Man hört auf zu kämpfen und lässt die Dinge auf sich zukommen. Irgendwann wendet sich das Blatt zum Guten. Also nicht aufgeben. Einen schönen Spruch habe ich auch noch aus einem meiner Bücher, etwa so: Du kannst noch so viel kämpfen, du wirst niemals das erreichen, was du mit Gottes Hilfe erreichen kannst.

16.11.2015 15:05 • #22


K
Es ist eben schwer zu akzeptieren das man der beziehung die es überhaupt nicht mehr gibt solange nachzutrauern...

Ich frage mich immer.. wieso weiß der verstand das es nichts bringt..aber das Herz kann es einfach nicht akzeptieren?!?!

Das ist so unreal...man schadet sich damit ja nur selber..wieso versteht das das herz nicht? Wieso lernt das herz nicht vom verstand?

16.11.2015 21:51 • #23


G
Herz über Kopf...
Das dauert einfach, bis das nachlässt...

16.11.2015 22:11 • #24


einfachich49
Ich kann nur das dazu beitragen,
warum du das immer vermisst,
was dich sicher nicht befreit

16.11.2015 22:13 • #25


N
Hallo Kämpfer, vielleicht mal ein anderer Denkanstoss... Also ... mir gehts grade das 2. Mal in meinem Leben sooowas von beschissen und ich hab obwohl ich das in meiner Situation eigentlich überhaupt nicht darf, ganz genau die gleichen Gedanken. Allerdings... hör ich bei Dir so ein bischen raus, dass es für Dich wichtig wäre eine Beziehung und eine Familie haben zu können. Jetzt stell Dir doch mal vor, ihr hättet Kinder gehabt... stell Dir vor sie wären bei Ihr und und sie ist weg mit samt den Kindern die darunter leiden und Du leidest darunter und sie irgendwie auch wenn Sie weg wollte auch. Insofern kann ich nur sagen ich bin ca. 10 Jahre älter wie Du und hab 2 Kinder von jetz bald 2 Exmännern.. das ist doch mal die absolut Top Voraussetzung um nochmal jemanden zu finden... mit dem man wirklich glücklich werden kann. Du pass auf ich bin der Männerschreck 2 sind scho abgehauen und Kinder hab ich übrigens auch noch 2 ... Spitze... mal abgesehen davon das ich das nicht mehr möchte. Insofern wird das WEH TUN.. dauern... dann wirst Du irgendwann gar nicht an eine Partnerin denken auch nicht darauf hoffen und dann wird sie kommen und dann wird es vielleicht auch passen. Sicher ist leider nix im Leben. Also was ich Dir damit sagen wollte ist, sei froh! das keine Kinder da waren, sei froh das es jetzt so ist als wenn sie auch noch darunter hätten leiden müssen. Versuch das als positiven Gedanken zu nehmen... erstmal... zumindest bis es leichter wird. Und natürlich hab ich auch solche Gedanken sollen sich doch die TOP Väter/Männer um die Kinder kümmern... warum denn schon wieder ich allein ...aber auch wenn sie nicht wären, es ist unfair! egal was im Leben kommt... es ist unfair einfach wegzulaufen abzuhauen wenns schei. ist. Es ist dann eben schei. und es wird auch wieder anders. Und in ein paar Monaten wirst Du hier schreiben wenn ich jetzt das gemacht hätte gegen einen Baum fahren Tabletten etc. dann hätte ich den Tag heute nicht erlebt Gott war ich doof... Also!denk erstmal nur dran das der Tag kommen wird auch wenn es innerlich noch nicht so klappt. Das wird

16.11.2015 22:40 • #26


J
Ich kann dich da vollkommen verstehen. nach meiner Trennung habe ich mich ähnlich gefühlt, nach einem halben jahr hat sich raus gestellt das meine Ex schon mit mehreren Männern was hatte (obwohl sie so etwas immer strickt abgelehnt hatte) wollte mich dann plötzlich irgwie zurück und hat mir indirekt ne offene Beziehung angeboten, also da hätte sie mir auch gleich ins Gesicht treten können. Teilen uns den selben Freundeskreis ( in den ich sie eingeführt habe) und alle sehen in ihr das liebenswerte unschuldige naive Mädchen. Aber es gilt immer eines, nicht den Mut verlieren auch wenn es hart ist bringt es dir überhaupt gar nichts dich in irgendeiner Weise selbst runterzuziehen du schadest dir nur selbst. geb dir zwar selbst die Zeit aber verfolge immer das ziel wieder suf die beine zu kommen. Manchmal erscheint das leben einfach wie ein langer dunkler Tunnel aber wenn man immer mutig weiter geht wird man irgendwann vllt. an einen schöneren ort gelangen. Das habe ich mir beispielsweise immer vor Augen geführt und es hilft.

16.11.2015 22:55 • #27


G
Hey Kämpfer... ich finde ja du hast entgegen dem was du schreibst deinen Namen schon gut gewählt!

Deine Gedanken verstehe ich trotzdem mehr als gut!
Ich bin zwar erst 28 aber das jetzt ist meine zweite Trennung... und ich weiß aus Erfahrung, es geht vorbei auch wenn es unmöglich scheint!

Und es gibt auch in deinem Alter genug Frauen die sich das Gleiche wünschen wie du, also gib die Hoffnung nicht auf dass da jemand kommt der dich glücklich macht!
Ich weiß der Funke Hoffnung ist jetzt vielleicht noch nicht da oder noch sehr klein... aber er wird wachsen!

Ich habe mir auch durch die schweren Abende allein, wo man zuviel nachdenkt, mit Cds und Dvds geholfen. Einfach immer ein wenig Ablenkung...

16.11.2015 23:01 • #28


K
Es ist toll...von euch, die ihr mindestens genauso leidet, solch gute worte zu hören..!

Liebe ist halt gleichzeitig wundervoll und grausam..

Und ich habe, ob ihr glaubt oder nicht, in den 3 Jahren beziehung NIE gesagt das ich sie liebe..weil das für mich sehr viel Bedeutung hat diese worte..ich habe aber nie so wirklich tief gefühlt bei ihr..
Und trotzdem leide ich jetzt so..

17.11.2015 00:28 • #29


M
Und ich habe, ob ihr glaubt oder nicht, in den 3 Jahren beziehung NIE gesagt das ich sie liebe..weil das für mich sehr viel Bedeutung hat diese worte..

warum denn das ?
geizen mit zuneigung ist etwas schreckliches...

und 3 jahre mit jemandem zusammensein der nie die 3 worte über die lippen bringt.....
da tut sie mir fast leid......

wie müsste sie denn sein, damit du in der lage wärst das zu sagen...?

17.11.2015 08:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag