193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

T
Zitat von Luzifel:
Wieviel Kontakt habt ihr?
Manchmal bringt die Kontaktsperre aber auch was, damit beide einfach ein wenig nachdenken können... Ich hab momentan vielleicht ein bis zwei Mal die Woche mit meinem Freund Kontakt und ich glaube uns tut das beiden gerade gut. Es ist keine richtige Kontaktsperre, aber wenn der andere immer präsent ist, dann fällt das nachdenken schwerer, finde ich.


Seit der Trennung vor 3 Monaten alle paar Tage. Eine ganze Woche nicht anrufen oder schreiben hab ich bisher noch nicht geschafft. Will auch nicht, dass er mich vergisst. Vielleicht kann ich es wie du versuchen auf zweimal pro Woche zu beschränken. Das könnte ich mir vorstellen.

26.10.2016 15:08 • #46


Luisa80
Zitat von whatsnext:
Wir haben seit 3 wochen keinen Kontakt, kurz zur trennung die vor 2 1/2 monaten war: ich fiel in eine Depression die die Beziehung zerstörte. Nach mehreren Monate meinte er dass es besser ist wenn wir uns trennen und ich soll schauen dass es mir wieder gut geht. Er meinte es müsse nicht für immer das ende sein aber woher weiß ich ob es nicht ganz vorbei ist? Ich möchte mich nicht ein Jahr hinhalten lassen!
Wir haben uns nach der trennung noch gesehen, waren auf einem Konzert, verbrachten unseren jahrestag zusammen, er war nicht abweisend und nichts. Aber jetzt kein kontakt mehr!


.... weisst normalerweise heisst liebe: in guten wie in schlechten zeiten !

26.10.2016 15:09 • x 1 #47


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


W
Zitat von Luisa80:
Zitat von whatsnext:
Wir haben seit 3 wochen keinen Kontakt, kurz zur trennung die vor 2 1/2 monaten war: ich fiel in eine Depression die die Beziehung zerstörte. Nach mehreren Monate meinte er dass es besser ist wenn wir uns trennen und ich soll schauen dass es mir wieder gut geht. Er meinte es müsse nicht für immer das ende sein aber woher weiß ich ob es nicht ganz vorbei ist? Ich möchte mich nicht ein Jahr hinhalten lassen!
Wir haben uns nach der trennung noch gesehen, waren auf einem Konzert, verbrachten unseren jahrestag zusammen, er war nicht abweisend und nichts. Aber jetzt kein kontakt mehr!


.... weisst normalerweise heisst liebe: in guten wie in schlechten zeiten !


Ja ich weiß.... also alles vergessen ?

26.10.2016 15:26 • #48


Luzifel
@Trauerstern
Hey Trauerstern,
wie reagiert er denn wenn ihr Kontakt habt? Und warum ging es bei euch auseinander? Ich hab gerade kurz mal in deinen Thread geguckt und du scheinst ihn damit ja leider zu nerven...dann zeig ihm wirklich mal, dass du ihm nicht jeden Tag schreiben musst. Vielleicht kommt dann auch wieder mehr von ihm, wenn er merkt, dass du nicht immer anfängst. Mein Freund hat auch gestern Mittag geschrieben, aber bisher hab ich ihm noch nicht geantwortet, es ist wichtig, dass er merkt, dass man auch ohne ihn klar kommt (auch wenn es einem manchmal selbst nicht so vorkommt...), sonst entfernst du ihn nur weiter von Dir. Und bei mir ist es zumindest so, ich weiß es hat nichts mit Macht zu tun, aber ich komme mir in der besseren/machtvolleren Position vor, wenn er mir geschrieben oder auch nur geantwortet hat und ich schreib ihm nicht sofort zurück, weil dann guck ich nich die ganze Zeit auf mein Handy (ist auch so bei mir besser geworden), ob er sich schon gemeldet hat und bin enttäuscht, wenn das noch nicht passiert ist. Ich genieße dann auch so ein bisschen die Macht, die ich über mich, aber auch über ihn ein Stück weit habe. Klingt wahrscheinlich doof, aber das nicht sofort zurückschreiben hat dann in dem Moment gar nichts mehr mit Selbstbeherrschung zu tun .

26.10.2016 15:29 • #49


cloud13
Ich bin hier bei @kaaaaa72.
Da meine Ex und ich gleichzeitig Eltern sind und eine kleine Tochter haben, lässt sich die KS nur bedingt bis gar nicht umsetzen d.h. meine einzige Möglichkeit ist es, außerhalb von Abstimmungen bezüglich Übergabezeiten oder sonstigen Organisationen, was die Kleine anbelangt, auf keine weiteren Nachrichten mehr zu reagieren bzw. keine Kommunikation darüber hinaus zu tätigen.
Als Reaktion auf diverse Nachrichten meiner Ex halte ich mich möglichst knapp oder gebe im Idealfall keine unnötige Antwort.
Wie oft wünsche ich mir, ich könnte sie konsequenter aus meinem Leben streichen, sie nicht mehr sehen zu müssen, um mit ihr einfach komplett abzuschließen und sie abzuhaken. Aber ich muss sie leider regelmäßig sehen, mich mit ihr austauchen, und von unserer Kleinen kriege ich nun mal auch diverse Ereignisse aus dem „neuen Leben“ ihrer Mutter mit „neuem Typen“ zu hören – kann dann leider auch nicht umhin, hier und da mal nachzufragen. Irgendwo gehört dieser unschöne Teil nun jetzt auch zu dem Leben der Kleinen, so übel mir das auch aufstößt.
Diese Situation frustriert und deprimiert einfach nur, wirft einen immer wieder zurück und zerstört den mühsam erarbeiteten Abstand. Man wäre schon so viel weiter, wenn man mit dieser Person nicht ständig konfrontiert wird. Und dann schaut man notgedrungen wieder hin, was hat sich verändert, sieht sie vielleicht heute wieder total im Ar%§ und uralt aus oder hat sie sich aufgebrezelt und ist gut gelaunt…
Und was kommt nebenbei wieder aus der neuen Welt zutage (…“oh, sie hat also Besuch am Wochenende von Freunden ihres Neuen, muss dafür noch einkaufen… - etc.), dies oder jenes passiert da morgens im Schlafzimmer, wenn die Kleine mal wieder bei ihr übernachtet hat – Dinge, die man einfach nicht wissen will - man will keine Kenntnis davon haben, wie das Leben des Anderen ohne einen (und mit dem Next) weitergeht und demjenigen auch nicht wissen lassen, wie man selbst weitermacht und sich notgedrungen neu definiert. Man will diese Geschichte nur noch hinter sich lassen, zu den Akten legen, die Erinnerungen verblassen lassen, wieder zu sich selbst finden, und das geht nur mit einer wirklichen KS – nur bleibt diese einem als Eltern verwehrt…

26.10.2016 16:00 • x 2 #50


Luisa80
Zitat von whatsnext:
Zitat von Luisa80:
Zitat von whatsnext:
Wir haben seit 3 wochen keinen Kontakt, kurz zur trennung die vor 2 1/2 monaten war: ich fiel in eine Depression die die Beziehung zerstörte. Nach mehreren Monate meinte er dass es besser ist wenn wir uns trennen und ich soll schauen dass es mir wieder gut geht. Er meinte es müsse nicht für immer das ende sein aber woher weiß ich ob es nicht ganz vorbei ist? Ich möchte mich nicht ein Jahr hinhalten lassen!
Wir haben uns nach der trennung noch gesehen, waren auf einem Konzert, verbrachten unseren jahrestag zusammen, er war nicht abweisend und nichts. Aber jetzt kein kontakt mehr!


.... weisst normalerweise heisst liebe: in guten wie in schlechten zeiten !


Ja ich weiß.... also alles vergessen ?


.... frag dein herz, ich kann es auch nicht.....

26.10.2016 16:15 • x 1 #51


W
Zitat von Luisa80:
Zitat von whatsnext:
Zitat von Luisa80:
Zitat von whatsnext:
Wir haben seit 3 wochen keinen Kontakt, kurz zur trennung die vor 2 1/2 monaten war: ich fiel in eine Depression die die Beziehung zerstörte. Nach mehreren Monate meinte er dass es besser ist wenn wir uns trennen und ich soll schauen dass es mir wieder gut geht. Er meinte es müsse nicht für immer das ende sein aber woher weiß ich ob es nicht ganz vorbei ist? Ich möchte mich nicht ein Jahr hinhalten lassen!
Wir haben uns nach der trennung noch gesehen, waren auf einem Konzert, verbrachten unseren jahrestag zusammen, er war nicht abweisend und nichts. Aber jetzt kein kontakt mehr!


.... weisst normalerweise heisst liebe: in guten wie in schlechten zeiten !


Ja ich weiß.... also alles vergessen ?


.... frag dein herz, ich kann es auch nicht.....


Mein herz schreit laut nach ihm!
Aber ich möchte dass das auch bei ihm so ist!

26.10.2016 16:22 • #52


kaaaaa72
Zitat von cloud13:
Ich bin hier bei @kaaaaa72.
Da meine Ex und ich gleichzeitig Eltern sind und eine kleine Tochter haben, lässt sich die KS nur bedingt bis gar nicht umsetzen d.h. meine einzige Möglichkeit ist es, außerhalb von Abstimmungen bezüglich Übergabezeiten oder sonstigen Organisationen, was die Kleine anbelangt, auf keine weiteren Nachrichten mehr zu reagieren bzw. keine Kommunikation darüber hinaus zu tätigen.
Als Reaktion auf diverse Nachrichten meiner Ex halte ich mich möglichst knapp oder gebe im Idealfall keine unnötige Antwort.
Wie oft wünsche ich mir, ich könnte sie konsequenter aus meinem Leben streichen, sie nicht mehr sehen zu müssen, um mit ihr einfach komplett abzuschließen und sie abzuhaken. Aber ich muss sie leider regelmäßig sehen, mich mit ihr austauchen, und von unserer Kleinen kriege ich nun mal auch diverse Ereignisse aus dem „neuen Leben“ ihrer Mutter mit „neuem Typen“ zu hören – kann dann leider auch nicht umhin, hier und da mal nachzufragen. Irgendwo gehört dieser unschöne Teil nun jetzt auch zu dem Leben der Kleinen, so übel mir das auch aufstößt.
Diese Situation frustriert und deprimiert einfach nur, wirft einen immer wieder zurück und zerstört den mühsam erarbeiteten Abstand. Man wäre schon so viel weiter, wenn man mit dieser Person nicht ständig konfrontiert wird. Und dann schaut man notgedrungen wieder hin, was hat sich verändert, sieht sie vielleicht heute wieder total im Ar%§ und uralt aus oder hat sie sich aufgebrezelt und ist gut gelaunt…
Und was kommt nebenbei wieder aus der neuen Welt zutage (…“oh, sie hat also Besuch am Wochenende von Freunden ihres Neuen, muss dafür noch einkaufen… - etc.), dies oder jenes passiert da morgens im Schlafzimmer, wenn die Kleine mal wieder bei ihr übernachtet hat – Dinge, die man einfach nicht wissen will - man will keine Kenntnis davon haben, wie das Leben des Anderen ohne einen (und mit dem Next) weitergeht und demjenigen auch nicht wissen lassen, wie man selbst weitermacht und sich notgedrungen neu definiert. Man will diese Geschichte nur noch hinter sich lassen, zu den Akten legen, die Erinnerungen verblassen lassen, wieder zu sich selbst finden, und das geht nur mit einer wirklichen KS – nur bleibt diese einem als Eltern verwehrt…


Das stimmt alles aber eines musst du dir vor Augen halten. Irgendwann sind wir wieder bereit eine neue Frau in unser Leben zu lassen und dann geht es der Ex nicht viel besser wie dir jetzt.
Das wird uns dann genauso egal sein wie ihr es jetzt ist.
Wichtig ist eigentlich bloß das deine Ex nichts von Dir mitbekommt.
Es geht sie einfach nichts mehr an.

KS mit geht nicht und fertig.

Ein Bekannter von mir hat es nicht geschafft sein Kind zu holen und hat jetzt schon einige Jahre keinen Kontakt mehr zu seinem Kind.
Er hat es wirklich versucht aber daran wäre er fast zerbrochen, er hatte einfach die Kraft nicht obwohl er weiß das es falsch ist.

26.10.2016 16:31 • x 1 #53


cloud13
Nun da bin ich zum Glück in einer etwas komfortableren Situation – die Kleine ist mittlerweile fast ausschließlich bei mir, während ihre Mutter anscheinend in ihrem neuen Liebesnest heimisch wird und die hellrosa Brille sitzt bombenfest; wobei ich mir etwas Sorgen um die Kleine mache, was den aktuellen Stand anbelangt (habe das ja in meinem Update in meinem Thread ausführlich beschrieben) – sie distanziert sich ebenfalls zunehmend von ihrer Mutter, dabei ist sie gerade erst 4 Jahre alt.
Und natürlich geht das meine Ex nichts an, was jetzt und in den nächsten Monaten in meinem Leben alles Neues passiert, hülle mich da umfassend in Schweigen - abgesehen von Dingen, die unsere Tochter betreffen; und selbst da kommt die werte Dame stellenweise schon nicht mehr mit (Fahrradfahren, die Uhr und Schreiben lernen, Zeit mit den Spielkameraden, Neuigkeiten aus dem Kindergarten…alles nicht auf dem Schirm).
Ich vermute sogar, sie will (aus Selbstschutz?) gar nicht erst wissen, was bei mir möglicherweise passiert – und ich möchte dies weitestgehend auch von meiner Tochter fernhalten (somit existiert gleichzeitig diese Informationsquelle auch nicht) - zumindest würde ich ihr nicht gleich den nächsten Partner um die Ohren hauen und präsentiere euphorisch das neue Familienkonstrukt, wie es meine Ex bereits nach weniger als 3 Monaten zum Besten gegeben hat…

26.10.2016 16:49 • #54


T
Zitat von Luzifel:
@Trauerstern
Hey Trauerstern,
wie reagiert er denn wenn ihr Kontakt habt? Und warum ging es bei euch auseinander? Ich hab gerade kurz mal in deinen Thread geguckt und du scheinst ihn damit ja leider zu nerven...dann zeig ihm wirklich mal, dass du ihm nicht jeden Tag schreiben musst. Vielleicht kommt dann auch wieder mehr von ihm, wenn er merkt, dass du nicht immer anfängst. Mein Freund hat auch gestern Mittag geschrieben, aber bisher hab ich ihm noch nicht geantwortet, es ist wichtig, dass er merkt, dass man auch ohne ihn klar kommt (auch wenn es einem manchmal selbst nicht so vorkommt...), sonst entfernst du ihn nur weiter von Dir. Und bei mir ist es zumindest so, ich weiß es hat nichts mit Macht zu tun, aber ich komme mir in der besseren/machtvolleren Position vor, wenn er mir geschrieben oder auch nur geantwortet hat und ich schreib ihm nicht sofort zurück, weil dann guck ich nich die ganze Zeit auf mein Handy (ist auch so bei mir besser geworden), ob er sich schon gemeldet hat und bin enttäuscht, wenn das noch nicht passiert ist. Ich genieße dann auch so ein bisschen die Macht, die ich über mich, aber auch über ihn ein Stück weit habe. Klingt wahrscheinlich doof, aber das nicht sofort zurückschreiben hat dann in dem Moment gar nichts mehr mit Selbstbeherrschung zu tun .



Wie lang seid ihr denn getrennt? Bei mir ist es so, dass wir leider nur gestritten haben und ich ihm ziemlich weh getan habe. Das hat er mir auch gesagt. Keine Ahnung ob man da noch was kitten kann. Ich glaube er will das einfach alles nur vergessen. Hat eine richtige Mauer aufgebaut. Die letzten Tage war er nicht erreichbar, sagt, er braucht Ruhe und es geht ihm nicht gut.

26.10.2016 17:11 • #55


E
Ich habe heute wieder mit einer KS begonnen. Habe ihn wieder ziemlich mit Nachrichten bomdadiert dementsprechend hat er reagiert.
da es vielen Leute in diesem thread ähnlich geht würde ich es als Unterstützung toll finden wenn wir uns gegenseitig motivieren. Vielen Dank für alle netten Worte bis jetzt.

26.10.2016 20:07 • #56


Luzifel
Es geht hier ja in dem Forum eigentlich allen so...sonst wären wir nicht hier...

26.10.2016 20:10 • #57


J
Zitat von Luzifel:
Es geht hier ja in dem Forum eigentlich allen so...sonst wären wir nicht hier...

Nein, das ist Unsinn.

26.10.2016 20:12 • #58


Luzifel
Dann geht es halt vielen so, dass ihnen die Kontaktsperre schwer fällt o.o - tu doch nicht alles immer als so absolut ab o.o

26.10.2016 20:28 • x 1 #59


E
Heute ist der zweite Tag.. ich bereue es so sehr das ich immer wieder geschrieben habe.. ich hätte schon so viel hinter mir.. jetzt ist wieder erst Tag 2.. und es schmerzt einfach so sehr zu wissen nichts schreiben zu dürfen, denn keine Nachricht der Welt würde etwas ändern.. die Angst das er eine neue hat oder mit anderen schreibt ist so groß.. ich will das es endlich aufhört

27.10.2016 09:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag