193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

N
Ich denke er wird zu mir zurück kommen und alles wird wie vorher.

Und genau von der Illusion must Du Dich verabschieden.
Es wird nicht mehr wie vorher; Du läufst einer reinen Illusion, einem Wunschdenken hinterher. Hab ich auch gemacht, aber am Ende hab ich mich gefragt, ob ich sowas wirklich will.

Da must du auch hinkommen und solange das nicht der Fall ist, wird's Dir schlecht gehen. Leider kann Dir da niemand helfen ausser Du dir selbst.
Du willst, dass es Dir Besser geht? Setz Dich damit auseinander.

26.10.2016 06:54 • #31


T
@ennvoy:

Mir geht es wie dir. Möchte auch nicht los lassen. Es fühlt sich so falsch an. Ich will nicht aufgeben, zumindest möchte ich vorher alles versucht haben. Vielleicht kann ich dann ja abschließen.

26.10.2016 08:47 • #32


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


W
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?

26.10.2016 10:49 • x 1 #33


J
Zitat von whatsnext:
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?

Liebe ist einfach. Alles Andere ist keine Liebe.

26.10.2016 11:12 • x 5 #34


T
Zitat von whatsnext:
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?


Ja, es ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass er dir zurück schreibt. Ich hab die KS nie länger als ein paar Tage ausgehalten.

26.10.2016 11:51 • #35


W
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?


Ja, es ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass er dir zurück schreibt. Ich hab die KS nie länger als ein paar Tage ausgehalten.


Und wie sieht bei dir die aktuelle Situation aus?

26.10.2016 11:57 • #36


J
Zitat von whatsnext:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?


Ja, es ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass er dir zurück schreibt. Ich hab die KS nie länger als ein paar Tage ausgehalten.


Und wie sieht bei dir die aktuelle Situation aus?

Illusionär.

26.10.2016 12:04 • #37


kaaaaa72
fühlt euch alle mal gedrückt...

Ihr habt den Vorteil das ihr eine KS durchführen könntet (durch unser Kind bei mir unmöglich). Leider schafft ihr das nicht und für mich ist es nachvollziehbar wenn auch falsch aber das wisst ihr selbst.
Die Hoffnung möchtet ihr einfach nicht aufgeben und ihr klammert an den kleinsten Strohhalm.

Habe ich jetzt 1 Jahr gemacht und durch unseren permanenten Kontakt ist es mir auch nicht gelungen loszulassen.
Erst seitdem ich weiß das sie wieder Interesse an anderen Männern hat habe ich den Schalter umgelegt.

Ich habe erkannt das es kein Happy End geben wird.

Haltet euch an die KS denn sie wird euch wirklich helfen.
Versucht euer Ego wieder aufzubauen.
Ich habe LOVOO installiert und man kann ja auch in den Optionen einstellen das man nur Chats sucht.
Das habe ich auch in meinem Profil stehen und gelegentlich schreibe ich auch mit ein paar Frauen und das tut mir gut.
Treffen lehne ich freundlich ab.
Ich möchte das momentan nicht aber es ist gut für mein Ego.

26.10.2016 12:24 • x 2 #38


Bukatcho
Die KS einzuhalten ist gerade in den ersten Wochen schwer. Wenn es mir in den Fingern kribbelt, nehme ich mir ein Blatt Papier und schreibe es einfach auf, lege es zur Seite und zerreiße es nach ein Paar Minuten. Hilft mir ungemein.
Du musst jetzt an Dich denken! Es wird besser, aber es dauert.

Mach Dir mal eine Liste Pro + Kontra Beziehung, das hat mir die Augen geöffnet, weil bei mir 80 % Kontra und nur 20 % Pro rausgekommen ist.

Alles Gute!

26.10.2016 12:39 • x 1 #39


T
Zitat von whatsnext:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von whatsnext:
@Trauerstern @ennvoy
Kenne das Gefühl. Nach 3 wöchigen KS habe ich heute mal geschrieben ua dass er mir fehlt. Bereite mich schon darauf vor keine oder eine negative Antwort zu erhalten Warum kann liebe nicht einfach sein?


Ja, es ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass er dir zurück schreibt. Ich hab die KS nie länger als ein paar Tage ausgehalten.


Und wie sieht bei dir die aktuelle Situation aus?


Wir haben Kontakt, aber das war es auch. Ich hab einfach zu viel Schlimmes gemacht und das kann oder will er mir nicht verzeihen. Dabei würde ich alles tun, damit wir wieder einen gemeinsamen Weg finden.

26.10.2016 13:17 • #40


W
Ok und du glaubst nicht, dass er eventuell Zeit benötigt um Dinge zu verarbeiten?
Ich komme mir langsam blöd vor dass ich mir bei meinem ex und mir noch Hoffnungen machen
@Trauerstern

26.10.2016 13:22 • #41


T
Zitat von whatsnext:
Ok und du glaubst nicht, dass er eventuell Zeit benötigt um Dinge zu verarbeiten?
Ich komme mir langsam blöd vor dass ich mir bei meinem ex und mir noch Hoffnungen machen
@Trauerstern


Ich weiß es nicht. Manchmal erscheint mir auch alles hoffnungslos. Aber aufgeben will ich auch nicht, das fühlt sich so falsch an. Und KS bringt doch erst was, wenn man wirklich endgültig abschließen will, denk ich.

26.10.2016 13:57 • #42


Luzifel
Wieviel Kontakt habt ihr?
Manchmal bringt die Kontaktsperre aber auch was, damit beide einfach ein wenig nachdenken können... Ich hab momentan vielleicht ein bis zwei Mal die Woche mit meinem Freund Kontakt und ich glaube uns tut das beiden gerade gut. Es ist keine richtige Kontaktsperre, aber wenn der andere immer präsent ist, dann fällt das nachdenken schwerer, finde ich.

26.10.2016 14:10 • #43


W
Ich selbst vertrete auch die Meinung, dass man nicht immer sofort aufgeben und alles hinschmeißen sollte.

ABER: Wenn der Trennungsgrund mangelnde oder fehlende Liebe ist, gibt es da nichts zu kämpfen. Da kann man machen was man will: Gefühle sind NICHT verhandelbar und auch NICHT zu erzwingen.
Trennt sich der Partner deswegen, hat es keinen Zweck ihn mit Liebesbekundungen zu überschütten und ihm am Rockzipfel zu hängen, wenn man seinen letzten Rest Selbstachtung nicht verlieren will.

Gefühle müssen aus Freiheit heraus entstehen, ganz ungezwungen, ohne Manipulation und Druck, wenn sie tatsächlich tief sein und für eine langfristige Beziehung reichen sollen.
Ich liebe einen Menschen doch aufgrund seiner Art, seiner bloßen Existenz und nicht, weil er sich für mich verbiegt und den Boden küsst, auf dem ich gehe und mir jeden Tag seine ewige Liebe schwört.

Außerdem macht dieses Hinterherkriechen überhaupt nicht attraktiv - das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer - im Gegenteil, das nimmt die komplette Anziehungskraft.

Wie Luzifel auch gesagt hat, kann man ohne KS kaum zur Ruhe kommen. Eine Beziehung scheitert nicht ohne Grund - und im Zuge des ersten brutalen Trennungsschmerzes ist man schlichtweg nicht in der Lage, die Beziehung zu reflektieren und mal eine nüchterne Sicht auf die Dinge zu kriegen, weil man idealisiert wie blöd und sich vollkommen aus der Realität entfernt. Wie soll man denn nachhaltig eine Beziehung wiederbeleben, wenn sie im gleichen Trott endet weil man sich überhaupt keine Gedanken über die Gründe gemacht hat bzw machen konnte?

Alles was man nach der Trennung fühlt ist purer Schmerz, der die Gedanken aber komplett vernebelt. Demnach braucht es Zeit und vor allem Ruhe, um mal wieder klar zu kommen. Eine klaffende Wunde ist schon schlimm genug, aber wie soll die sich erholen wenn man immer wieder Salz reinkippt? Wie?

Wie gesagt: Fehlt beim Partner die Liebe, kann man sich auf den Kopf stellen oder den Schädel gegen die Wand knallen, toben, schreien, heulen - das liegt nicht in der eigenen Hand, die Gefühle des Partner zurück zu bringen. Das muss bei ihm/ihr selbst einsetzen.

Dieses krampfhafte Festhalten und um's Verrecken erzwingen wollen raubt Kraft und Energie und ist vor allem zwecklos.
Manchmal muss man einen neuen Weg einschlagen weil es auf dem alten einfach nicht weiter geht.

26.10.2016 14:34 • x 5 #44


W
Wir haben seit 3 wochen keinen Kontakt, kurz zur trennung die vor 2 1/2 monaten war: ich fiel in eine Depression die die Beziehung zerstörte. Nach mehreren Monate meinte er dass es besser ist wenn wir uns trennen und ich soll schauen dass es mir wieder gut geht. Er meinte es müsse nicht für immer das ende sein aber woher weiß ich ob es nicht ganz vorbei ist? Ich möchte mich nicht ein Jahr hinhalten lassen!
Wir haben uns nach der trennung noch gesehen, waren auf einem Konzert, verbrachten unseren jahrestag zusammen, er war nicht abweisend und nichts. Aber jetzt kein kontakt mehr!

26.10.2016 15:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag