193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

S
karmahsndeadline:

Freut mich für dich, dass du dein Leben wieder im Griff hast und positiv eingestellt bist. Grundsätzlich Versuche ich auch das Beste aus meiner Situation zu machen, aber ich weiß trotzdem für mich, dass ich ohne Partner nicht richtig glücklich sein kann. In diesem Punkt wird mich auch kein Mensch mehr ändern, so bin ich gepolt.

24.10.2016 00:07 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Serefa:
karmahsndeadline:

Freut mich für dich, dass du dein Leben wieder im Griff hast und positiv eingestellt bist. Grundsätzlich Versuche ich auch das Beste aus meiner Situation zu machen, aber ich weiß trotzdem für mich, dass ich ohne Partner nicht richtig glücklich sein kann. In diesem Punkt wird mich auch kein Mensch mehr ändern, so bin ich gepolt.


Das ist doch auch in Ordnung, wenn du dich bewusst für eine Abhängigkeit entscheidest...

Die Veranstaltung dafűr abgibst, wieder glucjlich und zufrieden sein, weil du das nur mit einem Partner kannst...

Spricht nix dagegen, aber andere hier wollen die Verantwortung für ihr eigenes Leben...

Das heißt aber nicht das wir weniger leiden, sondern versuchen den Fokus auf einen selbst zu legen. Stichwort Selbstbestimmung...

24.10.2016 05:30 • x 2 #17


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


P
Das versuche ich auch und mache mir damit selbst jede Menge Druck. Ich denke immer es muss doch möglich sein auch an gewissen Dingen Spaß zu haben,Glück zu empfinden ohne einen Partner. Leider denke ich zu oft in diversen Alltagssituationen immer nur darüber nach das ich Single bin. Merke gerade das es mir immer noch schwer fällt mich überhaupt als einen zu betiteln. Zum Glück gibt es aber auch Tage an denen ich bewusst wahrnehmen kann das es besser wird. Ein ewiges auf und ab, das strengt echt an.

24.10.2016 06:19 • #18


Luzifel
@Ennovy12

Hey Ennovy12,

wir hatten ja jetzt schon öfter das Vergnügen, aber ich weiß inzwischen leider nicht mehr, was ich Dir raten soll . Ich würde Dir gerne helfen, aber du drehst Dich, wie du ja auch selbst weißt, im Kreis, du tust Dir immer wieder mit dem Kontakt weh und reisst Wunden nach ein paar Stunden oder einem Tag wieder auf, die nicht mal ansatzweise die Möglichkeit bekommen haben zu heilen. Du musst ihnen mal Zeit geben zu heilen. Irgendwie... Und wie es hier schon geschrieben wurde, die ersten Tage der KS sind schwer, ich persönlich fand es auch noch nach zwei Wochen schwer, aber kann es denn noch schlimmer sein als zur Zeit? Wenn sich diese Situation so weiterzieht? ...

24.10.2016 12:43 • #19


E
Ja ich bin selbst Schuld an dem Ganzen.
Aber sobald ich wenige Tage geschafft habe überkommt es mich einfach obwohl eh schon alle möglichen Leute das gleiche sagen und im Kreis reden, will ich einfach nicht aufgeben.
Ich bräuchte einfach Hilfe zu verstehen das es jetzt nicht mehr so ist.
Gestern war ich wieder so schwach und habe ihm geschrieben aber nur einen Briefumschlag als Emoji in WhatsApp.. habe auf seine Antwort bis heute nicht reagiert und er? Hat mich bombardiert weil ich nicht geantwortet habe. Habe aber cool reagiert und er war durcheinander. Aber was bringts?
Alle wollen mir helfen meinen es lieb, teilweise denken sich die Leute hier sicher schon ah jetzt hat sie ihm wieder geschrieben wieso begreift sie das nicht
Meinen Freundinnen erzähle ich es gar nicht mehr.
Es ist einfach so oder so schei..

24.10.2016 16:59 • #20


J
Du scheinst auch nicht zu begreifen, dass Du Dich mit Deinen Aktionen immer weiter ins Aus schießt. Er kann Dich doch nicht mehr ernst nehmen. Mit jedem Zeichen sinkt nicht nur Deine Selbstachtung, sondern auch Deine Chancen, dass er nochmal Interesse für Dich aufbringen könnte. Du hast nicht cool, sondern kindisch gehandelt. Erst schickst Du etwas dubioses und dann lässt Du ihn damit im Regen stehen. Was soll das?

24.10.2016 20:06 • #21


R
ich bin auch schwach, weil sie mir indirekt hoffnung macht.

aber lange halte ich das nicht mehr aus. ich kann allen raten keine frau von der arbeit als freundin zu haben.

es bricht mir seit 2 monaten das herz

24.10.2016 20:28 • #22


W
Ich frage mich immer ist eine kontaktsperre IMMER richtig? Bzw wielange ist diese sinnvoll? Was wenn das Ende der Beziehung offen gelassen wurde, wenn es eigentlich vorbei ist aber es nicht für immer vorbei sein muss? Wenn sich beide noch lieben aber eine Trennung sein muss? Ist es dann wirklich richtig nichts mehr voneinander zu hören? Oder nur für eine bestimmte zeit dass jeder einen klaren Kopf bekommen kann? Denn ist es nicht so dass man sich entliebt wenn der andere nicht mehr present ist?

24.10.2016 21:50 • x 3 #23


E
Zitat von Jordis:
Du scheinst auch nicht zu begreifen, dass Du Dich mit Deinen Aktionen immer weiter ins Aus schießt. Er kann Dich doch nicht mehr ernst nehmen. Mit jedem Zeichen sinkt nicht nur Deine Selbstachtung, sondern auch Deine Chancen, dass er nochmal Interesse für Dich aufbringen könnte. Du hast nicht cool, sondern kindisch gehandelt. Erst schickst Du etwas dubioses und dann lässt Du ihn damit im Regen stehen. Was soll das?


Ich weiß das es schlecht ist. Ich kenne jede Antwort darauf was ich tun sollte. Aber es scheitert einfach an der Umsetzung.
Außerdem wenn er seine Ruhe will es ihm ja so egal ist braucht er ja nicht ausflippen oder 6 Nachrichten schreiben wieso ich nicht antworte - wär ihm ja dann egal. Außerdem meinte ich mit cool reagiert distanziert. Natürlich habe ich dann reagiert aber nicht so wie er es sich gedacht hat ws.

24.10.2016 21:53 • #24


S
Ich glaube auch, dass eine Kontaktsperre das einzige sinnvolle ist. Ich habe nach unserer Trennung auch den Kontakt aufrecht erhalten und mein Ex ebenfalls, aber die Nachrichten etc. die man bekommt entsprechen nie denen die man sich vielleicht erwünscht. Ich kann nur von mir sprechen. Jedesmal wenn ich ihm geschrieben habe habe ich auf mein Handy gestarrt wann endlich die ersehnte Nachricht kommt, und wenn eine kam dann meist mit sehr neutralem Inhalt - eben nicht wie man es während der Beziehung gewohnt war und das hat mir jedes Mal aufs neue das Herz gebrochen. Andersrum hat er sich auch bei mir gemeldet und wenn ich nicht sofort geantwortet habe auch direkt nochmal nachgefragt -ich glaube aber bei meinem Ex liegt es daran dass er der Nabel der Welt sein muss! Ich habe gestern Abend das letzte mal den Kontakt gesucht und wieder dermaßen einen vor den Bug geknallt bekommen, dass ich danach alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen habe um mich ab jetzt selber zu schützen: Insta und Facebook gelöscht bzw das Profil gesperrt um gefühlsduselige Stalkingattacken vorzubeugen, Nummer weg damit ich in schwachen Momenten ja nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben oder anzurufen. Und weißt du was? Das Gefühl war super! Fast eine Erleichterung! Ich habe es selbst bestimmt. Versuche es einfach mal! Ich denke alle anderen haben wirklich Recht, man dreht sich sonst nur im Kreis und reißt immer wieder fast verheilte Wunden auf. Außerdem macht man sich wirklich so klein und wertlos und ich denke, dass sind wir hier alle nicht!

25.10.2016 14:06 • x 1 #25


E
Zitat von Sternenkind85:
Ich glaube auch, dass eine Kontaktsperre das einzige sinnvolle ist. Ich habe nach unserer Trennung auch den Kontakt aufrecht erhalten und mein Ex ebenfalls, aber die Nachrichten etc. die man bekommt entsprechen nie denen die man sich vielleicht erwünscht. Ich kann nur von mir sprechen. Jedesmal wenn ich ihm geschrieben habe habe ich auf mein Handy gestarrt wann endlich die ersehnte Nachricht kommt, und wenn eine kam dann meist mit sehr neutralem Inhalt - eben nicht wie man es während der Beziehung gewohnt war und das hat mir jedes Mal aufs neue das Herz gebrochen. Andersrum hat er sich auch bei mir gemeldet und wenn ich nicht sofort geantwortet habe auch direkt nochmal nachgefragt -ich glaube aber bei meinem Ex liegt es daran dass er der Nabel der Welt sein muss! Ich habe gestern Abend das letzte mal den Kontakt gesucht und wieder dermaßen einen vor den Bug geknallt bekommen, dass ich danach alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen habe um mich ab jetzt selber zu schützen: Insta und Facebook gelöscht bzw das Profil gesperrt um gefühlsduselige Stalkingattacken vorzubeugen, Nummer weg damit ich in schwachen Momenten ja nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben oder anzurufen. Und weißt du was? Das Gefühl war super! Fast eine Erleichterung! Ich habe es selbst bestimmt. Versuche es einfach mal! Ich denke alle anderen haben wirklich Recht, man dreht sich sonst nur im Kreis und reißt immer wieder fast verheilte Wunden auf. Außerdem macht man sich wirklich so klein und wertlos und ich denke, dass sind wir hier alle nicht!


Ja genauso ist meine Situation derzeit 100 zu 1!
Aber tausend mal habe ich das schon gemacht, was du getan hast. Immer wieder schwach geworden oder er ist angekommen.
Bin gespannt ob es mir irgendwann mal reicht und ich es endlich duchziehe.
Ein neuer sollte her... oder eine Menge Kraft vom Universum.

25.10.2016 17:42 • #26


J
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Sternenkind85:
Ich glaube auch, dass eine Kontaktsperre das einzige sinnvolle ist. Ich habe nach unserer Trennung auch den Kontakt aufrecht erhalten und mein Ex ebenfalls, aber die Nachrichten etc. die man bekommt entsprechen nie denen die man sich vielleicht erwünscht. Ich kann nur von mir sprechen. Jedesmal wenn ich ihm geschrieben habe habe ich auf mein Handy gestarrt wann endlich die ersehnte Nachricht kommt, und wenn eine kam dann meist mit sehr neutralem Inhalt - eben nicht wie man es während der Beziehung gewohnt war und das hat mir jedes Mal aufs neue das Herz gebrochen. Andersrum hat er sich auch bei mir gemeldet und wenn ich nicht sofort geantwortet habe auch direkt nochmal nachgefragt -ich glaube aber bei meinem Ex liegt es daran dass er der Nabel der Welt sein muss! Ich habe gestern Abend das letzte mal den Kontakt gesucht und wieder dermaßen einen vor den Bug geknallt bekommen, dass ich danach alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen habe um mich ab jetzt selber zu schützen: Insta und Facebook gelöscht bzw das Profil gesperrt um gefühlsduselige Stalkingattacken vorzubeugen, Nummer weg damit ich in schwachen Momenten ja nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben oder anzurufen. Und weißt du was? Das Gefühl war super! Fast eine Erleichterung! Ich habe es selbst bestimmt. Versuche es einfach mal! Ich denke alle anderen haben wirklich Recht, man dreht sich sonst nur im Kreis und reißt immer wieder fast verheilte Wunden auf. Außerdem macht man sich wirklich so klein und wertlos und ich denke, dass sind wir hier alle nicht!


Ja genauso ist meine Situation derzeit 100 zu 1!
Aber tausend mal habe ich das schon gemacht, was du getan hast. Immer wieder schwach geworden oder er ist angekommen.
Bin gespannt ob es mir irgendwann mal reicht und ich es endlich duchziehe.
Ein neuer sollte her... oder eine Menge Kraft vom Universum.

Du musst Dich auf Dich selbst verlassen. Deine Entscheidungen durchziehen. Da kommt keiner der Dich rettet. Schon gar nicht aus dem Universum. Was soll das für eine Kraft sein. Du hast alles was Du brauchst. Ziehe das endlich durch. Danach geht es Dir besser.
Wenn Du seine Nummern löschst, kannst Du auch nicht schwach werden. Dann eben rigoros, um Dich vor Dir selbst zu schützen. Und höre auf, auf Wunder zu warten.

25.10.2016 19:41 • x 1 #27


E
Zitat von Jordis:
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Sternenkind85:
Ich glaube auch, dass eine Kontaktsperre das einzige sinnvolle ist. Ich habe nach unserer Trennung auch den Kontakt aufrecht erhalten und mein Ex ebenfalls, aber die Nachrichten etc. die man bekommt entsprechen nie denen die man sich vielleicht erwünscht. Ich kann nur von mir sprechen. Jedesmal wenn ich ihm geschrieben habe habe ich auf mein Handy gestarrt wann endlich die ersehnte Nachricht kommt, und wenn eine kam dann meist mit sehr neutralem Inhalt - eben nicht wie man es während der Beziehung gewohnt war und das hat mir jedes Mal aufs neue das Herz gebrochen. Andersrum hat er sich auch bei mir gemeldet und wenn ich nicht sofort geantwortet habe auch direkt nochmal nachgefragt -ich glaube aber bei meinem Ex liegt es daran dass er der Nabel der Welt sein muss! Ich habe gestern Abend das letzte mal den Kontakt gesucht und wieder dermaßen einen vor den Bug geknallt bekommen, dass ich danach alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen habe um mich ab jetzt selber zu schützen: Insta und Facebook gelöscht bzw das Profil gesperrt um gefühlsduselige Stalkingattacken vorzubeugen, Nummer weg damit ich in schwachen Momenten ja nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben oder anzurufen. Und weißt du was? Das Gefühl war super! Fast eine Erleichterung! Ich habe es selbst bestimmt. Versuche es einfach mal! Ich denke alle anderen haben wirklich Recht, man dreht sich sonst nur im Kreis und reißt immer wieder fast verheilte Wunden auf. Außerdem macht man sich wirklich so klein und wertlos und ich denke, dass sind wir hier alle nicht!


Ja genauso ist meine Situation derzeit 100 zu 1!
Aber tausend mal habe ich das schon gemacht, was du getan hast. Immer wieder schwach geworden oder er ist angekommen.
Bin gespannt ob es mir irgendwann mal reicht und ich es endlich duchziehe.
Ein neuer sollte her... oder eine Menge Kraft vom Universum.

Du musst Dich auf Dich selbst verlassen. Deine Entscheidungen durchziehen. Da kommt keiner der Dich rettet. Schon gar nicht aus dem Universum. Was soll das für eine Kraft sein. Du hast alles was Du brauchst. Ziehe das endlich durch. Danach geht es Dir besser.
Wenn Du seine Nummern löschst, kannst Du auch nicht schwach werden. Dann eben rigoros, um Dich vor Dir selbst zu schützen. Und höre auf, auf Wunder zu warten.[/

Ich kann die Nummer auswendig, weißt du wie oft ich sie schon gelöscht habe?
Ich hab einfach nicht die Kraft es sein zu lassen. Ich habe so Angst und nichts macht mehr Spaß. Seit Monaten am heulen.

26.10.2016 03:29 • x 1 #28


M
Es ist leider ganz normal, dass man die Beziehung nicht aufgeben möchte wenn man noch überalles liebt.. Es ist auch normal das man immer wieder den Kontakt suchen möchte um nicht in Vergessenheit zu geraten. Es geht nicht nur dir so.. Wir kämpfen alle darum Tag für Tag stark zu bleiben um nicht wieder Weich zu werden. Wenn man dem Ex täglich mit Romanen vollspammt, bewirkt es eher das Gegenteil.. Sie wenden sich noch mehr ab.. Er weiß das du leidest, das du ihn liebst, er weiß das! Mach dich endlich wieder Interessant, keiner will ein häufchen Elend, ist natürlich leichter gesagt als getan, denn das bin ich selbst momentan Die Kontaktsperre wird aber nicht zum Spaß empfohlen, sie steht vorallem dazu da sich selber zu finden und nicht jedes mal wieder einzuknicken.. Wenn ihr tagtäglich Kontakt halten werdet, wirst du nie aus diesem Teufelskreis herauskommen und wenn du ihm immer wieder eine Chance geben wirst wenn er ankommen wird, du immer wieder weggeschmissen, glaub mir ich weiß wovon ich rede. Halte durch, nach jedem Regen kommt ein Sonnenschein, du wirst vielleicht noch einige Monate leiden, das Gefühl bekommen bei nem Heulkraft zu ersticken, das ist alles normal, aber eines Tages, geht's wieder Bergauf. und wenn er wieder ankommen wird, wirst du stark sein und ihm den Laufpass geben.

26.10.2016 03:56 • #29


D
Das Ding ist, Du leidest noch nicht genug. Deine Kommentare, ich bin halt Beziehungsmensch und bin halt so sind die Totschlagargumente eines kleinen Kindes. Schon zu Beginn gibst Du zu verstehen was in Deiner Realität erlaubt ist und was nicht. Dir geht es nicht um Hilfe, Du suchst Hilfe wie Du das Leben Deinem Willen beugen kannst.
Du liegst kreischend vor dem Lolliregal und brüllst prügelnd mit Händen und Füßen ich will aber.
Darfst Du auch. Du darfst wollen. So viel Du willst. Ändert nur nichts. Auch das darfst irgendwann einsehen. Wenn Du alle Menschen ausreichend genervt hast, keiner mehr mit Rat und Unterstützung da ist und diese infantile Story zwischen Dir und Deinem Ex Dich ausreichend destabilisiert haben, dann gibst auch Du auf Dich gegen die Realität zu wehren und hast eine Chance.

Es wird Dir Niemand den Lolli kaufen. Irgendwann stehst auch Du auf und kommst dahinter, dass Du ihn auch selbst kaufen kannst wenn Du die nötigen Voraussetzungen erarbeitet hast.

Und nicht wundern wenn Du dann merkst, der Lolli war die ganze Zeit schei.

26.10.2016 05:30 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag