135

Gibt es die Realistische Chance sie wieder zu bekommen?

R
Also Eisbeere i weiß ned was du für einProblem hast.
Gut das es andere leute auch hier gibt diich nicht ständig beleidigen.
Aber du darfst natürlich deine Meinzng haben. Nur lich hab kein Interesse an deinen Antworten, weil die mir nicht gut tun.

27.04.2018 20:51 • #181


Jessy87
Hey!


Das was sie dort mit dir macht ist völlig inakzeptabel.
Du solltest dich nicht so behandeln lassen
Wenn sie da schon mit einem anderen vö**** dann bist du schon angeschrieben und sie nutzt dich nur aus.

Es tut mir leid für dich und wünsche dir das du deinen Weg findest

27.04.2018 21:16 • x 1 #182


A


Gibt es die Realistische Chance sie wieder zu bekommen?

x 3


Eisbeere
Zitat von Ronnyponny:
Also Eisbeere i weiß ned was du für einProblem hast. Gut das es andere leute auch hier gibt diich nicht ständig beleidigen. Aber du darfst natürlich deine Meinzng haben. Nur lich hab kein Interesse an deinen Antworten, weil die mir nicht gut tun.


Ach, war nicht so schlimm gemeint. Das Problem beim Beleidigen ist, daß Beleidigung eine Interpretation ist. Niemand gibt ein Statement ab und sagt, hiermit beleidige ich dich. Nein, der andere sagt das ist eine Beleidigung, hat das Gefühl beleidigt worden zu sein. In der daraus entstehenden Schuldfrage werden Gefühle gegeneinander aufgewogen. Wer rechtzeitig das 'richtige' Gefühl hat, es vielleicht vor einem Gericht welches zeitgleich ein ähnliches Gefühl beschleicht vorlegt, bekommt Recht.
Eigentlich eine super Erfindung, daß die Gefühle über die realen Verhältnisse bestimmen, dann brauchen wir uns um die realen Verhältnisse nicht mehr kümmern. In deinem Fall würde ich sagen, gefühlsmäßig liegst du total richtig. Gemessen an den realen Verhältnissen, naja sagen wir bist du übel beleidigt worden.
Jetzt die Frage, was wiegt schwerer. Willst du weiter deinem richtigen Gefühl nachgehen u. dich toll bewähren darin. Oder willst du die realen Verhältnisse bevorzugen, um dich trotzig dagegen zu stemmen. Immerhin bist du durch die realen Verhältnisse sichtlich beleidigt worden. Wenn du den realen Verhältnissen, durch die du dich beschädigt siehst, nicht zustimmen willst, solltest du im Gegenzug auch klären, welches Gefühl dich bewegt stets anzunehmen, daß du mit deinem Gefühl 'richtig' liegst. Nach dem was ich bei dir mitverfolge, fehlt mir dazu das passende Gegenstück. Was hast du für ein Gefühl?

28.04.2018 00:56 • x 1 #183


R
Halllo, ich erzähle dir geanu warum ich nnicht loslasssen kann!
Als wir dass erste Mal zusammenkamen hab ichs nicht so 1000% ernst genommen, ich bin, nachdem wir weg waren Kino , Essen etc noch mit meinen Freunden weggegangen. Ich weiß auch nicht warum ich ddas gemacht habe? Als sie mit mir Schluß gemacht hat und mir es erklärt hat, hab ich mich von einem auf den anderen tag geändert. Ich habe sofort kkapiert dass mein Verhalten nicht in OOrdnung war. Ich lange um sei gekämpft, aber ein halbes Jahr später waren wir wieder ein Paar.
Ich bin dann zu Ihr und den Kindern gezogen
Schon beim ersten oder zweiten Besuch in Ihrer wWohnung, kam von Ihrer Tochter , die sich in Ihrem Zimmer aufhielt aber die Türe offfen hatte, die Aufforderung wir sollten uns doch im Wohnzimmer etwas leiser unterhalten bzw. die Türe schließen. Ich habe dazu zwar nnichts gesagt aber mich hats gewundert, dass sich die Tochter sowas zu sagen traut. Die tochter war zu dem Zeitpunkt 17.
Ein andermal bin ich die Treppe hoch mit meinen Hausschuhen und sie meinte ich solle etwas leise gehen.
Die Kinder mussten nichts, sie durften nur.....und damit kam ich nicht ganz klar. Ich habe zwar nicht zu den Kids gesagt, aber darauf gehofft dass sie mal den Sohn dazu anhält den Müll zeitig rauszubringn und nicht erst wenn eer schon riecht.
Diese Konflikte waren oft gegenwärtig.
Auf der andern Seite hat sie mich zum Bergwandern gebracht , wir haben unzählige Klettersteige und Bergtouuren, Schneeschuhtouren geamcht.
Plötzlich fing ich aber an, höhere und härtere Touren zu gehen und ich bin auch allein los, weil ihr dass zuviel war. Sie hat Anfangs Verständniss gezeigt, aber insgeheim wollte sie dass wir zusammen was machen. Jetz verteh ich erst was ich alles falsch gemacht habe.
Wir waren die ersten beiden Jahre sehr sehr verliebt....Alle die uns kannten sagten wir weien das absolute Traumpaar. Alle meine verwandten und Freunde sagten, was für eine tolle liebenswürdige und nettte Freundin ich habe.
Mit ihrn Verwandten, ihren Elter und ihrer Schwester mit Schwager kam ich auch sehr gut aus.
Aber iwann nahmen die Konflikte mit den Kids zu. Vorallem als der Sohn 19, ständig Leute zuhause hatte. Im keller hatten wir einen Partyraum der nur dem Sohn gehörte und er da sich immer öfters mit freunden zum zocken oder Feiern traf. Andauerd waren Freunde da und ich fühlte mich in meiner Privatsphäre gestörrt. Aber sie hatte dafür kein Verständniss. Ok im Nachhinenin muss ich sagen, ja sie wwaren eh leise aber rotzdem war halt immer wer da.
Ich bekam aber nie Recht im Bezug auf die Kinder....ich ahbe in ihren Augen immer übertrieben. Irgenwann hab ich aber dann keine Lust mehr auf sie gehabt sprich unser S. wurde immer weniger.
Zum Schluß hatte wir schon ein halbes Jahr keinen S. mehr.
Ich konnte zu dem Zeittpunkt auch nicht aus meiner Haut. Ich habe alles zzu verbissen gesehen. Aber meine Systemgesetzte waren verletzt.
Zugehörigkeit, Wertschätzung, Gerechtigkeit. Ich wiederum weiß aber auch dass ich bei Ihr auch die Systemgesetze verletzt habe.
Nach der Trennung u d dem vielen Überlegen habe ich mich stark geändert. Ich weiß nur dass ich nun ein anderer Mensch bin. Hab die Ernährung umgestellt...möchte ja mein neues Gewicht halten. Hab mir neue gute Klamottten gekauft. Lese viel...bin cooler geworden.

Mit der Tochter kam ich auch nicht besonders zu recht, ddenn sie war in meinen Augen eine verzogene Zicke. Aber als ich am ausziehen war, also zum 1 Februar sollte ich drraussen sein. Meine Mödebl ließ ich aber noch drin, weil ich ja zum einen keinen Platz gerade dafür hatte und zum andern weil ich hoffte , ich kann wieder kommen , wenn sie sich ausgetobt hat. Also die Tochter war plötzlich wie ausgewechselt zu mir. Sehr sehr freundlich....was sie vorher nie war.
Wenn ich eh ausziehe muss sie doch nicht noch auf Gutfreund machen...ich denke ihr wärs auch lieber gwesen, ich wäre dageblieben als akzeptieren zu müssen, dass ihre Mutter nun mit einem Typen pop., der jünger ist als sie.

Sorrry ich habe zuviel abgeschweift vom eigentlichen.
Warum ich glaube dass sie dass alles garnicht wollte.
Weil ich sie ein so liebenswerter Mensch war, den alle mochten und ihr niemand sowas zugetraut hätte. Sie war unglücklich....wir hatten keinen S. mehr.....in die Berge ging ich alleine.
Diese vielen Punkte führten zur Trennung. Wir haben oft darüber geredet dass wir unsere Beziehung wieder in den Griff bekommen wollen......haben aber nicht gemacht. Dann hat sie einen Meisterkurs gemacht und dabei dden Jungen kennengelrntt.
Also sie hat nicht danach gesucht, er is ihr reingelaufen. Ich glaube wollte sie Anfangs nur ein S. weil ich sie ja nicht mehr angefasst habe. Aber der Junge hat dass Ganze von Anfang an voll vorangerieben undf auf Beziehung gemacht.
Ob sie dass wirklich auch so wollte, dass ist die Frage? Mein Wunschdenken ist halt, dass sie dass garnicht so wollte und es Stück für Stück immer mehr geworden ist und sie sich nicht mehr traut zurückzurudern.
Aber ja.......etzt wo iich soviel schreibe merke ich......es ist halt nur mein Wunschddenken.
Sie ist eine Erwachsene Frau und wird wissen was sie macht und wenns ihr nicht gut tut dann wird sies ändern
Jetz weiß ich was ich allles falsch gemacht habe.
Ich liebe sie immer noch so sehr und würde sei zurücknehmen....ich kanns nicht ändern.
Ich weiß dir kommt gleiich das kotzen über soviel Unverständniss....aber noch ist es so.
Heut treffe ich sie bestimmt auf unserem Volksfest....bin gesspannt ob wirr was reden oder nur Grüßen ?....ob ihr Lover dabei ist ?
Bin gespannt auf heute Abend.
Danke für deine Zeit und dein Interesse!

MfG

28.04.2018 15:14 • x 1 #184


R
Hallo Zusammen....ich weiß dass die Meisten mein Problem nicht mehr interessiert.
Nur noch eine letzte Frage.

Ich muss endlich los kommen von ihr. Endlich Abschließen!

Am Sa hat sie Geburtstag.
Mein Plan:
Ich gratuliere höflich per sms...und sage, sie kann sich die restlichen Sachen behalten bzw entsorgen und mit dem restlichen Geld soll sie sich mit ihren Neuen ein schönes Wochenende machen. Ich sage ihr auch dass ich sie wohl immer lieben werde und dass ich hoffe, ihr Neuer liebt sie genau so stark wie ich. Ich wünsch ihr alles alles Gute.

und dann Ende....ich hab dass Gefühl dass würde mir gut tun, weil ich mir sicher bin dass ihr schlechtes Gewissen noch mehr wird.
Aber ich könnte endlich abschließen!

Was meint ihr?

04.05.2018 07:15 • x 1 #185


G
Zitat von Ronnyponny:


Am Sa hat sie Geburtstag.
Mein Plan:
Ich gratuliere höflich per sms...und sage, sie kann sich die restlichen Sachen behalten bzw entsorgen


Wenn du ihr unbedingt gratulieren willst mach es doch. Erwarte keine Antwort darauf .
Was das mit den restlichen Sachen auf sich hat verstehe ich nicht . Du hast ja deine Sachen abgeholt und ihr zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt , es fehle etwas . Sie antwortete , sie würde mal gucken ob sie es findet . Seitdem hast du nix mehr von ihr gehört . Jetzt willst du ihr schreiben , sie könne die Sachen behalten oder wegwerfen . Die haben also für dich weder einen materiellen noch anderen persönlichen Wert und dienten nur dem Grund einer Kontaktaufnahme .

Zitat:
und mit dem restlichen Geld


Ihr seid inzwischen 5 Monate getrennt . Wenn ihr eine bestimmte Summe ausgemacht und du diese noch nicht bekommen hast kannst ja mal erinnernd anklopfen wann du das denn erwarten darfst .

Zitat:
soll sie sich mit ihren Neuen ein schönes Wochenende machen. Ich sage ihr auch dass ich sie wohl immer lieben werde und dass ich hoffe, ihr Neuer liebt sie genau so stark wie ich. Ich wünsch ihr alles alles Gute.


Klingt jetzt irgendwie nach ner Minisumme um Kontakt her zu stellen . Den Nebensatz mit dem Neuen verkneif dir mal , theatralisch .

Zitat:
und dann Ende....ich hab dass Gefühl dass würde mir gut tun, weil ich mir sicher bin dass ihr schlechtes Gewissen noch mehr wird.
Aber ich könnte endlich abschließen!


Von einem schlechten Gewissen ihrerseits habe ich bisher nichts bemerkt

Zitat:
Was meint ihr?


Ich meine , du solltest das besser lassen . Ihre Ignoranz wird dich ein weiteres Mal verletzen , wenn ihr angeblich gesteigertes schlechtes Gewissen eben nicht so ist .

04.05.2018 11:33 • x 1 #186


R
hallo Gracia,
danke für deine Antwort.

Es sind ja noch mehr Sachen
die fehlen....aber ich brauch sie nicht zwingend.
Die jat mir damals in die Garage wirklich jeden sch. geräumt...Sachen die sie wirklch behalten hätte können. Andererseits hat sie über meinen Dunstabzug in der Küche auch kein Wort verloren und mir ist er eh nicht wichtig.
Abet das was noch fehlt wäre mir wichtig, nur netvt es mich sie d auernd darum zu bitten. Deswegen soll sie sichs behalten..genauso dass Geld.

Ja ich liebe sie noch immer aber ich erwarte keinerlei Reaktion auf meinen Glückwunsch...ganz ganz ehrlich! Ich weiß dass sie schlechtes Gewissen hat auch wenns nicht ersichtlich ist.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll. oder am besten nix.....nich fragen navh dem restlichen Zeugs und Geld und such nicht gratulieren... vielleicht wäre das das Beste?
Danke für's Interesse!

04.05.2018 14:05 • #187


K
Hi Ronny, das ist ja alles noch nicht so lange her. Lass dir Zeit. Es wird besser werden.Und wenn du gratulierst, lass das mit der Bemerkung zu dem Neuen. Macht sich nicht gut. Ansonsten ist doch schon für dich einiges passiert. Ernährung,lesen,alles prima soweit. Und dann das mit demimmer lieben.Das geht in Ordnung,aber behalt es für dich,besser ist es!

04.05.2018 15:34 • x 1 #188


Eisbeere
Zitat von Ronnyponny:
Mein Plan: Ich gratuliere höflich per sms...und sage, sie kann sich die restlichen Sachen behalten bzw entsorgen und mit dem restlichen Geld soll sie sich mit ihren Neuen ein schönes Wochenende machen.

Guter Plan, höflich zu gratulieren. Immerhin habt/hattet ihr geteilte Lebensfreude. Das mit den materiellen Dingen solltest du trennen, hier geht es um Sachen die nach bestem Sinn verteilt werden sollten. Wenn beim Geld noch etwas offen steht, kannst du das erwähnen. Der Ball liegt bei ihr, darauf verzichten mußt du nicht unbedingt (kannst es aber).

Zitat von Ronnyponny:
Ich sage ihr auch dass ich sie wohl immer lieben werde und dass ich hoffe, ihr Neuer liebt sie genau so stark wie ich. Ich wünsch ihr alles alles Gute.

Das ist fair. Der Neue muß dich nicht betreffen, laß ihr den Neuen. Wünsch ihr einfach alles Gute.

Zitat von Ronnyponny:
und dann Ende....ich hab dass Gefühl dass würde mir gut tun, weil ich mir sicher bin dass ihr schlechtes Gewissen noch mehr wird. Aber ich könnte endlich abschließen!

Ja, das wird dir gut tun. Ja, du kannst abschließen.

04.05.2018 23:38 • x 1 #189


R
Ich hab ihr grade per Messenger gratuliert....zum anrufen war ich zu feige und wer weiß ob sie überhaupt abgehoben hätte.

Hab geschrieben:
Hallo Andrea, ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem 44 Geburtstag. Ich meine das absolut ehrlich und aufrichtig. Was bringts mir gegen dich Groll zu haben. Ich wünsche dir einen schönen Tag, das es dir gut geht und du glücklich bist!
Dein, dich wohl immer liebender Tom.

Kurzzeitig hab ich gehofft zumindest ein Danke zu bekommen,
aber ich weiß dass wird sie nicht tun. Mir ists aber auch egal.
Mir gehts gut dabei, hab meinen Frieden und das ist das Wichtigste.
Dankeschön...

05.05.2018 10:10 • x 1 #190


Eisbeere
Zitat von Ronnyponny:
zum anrufen war ich zu feige

Du bist nicht zu feige, du bist vorsichtig geblieben.

05.05.2018 14:47 • #191


R
Grüß euch...wer meine Geschichte kennt kann mir ja gern einen kommentar abgeben würd mich freun.

Also seit meiner sms am 4 Mai zu ihrem Geburtstag keinerlei Kontakt.

Jetz ist schon ein halbes Jahr rum. Ich lebe mein Leben arbeite daran endlich abzuschließen.

Da kommt vor 2 Wochen eine überaus freundliche sms das post für mich gekommen sei und ich mir den Brief bei ihr i der Arbeit holen könnte oder sie bringt ihn mir in die Arbeit.
Ich habe sie gebeten ih mir zu bringen. Dann kam sie zwei Tage später und ich dachte sie gibt ihn bestimmt dem Kellner und verschwindet. So wie sie's vorher immer gemacht hatte. Aber nein....sie wollte ihn mir diesmal persönlich geben. Sie war sehr freundlich...sagte Hallo und gab ihn mir.
Natürlich störte das meinen Prozess des Abschließens wieder. Warum plötzlich eine so freundliche sms und warum will sie mir den Brief persnl. geben?
Aber ok...ich fing wieder an zu überlegen. Versuchte es aber dann zu begründen und machte mir nicht mehr soviel daraus.

Bis dann letze Woche wieder eine sms kam. Sie hat mein fehlendes Schlafsackteil, um dass ich sie schon im April mehrmals gebeten hatte und ich ihr auch genau beschrieb wo es sei., jetz gefunden. Zwei Monate später....hmm?
Als ich fragte ob sie es mir wieder in die Arbeit bring...meinte sie ich solle es mir bei ihr zu hause abholen.
Die Sachen die sie mir im März noch nachträglich gab musste auch meine Tochter abholen....jezt soll ich plötzlich selber kommen...hmm?
Vorgestern sind wir uns mit dem Fahrrad begegnet. Sie war am Heimweg von der Arbeit. Wir haben gestoppt uns begrüßt....sie hat mir nochmals gesagt ich müsse mir das Schlafsackteil bei ihr abholen und mein Geld würde sie mir noch heute überweisen. Was sie auch wirklich gemacht hat! Ich bilde mir ein sie hätte i unserem kurzen Gespräch mal kurz geschmunzelt....so als wollte sie sagen ...komm lass uns wieder mal zusammen lachen. Es war etwas seltsam.
SIND das doch die ersten Zeichen von denen ich immer geredet hab...dass sie iwann wieder zurückkom t? Ich bin wirklich dabei abzuschließen. Bin nie mehr bei ihr vorbeigefahren um zu schauen. Und jetzt das wieder. Das wirft mich wieder zurück und i h fange wieder an zu hoffen. Und ich bin absolut sicher dass ich sie wieder wollen würde...aber es müsste natürlich von ihr ausgehen. Ich warte jetzt einfach mal was passiert!
Würde mich sehr über Meinungen freuen....danke fürs Interesse! MfG

20.06.2018 22:22 • #192


Eisbeere
Auf jeden Fall würde ich mir nicht zuviel versprechen. Es kann sein daß sie einfach froh ist, daß du endlich Abstand gefunden hast. Wenn du dich wie immer auf den Hoffnungspfad begeben willst, solltest du eine Klärung versuchen. Frag sie einfach, ob bei ihr noch was ist, bei dir sei noch etwas. Wenn sie darauf eingeht, werdet ihr vielleicht noch einmal Freunde.

20.06.2018 23:10 • x 1 #193


G
Wieso muss ein Schlafsackteil privat abgeholt werden?
Sie kann es dir zur Arbeit bringen oder du gehst bei ihrem job vorbei . Oder per Post. Oder du sagst ihr sie kann es wegwerfen , du habest dir nen neuen Schlafsack gekauft .

21.06.2018 11:13 • x 1 #194


U
Zitat von Ronnyponny:
SIND das doch die ersten Zeichen von denen ich immer geredet hab...dass sie iwann wieder zurückkom t?


Nein, das sind einfache Verfügbarkeitstests. Ganz normal. Weiter Abstand halten und abschliessen.

21.06.2018 11:23 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag