100

Willkommen in Deinem Himmel! Komm raus aus dem Loch!

A
Hallo Sila,

ich möchte auch dahin...............arbeite ja dran....aber die Rückfälle, du weisst!

30.06.2014 22:25 • #76


N
Ich möchte auch mit euch in den Himmel zurück..Die Hölle ist einfach nichts für mich...Geht/ Ging es euch auch so, dass ihr in tiefstem Selbstmitleid versinkt? Das kein Mann dem Ex das Wasser reichen kann? Am schlimmsten ist das Gefühl allein zu sein...Das keiner nachempfinden kann durch welche hölle man geht..

30.06.2014 22:27 • #77


A


Willkommen in Deinem Himmel! Komm raus aus dem Loch!

x 3


D
hallo änn,

ja denke ich auch, dass keiner so toll ist wie er.........so schön, so alles.
aber das ist normal. hab auch immer noch das gefühl, das ist mein mann.
kann länger dauern das gefühl.

drück dich

dolasila

30.06.2014 22:33 • #78


A
Liebe Änn,

natürlich sind die Phasen des Alleinsein und des Selbstmitleides da,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,braucht ja Zeit, wie wir alles wissen

Das mit dem: kein Mann kann dem Ex das Waser reichen..............

Najaaaaaaaaaa, da habe ich eine andere Meinung. Zuerst mal die Baustellen aufräumen.

Ich hätte da gar keinen Nerv auf andere zu achten, eine neue Beziehung bringt doch nicht, solang die alte nicht verarbeitet wurde. Kommt man von der einen Traufe in die andere

Liebe Grüsse Dagi

30.06.2014 22:35 • x 1 #79


N
Liebe Ahimsa,

das mit dem anderen Mann war auch auf die Zukunft bezogen...ich kann mir dahingehend grad gar nichts vorstellen..die männerwelt kann mir fern bleiben, ich muss jetzt erstmal zu mir selbst finden, meinen eigenen weg gehen..die vorstellung einen anderen mann kennenzulernen..unvorstellbar..ich liebe meinen zu sehr!


Danke dolasila..Ich bin erst in Woche 5...Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen..Ich weiß, das noch ein langer weg vor mir liegt! Aber irgendwie gibt mir das hier, ihr, Kraft...Gemeinsam diesen weg zu gehen, ist einfacher als alleine!

30.06.2014 22:44 • #80


A
ja liebe Änn,

kenn ich ja auch.

bin grad auf der suche nach dem Sinn, des allen,

Umsonst passiert nichts..........................

Umarm Dich ganz lieb

30.06.2014 22:48 • #81


N
Für mich ist grad der Sinn, hier ganz tolle, wunderbare Menschen und ihre berührenden Geschichten kennenzulernen, das gemeinsame Leid, zu teilen..Wir alle teilen das selbe Schicksal, den geliebten Partner verloren zu haben..Wir gehen einen gemeinsamen Weg und versuchen in eine gemeinsame Richtung zu schauen, nämlich dort wo sich irgendwo das licht versteckt hat.Und ich bin da sehr dankbar für!ich drücke euch ganz lieb

30.06.2014 22:55 • x 1 #82


Schwalbe
Ein liebes Hallo an alle:) Ich war jetzt zwei Tage nicht hier, habe quasi mal bewusst eine gedankliche Pause eingelegt und habe gerade nachgelesen. Es tut nach wie vor so gut, unter Gleichgesinnten zu sein. Eure Beiträge geben mir Hoffnung und bestärken mich weiterhin auf meinem positiven Weg, welchen ich zum Glück endlich einschlagen konnte.



Lieber Manfredus,

ich freue mich sehr für dich, dass sich das Schicksal noch einmal gewendet hat und du nun die Wohnung dein neues Heim nennen darfst:). Ich wünsche dir Teu Teu Teu für den Umzug und einen schönen neuen Lebensabschnitt:).

Dieses Beispiel zeigt mir persönlich wieder, dass der Weg in gewisser Weise vorbestimmt ist und es wirklich so etwas wie ein Schicksal zu geben scheint. Alles kommt so, wie es kommen soll:). Darauf vertraue ich nun immer mehr und vielleicht sogar auch erstmalig in meinem Leben. Und wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man das auch feststellen, dann umarmt einen das Leben irgendwie und schenkt einem freudevolle Momente, dass durfte ich in den letzten Tage auch erstmalig nach langer Zeit wieder feststellen. Ich habe schon immer Kleinigkeiten sehr geschätzt und konnte mich an diesen erfreuen. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass diese Empfänglichkeit für schöne Kleinigkeiten noch viel größer geworden ist. Wir allen werden an diesem Schlamassel wachsen, früher oder später, und noch viel facettenreicher und positiver daraus hervorgehen, da bin ich mir sicher:).

Allen noch einen schönen Abend wünscht
die Schwalbe

01.07.2014 22:41 • #83


M
Der Himmel war heute ganz kurz grau. Nur einen kleinen Augenblick.

Ich war mit Töchterchen Umzugskartons besorgen, Aldi hat gerade ein Angebot. Wenn´s läuft, dann läufts!

Vor dem Aldi sah ich schon das Auto meiner Ex. Vielleicht ist Sie in einem anderen Laden? Natürlich nicht.Ich sah Sie. Schon durch den ganzen Laden habe ich Sie gesehen, trotz komplett neuer Frisur. Meine Tochter meinte nur: Nicht suchen, Papa!. Ich bin meiner Tochter wirklich dankbar. Das Mädchen, sorry, die junge Dame weiß mit 15 schon mehr als Ihr Vater. Ich bin stolz auf die Sozialkompetenz dieses jungen Menschen, das beweist Sie mir jedes Mal, wenn ich mit Ihr zu tun habe! Sie ist ein tolles Mädchen!

Der Himmel war nicht mehr grau. Ich hatte Angst vor dieser Begegnung. Ich habs besser weggesteckt als ich vermutet hab. Meine Ex hat sich heute besonders ausgiebig mit dem Kühlregal beschäftigt und während wir die Höllenkartons einluden hat Sie im Laden sicherlich besonders sorgfältig Tüten gepackt. Die Teile waren nämlich so sperrig, meine Ex hätte längst rauskommen müssen, bis ich die Riesenmenge eingepackt hatte...

Es geht mir immer noch gut. Ich hatte danach einen ganz kleinen Durchhänger. Meine Ex-Frau hat mir den Rücken gestreichelt und meinte, es ist doch normal, daß es noch weh tut. Meine Ex-Frau! Die Frau hätte allen Grund, mir und meiner Ex Pest und Cholera an den Hals zu wünschen. Meine Ex-Frau ist und war immer meine beste Freundin.

Ich stehe wieder. Fester als je zuvor. Denn ich weiß jetzt: Eine Begegnung mit ihr wirft mich nicht mehr aus der Bahn. Jetzt gehe ich und packe noch einen Umzugskarton.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Manfredus

01.07.2014 23:21 • #84


sozialtussi
Zitat von Schwalbe:

Dieses Beispiel zeigt mir persönlich wieder, dass der Weg in gewisser Weise vorbestimmt ist und es wirklich so etwas wie ein Schicksal zu geben scheint. Alles kommt so, wie es kommen soll:). Darauf vertraue ich nun immer mehr und vielleicht sogar auch erstmalig in meinem Leben. Und wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man das auch feststellen, dann umarmt einen das Leben irgendwie und schenkt einem freudevolle Momente, dass durfte ich in den letzten Tage auch erstmalig nach langer Zeit wieder feststellen. Ich habe schon immer Kleinigkeiten sehr geschätzt und konnte mich an diesen erfreuen. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass diese Empfänglichkeit für schöne Kleinigkeiten noch viel größer geworden ist. Wir allen werden an diesem Schlamassel wachsen, früher oder später, und noch viel facettenreicher und positiver daraus hervorgehen, da bin ich mir sicher:).


Liebe Schwalbe
du denkst und fühlst genau das, was ich seit einigen Tagen erlebe und ich bin sehr froh darüber, sogar richtig dankbar.
Es ist schön, hier auch mal Menschen zu treffen, die ähnlich wie ich denken
und aus einer Trennung auch Positives mitnehmen können.
Ich werde auf jeden Fall an dieser Situation wachsen, nichts geschieht durch Zufall.

Ich habe mir in meiner langjährigen Ehe sehr oft inbrünstigst gewünscht, dass
ich es endlich schaffe, ein anderes Leben zu beginnen, ohne meinen Ehemann, wer meine Geschichte gelesen hat, weiß, was ich meine .

Meine Wünsche wurden erhört, ich habe endlich begriffen, dass nichts stagnieren
muss, sondern dass man, egal in welchem Alter, eine Veränderung herbeiführen kann, ohne dabei zu zerbrechen.

Hätte ich vorher schon gewusst, dass ich es schaffe, dann wäre mir viel Leid erspart
geblieben, aber die Zeit, bzw. ich, war wohl noch nicht reif dafür.

Lieber Manfredus
Ich finde deine neue Seite hier sehr sehr angenehm, das wollte ich dir schon seit Tagen schreiben.
Ich denke, dass du hier (d)ein gewünschtes Niveau aufrecht erhalten kannst.
GLÜCKWUNSCH dazu

01.07.2014 23:40 • x 1 #85


M
Liebe Himmelsbesucher und -bewohner,

sowas... Ich les hier kurz rein und im Hintergrund singt einer Ich warte schon so lange auf den einen Moment. Ich bin auf der Suche... nach 100%! Wann ist es endlich richtig? Wann macht es einen Sinn? Ich werde es wissen, wenn ich angekommen bin. Ich will sagen: So soll es sein, so kann es bleiben! So habe ich es mir gewünscht!

Was soll ich sagen? JA! Stimmt! Die neue Bude - perfekt für mich. Tolle Leute getroffen - Viele Freunde, die mir helfen wollen. Einer wollte sogar aus Koblenz rund 500 km anreisen, andere aus der Schweiz rund 250 km.

Es tut gut. Es ist stimmig. Es ist schön. Ich lebe! Ich brauche keine PArtnerin, die nicht ehrlich mit mir ist. Ich brauche keine Millionen.

Ich habe heute den Mietvertrag bekommen. Mein jetziger Vermieter läßt mich sofort raus, ich muss nicht mal streichen. Basst scho, meint er. In unserer Gegen ein aussagekräftiger Satz. Basst scho. Stimmt. Basst scho.

Ich packe mal noch ein Kistlein fertig. Ich wünsche jedem von euch, daß er solche Momente, wie ich sie gerade erleben darf, möglichst bald selbst erlebt. Ohne einen Partner. Sich selber wohl fühlen. Ja, das ist es.

Basst scho.

LG
Manfredus

02.07.2014 20:30 • x 1 #86


G
Hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt schon eine Weile in diesem Thread mit und muss euch mal meine Bewunderung ausdrücken.

So etwas Mutmachendes und Positives wie diesen Thread habe ich lange nicht mehr gelesen.

Meine Trennung ist jetzt schon wieder 10 Monate her und ich bin auch drüber weg. Aber ich habe gerade eine andere Situation erlebt, an der ich irgendwie ziemlich zu knabbern hab.Da war dieser Thread eine Wohltat. Er hat wirklich geholfen, mich etwas aufzubauen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Ausppruch einer Freundin ein, den sie gesagt hatte, um mich zu trösten und der die Sache mit dem Loch und dem Rauskommen sehr bildlich beschreibt:

Man kann sich zwar auf den Boden setzen, aber irgendwann wird es dort auch mal kalt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Kraft beim Raus aus dem Loch kommen

LG
Georgie

04.07.2014 23:08 • x 2 #87


M
Aufwachen!

Wetter ist hier kacke, also raus mit der Mucke und Knochen ausschütteln:





Ich hoffe, Ihr lebt alle noch?

Den Song wünsch ich mir mal für meine Beerdigung. Dann müssen alle tanzen, yeah!

LG
Manfredus

08.07.2014 17:11 • x 1 #88


P
Danke, danke dieser Seite, danke Euch, danke Manfredus für diesen Thread.

Der Himmer ist heute mehr als verregnet, aber mein Himmel wird bestimmt bald wieder strahlen und hellblau erscheinen.

Ich habe heute angefangen ein Notizbuch mit Regeln für mich zu führen. Da habe ich doch glatt von Herrn Manfredus gleich mal ein paar grundsätzliche Dinge notiert.

KONTAKTSPERRE.

Leider hatte ich gestern einen Rückfall. Das war nicht so gut, meinen Ex zu treffen. Aber irgendwie war es für mich auch ein Zeichen. Er war mir zwar nahe, aber auch fremd. mmmhh... nachdenklich nachdenklich....

Ich bin dankbar, dass ich hier Kraft durch Lesen und Schreiben schöpfen kann. Es ist wichtig, dass wir uns hier unterstützen. Wir machen hier alle ähnliches durch und wir schaffen das. Das Leben ist wunderschön und geht weiter. Die Schmerzen werden irgendwann weniger und wir werden mit einem Lächeln zurückblicken und sagen, so weh es auch tat, es ist gut so wie es jetzt ist, denn es kann doch nur besser werden.

Ein Hoch auf uns ich wünsche Euch allen ein gutes Ergebnis am Ende dieser Reise.

08.07.2014 19:09 • x 1 #89


H
Da setze ich doch glatt noch einen Armstrong drauf:

08.07.2014 19:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag