100

Willkommen in Deinem Himmel! Komm raus aus dem Loch!

M
Hallo Paulie,

Zitat von Paulie:
Ein Hoch auf uns ich wünsche Euch allen ein gutes Ergebnis am Ende dieser Reise.


Es wird alles! Echt jetzt!

Ich steht hier zwischen Dutzenden Umzugskartons, weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Aber ich weiß, das das der Anfang von was ganz Neuem ist... Ein neuer Abschnitt beginnt. Für Dich auch, Paulie. Und er wird super, dessen bin ich mir sicher.

LG
Manfredus

10.07.2014 20:24 • #91


P
Manfredus,

ja es wird! Wir sind auf dem Weg. Und Du ganz besonders, denn ein neuer Abschnitt beginnt (im Chaos der Umzugskartons)

Ich habe heute ein interessantes Buch angefangen zu lesen (Thema natürlich Trennung = aber sehr hilfreich).

Ich habe zwar auch noch Angst, aber ich glaube ich will jetzt einfach erst einmal Zeit für mich haben und Kraft gewinnen und überhaupt, verarbeiten, ruhen, relaxen.....

Ende Juli fahre ich in den Urlaub zum Lago Maggiore.... freu....

Ich wünsche Dir einen guten Start in das neue Leben und die neue Wohnung.....

10.07.2014 21:21 • #92


A


Willkommen in Deinem Himmel! Komm raus aus dem Loch!

x 3


M
Hallo Paulie,

Zitat von Paulie:
ja es wird! Wir sind auf dem Weg. Und Du ganz besonders, denn ein neuer Abschnitt beginnt (im Chaos der Umzugskartons)


Jetzt sind weniger Kartons aber die stehen jetzt in der neuen Wohnung. Und das macht echt Spaß, die auszupacken und einzuräumen.

Zitat:
Ich habe heute ein interessantes Buch angefangen zu lesen (Thema natürlich Trennung = aber sehr hilfreich).


Wie heißt es? Vielleicht hilft es auch anderen.

Zitat:
Ich habe zwar auch noch Angst, aber ich glaube ich will jetzt einfach erst einmal Zeit für mich haben und Kraft gewinnen und überhaupt, verarbeiten, ruhen, relaxen.....


Ja, das ist schon wichtig. Du machst das richtig.

Zitat:
Ende Juli fahre ich in den Urlaub zum Lago Maggiore.... freu....


Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, gute Erholung und viel Abstand!

Mfg
Manfredus

16.07.2014 06:00 • #93


Paulie
@ Manfredus

na das hört sich doch gut an bei Dir. Ja eine neue Wohnung ist doch schon ein toller neuer Abschnitt.
Viel Spaß beim Auspacken und Einrichten. Und dann relaxen, durchatmen und neu anfangen.

Das Buch heißt: Zu zweit am Ende
Es beschreibt die einzelnen Trennungsphasen sehr genau und bietet eine hilfreiche psychologische Unterstützung und Erklärung.

So heute geht es mir schon ganz gut. Es wird wahrscheinlich immer besser.

Danke für Eure Unterstützung.

16.07.2014 07:20 • #94


M
Hallo Ihr Lieben,

Ich verlasse den Himmel nicht, denn da komme ich gerade so langsam erst wirklich an. Aber schreiben wird weniger, deshalb wollte ich nochmal tschüß sagen...

Es gibt einen Weg aus diesem Tal. Schaut nicht auf die Tür, die zugeschlagen wurde. Schaut auf die Türen, die aufgegangen ist, auch wenn diese im ersten Moment wenig attraktiv erscheint. Geht hindurch, staunend wie ein Kind, das seine Umwelt gerade erst mit den Augen eines Kindes unvoreingenommen und voller Vertrauen kennenlernt. Lebt bewusst, nehmt die Welt bewusst wahr und atmet... Der wichtigste Ratschlag, den ich bekam und den ich niemals verstand: Atme. Tief. Bewusst. Nehmt euch selbst wahr. Seht euch von außen, betrachtet euch wie in einem Video aus dem letzten Urlaub. Und bleibt im Hier und Jetzt. Nicht im Gestern, nicht im Morgen, nicht im Vielleicht. Im Jetzt, im Hier, im Ich will und nicht im Ich muß.

Ich werde in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv sein, mich wahrscheinlich sogar abmelden. Ich genieße mein Leben und ich hätte das schon vorher tun sollen. Ich schau nicht auf morgen, denn ich weiß nicht, ob der Morgen jemals kommt. Ich schau auf mich. Hier. Jetzt. Im Moment. Und ich betrachte die Welt wie in einem Kino, als Beobachter.

Ihr wart eine tolle Community. Danke für alles.

Manfredus

22.10.2014 09:22 • x 2 #95


Paulie
Lieber Manfredus,

genau so sollten wir es machen. DU hast so Recht und ich habe Tränen in den Augen, weil ich mich so freue für Dich und Du mir aus der Seele sprichst.

Ich bin noch ein wenig auf dem Weg um endgültig die Türe abgeschlossen und hinter mir zu lassen, aber ich lerne wieder zu atmen und bewusst wahrzunehmen. Díe innerliche Ruhe ist seit Jahren nicht mehr bei mir gewesen und es wird Zeit, dass ich mich auf mich konzentriere und auf meine wunderbare Tochter, die das alles mit mir durchgestanden hat.

Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute.

Danke. Paulie

22.10.2014 10:34 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag