Hallo Ihr Lieben,
Ich verlasse den Himmel nicht, denn da komme ich gerade so langsam erst wirklich an.

Aber schreiben wird weniger, deshalb wollte ich nochmal "tschüß" sagen...
Es gibt einen Weg aus diesem Tal. Schaut nicht auf die Tür, die zugeschlagen wurde. Schaut auf die Türen, die aufgegangen ist, auch wenn diese im ersten Moment wenig attraktiv erscheint. Geht hindurch, staunend wie ein Kind, das seine Umwelt gerade erst mit den Augen eines Kindes unvoreingenommen und voller Vertrauen kennenlernt. Lebt bewusst, nehmt die Welt bewusst wahr und atmet... Der wichtigste Ratschlag, den ich bekam und den ich niemals verstand: Atme. Tief. Bewusst. Nehmt euch selbst wahr. Seht euch "von außen", betrachtet euch wie in einem Video aus dem letzten Urlaub. Und bleibt im Hier und Jetzt. Nicht im Gestern, nicht im Morgen, nicht im Vielleicht. Im Jetzt, im Hier, im "Ich will" und nicht im "Ich muß".
Ich werde in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv sein, mich wahrscheinlich sogar abmelden. Ich genieße mein Leben und ich hätte das schon vorher tun sollen. Ich schau nicht auf morgen, denn ich weiß nicht, ob der Morgen jemals kommt. Ich schau auf mich. Hier. Jetzt. Im Moment. Und ich betrachte die Welt wie in einem Kino, als Beobachter.
Ihr wart eine tolle Community. Danke für alles.
Manfredus