Zitat von Arnika: Natürlich meinten hier viele, man muss automatisch die Tiere des Partners mögen. Das kann dann nicht nur für Tiere gelten, die man selbst knuffig finden. Keine Diskriminierung den Taranteln und ihren Freunden, bitte! Ansonsten wär’s ja Heuchelei..
Ok, ich hatte es eher so verstanden das diese akzeptiert werden müssen, und im Idealfall teilt man sich dieses Hobby.
Ist im Grunde mit allen Hobbys ja so. Nur das bei Tieren eben der Punkt "Verpflichtung" dazu kommt. Ne Briefmarkensammlung, der Oldtimer oder so verhungern nicht.
Zitat von Arnika: Genauso wie mit 4 dänischen Doggen bei der Wohnungssuche
Stimmt, bei mir wäre schon 1 Hund das CO Kriterium....besonders wenn bei OD im Profil stand "Der Hund kommt mit ins Bett". Nicht selten war der Hund groß genug um darauf zu reiten.
Zitat von Arnika: Zumal es ja nicht nur um die Zeit beim Pferd geht, sondern dann auch noch zusätzlich das Reden übers Pferd.
Also eine vom Pferd erzählen....das können aber viele ganz gut.
Zitat von Arnika: Den möchte ich sehen, der in seiner Freizeit stundenlang meine Terrarien putzt und sich dann voller Inbrunst noch mein Gelaber über meine Taranteln, ihre Kunststücke und ihre Verdauung anhören will. Wegen der gemeinsam verbrachten Zeit wär’s.
Du, wenn man zufällig auf jemanden trifft der sich auch so dafür begeistert wäre das ja super. Und das gibt es ja auch.
Auf der anderen Seite, ich finde es irgendwie auch schön wenn sich jemand für etwas begeistern kann und da höre ich auch gern zu. Für die Person scheint es ja wichtig zu sein. Nur halt alles in einem gewissen Rahmen. Wenn sich alles nur noch darum dreht....dann ist es halt zu viel.
Anders herum natürlich auch. Also wenn ich über etwas reden was mich begeistert und interessiert und die Reaktion ist IMMER "ja du...lass mal...ist dein Ding". Dann ist es schlicht die falsche Person. Denn je nachdem machen die Interessen einen Menschen ja auch ein Stück weit mit aus.