Zitat von Arnika: dann viel Spaß im Fitnessstudio
Den habe ich, danke.
Ich bin sehr zufrieden damit, mir Zeit dafür zu nehmen (trotz Kindern, Vollzeit, Hund/Katzen/Kaninchen und Hühnern und riesigem Garten) und habe trotzdem Zeit für Familie, Freunde, Badewanne, Film, Basteln, Gitarre spielen, ero. usw.
Einstampfen würde ich das für einen Partner auch nicht, warum auch? Ich habe doch Zeit. Nicht an 7 Tagen pro Woche jeden Abend, aber ich würde doch behaupten: ausreichend
Ergänzend:
Wir wissen nicht, wie viel sie in dieser Zeit tatsächlich reitet, auf welchem Niveau (und es macht einen erheblichen Unterschied, ob ich 45 min gemütlich ausreite oder das Pferd longiere oder ob ich einen Spingparcour S trainiere) usw.
Reiten ist Sport, ja, aber Cardio z.B. kann und sollte man zusätzlich durchaus machen, das trainiert man beim Reiten nämlich nicht besonders.
Auch gibt es Menschen, auch unter Reitenden, die mit Übergewicht oder anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben (Bandscheiben usw.) und daher zusätzlich Cardio und/oder Krafttraining machen.
Daneben gibt es Menschen, die Sport machen, um sich selbst schön zu fühlen und einen gewissen körperlichen Zustand für sich zu erhalten (wovon im Übrigen der Herr dann auch profitiert und den er ja offenbar auch attraktiv gefunden hat/findet).
Zitat von Arnika: Wieviel Sport braucht sie neben dem Pferd denn noch? Und ein Workout könnte sie in der Horizontalen auch haben
s.o.
Wie viel weiteren Sport sie braucht, weiß sie wohl selbst am besten und die Gründe dafür können recht vielfältig sein.
Bett"sport" ist auch kaum mit einem gezielten Training im Fitnessstudio zu vergleichen.
Also zu behaupten, dass JEDE verliebte Frau ihr Hobby freiwillig komplett aufgeben würde, ist aus meiner Sicht schlicht falsch.