491

Wir bekommen es einfach nicht hin

Balu85
Zitat von Marcel4Jenny:
Hast Du Kinder ?

Ja...eine Tochter.
Nimm dir Zeit und nicht das leben.

22.11.2025 23:11 • #181

Balu85
Zitat von CanisaWuff:
Sie hat ein Pferd.
Er findet das D.oof
Einer muss gehen.
Es ist nicht das Pferd.

hmm....
Das kommt mir bekannt vor....mich fragte meine Exfrau ganz am Anfang wie ich reagieren würde wenn ich mich zwischen ihr und meinem Auto entscheiden sollte (also nicht die Alltagsschüssel sondern ein Oldtimer den ich mir aufbauen wollte).
Ich sagte ganz trocken....Das Auto war vorher da.
Kurz....er hat sie mit Pferd kennengelernt (auch wenn das zu der Zeit nicht so zeitintensiv war)....also ist klar das nicht das Pferd geht. Immerhin macht das Hobby ja auch einen Menschen in Teilen aus...bzw. gehört es zu einem dazu.

Aber rückblickend betrachtet ist wohl irgendwas schief gelaufen. Auto hab ich auch nicht mehr.....

22.11.2025 23:15 • x 2 #182

A

Wir bekommen es einfach nicht hin

x 3

M
@Balu85 Bei Allem Respekt : Eine blöde Antwort !
Wie meinst Du Das ?!

22.11.2025 23:19 • #183

Balu85
Zitat von Marcel4Jenny:
Wie meinst Du Das ?!

also wenn man nicht versteht wie es gemeint ist, ist es auch schwer sie zu bewerten. Findest du nicht?
Im Kern ganz simpel...wenn ich jemanden kennenlerne, dann so wie er/sie ist. Mit den Interessen und Desinteressen. Und gerade ein Hobby ist ja etwas was man sich selbst heraussucht, was einen interessiert, wofür man sich begeistert. Bei manchen sind es Pferde, bei andere Spiele, Sport, Auto, Reisen oder oder oder. Ich kann von niemanden verlangen das für MICH aufzugeben....also richtig aufgeben. Und ich gleiches mache ich auch nicht für eine Frau.

22.11.2025 23:24 • x 4 #184

Heffalump
Zitat von Marcel4Jenny:
Bei Allem Respekt : Eine blöde Antwort !

Ganz ehrlich? Deine Zweizeiler sind auch nicht gerade gesegnet

23.11.2025 00:34 • x 5 #185

T
@Theresiesasum Da haben sich aber zwei Gegensätze gefunden. Ich glaube nicht das das Ganze Zukunft hat. Du stehst mitten im Leben, bist an vielen Fronten aktiv, willst wad erleben . Er holt sich sein Abenteuer auf der Couch....bei Netflix. Ganz ungünstige Paarung. Sorry

23.11.2025 00:41 • x 1 #186

Worrior
Jetzt musste ich hier erfahren dass dekorativ auf der Couch rumliegen gar kein richtiges Hobby ist.
Ich bin schockiert!

23.11.2025 01:07 • x 6 #187

Heffalump
Zitat von Worrior:
Jetzt musste ich hier erfahren dass dekorativ auf der Couch rumliegen gar kein richtiges Hobby ist. Ich bin schockiert!

Ach Hase tröst

23.11.2025 01:08 • x 1 #188

T
@Worrior Das tut mir aufrichtig leid

23.11.2025 01:09 • x 1 #189

A
Zitat von Nalf:
Ich glaube nicht, dass der Ex-Freund der TE Stallverbot h

Da ist ein sehr dünnes Argument, wenn sie ehrlich sind. Wenn ihr mit Kindern spielst oder ihr gemeinsam schwimmen geht, kannst du mit dem Partner reden. Wenn du ausreitest, während er bei 7 Grad im Stall wartet, nicht. Strange, dass ich das sagen muss, aber ein Pferd ist eben kein Kind. Auch Fitnessstudio ist keine Paarzeit. Du am Crosstrainer, er stemmt Gewichte. Nur weil mal sich annähernd am selben Ort aufhält, ist das keine Paarzeit.

Zudem wären Vollzeitjob und 5 kleine Kinder von anderen Männern, wo du auch kaum in Urlaub fahren kannst, auch ein ziemlich Erschwernis, einen Mann zu finden bzw. zu halten. Und auch das ist jedem bewusst.

Das heißt nicht, dass du keine 5 Kinder von anderen Männern haben darfst oder sollst. Das heißt nur, dass dann nur wenige Männer Teil deines Lifestyles sein wollen. Und das ist legitim - und auch jeden bewusst. Da gibts ein paar rate Ausnahmen, aber die meisten Männer als auch Frauen würden sich das wenn überhaupt, dann nur kurz anschauen. Da einen Vorwurf zu machen, sie wollen keine Alleinerziehende mit 5 kleinen Kindern, wenn ihnen beim Zusammenkommen auch noch ein total anderer Lebensrhythmus vorgegaukelt wurde ist mehr als fragwürdig.

Man kann nicht nur nehmen und wenig zurückgeben und fordern, der andere muss meine Lebensentscheidungen und Lifestyle akzeptieren und toll finden. Nein, muss er nicht. Er kann sich genauso nicht drauf einlassen und kann auch jederzeit gehen, wenn seine eigenen Bedürfnisse zu wenig berücksichtigt werden. Das ist gesund. Seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und Grenzen zu wahren.

Im Auto kannst du zudem mitfahren und wärst gemütlich als Beifahrerin bei den Ausflügen dabei. Zu zweit auf dem Pferd wär Tierquälerei.

23.11.2025 01:42 • x 1 #190

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
..... und die Zig.aretten?

Übersehen ...

Ok, doch nicht ganz so pflegeleicht. Der Verwahrungsort müsste Fenster haben.

23.11.2025 06:41 • x 1 #191

CanisaWuff

23.11.2025 06:45 • #192

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
hmm.... Das kommt mir bekannt vor....mich fragte meine Exfrau ganz am Anfang wie ich reagieren würde wenn ich mich zwischen ihr ...

Mein Forengrund 1 war definitiv ein Workaholic, viel Zeit für Arbeit und dafür weniger Zeit für mich.
Aber er hat gerne gearbeitet und war damit glücklich.
Für mich war das absolut ok. Warum sollte ich ihn gerade da einschränken, wo er glücklich ist.

23.11.2025 06:51 • #193

Lukrethia
@Arnika bitte du hast null Ahnung vom Stallalltag, lass es doch hier einmal gut sein. Deine Argumente sind einfach nur mehr absurd und abenteuerlich. Jetzt ist die TE schon hyperaktiv und emotional nicht verfügbar, weil sie ein Pferd hat, um das sie sich kümmert und ins Fitnessstudio geht. Jeder gute Reiter macht noch zusätzlich ein bisschen Fitness. Und dass sie lieber spazieren geht als zu kuscheln oder S. zu haben, steht auch nirgends. Da steht, dass das die einzige Gemeinsamkeit war.

Die armen Partner müssen Mist schaufeln oder sich bei 7 Grad die Beine in den Bauch stehen. Tut mir leid, dass dein Horizont so begrenzt ist, aber ich kann dir versichern, dass ich in den 30 Jahren, die ich in Ställen unterwegs bin, das nie so erlebt habe - die Partner haben sich alle gut unterhalten und nie musste jemand dafür das Pferd quälen. Ich greife mir hier echt nur mehr an den Kopf bei deinen Argumenten, die du da aus DEINER dünnen Suppe fischst.
Du gehst null darauf ein, dass der Mann ständig nur gemosert und gemäkelt hat und ihr ihre Hobbies madig gemacht hat, sie als beziehungsunfähig tutuliert hat etc. Sie hat schon Beziehungen geführt, er ja scheinbar nicht so erfolgreich. Ganz klar, wo hier die Red Flags sind. Man ist nicht beziehungsunfähig, weil man ein Tier hat.

Ich bin hier raus, die TE meldet sich eh nicht mehr. Und gehe jetzt meinem superexotischen Beruf nach, bei dem ich wochentags manchmal frei habe. So wie hunderttausende andere übrigens auch.

23.11.2025 07:52 • x 7 #194

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
@Arnika bitte du hast null Ahnung vom Stallalltag, lass es doch hier einmal gut sein. Deine Argumente sind einfach nur mehr absurd und abenteuerlich. ...

Ich fand in dem Thread waren wirklich viele Vorurteile gegen Pferde Besitzer zu lesen. Meine Freundin hat auch ein Pferd. Und da trifft so ziemlich nichts zu, was hier aufgezählt wurde. Und genau da der Te sowieso nicht mehr mit schreibt, hast du recht, dann müssen die Fantasien nicht noch abenteuerlicher werden.irgendwann ist es auch gut. Wir wissen alle nicht, wie genau die Frau vom Charakter ist. Und selbst wenn, hier ist immer nur die eine Seite geschildert.

23.11.2025 07:58 • x 2 #195

A

x 4