491

Wir bekommen es einfach nicht hin

Heffalump
Zitat von Lukrethia:
Wenn man es lächerlich und blöd findet

Tja, ib Michael Schuhmacher sich das Autofahren sich von seiner Freundin hätte verbieten lassen, madig machen lassen?

Der hätte die Freundin zum Teufel gejagt

21.11.2025 22:22 • x 1 #91

M
@Heffalump Vielleicht.
Wir kennen diese Menschen nicht ...

21.11.2025 22:30 • #92

A

Wir bekommen es einfach nicht hin

x 3

Deceived_m
Zitat von Theresiesasum:
Hallo zusammen. Ich (39) und mein Freund (43) bekommen es einfach nicht auf die Reihe. Wir haben uns im Februar kennengelernt. Ich habe starke Gefühle für ihn, jedenfalls finde ich ihn irgendwie anziehend, obwohl ich das garnicht mehr einordnen kann alles. Ich reite, habe ein Pferd, das mir gehört und einen Job, ...

In deinem Text steht 9x Pferd und 2x Freund. Denke damit ist alles gesagt.

21.11.2025 22:32 • x 3 #93

M
@Deceived_m Ich warte noch auf einen Beitrag,in dem sie ihre Lösungen tatsächlich angeht.

21.11.2025 22:38 • x 1 #94

Hermine47
Zitat von Deceived_m:
In deinem Text steht 9x Pferd und 2x Freund. Denke damit ist alles gesagt.

ich finde das so ungewöhnlich jetzt nicht beim Blick darauf wie kurz sie den Mann erst kennt
und wie lange sie vielleicht schon das Pferd hat
ein Tier welches ich über Jahre schon habe, hätte bei mir auch höhere Priorität als ein Mann
den ich erst ein paar Monate kenne und der sich zudem schon mal von mir getrennt hat ,
wie sie es ja schildert

21.11.2025 22:44 • x 7 #95

M
@Scheol Du hast Dich bei mir gerade in's Aus geschossen.

21.11.2025 22:50 • #96

Heffalump
Zitat von Marcel4Jenny:
@Scheol Du hast Dich bei mir gerade in's Aus geschossen.

Warum

21.11.2025 23:01 • #97

M
@Heffalump Tier als Thema ... da klingeln bei mir einfach Glocken.
mehr möchte ich dazu nicht schreiben ...

21.11.2025 23:13 • x 1 #98

Scheol
Zitat von Marcel4Jenny:
@Heffalump Tier als Thema ... da klingeln bei mir einfach Glocken. mehr möchte ich dazu nicht schreiben ...

Du erinnerst mich von der Schreibweise sehr an Slidermann. Da klingeln bei mir die Glocken.

21.11.2025 23:19 • x 1 #99

Lukrethia
Man kann halt alles krankhaft betreiben, und da gehören Haustiere nun leider auch dazu.
Wenn man eifersüchtig auf ein Haustier sein muss, dann ist das keine gesunde Beziehung. Entweder ist es dann eine ungesunde Beziehung zum Partner oder zum Tier. Dann hat nämlich einer von den beiden ein gewaltigeres Problem als ein Haustier zu besitzen. Das Haustier ist doch dann nur eine Projektionsfläche für Probleme, so wie bei diesem Thema hier auch. Wenn sie jetzt Marathon laufen würde, dann hätte sie vielleicht genauso viel oder wenig Zeit, aber worauf soll man da denn eifersüchtig sein? Auf die Straße, auf der sie läuft? Bei einem Pferd kann man natürlich bequem mit dem Finger drauf zeigen und ihm die Schuld geben - oder dem Hund etc.

Ich halte überhaupt nichts von der Vermenschlichung von Tieren. Tiere sind Tiere und das ist gut so.
Aber man muss sie pflegen und sich kümmern. Ich bin auch in der Woche ca 10-15 Stunden bei meinem Pferd. In der Zeit bewege ich mich, bin an der frischen Luft und sehe Freunde. Das machen andere ja auch, und ich mach das halt im Stall. Wird bei der TE nicht anders sein.

21.11.2025 23:21 • x 4 #100

M
@Scheol Kenn' ich
... Nerv erwischt ...
Trotzdem beib ich vorsichtig ...

21.11.2025 23:24 • #101

Worrior
Zitat von Marcel4Jenny:
@Deceived_m Ich warte noch auf einen Beitrag,in dem sie ihre Lösungen tatsächlich angeht.

Lösung = neuer Freund

21.11.2025 23:26 • x 1 #102

M

F
Zitat von Lukrethia:
Wenn sie jetzt Marathon laufen würde, dann hätte sie vielleicht genauso viel oder wenig Zeit, aber worauf soll man da denn eifersüchtig sein?

Genau das.
Ich bezweifel, dass es an diesem Pferd liegt.
Zitat von Scheol:
wirkt es so, als sei das Tier die wichtigste Bezugsperson, dann wird die Paar-Dynamik darunter mittel- und langfristig schwer geschädigt.

In dem ganzen Ding kann man auch getrost das *Tier durch *Kind ersetzen. Ist dasselbe in Grün.
Liest man übrigens genau so von vielen Paaren, bei denen es dann heißt: es dreht sich alles nur ums Kind, sie (es ist meistens sie) liebt das Baby mehr als mich usw.

Ja, Leute...was denkt ihr denn?!
Vorher mal den Zeitbedarf solcher Anschaffungen überdenken und dann ehrlich fragen, ob man das langfristig gehen will.
Wenn nein: nicht der richtige Partner.
Weder für das Hobby noch für Kinder.

22.11.2025 02:03 • x 2 #104

Balu85
...hm....je mehr ich drüber nachdenke. Vielleicht sollte ich mir wieder eine Schlange zulegen.

22.11.2025 02:13 • x 2 #105

A

x 4