491

Wir bekommen es einfach nicht hin

Dranaqueen
Zitat von Heffalump:
Unabhängig davon, ob er zu dir passt oder nicht, merkst du doch daran, das du dein Leben total umstellen musst. Damit es passt?! Das Pferd, ist dein ...

Oh man Helfa… was ist denn schon wieder los bei dir?
„Nicht du bist falsch, sondern er!“

Was soll denn solch ein Quatsch hier wieder? Keiner von beiden ist falsch. Sie haben unterschiedliche Nähe Bedürfnisse und ich denke man kann beide Seiten verstehen und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Hätte meine Partnerin jeden Tag solch ein Programm finde ich es nicht verwunderlich wenn dann darum gebeten wird ggf. Nur noch 2 statt 3 x die Woche ins gym zu gehen um sich Überhaupt noch sehen zu können.

Das permanente runtermachen der meist männlichen Partnern von diversen TEs hier, bringt doch weder dir noch den TEs auch nur das kleinste bisschen um voran zu kommen. Deine Sicht wirkt auf mich von Woche zu Woche eingefahrener einseitiger und vor allem anmassender. Schade, war früher deutlich sachlicher und wesentlich objektiver als heute.

21.11.2025 18:40 • x 1 #76

Dranaqueen
@Schnuddel74
Ehrlich gesagt dabei muss ich fast lachen: das ist vielleicht 1-2x witzig, aber sag einer Frau eines Golfers die gern mehr Zeit verbringen würde, dass sie doch in der Zeit Bälle auf der driving Range sammeln kann während er aus 200 Meter Entfernung Abschläge macht.
Zitat von Schnuddel74:
...was mir einfällt zum Beispiel, während er den Stall ausmisten, striegelt sie den Gaul... ...man verbringt Zeit zusammen und später kann man(n) früher vor die Glotze mit ihr zusammen.

Aber auf solche Ideen kommt man nur, wenn sich auch darum bemüht und gewollt ist.

Wobei ich Pferdestall ausmisten nun auch eher fragwürdig finde:
„Und was habt ihr als gemeinsames Hobby?“

Ich reiten und er Pferdestallsudmisten…

Noch ne Idee: er spielt selbst Fußball, ist noch Trainer von 3 Jugendmannschaften, aber damit die Frau auch was vom Hobby hat, bringt er jedes Wochenende nach den Spielen von allen 4 Mannschaften die Trikots mit um sie am gemeinsamen Hobby teilhaben zu lassen. Sie liebt es einfach Trikots zu waschen, Stutzen umzudrehen und alles wieder ordentlich zusammenzulegen…

Ideen gibt es?!?
Zitat von Schnuddel74:
mehr Zeit zusammen...
...was mir einfällt zum Beispiel, während er den Stall ausmisten, striegelt sie den Gaul... ...man verbringt Zeit zusammen und später kann man(n) früher vor die Glotze mit ihr zusammen.

21.11.2025 18:51 • x 3 #77

A

Wir bekommen es einfach nicht hin

x 3

Dranaqueen
Zitat von Scheol:
Hat sie sich nicht ganz anders dargestellt wie das Pferd krank war ? Ein Job der dich gut ausfüllt ! …..dazu noch ein Pferd was eher wie ein ...

Sachlich, objektiv und meiner Meinung nach perfekt zusammengefasst. Vielen Dank, hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen… ️

21.11.2025 18:59 • x 1 #78

Dranaqueen
Ich stelle gerade fest, wir sind auf Seite 6. bisher konnte die TE noch nichtmal auf eine einzige Frage antworten und hier sind zum Teil Abhandlungen gehalten worden, die mich glauben
ließen, das TE aktiv beteiligt wäre an der Diskussion. Aber nix da, stelle gerade fest, sie hat bisher genau einen Beitrag und ansonsten 0,0 Antworten oder weitere postings geschrieben… vielleicht meine Person eingeschlossen, sollten wir ggf. weniger generelle Diskussionen führen und uns wieder mehr auf Fragen und Antworten der Hilfesuchenden konzentrieren. Habe mich erst auf Seite 5-6 gefragt, ob die TE überhaupt noch an Bord ist.

Abgesehen davon fühlt man sich doch erschlagen wenn man erstmal 6 Seiten und 35 Antworten lesen und schreiben muss.

21.11.2025 19:05 • x 1 #79

Lukrethia
@Theresiesasum hi! Ich hab mir die Meinungen hier jetzt nicht durchgelesen, nur deinen Eingangspost. Ich erspare mir den Rest, wahrscheinlich braucht man mehr als 2 Hände um Pferdemädchen oder du hast ja gar keine Zeit für deinen Partner usw zu zählen.

Ich habe auch ein Pferd und weiß, wie zeitintensiv und schön das ist. Es ist natürlich *beep*, dass man keine Zeit für einen Partner hat, weil man ein Pferd hat. Aber man braucht einen Partner, der nicht darauf angewiesen ist, von dir bespaßt zu werden und der entweder eigene (zeitintensive) Hobbies hat (da gibt's ja genügend, zb Triathleten) oder der dein Pferd auch mag und gerne mit dir Zeit im Stall verbringt. Ersteres ist häufiger der Fall als letzteres. Aber ich kenne auch einige Männer, die haben selbst Pferde oder sind so vernarrt in den Vierbeiner ihrer Frau, dass dann drum gestritten wird, wer beim spazieren gehen den Strick halten darf.

Ein Tier ist nicht einfach ein Hobby. Es ist auch eine Verantwortung. Es gibt genügend Pappnasen, die sich ein Tier heim holen und beim ersten Urlaub landet es im Heim. Tiere sind nicht nur schön, sondern oft auch anstrengend, insbesondere wenn sie krank sind. Meiner hat mir letztes Jahr auch den letzten Zahn gezogen. Wenn man sich statt Unterstützung noch einen blöden Spruch anhören darf, nein danke!

Mit einem Hund verbringt man im besten Fall auch 1-2 Stunden am Tag. Aber klar, der kuschelt dann vielleicht beim Fernsehen am Sofa mit, das geht mit Pferd nicht. Ich kenne so viele Leute, deren einziges Hobby Fernsehen ist. Ist das dann der perfekte Partner, weil er immer Zeit hat? Sicher nicht.

Dein Lebensstil passt eben nicht zu einem Couchpotato. Er interessiert sich nicht für dein Hobby - ist in Ordnung, aber es ist schwierig, wenn er dann daheim rumhängt und rummotzt, dass du keine Zeit hast.

Mein NM war froh über seine Freiräume. Er war jetzt auch nicht pferdebegeistert, aber er hat sich nie beschwert, weil wir trotzdem genügend Zeit füreinander gefunden haben. Manche Menschen arbeiten 5 Tage die Woche auswärts, manche haben Fernbeziehungen oder arbeiten Schicht... also man muss sich nicht jeden Tag sehen und was gemeinsam machen, aber es muss eben zusammenpassen. Wenn er dich 7 Tage die Woche sehen will, wird das halt nicht klappen.

Schieß ihn in den Wind. Es wird jemand kommen, mit dem du kompatibel bist. Jemand, der dauernd nur an dir rummäkelt, den brauchst du nicht - unabhängig von deinem Pferd übrigens. Er hat dich so kennengelernt und jetzt will er, dass du alles umkrempelst, das geht doch gar nicht.
Wenn mich jemand vor die Entscheidung stellen würde, ob er oder mein Pferd, ich würde mich immer für mein Pferd entscheiden. Weil ich diese Verpflichtung eingegangen bin und ich mich in der Verantwortung sehe, für ihn zu sorgen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, jemand der mich liebt, würde mich nie vor so eine Wahl stellen. Und das Pferd kann man beliebig ersetzen durch Papagei, Kaninchen, Hund Katz.

Alles Gute für euch

21.11.2025 19:12 • x 3 #80

Worrior
Ist es ünerhaupt noch gestattet als Beziehingspartner/in irgend ein Hobby zu haben?
Oder bedeutet Beziehung nur nach das betüteln des Gegenparts?

21.11.2025 19:21 • x 5 #81

Atomicblue
Zitat von Lukrethia:
Schieß ihn in den Wind. Es wird jemand kommen, mit dem du kompatibel bist. Jemand, der dauernd nur an dir rummäkelt, den brauchst du nicht - unabhängig von deinem Pferd übrigens. Er hat dich so kennengelernt und jetzt will er, dass du alles umkrempelst, das geht doch gar nicht

Richtig.

Hier ist es das Beispiel mit dem Pferd.

Woanders wird gemeckert, weil ein Partner Katzen hat und der andere diese nicht mag.

Oder ich hatte mal in meinen 20ern einen, der so ein richtiger Sparfuchs war (und gleichzeitig ein Schnorrer vor dem Herrn). Der verdiente echt gut und wenn es um ihn selber ging, dann gönnte der sich auch mal ein dickes Auto, ein schnelles Motorrad und teure Fernreisen. Aber bei Freunden und auch bei mir maulte der immer rum, als ob es sein Geld wäre, das wir ausgeben.

Was hat der mit mir herumdiskutiert, weil ich mir von MEINEM Geld mal ein paar coole Sneaker gegönnt habe oder eine gute Jeans…das muss nicht sein, bei Deichmann gibt es auch gute Schuhe…und Jeans gibts auch bei CA!
Schöne Deko empfand er als unnötig, essen gehen muss nicht sein, Kino braucht man nicht. Sogar wegen einer Kugel Eis in der Stadt schiss der sich schon in die Hose. Uaaaaah, 1,20 für eine Kugel…der röchelte da herum, es war zum Fremdschämen.

Bei ihm zuhause gab es Leitungswasser, Äpfel aus Omas Garten und abgezählte Kaffeepads.
Wenn er bei mir war, fraß der mir aber erst mal den Kühlschrank schamlos leer.

Und dauernd dieses Gelaber über Geld.
Ich müsste noch viel mehr sparen im Monat, warum ich dieses Auto fahre, warum ich am Wochenende mit meinen Freunden weg gehe…Weihnachtsmarkt viiiiiiel zu teuer.

Nach wenigen Wochen hatte ich genug, den habe ich abgeschossen. Ich brauche keinen der mir sagt, was ich tun und lassen soll.

21.11.2025 19:28 • x 4 #82

Lukrethia
@Worrior Manche sind eben nur glücklich, wenn der andere zu 100% verfügbar ist in der Freizeit, weil sie nur das als Liebe empfinden. Das ist auch ok, aber das ist halt schwierig mit jemandem, der leidenschaftlich ein Hobby betreibt. Ich würde jederzeit einen Mann bevorzugen der für ein Hobby brennt und viel Zeit damit verbringt, als jemanden, der nur daheim hockt und nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.

21.11.2025 19:37 • x 4 #83

Worrior
@Lukrethia
Tagtäglich aufeinander zu kleben ist der Tot einer jeglichen Beziehung.

21.11.2025 19:41 • x 5 #84

Atomicblue
Zitat von Lukrethia:
@Worrior Manche sind eben nur glücklich, wenn der andere zu 100% verfügbar ist in der Freizeit, weil sie nur das als Liebe empfinden. Das ist auch ...

Oh ja! jemand der in seinem Hobby richtig aufgeht, der glänzende Augen bekommt wenn er davon erzählt oder stolz ist, wenn die Mannschaft einen Pokal geholt hat, er einen bestimmten Berg bestiegen hat oder so…

21.11.2025 20:19 • x 2 #85

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Ist es ünerhaupt noch gestattet als Beziehingspartner/in irgend ein Hobby zu haben? Oder bedeutet Beziehung nur nach das betüteln des Gegenparts? ...

Abgabe aller Menschenrechte, Kette ans Bein und Kugel dran

Fertisch ist die glückliche Partnerschaft

21.11.2025 20:30 • x 2 #86

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
sondern ihr Pferd

Und?

Ich kenne Pferdemenschen. Da hat ein Partner nur dann gute Karten, wenn er nicht dagegen ist.
Sonst verliert er.

Und das zu Recht, meiner Meinung nach

21.11.2025 21:04 • x 1 #87

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
Was soll denn solch ein Quatsch hier wieder? Keiner

Meine Fresse, Ich kann nichts dafür, wie du das auslegen tust, wenn du auf der Goldwaage liegen willst, dann bitte.
Nur folge ich dir nicht. Ich bin kein Goldstandart

21.11.2025 21:06 • x 1 #88

Lukrethia
Zitat von Heffalump:
Und? Ich kenne Pferdemenschen. Da hat ein Partner nur dann gute Karten, wenn er nicht dagegen ist. Sonst verliert er. Und das zu Recht, meiner Meinung nach

Ist das per se nicht immer so? Dass man als Partner verliert, wenn man gegen das Hobby vom anderen ist? Wenn man es lächerlich und blöd findet, wenn man genau null damit anfangen kann? Ich meine, man muss das Hobby des Partners nicht auch ausüben, aber man sollte zumindest Interesse daran haben, was der Partner da in seiner Freizeit so treibt .

21.11.2025 21:24 • x 2 #89

M
@Wasabix Es ist eine Herausforderung ...Das gebe ich zu.
Aber diese Verbundenheit unterstützt mit Taten, beschreibt keine Theorie ...

21.11.2025 22:19 • #90

A

x 4