CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18841
CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:Netflix schauen, rum hängen wirklich ein Hobby?
Arnika
Zitat von Schnuddel74:Naja, evtl. muss der Partner auch ein Stück auf sie zugehen - gemeinsam Sport machen? Wirklich so schlimm? In die Welt des andere etwas eintauchen, geht nicht?
Nein, er muss sich kein Pferd zulegen, aber er könnte doch einfach mal mitgehen - ich würde das machen.
Atomicblue
Zitat von Arnika:Ja genau. Das machst genau 1-2 Mal. Es ist aber nicht wirklich interessant, zuzusehen, wie jemand Pferdeknödel ausmistet und über Hufe fachsimpelt ...
PatataG
Zitat von Atomicblue:Das Problem sehe ich darin, dass er versucht die TE „umzuerziehen“. Das Pferd muss nicht sein, soll sie zurückstellen, zum Sport soll sie nicht ...
Sonnenschein85
Zitat von PatataG:Ja. Ganz mein Eindruck. Er hat selbst wenig Beschäftigung. Und klammert sich dann an sie. Klar so ein Pferd ist sicher Arbeit, aber daran muss keine ...
CanisaWuff
Zitat von Arnika:Ja genau. Das machst genau 1-2 Mal. Es ist aber nicht wirklich interessant, zuzusehen, wie jemand Pferdeknödel ausmistet und über Hufe fachsimpelt ...
Schnuddel74
Zitat von CanisaWuff:Als sich meine Mutter nach langen Jahren der Pferdeabstinenz wieder einen Zossen zulegte hat mein Vater alles mitgetragen. Ohne reiten zu können, ...
Manchmal_Hexe
Zitat von Schnuddel74:Inaktivität ist oft ein schlechtes Zeichen.
Zitat von Schnuddel74:Das ist evtl. weniger als viele haben wollen, aber wenig ist das nicht unbedingt.
Zitat von Schnuddel74:Naja, evtl. muss der Partner auch ein Stück auf sie zugehen - gemeinsam Sport machen? Wirklich so schlimm?
Schnuddel74
Zitat von Manchmal_Hexe:Aber Menschen sind da unterschiedlich und haben einfach auch ein unterschiedliches Nähebedürfnis.
Zitat von Manchmal_Hexe:Aber sollte das nicht umgekehrt auch so sein?
CanisaWuff
Manchmal_Hexe
Zitat von Schnuddel74:Am Ende kann ja auch einfach stehen - es passt nicht zusammen.
Heffalump
Zitat von Manchmal_Hexe:Aber sollte das nicht umgekehrt auch so sein? Mir
CanisaWuff
Zitat von Heffalump:Warum? Der Zeitraum ist doch absehbar, Pferd wird ca. 30 Jahre alt, Mann wird vielleicht 70 bis 80. Er überlebt das Pferd also locker
VictoriaSiempre
Zitat von CanisaWuff:Wärst Du ihm wichtig, ginge er mit in den Stall und würde sich interessieren.
Zitat von CanisaWuff:Als Pferdefrau kennst Du doch die Vorurteile
Zitat von CanisaWuff:Wenn er nichts mit Deiner Welt anfangen kann, dann ist er falsch und nicht Du.
Zitat von CanisaWuff:Schon die Abwertung Deines Sports oder die Abwertung meines Pferdes würden bei mir Unbehagen auslösen.
Wasabix
Zitat von HeavyDreamy:Ein Sprichwort lautet: Gegensätze ziehen sich an.