200

Wir sind auch nur Menschen!

YsaTyto

YsaTyto

318
829
als noch viele Gäste im Forum schrieben, war`s auch inhaltlich viel lebendiger und anregender hier.
Zu ausgeprägte Rechtschaffenheit und Leben scheinen sich in gewisser Weise zu beißen

16.05.2019 00:19 • #106

Untermensch

Definition von Intelligenz?

Bedeutung und Definition, der Relativitätstheorie?

Wie wurden die Ägyptischen Pyramiden gebaut?

Sorry mir war Langweilig, außerdem wird man ja als Gast sowieso nicht ernst genommen. Also einfach ignorieren.

Achso worum ging es hier ursprünglich?

16.05.2019 00:46 • #107

kuddel7591

kuddel7591

5301
2
4686
Zitat von YsaTyto:
als noch viele Gäste im Forum schrieben, war`s auch inhaltlich viel lebendiger und anregender hier.
Zu ausgeprägte Rechtschaffenheit und Leben scheinen sich in gewisser Weise zu beißen

@

....wenn die Posts nur an den Nicks "bekannter" User festgemacht werden. wird vielfach gar nicht
mehr "gelesen"- die Inhalte interessieren dann nicht. Inhalte von Posts von "Gästen" haben das Manko nicht.

Was ist eine "zu ausgeprägte Rechtschaffenheit"? Es darf die Ansicht Anderer sein, die nicht
unbedingt geteilt werden muss. Ob Andere damit "Rechtschaffenheit" zum Ausdruck bringen
möchten, ist das okay. Es kann aber auch sein, dass das "nur" reininterpretiert wird, wenn Inhalte
z. B. nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Dass zu den meisten Punkten 10.000-fache Interpretationen erfolgen - ist das dann sinnvoller
oder dient das eher dafür, vom WAHREN Punkt abzulenken? Das Philosophieren grassiert
seit eh und je... auf den Punkt zu kommen, statt Ausflüchte zu suchen, würde eher Lösungsansätze
hervorbringen.

@"untermensch"

Intelligenz ist, intelligent mit Intelligenz umzugehen.

Und wer intelligent mit seiner Intelligenz umgeht, bringt Respekt entgegen - egal wem.

Dass hier Vorurteile eine große Rolle spielen - leider - schafft großen Unmut.

Und wer Intelligenz wirklich sein Eigen nennt, hat es nicht nötig, vorzuverurteilen.

16.05.2019 00:53 • #108

darkenrahl

darkenrahl

442
489
Zitat von GegenLiebe:
Und ja, mir geht's nicht anders, wie einigen anderen hier auch. Ich habe mich fremdverliebt und ihm gehts genauso. Aber wir haben beide kleine Kinder zuhause und vielleicht gibts auch noch andere Gründe, warum wir uns von zuhause nicht so einfach los reissen können.

Tia, liebe TE. Es stimmt, niemand ist dagegen gefeit, sich fremd- oder neuzuverlieben.
Nur, wer eine Partnerschaft eingeht der ist dem Partner gegenüber doch verpflichtet, ehrlich zu sein und Probleme zu besprechen und eine Lösung zu suchen.
Ich nehme mal an, auch du erwartest diese Ehrlichkeit von deinem AM, oder etwa nicht. Was meinst du, was du fühlen würdest wenn dieser dich belügt und betrügt?
Und, du und dein AM wusstet von Anfang der Affäre an, dass da nicht nur der EP sondern auch Kinder sind die betrogen werden und im Spiel sind.
Also, was möchtest du uns jetzt sagen? Das hättet ihr am Anfang nicht gewusst? Ja natürlich, da gab es eben nur eure Lust und euer Vergnügen und dass ihr Beide auch Familien habt, das habt ihr wissentlich zur Seite geschoben, ignoriert.
Aber jetzt, da der Salat zu lampen beginnt, vergehst du in Selbstmitleid, in meinen Augen sehr erbärmlich.

Gestern 14:22 • #109

leilani

28
36
Zitat von Geraldina:
Mir ging es um die zwanghaften Leute, die hier seit Ewigkeiten Tag für Tag hassiauf einem einzigen Thema herumreiten.

Was für ein perverses Hobby!
Welch schlichte Seelen!

Schlicht ist, wenn man drei Tafeln Schokolade am Tag isst und sich wundert, dass man zu nimmt. Noch schlichter ist, wenn man die Verantwortung an den Schokoladenfabrikaten abschiebt.

Gestern 14:34 • x 1 #110

darkenrahl

darkenrahl

442
489
Zitat von GegenLiebe:
Natürlich könnte ich mich von meinem Partner trennen, aber ich liebe ihn. Ja, ich liebe ihn, richtig! Wir haben seit einigen Monaten ein Tief und genau da kam ER und offenbarte er sich mir, ohne zu wissen, dass es bei uns schlecht läuft. Aber vielleicht kam ER und offenbarte sich, weil er auch in einem Tief liegt mit seiner Freundin.

Ich kenne die Gefühle der Gegenseite, denn auch ich wurde schon mal ein gutes halbes Jahr betrogen. Nein, es war nicht schön, es war sehr verletzend.
Ich möchte für mich herausfinden, ob ich mich verliebt habe, weil ich mit meiner Beziehung in einem Tief stecke und etwas suche, was ich dort im Moment nicht bekomme. Oder habe ich mich verliebt, weil es wirklich ernstere Gefühle sind?

Ach ja, du liebst deinen Mann, sehr glaubwürdig!
Ach ja, das ist ja nur ein kleines Tief, in dem du nicht weisst, was du machen solltest.
Liebst ihn als Vater deiner Kinder und den Mann, der deine Familie gegen aussen als vorbildlich erscheinen lässt, ohne zu merken, wie er hintergangen wird?
Da du ja die Gefühle des Beschissenen kennst, wie kannst du nur so hinterhältig und verletzend sein, genau dieses deinem Partner und den Kindern anzutun und zuzumuten?
Jetzt möchtest du herausfinden wen du mehr liebst deinen arglosen Mann oder den Lover? Merkst du nicht, wie erbärmlich du daherkommst?

Gestern 15:14 • #111

Dattel

813
1
1399
Zitat von darkenrahl:
Merkst du nicht, wie erbärmlich du daherkommst?

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Pabst.
Das hohe Ideal des Fremd-Verliebens lautet ja: Feuer fangen, gründlich nachdenken und dann Schluss machen, ohne auch nur je einen Kuss getauscht zu haben.
Und dann ohne Netz und doppelten Boden springen.
Das ist die Theorie, die sich jeder wünscht, wenn der Partner/Die Partnerin sich verliebt.
Kennst Du irgendwen, der das durchzieht?
Ich nicht.

Gestern 20:46 • #112

6rama9

6rama9

2588
3
4170
Zitat von Dattel:
Das hohe Ideal des Fremd-Verliebens lautet ja: Feuer fangen, gründlich nachdenken und dann Schluss machen, ohne auch nur je einen Kuss getauscht zu haben.
Und dann ohne Netz und doppelten Boden springen.

Falsch. Korrekt wäre: Feuer fangen, gründlich nachdenken, eine Entscheidung treffen, diese Entscheidung einer oder beiden Personen mitteilen, diese Entscheidung durchziehen.

Zitat von Dattel:
Kennst Du irgendwen, der das durchzieht?
Ich nicht.

Selsbtverständlich. Es gibt genug Fälle, wo der Partner vor dem ersten Kuss die Notbremse zieht oder die Beziehung beendet. So was nennt man Charakter.

Vor 9 Minuten • #113