Zitat von GegenLiebe:Es mag vielleicht für einige unmöglich zu sein, aber man kann 2 Menschen gleichzeitig lieben.
Ja, das bestreiten wohl die wenigsten. Aber erklär mir doch mal, warum du diese Liebe zu 2 Menschen hinter und auf dem Rücken von Mensch 1 auslebst? Seltsam... da muss doch eher die Liebe zu sich selbst im Vordergrund stehen und nicht die Liebe zum Partner.
Zitat von GegenLiebe:Finde das immer ganz toll, was ihr erwartet, was wir (die bösen Fremdgeher) alles tun sollten....
Meint ihr, ich denke nicht drüber nach, wie sich mein Partner fühlt, wenn er das wüsste?
Meint ihr, ich denke ich nicht drüber nach, was ich am besten tu? Es wird so oder so verletzte geben, da bin ich mir bewusst drüber.
Ja und? Du denkst drüber nach, wie es deinem Partner geht, wenn er hinter deinen Verrat kommt (nochmal: warum verrätst du ihn, wenn du ihn doch angeblich liebst?). Und du denkst drüber nach, was du am besten tust. BRAVO. Hälst du das für irgendeine erwähnenswerte Leistung? Glaubst du irgendein Fremdgeher auf der Welt würde nicht die selben Überlegungen anstellen? Du weißt selbst, was du als polyamor veranlgater Mensch mit Empathie und Gewissen hättest tun müssen: Sofort mit deinem Partner reden, statt dir das Ego-Bonbon hinter seinem Rücken zu holen. Aber nur weil du da versagt hast, solltest du nicht wieder und wieder versagen, sondern dich endlich deiner Verantwortung stellen und deinem Partner sagen, dass du 2 Menschen liebst. Aber da könntest du ja einen der beiden (oder beide verlieren) und wer verliert schon gern den freien Zugriff ins Bonbon-Glas, wenn man das auch noch als Liebe kaschieren kann.
Zitat von HässlicheEnte:Eine Affäre entsteht immer durch das Zusammenwirken von mindestens 3 Beteiligten und zig mehr oder weniger ungünstigen Gegebenheiten. Und wir alle 3 bzw. eigentlich waren wir 4, die Freundin des AM mitgezählt, waren und sind fehlbare Menschen.
Klar sind alle Menschen fehlbar. Die einen ziehen aus ihren Fehlern Konsequenzen, die anderen nicht. Eigentlich ganz einfach, so ein Wille und Charakter da ist.