230

Wir sind auch nur Menschen!

VictoriaSiempre
Zitat von Bones:
Ist hier das Wochenende der großen und dramatischen Appelle ausgebrochen?


Jupp, wir sind alle hier, weil wir einsam, verbittert und chronisch unterdingens sind. Zumindest ich kann aber noch lesen und habe keine großen und dramatischen Appelle gefunden.

Und was führt Dich hier her - Samstagnacht? Hast auch nix besseres zu tun?

12.05.2019 00:56 • x 3 #16


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Jupp, wir sind alle hier, weil wir einsam, verbittert und chronisch unterdingens sind.


Auf mich trifft das nicht zu!
Ich bin hier, OBWOHL ich einsam, verbittert und chronisch unterdingens bin.

12.05.2019 01:02 • x 10 #17


A


Wir sind auch nur Menschen!

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von arjuni:

Auf mich trifft das nicht zu!
Ich bin hier, OBWOHL ich einsam, verbittert und chronisch unterdingens bin.


Hach Du machst halt das Beste draus...

12.05.2019 01:06 • x 1 #18


B
Ein anderer Beitrag heißt hier : Ich bin besser als ihr!
Aber schön,dass du dich von meinem Beitrag so angesprochen fühlst, ohne das du eins dieser Themen gestartet hast.Macht nichts,bittegerne

12.05.2019 01:16 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Bones:
Ein anderer Beitrag heißt hier : Ich bin besser als ihr!
Aber schön,dass du dich von meinem Beitrag so angesprochen fühlst, ohne das du eins dieser Themen gestartet hast.Macht nichts,bittegerne


Korrekt müsste es heißen Ich bin besser als wie Du!, weiß doch jede/r...

12.05.2019 01:20 • x 1 #20


Gorch_Fock
Irgendwie häufen sich die Appell-Beiträge in letzter Zeit. Und ja, Affairen bleiben destruktiv

12.05.2019 01:29 • #21


K
Da auch bei diesem Beitrag die Groß- und Kleinschreibung zu wünschen übrig lässt, vermute ich mal, es könnte sich um denselben TE handeln wie bei dem anderen angesprochenen Appellbeitrag. Als Gast kann man sich ja diverse Nicks zulegen.
Über Rechtschreibdefizite kann man hinwegsehen - über charakterliche eines Fremdgehers, der seinen Partner belügt, betrügt und hintergeht, dagegen nicht.

12.05.2019 07:06 • x 2 #22


H
Affären Quatsch halt.

Entweder landen die armen verliebten Seelen, eh schneller im gelöschten Feuerkorb als sie gucken können ,oder es kann ein unwürdiger Kampf beginnen, der trotzdem oft genug abgebrochen wird.
Ehe vs Affäre / in den meisten Fällen ja wohl pro EHE. Oder warum gibt es hier so viele verlassene AF ?

12.05.2019 07:10 • #23


Z
Weil glückliche Zweitbeziehungen hier nicht schreiben. Ebensowenig wie glücklich Verheiratete. Dieses Forum bietet Hilfe für gescheiterte Beziehungen bzw für Liebeskummer an. Einer demografischen Erhebung mit soziologischem Kontext wird es wohl eher nicht standhalten. Es gibt leider ebenso viele Themen mit Verlassen für jemand anderen.
Dass hier Affären sehr angegriffen werden, ist tatsächlich so. Ob es dem jeweiligen Ratsuchenden hilft? Es ist einfach ein brisantes Thema bei dem die Gemüter schnell hochkochen. Verständnis auf allen Seiten wäre da hilfreich. Ansonsten würde ich im relativ geschützten Affairenthread schreiben oder in einem Affärenforum. Hier sind die Reaktionen eben gemischt.

12.05.2019 07:27 • x 3 #24


T
Zitat:
Ansonsten würde ich im relativ geschützten Affairenthread schreiben oder in einem Affärenforum


Ich persönlich finde es aber gerade hilfreich, sich mit den unterschiedlichen Positionen auseinanderzusetzen. Wenn ich mich ausschließlich auf einen einseitigen Austausch begebe, ist es mir doch gar nicht möglich, die andere Seite zu sehen. Nur wenn ich bereit bin, auch die Erfahrungen anderer fühlbar zu machen, ist es mir doch erst möglich, ein ganzes Bild zu erschaffen.

12.05.2019 09:12 • x 4 #25


_Tara_
Der hundertste Affären-AbermankanndochnichtsfürseineGefühle-Rechtfertigungsversuchs-Thread.

Und: Ihr Forenuser seid doch sowieso alle schei**e und frustriert. Wir wissen es langsam.

Edit: es gibt extra ein Geliebten-Forum. Das wäre vielleicht die passendere Adresse für Dich, wenn Du Verständnis brauchst!

12.05.2019 09:26 • x 4 #26


S
Mal unabhängig davon, ob Affairen jetzt moralisch vertretbar sind oder was auch immer;
Mir fällt auf, dass in diesem Forum sehr oft FAKE geschrien wird. Oder auch einfach nur Ah, da hat wieder jemand Langeweile..
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das total unverständlich finde. Keiner der Threads unter denen ich das gelesen habe, war in irgendeiner Form überladen oder ironisch geschrieben.
Kann man nicht Menschen, die sich an so ein Forum wenden, zumindest ernst nehmen? Wenn man auch nicht die Ansichten teilt?

Wenn ich mich mit meinem Problem anonym an ein Forum wende- und sei es, weil ich leidenschaftlich gerne meine Fußnägel verspeise- dann möchte ich mich sicherlich nicht dafür rechtfertigen müssen, ob das jetzt echt ist oder nicht.
Es kostet immer Überwindung und es gibt immer Gründe, warum man sich an ein Forum wendet und es vielleicht nicht unbedingt mit Freunden besprechen kann.

12.05.2019 09:45 • x 3 #27


V
Die meisten Leute klauen nicht , weil es strafrechtlich sanktioniert ist.

Die meisten Leute hauen ihrem Gegenüber keins aufs M. , weil es strafrechtlich sanktioniert ist.

Die meisten Leute konsumieren oder bunkern keine diversen Dro., weil auch dies strafrechtlich sanktioniert ist.

Die Hemmschwelle ist hoch. Hier hat man seinen Trieb komischerweise unter Kontrolle.


Fremdgeher gehen dagegen ihrem reinen Lusttrieb nach, weil es kaum Sanktionen gibt.

Lügen und Betrügen hinterrücks des Partners machen meiner Meinung nach Menschen ohne Rückgrat.

Nicht wenige betrogene Partner bleiben traumatisiert zurück, mit langwierigen Folgen.

12.05.2019 09:52 • x 3 #28


Kummerkasten007
Zitat von GegenLiebe:
ABER die, bei denen wirklich Gefühle mit im Spiel sind und nicht auf S. aus sind, die leiden. Es ist nicht einfach, sich zu entscheiden.


Deine Denkweise wird sich ändern, wenn Du die Person bist, die auf der anderen Seite steht.

12.05.2019 10:03 • x 3 #29


K
@gegenliebe

sehr offen hast du beschrieben, worum es dir geht. Danke dafür.

Dass dem ein Aber folgen muss, ist klar. Denn - klare Verhältnisse zu schaffen, um DANN zu gehen, EP, Familie, Kinder (ggf.) zu verlassen, geht dem Fremdgeher/innen LEIDER ab. Dazu
kommt - Fremdgeher/innen sind gleichzeitig Betrüger/innen am eigenen EP, den sie ja nicht
umsonst irgendwann geliebt, geheiratet, miteinander Kind/er gezeugt haben.
Dass den EP etwas angetan wird, der eigenen Familie etwas angetan wird, vor ALLEM auch den
Kindern etwas angetan wird, steht meist NICHT auf der Agenda der Fremdgeher/innen. Es ist
vorwiegend eigennütziges Handeln und Leben innerhalb einer Affäre. Mehr ist das nicht. Liebe
ist eher vorgeschoben, um sich selbst ein gutes Alibi zu geben, fremdzugehen.
Die/den Anderen (AP) haben zu wollen, ist das eine - der Weg dorthin, ist etwas ganz anderes. Denn den Weg über die Fremdgeherei zu gehen, ist es, der von Ehe-Betrug, Lügen, Vertrauens-missbrauch dem EP gespickt ist, um nur die gravierendsten Punkte zu erwähnen.

Ja... Moral, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, und andere Werte fallen beim Fremdgehen weg. Diese Werte dürfen aber auch nicht eingefordert werden - von wem auch immer. DAS wäre inkonsequent. Und so konsequent du mit deiner Affäre umgehst, passt das Bild nicht mehr, was z. B. Verständnis für deine Situation angeht.
Konsequent wäre - Trennung/Scheidung vom EP, auseinanderdividieren der Familie, zeitweise Trennung von Kindern, Aufgeben der gemeinsam erworbenen materiellen Werte, usw.! Was hält dich davon ab, NICHT konsequent zu sein? Denn.... NICHT so zu agieren, zeigt deine Inkonsequenz auf.
Dass dein AP auch verh. ist, ER seine EF, seine Familie, seine Kinder (auch) nicht verlassen will, kann für dich kein Argument sein, in gleicher Weise zu handeln - Verbleib beim EM, der Familie, den Kindern.

Dass du dich hier im Forum angemeldet hast - ist es richtig, dass du an deiner jetzigen Situation inzwischen Zweifel hegst? Schließlich führst du ein Doppelleben. Du weißt am besten, was das für dich bedeutet - denn dein EM darf nicht merken, dass du ihn belügst und betrügst, dass du dessen Vertrauen missbrauchst.

Nein... keine Moral, keine Vorwürfe meinerseits - sondern Fakten schildern, die dir ggf. längst bekannt vorkommen, über die du dir ggf. noch keine wirklichen Gedanken gemacht hast. Und - das mit deinem Lover zu thematisieren - ganz sicher NICHT im vollen Umfang?! Die Zerreiß-Probe wäre dann erst recht gegeben - Trennung/Scheidung vom EM, der Lovern von seiner EF.

Trennungs-Kinder/Scheidungs-Kinder - das in Kauf zu nehmen, weil das eigene Fell so sehr juckt - durch fremdverlieben? Wie viel Egoismus ist dabei deinerseits präsent? Wie viel Zeit investierst du für den Lover, die du deinem EM - ja - entziehen musst? Das Zeit-Investment dem EM zukommen
zu lassen...da scheiden sich die Geister der Ehe-Betrüger/innen. Das IST so, daher ja das Doppel-Leben. Affäre ohne Doppelleben, geht nicht.

Selbstverwirklichung - das wird groß auf die Fahnen geschrieben! Aber... warum erst dann, wenn es
mit dem eigenen Partner nicht mehr läuft? War/ist der eigene EM ein Klammeräffchen, der deine Selbstverwirklichung etwa beschnitten hat? Wenn dem so ist - was hast DU nicht beachtet, dass du dich nicht selbstverwirklichen konntest? Die Aufgaben als EF, als Mama? Du hast JA bei der Heirat gesagt, hast JA zu Kindern gesagt...hast mehrfach anderweitig JA gesagt. Und das ist alles Makulatur, weil du dich fremdverliebt hast?

Und ja.... da muss ich @Kummerkasten007 zustimmen - verwahre dich davor, dass dir selbst der
Ehebetrug widerfährt. Lese daher die Threads, in denen Betrogene (Frauen wie Männer) ihr Befinden schildern, wie es deren Kindern ergeht.... nein, nicht kurzfristig, sondern langfristig.
Du wirst sagen, dass deine Kinder damit klarkommen (werden)...das ist eine standardisierte Antwort
von Betrüger/innen mit Kindern/Jugendlichen.

Nein.... noch einmal - keine Kritik an deinem Verhalten, an deiner Person, an deiner Affäre. Du bist alt genug um zu wissen, über wessen Leben du verfügst, ohne dass die Beteiligten Einfluss nehmen (können). Du verfügst, dass es DIR gut/besser geht und beachtest nicht, was du Anderen damit antun wirst.

Und nein...@Gegenliebe...es gibt keine Legitimation fürs Fremdgehen, für Lüge, für Betrug. Das kann zwar nicht sanktioniert werden...und doch wirst du es irgendwann zu spüren bekommen.

Zitat:
The next one- it will be better?


Really?

12.05.2019 10:22 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag