×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42

Wir tun einander nicht gut

B
So ich habe den ersten Schritt getan und seine Nummer auf stumm geschaltet, d.h. ich würde nicht sofort bemerken falls er sich meldet.

Aber das ist auch nicht immer das Problem sondern wenn ich einsam bin oder süchtig kann es auch häufiger sein dass ich mich melde.

Ich habe mich heute schon am Telefon überzeugt. Es erzeugt Suchtcharakter wenn er mal fröhlich drauf ist.

Allerdings muss man zu seiner Verteidigung sagen dass russian polizei kommissar Peskow das keineswegs buchstäblich meinte, dass Telefone dazu da wären dass man über Telefonleitungen Konversationen führt. Bischen schwarzer Humor muss sein. Lachendes Gesicht

Ich muss es auch noch auf signal und whatsapp machen. Allerdings sind wir da garnicht in Kontakt weshalb es wahrscheinlich nicht geht.

Jetzt muss ich erstmal tief Luft holen.

Ich habe das so schleifen lassen mich nicht so richtig entschieden. Weil ich lieber mein Leben geniessen wollte wenn ich mal nen Tag im Leben hatte der nicht so sch. war wie sonst.

Ich weiss nicht wann und ob die Entscheidung fällt. Aber ich bin mir bewusst dass Abstand dringend nötig ist. Nur mit Abstand ist es so wie mit Gebeten. Sie verschwinden schnell aus dem Bewusstsein.

Manche Schritte der Leute die diesen Text beobachten "sehe ich als ob voraus". Ich werde niemals reuen kontrollsüchtige Menschen zu belügen. Ich meine das ganz allgemein. Davon bin ich momentan überzeugt.

Meine Wut würde auch so oder so rauslassen. An der Sache ändert das nichts. Das ist übrigens ein allgemein tauglicher Spruch finde das sehr interessant. Warum? Weil wokness für die Toilette ist.

Ich muss heute irgendwas tun was mich diszipliniert. Z.b. malen. Wenn ich mich anstrenge klappt es ganz gut. Ich zerplatze aber immernoch vor Neid wenn ich ein Bild sehe dass wohl ein begabter oder fleissiger gut erfunden hat. Das nennt man schöpferisch tätig sein.

Weinen muss ich bisher nicht habe aber auch ein monster daheim wo man sich so ne Schwäche nicht leisten kann.

#16


B
Ich vermisse die Stimme am Telefon, die gut gelaunte. Das ließ mich komplett höher schlagen.

Bald ist langeweile wahrscheinlich over und ich bin gut abgelenkt.

Morgen hilft mir die Stadt meine Wohnung weiter zu entrümpeln, da werde ich gut abgelenkt sein.

Aber heute habe ich noch garnichts gemalt.

Mir fehlt Inspiration habe mein ganzes Geld für diesen Monat schon rausgeschmissen und nicht mehr so viel Papier zum malen. Ich habe noch ca 10 A3 Papierblätter für Aquarellstifte, und meine Fantasie ist nicht so gut wie sonst. Ich sehe viele gute Bilder im Netz aber die besten Bilder von mir entstehen wenn ich was fantasiere. Bin kein realistischer Zeichner. Mir fehlt Inspiration.

Steht noch jemand kurz vor einer möglichen Trennung und ist noch verfangen, also noch bevor der Sturm von Liebeskummer kommt? Man könnte sich zusammen die positiven Seiten erzählen, lästern hilft nicht immer.

#17


A


Wir tun einander nicht gut

x 3


P
@überland
Hallo - ich komme auch aus einer beziehung von der ich sagen kann - wir tun uns beide nicht gut

Eigebtlich hätte ich es schnell gemerkt, der wunsch nach beziehung war groß, did liebe wurde trotzdem immer mehr.

Ich denke meine größten hilfen da rauszukommen:
Darüber reden. Zu beginn habe ich mich nur einer freundin und meiner mama anvertraut, was da so läuft. Habe dann vor einem jahr eine therapie begonnen (eig aus einem andefen grund). Habe aber auch in extremst vielen sitzungen soviel geweint weil ich gewisse situationen nicht mehr ausgehalten habe. .
Und:
Es kam der momemt, wo es einfach nicht mehr ging. Es hat so lange gedauert bis zu diesem moment. Aber es ging nicht mehr. Ich stehe noch immer unter schock, aber es ging nicht mehr.

Und jetzt hilft nur: 0,0000 kontakt. Nix. Mit jedem kurzen nachschnüffel bricht die wunde wieder auf oder die erinnerungen suchen mich heim und zerfressen mich.

Es braucht zeit, du schaffst das!

x 3 #18


B
Plantgirl,

ich glaube sowas ähnliches steht mir halt bevor, kann mich auch täuschen. Aber es wäre eventuell nicht gut wenn man sich wieder meldet. Wie man ärztliche Hilfe bekommen kann weiß ich bereits. Falls Du mir mir schreiben magst schreib mir privat falls Du möchtest.
Ich persönlich könnte eigentlich nur so richtig jemand zutexten fürchte ich der von früehren Leben was versteht, allsonst ist vielleicht irgendwie alles dann in missverstanden, aber vielleicht auch nicht alles.

#19


Wasabix
Zitat von überland:
kannte sich mit der Vordiagnose aus, die andere hätte erst nach

Wie lautet denn deine Vordiagnose,wenn ich fragen darf liebe überland

x 1 #20


B
Schreib mich privat an wenn Du es wissen willst. Ich bin zwar kein grosser Geheimniskrämer mehr aber es gibt da so Prinzipien dass man Diagnosen nicht öffentlich ins Internet schreibt oder aber noch umso mehr am Threadthema vorbei am besten garnicht.

#21


B
Ich schrieb ihm dann doch gestern, weil es hat ja suchtchrakter sich irgendwie melden zu wollen. Mein Ziel war mal ursprünglich gewesen dass er seine Reise in Ruhe verbringt, und er wollte sich danach treffen wie er sagte "in Frieden". Ich wollte ihn aber auch nicht im Unklaren lassen dass ich der Meinung bin dass wir einander nicht gut tun. Jetzt schrieb er mir ich wäre böse, und würde ihm wehtun wollen. So ungefähr hat er das wohl gemeint.

Ich dachte ich schreibe ihm irgendwas beruhigendes was ihn aber nicht im Unklaren lässt. Dann beschloss ich doch anzurufen weil vor einpaar Tagen. hat er sich doch etwas einsam angehört. Vielleicht sogar traurig. Aber er geht an keinem der Telefone ran. Vielleicht macht er sich gerade einen schönen Tag. Aber gut er hat jetzt was katalysiert.

Er lässt mein Herz höher schlagen immer wenn ich seine Stimme höre. Der Suchtchrakter ist einfach zu groß.

Die Erinnerungen die ich hatte die sind so viele Äonen her, dass das nicht up to date ist. In der Zwischenäonen hatten wir mächtig Streit.

#22


B
Ich bin von nur halb wohlwollenden Leuten umgeben, und muss oft einen auf starker Egoist machen. Um überhaupt durchzustehen.

Manchmal erwische ich mich dabei dass ich mich schlafen legen will. Und merke dass wenn ich mich frage ob ich wirklich müde bin, ist manchmal ein klares nein. Mir fehlt einfach dann die gute Laune. D.h. es besteht wieder Depressionsrisiko.

#23


alleswirdbesser
Ich gestehe ich kann dir kaum folgen, egal in welchem Faden. Du scheinst ziemlich durch den Wind zu sein, wie bereits jemand anders es angemerkt hat. Du suchst offenbar Austausch, kramst alte Threads aus der Versenkung raus, aber ich könnte nirgends anknüpfen, da ich meist nicht weiß wie, eine andere Welt irgendwie, vor allem die mit den vergangenen Leben.

x 5 #24


B
Hallo @alleswirdbesser,

guten Morgen!

Wo krame ich alte Threads aus der Versenkung raus? Das mache ich doch garnicht. Durch den Wind bin ich sicherlich.
Tja falls Du Dir selbst momentan Deiner früheren Leben nicht bewußt bist ist das in Ordnung. Wenn ich früher mit der Idee von früheren Leben konfrontiert wurde, reagierte ich sogar leicht aggressiv.

#25


A


x 4