Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

96

Wir tun einander nicht gut

überland
Ich brauche jetzt keinen sozialpsychiatrischen Dienst.

Habe gestern Abend schon angefangen eine negativ Liste in mein Tagebuch zu schreiben.
Die Lust zum Malen fehlt mir momentan.

Was ganz gut tut ist Vivaldi Techno Mix auf youtube hören. Es steigert die Laune. Da kommen wenigstens schöne Erinnerungen hoch, an die Discozeit als man noch jünger war. Und wo ich mein erstes Wodk. Red Bull getrunken habe Lachendes Gesicht.

Hätte echt ne coole Zeit sein können.

P
Zitat von Pippa:
Meine Oma erklärte, dass der Teppich heute zu aufmerksam sei, also wurde er umgedreht und durfte nicht mehr zuhören.

Zitat von überland:
Ich kann nicht schlafen. Ein Geist der behauptet er sei Jeshua hat entschieden dass ich nochmal eine dämonische Attacke erleben werde. Das wird bestimmt voll krass sein. Ich darf mir cigarillos besorgen, Alk. und paracetamol.

Definitiv Zeit für ein Krümelchen Risperdal und eine Ladung Lorazepam. 🤔

x 2 #62

A

Wir tun einander nicht gut

x 3

Cagy
hallo nochmals..
Zitat von überland:
Ich brauche jetzt keinen sozialpsychiatrischen Dienst.

Ich denke schon.
Und zwar dringend .

x 3 #63

überland
Wie gesagt ich brauch jetzt keinen psychiatrischen Dienst. Bist Du Ärztin dass Du das beurteilen kannst?

‐----
Wer hier nochmal in Reihe meinen Thread zuspamt kriegt ne Meldung.

P
🍿🍺

Wer hier nochmal in Reihe mein Hirn zuspamt kriegt ne Meldung. 🤣

alleswirdbesser
Zitat von überland:
Bist Du Ärztin dass Du das beurteilen kannst?

Manchmal ist etwas so offensichtlich, dass man dafür keinen Fachmann braucht.

überland
Ich frage mich gerade wie kommt man am besten in Dialog mit sich selber also im eigenen Tagebuch.

Damit wie Jung sagt man seine eugene innere Stimme besser hören kann.

Inexplicitus
Zitat von überland:
Ich frage mich gerade wie kommt man am besten in Dialog mit sich selber also im eigenen Tagebuch.

In dem man sich selbst in den Fokus nimmt, sich selbst in Relation stellt. Man sollte aber auch Dinge im Leben angehen, die einen direkt und selbst betreffen. Dazu sollte man sich bei solch einem schönen Wetter nach draussen begeben und den Tag ausnutzen, um neue Prägungen zu erhalten, damit man auch das Buch füllen kann.

Leben, atmen, hören und fühlen muss man sich in der Welt, im Freien. In den eigenen 4 Wänden, hört man nur Echos der Zeit, die man in diesen vergeudet hat.

x 1 #68

E-Claire
Zitat von überland:

Damit wie Jung sagt man seine eugene innere Stimme besser hören kann.

Hm, ehrliche Antwort?

Bist Du denn überhaupt an einem Dialog interessiert? Auf mich machen Deine verschiedenen Threads den Eindruck, dass es Dir um so manches gehen mag, aber nicht um Austausch.

Ein inneres Zwiegespräch ist ein bisschen so wie eben auch ein Dialog im Außen, es braucht Interesse am Austausch und ein Zuhören, Nachfragen und sich selbst auch erklären wollen, wenn der andere nachfragt.

Es ist auch nicht weiter schlimm, noch nicht für einen Austausch bereit zu sein, aber es macht vielleicht nicht viel Sinn, sich etwas zu wünschen, dessen Anteil man (noch) nicht leisten kann.

x 5 #69

M
@Forenleitung

überland
Ich hatte seine Nachrichten und Anrufmöglichkeiten auf Schlummer gestellt. Jetzt hat er mich gesperrt, wobei ich ihn auch darum bat. Jetzt habe ich ihn gesperrt.

So richtig durchsickern tut die Trennung noch nicht. Da wird noch viel Schmerz auf mich zukommen. Positiv empfinde ich die Momente mit mir selbst, aber so zum reden, jemand der auch so frisch getrennt ist dass man nicht weiß ob man wieder zurückfällt fehlt.

Ich kann nicht schlafen und ständig mich mit Malen ablenken ist langweilig. Meine Privatbox ist übrigens gerade nicht zugänglich, weil ich erst noch spenden muss.

Mir fehlt zur Zeit einfach der Anspruch den ich sonst beim Malen habe, dass aus dem Bild wenigstens was wird, ansonsten taugt es eigentlich gut zur Ablenkung. Lektionen von Jung waren sehr interessant, sind aber wohl einfach Zusammenfassungen das Zeug auf youtube. Besser wäre es sich Originalbücher zu besorgen.

Vielleicht probiere ich jetzt doch einfach irgendein Tutorial auf youtube, dann kann die Nacht mit guter Laune starten vielleicht wer weiß.

M
@überland

Hallo, du kannst Musik hören, tanzen, lesen. Auch weinen. Das befreit.
Versuch dich abzulenken.

Ja es tut weh. Und ja man kann auch rückfällig werden, immer erneuten Liebeskummer haben. Wo man Monate getrennt ist. Jahre.

Aber irgendwann kommt der Tag, wo man wirklich abgeschlossen hat.

Das Leben geht weiter und es bringt uns auch neues. Auch wenn es manchmal nur grau ist. Die schweren Zeiten werden überwunden. Man muss nur daran glauben.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das.

x 1 #72

überland
Danke @Malina84

Ja das Leben bringt sicher viel neues, wie lange man es dann noch nur in graustufen sieht ist halt die Frage. Zwinkerndes Gesicht.

Ich denke manche schwere Zeiten sind nie überwunden. Aber andere dafür schon. Gruss!

x 1 #73

überland
Habe mir ne online Therapie gesucht aber so richtig losgehen wird es wohl erst in zwei Wochen.

x 1 #74

Femira
Ich drücke dir die Daumen, dass das das Richtige für dich ist und dir gut tut. 🤞

A

x 4