104

Wir tun einander nicht gut

überland
Dankeschön @Femira Lachendes Gesicht

x 1 #76

überland
Ich habe es eigentlich geschafft mich eine Weile nicht zu melden, aber habe in den letzten Tagen wieder zweimal angerufen und aufgelegt. Wie schafft man es besser sich selbst gegenüber den Kontakt zu unterbinden? Hat jemand Ideen? Ansonsten male ich meine Bildchen und versuche mit meiner Wohnung voranzukommen.

A

Wir tun einander nicht gut

x 3

überland
Mich interessiert gerade die Frage ob das Leben an sich ziemlich bedeutungslos ist, abgesehen davon dass man von sowas auch depri werden kann, ist ja auch das schöne daran wenn man sich selbst eine Bedeutung aussuchen könnte.

überland
Ich glaube was ich als erstes wieder lernen muss ist jammern. Momentan bin ich selten mit mir allein, oder fast garnicht. Ich war aber trotzdem "allein" gefühlt fast immer die letzten 42 Jahre. Insofern ist jetzt auch nichts neues, ausser dass man froh sein kann keine Kinder zu haben.

FrauDrachin
Zitat von überland:
ist ja auch das schöne daran wenn man sich selbst eine Bedeutung aussuchen könnte

Wenn du wirklich in dich reinspürst, was kommt für eine Antwort aus deinem Inneren?
Wir leiden und freuen uns, lieben und lachen, fühlen tief und aufrichtig, empfinden Stolz... wie kann das bedeutungslos sein? Es mag keine Bedeutung haben, die den Lauf des Universums verändert, aber für mich, hier und jetzt, und für die Leute, an die du dich bindest, hat es eine tiefe bedeutung.
Hier ist übrigens in meinen Augen schon ein Hinweis, worin die Bedeutung unseres Lebens bestehen könnte. Nämlich in Gemeinschaft und Zusammenarbeit.

Ich denke, die Frage nach dem Sinn ist etwas tückisch.
Wenn es uns so richtig gut geht, neigen wir nicht wirklich dazu, die Sinnfrage zu stellen. Ich denke wirklich, dass die Sinnfrage stellen vor allem ein Copingmechanismus für schlechte Zeiten ist. In anderen Worten: Den Sinn von guten Tagen und Erlebnissen hinterfragen wir selten bis gar nicht. Den Sinn von schlechten schon. Ich finde das bedenkenswert.

Und schlussendlich, wie ich schon mal sagte: Ich denke nicht, dass der Grund, warum wir hier sind, einen Konstruktionsfehler hat. Deshalb bin ich fest überzeugt, dass wir alles wissen, was wir wissen sollen, um dieses Leben so wie es gedacht ist, zu führen. Also, wenn es kein angeborenes Wissen gibt, welches Puzzelteil wir genau in diesem Universum sind, dann brauchen wir es auch nicht wissen. Alles was wir wissen müssen ist, dass Herz und Verstand zusammen uns an den richtigen Ort bringen werden.

x 1 #80

überland
Hallo @FrauDrachin

danke Dir für Deine gutgemeinten Worte. Ich habe mir das Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind in russischer Variante besorgt, und habe die erste Übung gemacht und festgestellt dass mein inneres Kind sehr unglücklich ist. Man sagt ja wenn man als Erwachsener Mensch nicht die Aussöhnung mit dem inneren Kind hinkriegt, würde man sich bloss anstellen. Das mag stimmen, aber inwiefern passt es zusammen damit dass unter 3 jährige sterben wenn niemand mit ihnen spricht. Sprich wie würde das mit Entwicklungsstörungen zusammenpassen? Die erste Übung habe ich gemacht. Und weiß sozusagen Bescheid. Trotzdem fehlt mir jemand zum reden, aber ich habe verlernt wie man derart Konversationen führt, dass man nicht missverstanden wird. Wo fängt man da an? Und das obwohl ich relativ fließend deutsch und russisch sprechen kann. Sogar etwas alltagsenglish (wobei ich auch texte beim Lesen verstehe) und sogar etwas französisch, zumindest ist meine Aussprache nicht schlecht. An Möglichkeiten sich auszudrücken fehlt es mir nicht. Aber der Gedanke, wenn man schon so von der Welt distanziert ist, wie man überhaupt ein Gespräch führt ohne missverstanden zu werden, vom Gegenüber, der ist mir mitlerweile so dunkel wie ein dunkles Loch. Lachendes Gesicht. Ich habe meinen "ex" angerufen gestern und ihm gesagt dass wir mal befreundet waren aber alles so schlecht lief in diesem Leben zwischen uns weil der Allmächtige uns zerstreiten wollte weil eine Freundschaft jetzt schlecht sich in der Zukunft ausgewirkt hätte. Das habe ich gesagt weil es mir so schien. Zumindest war ich damit ehrlich. Er meinte nur er erinnert sich nicht an sowas, also keine Ahnung. Ich sagte ihm er kann mich einladen bevor ich wieder im schlechten Geisteszustand bin, ansonsten ich würde in den nächsten Monaten wieder im schlechten Geisteszustand sein, und ich denke das wirklich, also auch keine Lüge. Ärztliche Hilfe weiß ich schon wie man sich besorgt, das ist nicht das Problem. Vielen Dank Dir Frau Drachin für Deine gutgemeinten Worte.

überland
Hallo Leute,

ich danke Euch für Eure Antworten. Ich will hier nur kurz einen Statusbericht loswerden. Wenn ich an meine Einsamkeit denke oder an ihn nur kurz, kommen mir die Tränen, ansonsten bin ich mir meiner Glaubenssätze völlig unbewußt. Ich meine nur igendwie von der geistigen Welt erfahren zu haben, dass ich ihn sowieso nicht genug liebe sondern nur "einbischen", und er mich ebenfalls nicht besonders. Bis jetzt verbringe ich die Nächte mit malen, übernachte bei meinen Eltern weil meine Wohnung noch in Ordnung gebracht werden muss. Ich bin mir auch unklar wie es beruflich weitergeht und habe Konzentrationsstörungen. Ich muss auch besser mit Geld umgehen lernen, aber momentan bin ich mir oft nicht sicher ob ich den morgingen Tag überlebe und nein derzeit bin ich nicht Selbstmordgefährdet oder sowas. Die dämonische Attacke die ich erwartet habe ist bisher noch nicht gekommen. Meine Nägel kommen von meinem halben Obdachlosentripp letztes Jahr wieder allmählich zu sich. Ich fühle mich subjektiv von meiner Mutter kontrolliert und zwar irgendwie auf eine Weise wo ich subjektiv das Gefühl habe es schadet mir.

Mir ist auch aufgefallen dass ich zu viel darauf achte was andere Denken. Ich habe immernoch keine therapeutische Unterstützung erhalten um meine falschen Glaubenssätze zu überprüfen. Vieler bin ich mir sicherlich unbewußt. Ich habe früher kaum nachgedacht was andere Denken ausser aus Interesse daran, aber darauf gepfiffen was über mich gedacht wird im gewissen Grade. Dann habe ich gedacht ich mache was falsch, weil im Grunde habe ich immer gefährlicher gelebt als mir bewußt war. Und in letzter Zeit kreisen meine Gedanken zu sehr darum was andere denken statt dass ich zu mir selbst finde. Es war nicht unbedingt was falsch an mir, aber jetzt ist meine Stimme so künstlich.

Ich sammel nur rein zufällig und wild durcheinander irgendwelche klugen Sprüche von anderen im Netz, sowas der Art wie "Wer noch Angst spüren kann spürt sich selber noch" oder so... und wegen meinen Konzentrationsstörungen fliegt eh gleich wieder alles aus dem Kopf. Zwischendurch kommen im Schlaf Erinnerungen hoch von schwierigen Zeiten, die nicht aus diesem Leben stammen. Wo sie wohl kaum Erkenntnis bringen werden ausser dass ich die Kirche nicht so idealisieren sollte. Ich kann nur hoffen dass ich bald meine Wohnung wieder nutzen kann so dass ich mir irgendwie eine kleine bis mittelgroße Tagesstruktur geben kann. Und ich will meinen Hund bald wieder sehen können.

Ich bin auch leicht paranoid, wobei ich nie weiß stammt das aus früheren Leben oder ist das up to date. Zwischendurch flüstert mir die geistige Welt komische Dinge zu, was man alles nicht macht. Wie aus meiner Sicht bisher komische Wörter der deutschen Sprache die man nicht mehr verwenden sollte angeblich. Wobei zur Zeit in meinem Bewußtsein es so aussieht dass ich denke dass das irgendwie komisch ist. Eine Deutung habe ich bisher nicht dafür.

Ich habe auf youtube ein Video gefunden über Seelenverträge. Und fand das interessant. Es gibt also einen Seelenplan für jede Reinkarnation und man kann versuchen ihm zu folgen.

Gorch_Fock
Auch wenn man auf die Uhrzeit Deines Postings achtet: Gesund ist das alles nicht. Das was Du beschreibst könnte sich langsam zu einer psychischen Krankheit entwickeln. Anzeichen dafür ist auch das Misstrauen gegenüber engen Angehörigen und das Hervorstellen des "Göttlichen". Bis Du dich selbst irgendwann als Meta-Gott siehst.

Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen, ggf. auch einen stationären Aufenthalt in einer Klinik forcieren.

x 2 #83

alleswirdbesser
@überland was ist denn mit deiner Wohnung passiert? Es sind ja schon ein paar Wochen vergangen und es hat sich noch nichts getan? Fehlt dir dort die Küche, so dass du nicht kochen kannst oder warum ist sie unbewohnbar? Wenn es nach mir ginge, würde eine Schlafmöglichkeit reichen, Kaffeemaschine und ein Kochgerät, es gibt ja auch mobile Kochplatten oder so. Und dann würde ich ein Zimmer nach dem anderen streichen (oder muss auch der Boden verlegt werden?) und bewohnbar machen. Ich habe vor dem Umzug innerhalb einer Woche alles gestrichen, wenn man dran bleibt, schafft man das ganz gut. Aber ich weiß ja nicht was mit deiner Wohnung los ist, vielleicht braucht es da professionelle Handwerker, das geht natürlich ins Geld.

Zu dem Rest kann ich nicht sagen, es wird hier kaum jemand helfen können, da die Problematik schon sehr speziell ist und tatsächlich auch in professionelle Hände gehört. Wenn Geld ein Thema ist und du irgendwann dein eigenes verdienen möchtest, gehören die Konzentrationsprobleme behandelt, damit es irgendwann funktioniert. Es ist so gesehen viel zu tun und du solltest unbedingt aktiv werden. Ich glaube nicht, dass die Geister aus den anderen Leben/Welten dabei helfen können. Du bist im hier und jetzt gefragt.

x 2 #84

überland
@alleswirdbesser es wurde schon einiges gemacht und damit ich es irgendwie allein weiter packen kann fehlt mir tatsächlich noch ein Kochgerät und etwas Bettwäsche. Der Rest warum das gerade finanziell schwierig ist ist schwierig zu erklären und möchte ich öffentlich auch nicht machen. Ich habe die Hoffnung dass ich das noch in Griff kriege. Also sich nen Elektroherd kaufen das habe ich auch vor. Gruss und danke ja ich denke ich muss an meinen Konzentrationsproblemen arbeiten. Die Frage ist was kann ich jetzt aus der Situation machen in der ich bin. Fühle mich aber wie ein Fähnchen im Wind. Ich kann auch nur in Teilzeit jobben gehen weil ich meinem Hund wieder Zeit widemen will, und mein Hund ist sehr zeitaufwändig. Falls ich überhaupt Teilzeit schaffen würde ohne dass ich keine Kraft mehr für den Haushalt hätte. Würde ich jedenfalls vom Minijob aus bis Teilzeit steigern. Und dann sieht man ja wie ich das mit dem Rest der Familie vereinbaren kann wann wohin der Hund kommt.

x 1 #85

überland
@alleswirdbesser

wie geht es Dir eigentlich zur Zeit so? Ich habe mich im letzten Jahr etwas verloren. Wurde beinahe undankbar habe vieles positve Vergessen was mir im Leben widerfahren ist. Mein Hund ist ein Zwergpudel und davor hatte ich viele andere Haustiere als Kind. Ich werde ohne ein Haustier psychisch instabil. Letztes Jahr, also kurz vorm letzten Jahr war ich in einem komischen Zustand, hatte ne dämonische Attacke vermutet, und konnte meinen Haushalt nicht so packen. Dann habe ich eine große Erinnerungslücke ich war irgendwo aber nicht in meiner Wohnung, dann war ich im Winter auf der Straße, und wurde schließlich mit Blutarmut und sonstigem von der Polizei in die Klinik gefahren, von dort aus bin ich dann zu meinem Vater abgehauen nach Baden-Würtemberg. Und in der Klinik habe ich viele nette Menschen getroffen gehabt, mein subjektives Einsamkeitsgefühl war weg.

alleswirdbesser
@überland danke! Mir geht es ganz gut, nur etwas traurig, dass heute mein letzter Urlaubstag ist. Aber was will man machen, der Urlaub verfliegt immer so schnell, schrecklich wenn es der Jahresurlaub ist und man dann wieder so lange arbeiten muss. Aber es gibt Schlimmeres.

Ich habe zwei Kater aktuell, sie sind sehr lieb und sehr anhänglich, meine Kinder hängen auch sehr an den beiden.

Es tut mir echt leid, dass es dir immer wieder so schlecht geht. Hast du daran gedacht in eine Tagesklinik zu gehen? Um dich zu stabilisieren? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit deinem Hund dabei gerecht zu werden, ich meine mich wage zu erinnern, dass es auch Einrichtung gibt, welche die Hunde mit aufnehmen, habe ich glaube ich im Forum gelesen. Aber es gibt vermutlich nur wenige davon. Ich hoffe du findest die Kraft deine Wohnung fertig oder zumindest bewohnbar zu machen. Die Bettwäsche und ein Kochfeld bekommst du sicher über die Kleinanzeigen recht günstig. Ein Multikocher wäre vielleicht eine Option. Ansonsten brauchst du ärztliche Unterstützung, hol dir unbedingt Hilfe. Ich drücke dir die Daumen.

x 1 #87

überland
Dann wünsche ich Dir noch einen tollen Resturlaub. Ich bin in guter ärztlicher Behandlung bisher. Lachendes Gesicht

x 1 #88

alleswirdbesser
Zitat von überland:
Dann wünsche ich Dir noch einen tollen Resturlaub. Ich bin in guter ärztlicher Behandlung bisher. Lachendes Gesicht

Das freut mich und du schaffst es, glaube an dich!

überland
Danke @alleswirdbesser Du auch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

x 1 #90

A

x 4