Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

96

Wir tun einander nicht gut

Worrior
Leute was stimmt mit Euch nicht?

x 2 #46

Hola15
Ich würde mich an deiner Stelle mal zum Hausarzt begeben. Schließlich sind Ärzte diejenigen, die die Übergänge von einem Leben ins andere am Häufigsten begleiten - ins neue Leben und in den Tod. Sie sind also am nähesten dran wenn es um sowas geht. Außerdem sind die auch für schlechte Stimmung und für Hörauffälligkeiten der erste Ansprechpartner. Der sagt dir dann schon ob er wen kennt, der dir weiterhelfen kann.

x 1 #47

A

Wir tun einander nicht gut

x 3

überland
@Hola15

danke Dir ich bin bereits in guter medizinischer Behandlung, sowohl Hausärztlich als auch psychiatrisch.

x 1 #48

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Leute was stimmt mit Euch nicht?

Das frag ich mich ab und zu bei dir auch Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #49

CanisaWuff
Zitat von überland:
Äonen

Was ist das?

überland
@CanisaWuff

Manche sagen Äonen wurden als ein Zeitraum verwendet, der laut mancher Deuter und Wissenschaftler weit mehr als 10 Millionen Erdenjahre betrug. Aber zu verschiedenen Zeiten wurde der Zeitraum verschieden gedeutet und das Wort Äon damit verschieden verwendet.

CanisaWuff
@überland danke für die Erklärung

überland
Hallo guten Tag,

ich danke Euch für Eure Beiträge, momentan habe ich nicht die Konzentration darauf einzugehen, versuche es aber später vielleicht.

Ich denke mir so, wenn man in eine Suchtspirale gerät, ist es vielleicht nicht hilfreich eine Liste von negativen Eigenschaften zu machen weil man dann ja erst recht seine Gedanken und seine Konzentration an den jeweiligen Ex verschwendet, ich glaube Seele Hirn und Herz müssen sich erst entwöhnen, d.h. eigentlich Fleiß und Ablenkung eben richtiger wären, wenn man nicht wieder süchtig werden will. Das negative fällt einem irgendwann von selbst ein glaube ich, wenn man erstmal etwas mit sich allein sein kann und dann ja feststellt zu welchem Grade man sich eigentlich sowieso allein gefühlt hat und zu welchem Grade nicht, dann fallen einem oft die ganzen negativen Seiten ein, und man fühlt sich dann oft so als würden einem "Schuppen von den Augen" fallen. Das positive fällt einem vielleicht auch irgendwann ein aber das ja erstmal nicht Priorität.

überland
Ich fühle mich allein dass ich einerseits nicht ich selbst sein kann andererseits mich ja garnicht gefunden habe. Z.b. reagierte ich auf neugierige Fragen meiner Oma nicht so wie ich es, eigentlich täte, also schlicht: geht dich nichts an wie sonst auch.

Andererseits habe ich mich selbst nicht gefunden weiss also garnicht was für ein Spiegel ich erwarte. Ich habe jemand was altes verschenkt dann kam natürlich die frage wem. Dann kam es mir plötzlich so vor als hätte ich die Person falsch vorgestellt. Eigentlich hat meine Oma, und sie ist ja schon alt das Wort "jemand" überhört. Heisst interessiert mich null wem. 2. Habe ich meinen grundsatz vergessen in dem moment dass es sie nichts angeht wem ich was verschenke.

Weil ich war grad am träumen wie schön es,mal mit ihr war.Sie hat das Wort "irgendjemand" überhört und dann war es plötzlich in der Schleife ich stelle ihr die Person vor. Naja man lernt nie aus. Hat ja auch was, witziges. Sie ist wohl einfach schon älter und ich hätte da aufpassen sollen wohl was sie gerade interpretiert. Irgendwie habe ich die Schnauze voll ständig in Köpfe anderer zu schauen. Sie kennt mich doch besser. Irgendjemand ist irgendjemand halt. Naja. Muss mehr auf mich acht geben.

x 1 #54

überland
Heute habe ich wieder paarmal angerufen. Ich scheine jetzt auf dem Telefon gesperrt zu sein. Und da wurde mir endlich etwas bewußter dass es wohl aus ist zwischen uns. Vorher irgendwie weniger. Ich finde einige wenn auch zusammenfassende Lektionen von Jung lenken mich momentan gut ab. Ich habe den tiefsten Wunsch mich selber besser zu hören.

Auf dem youtube Kanal dunkle Psychologie, habe ich einiges mitgenommen bezüglich NLP und auch wie Lügen Manipulationen usw. die eigene Wahrnehmung schwächen. Aber habe Konzentrationsstörungen, da gab es einen Beitrag was wichtig wäre worauf die meisten reinfallen, und das wäre interessant gewesen sich das merken zu können.

Was ich persönlich finde worauf die meisten reinfallen ist die Tür der Vernunft die ausgenutzt wird gegen einen.

A
Zitat von überland:
ich denke dass ich ein kleines Stückweit mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert werde, und ich weiss garnicht ob das meinem Willen entspricht. Ich will sagen ich bin mir momentan nicht bewusst ob das so läuft wie ich es gewollt hätte.

Du bist hier inkarniert und die Schöpferin deiner Realität. Also: Natürlich willst du das so. Lachendes Gesicht

x 3 #56

Pippa
Meine Oma und ich waren eines Nachmittags gleichzeitig im Flur, obwohl keiner von uns wusste, wie wir dorthin gekommen sind.

Sie hielt einen Regenschirm nach innen geöffnet, damit „die Gedanken nicht rausfallen“, und ich hatte einen Stift hinter dem Ohr, der von irgendjemandem war.

Im Wohnzimmer lief der Fernseher ohne Bild, nur mit leiser Musik, die keiner eingeschaltet hatte.
Meine Oma erklärte, dass der Teppich heute zu aufmerksam sei, also wurde er umgedreht und durfte nicht mehr zuhören.

x 1 #57

überland
Hallo Pippa,

ich hoffe das verwirrt Dich heute nicht. Ich weiß auch nicht was das gewesen sein soll. Ich weiß nur um die Macht von Mathematikern gegenüber dem Allmächtigen vor der Geburt was zu definieren. Z.b. hatte ich als ich Mathematiker war im früheren Leben meinen Trockner dazu verwendet Sachen nach Russland zu teleportieren in der Leute Wohnzimmer. Einfach ab in den Trockner und die Sachen tauchten in Russland wieder auf. Wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr. Definition gegenüber Allmächtigen und Trockner.

---------------
Die Mikrowelle wurde mal von Geheimdiensten benutzt der Leute wohnzimmer abzuhören. usw...

--------------

Manchmal gibt es wohl skurrile Momente bestimmt versucht das Universum dabei das beste Optimum für einen nicht nur auf kurzfristige Sicht sondern auch auf längere.

-------

Hallo Leute,

up to date. Ich kann nicht schlafen. Ein Geist der behauptet er sei Jeshua hat entschieden dass ich nochmal eine dämonische Attacke erleben werde. Das wird bestimmt voll krass sein. Ich darf mir cigarillos besorgen, Alk. und paracetamol. Aber was mit meiner Seele sein wird mir wird bammel. Das wird bestimmt voll heftig werden.

Ich habe bisher nur halbe dämonische Attacken erlebt, da wo "die Seele" aufhört zu atmen. Ahne aber dass es noch schlimmeres gibt.

---------------------------------

Wer kann auch nicht schlafen und möchte bischen über dies und das chatten?

W
Zitat von Akelei76:
Du bist hier inkarniert und die Schöpferin deiner Realität. Also: Natürlich willst du das so.

Ohne mich auf diesen Gebieten auch nur im Geringsten auszukennen, möchte ich sagen: Wenn ich manchmal auf meinem West-östlichen Diwan liege, wie heute üblich viel weit östlicher als seinerzeit Goethe, dann drängt sich mir jedesmal geradezu zwanghaft die Vorstellung auf, in der großen Wirklichkeit agiert so ein hässlicher, bösartiger, zynischer Gnom und schaufelt ununterbrochen mit einer verrußten Kohleschaufel die Seelen in die kleine Wirklichkeit hinab, die im allerbesten Fall ein entsetzliches Fegefeuer ist. Und noch im Fall vergessen diese hinabgeschaufelten Seelen, was sie eigentlich sind, stürzen mehr oder weniger bewusstlos hinab auf die Erde und damit zwangsläufig mitten hinein in die Menschenwelt, werden dann noch zurechtgestutzt bis zur Nulllinienexistenz von allen möglichen Lehrmeistern und Psychohygienikern und Brachlandaktivisten und Brachlandfanatikern, durch alle möglichen Mühlen gedreht von Anfang an, veranstalten dann ihre ganze Inkarnation hindurch einen Unfug nach dem anderen, bringen nichts zu Ende, schon gar nicht zur Vollendung, wandeln mehr oder weniger im Trübsinnigen herum wie die Moorkarotten, entflammen höchstens dann und wann einmal, erblühen kurzfristig wie eine Titanwurzeln, treten aber auch diese Flammen gleich wieder aus, aus sozialverträglicher Lähmung wahrscheinlich in erster Linie, kehren von dieser kleinen Wirklichkeit dann wieder zurück in die große Wirklichkeit und wissen selber nicht, wofür das alles denn nun eigentlich gut war. Und sitzen dann in einer Art Emmentaler-Universum, mit allen diesen Löchern ungelebten Lebens, und können nur darauf warten, bis sie durch eines dieser Löcher wieder einmal von der großen in die kleine Wirklichkeit geschaufelt werden. Und dann beginnt diese ganze letztlich ja nichts als langweilige Tragödie wieder von vorne.

Mag und wird natürlich völliger Unsinn sein, eine rein intuitive Vorschwebung. Aber wenn die TE sagt, sie (bzw. ihre aktuelle Existenz) sei von verschiedenen Leben überlagert, dann kann das durchaus stimmen, allein schon rein physikalisch betrachtet. Alles, was man nicht zu Ende, nicht zur Vollendung bringt, bleibt hängen und drängend, und so überlagert eines das andere und verwirrt immer mehr und verwirrt schließlich vollends.

Übrigens habe ich kürzlich erstmals den Ausdruck "spirituelle Störung" gehört. Die Störungen scheinen sich immer weiter auszubreiten (und mit ihnen naturgemäß die Störungsdiagnostiker und Störungsbeheber aller Art) und auch schon einander zu überlagern. Körperliche Störungen, geistige Störungen, seelischen Störungen reichen offenbar für fundierte Erklärungen diverser Unruhestiftungen nicht mehr aus; und bald wird es auch, ich wette, metaphysische Störungen, ja sicher irgendwann sogar göttliche Störungen geben, bis hin vielleicht zu gering- und hochverzinslichen Störungen. Das Störungsgut wächst jedenfalls erstaunlich rasant und geradezu inflationär immer weiter an.
Das Leben einfach das Leben sein zu lassen, die Vielfalt die Vielfalt, den Menschen den Menschen - das geht heutzutage wohl gar nicht mehr, nachdem ja praktisch schon jede Regung und insbesondere eine seelische von irgendeinem Zeit- und Schmalgeist als "Störung" empfunden wird (die natürlich nie er selber ist).

x 1 #59

Cagy
Guten Morgen...
Zitat von überland:
Ein Geist der behauptet er sei Jeshua hat entschieden dass ich nochmal eine dämonische Attacke erleben werde. Das wird bestimmt voll krass sein. Ich darf mir cigarillos besorgen, Alk. und paracetamol. Aber was mit meiner Seele sein wird mir wird bammel. Das wird bestimmt voll heftig werden.

Ich habe bisher nur halbe dämonische Attacken erlebt, da wo "die Seele" aufhört zu atmen. Ahne aber dass es noch schlimmeres gibt.

Ich glaube es wäre eine gute Idee wenn du den sozialpsychiatrischen Dienst anrufst.
Alles Gute.

x 5 #60

A

x 4