Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

96

Wir tun einander nicht gut

überland
Stolz? Also das ist wohl einfach eine neutrale Tatsache.

P
Zitat von überland:
Also das ist wohl einfach eine neutrale Tatsache

Du erhebst dich über andere User/innen mit der Aussage, sie könnten froh sein, dass in ihren Köpfen gerade nicht so viel Chaos herrscht wie bei dir.

x 1 #32

A

Wir tun einander nicht gut

x 3

überland
@Plague ich verstehe nicht was Du meinst oder worauf Du hinaus willst.

P
Zitat von überland:
ich verstehe nicht was Du meinst oder worauf Du hinaus willst.

Beruht auf Gegenseitigkeit.

überland
@alleswirdbesser

Ich hab was kommentiert was wohl eher veraltet war. Bei mir auf dem Bildschirm war es weit oben.

Cagy
..
Ich gestehe, daß ich die ganze Zeit überlege ob das hier ernst gemeint ist oder sich jemand einen Spaß daraus macht uns hier zu veralbern.
Zitat von Inexplicitus:
Leider kann ich keine Recherche durchführen, da meine Zeitreisemaschine aktuell beim TÜV ist, und ich nicht weiß ob diese überhaupt der Prüfung standhalten wird. In letzter Zeit überhitzt diese sehr oft, bei all den langen Reisen, sodass ich keine Duftbäume mehr brauche, da mir die Sitzheizung den Hintern brät. Aber auch hier gab es schon Schwierigkeiten, weil ich das letzte mal mitten in einer Gruppe von militanten Vergatariern landete, die mir den Lack zerkratz haben, weil sie plötzlich Bacon Flavour wahr nahmen.

... in dem Zusammenhang für mich die adäquateste Antwort.

Wünsche alles Gute.

x 3 #36

E
Zitat von überland:
es ist einfach so dass sich in meinem Bewußtsein mehrere frühere Leben überlagert haben,

Kannst du bitte diese Aussage etwas erläutern?

E
Sorry, es hat sich erledigt durch das Lesen des Threads. Leider war es zu spät und ich konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Pippa
@überland
Wer oder was warst Du in früheren Leben?
Und wer warst Du, bevor Du hier als überland erschienen bist?

E-Claire
Zitat von überland:
Ich habe das so schleifen lassen mich nicht so richtig entschieden. Weil ich lieber mein Leben geniessen wollte wenn ich mal nen Tag im Leben hatte der nicht so sch. war wie sonst.

Ich glaube, dass hier ein Schlüssel ist.

Wenn die Tage bzw das eigene Leben mehrheitlich nicht so toll sind, hält man Strohhalme schnell mal für solider und habenswerter als sie tatsächlich sind.

Wichtig wäre daher für Dich zu schauen, was Du in diesem jetzigen Leben tun kannst, damit Du mehr schöne Tage hast, welche Akzeptanz es braucht, mit den Dingen, die Du nicht verändern kannst, einen friedlicheren Umgang zu finden und wie man das eine vom anderen unterscheidet.

x 3 #40

überland
@Ella

(Ich hatte mal einen man mit dem Äonen lang alles gut war. Dann äonenlang alles schlecht. Schliesslich ist alles zu kaputt. Und man kann da nichtmehr anknüpfen. )

In meinem Bewusstsein haben sich die Zeiten überlagert aber das war nicht der einzige Grund aber mit ein Grund weshalb ich mich wieder verirrt habe.

Es macht aber keinen Sinn mehr. Natürlich war alles so toxisch dass man in eine Suchtspirale gerät.

Ich hab wohl ne schwere Zeit vor mir.

Pippa
Zitat von Pippa:
Wer oder was warst Du in früheren Leben?
Und wer warst Du, bevor Du hier als überland erschienen bist?

Die zweite Frage nehme ich zurück. Diesen Schreibstil habe ich, nachdem ich Deine Beiträge jetzt überflogen habe, hier noch nicht gelesen.

FrauDrachin
Zitat von überland:
In meinem Bewusstsein haben sich die Zeiten überlagert aber das war nicht der einzige Grund aber mit ein Grund weshalb ich mich wieder verirrt habe.

Ich finde es gerade schwierig, dir zu antworten, weil ich einerseits nicht gegen deine spirituellen Überzeugungen argumentieren möchte, aber andererseits den Eindruck habe, dass du dich hier in etwas verrannt hast, und das hier die Wurzel deiner Verwirrung liegt.

Du scheinst fest überzeugt von Seelenwanderung zu sein, und scheinst fest davon überzeugt zu sein, dass du dich an deine früheren Leben erinnern kannst. Es steht mir nicht zu, diese Überzeugung zu hinterfragen oder zu negieren.

Was ich aber stark hinterfragen würde ist, was diese Überzeugung gerade mit dir macht, mit deinem Leben macht, ob sie dein Leben schöner oder klarer macht, oder ob sie eben viel zu deinem aktuellen Zustand der Verwirrung beiträgt.
Ich habe keine feste Meinung zum Thema Seelenwanderung, ich glaube aber, dass WENN es eine Seelenwanderung oder auch einen Seelenplan gibt/gäbe, es einen Grund hat, warum wir uns nicht daran erinnern können. Ich bin fest überzeugt, dass jedes Leben, DIESES Leben, gelebt werden muss und soll, als wäre es das einzige, das wir haben.

Also würde ich dir sehr raten, Ordnung in dieses eine Leben zu bringen und deine früheren Leben erst mal außen vor zu lassen.

Ich glaube, Ordnung in deine Gedanken zu bringen, das kannst nur du selber, da können wir dir nur sehr begrenzt helfen.

Ich finde zwei Techniken hier sehr hilfreich:
Erstens: Bring die Gedanken nach Außen. Zeichne Mindmaps. Glasstifte und große Fensterscheiben finde ich sehr hilfreich. Versuche möglichst passende Begriffe zu finden, und schau, wie die Gedanken in Verbindung miteinander stehen. Und dann schau mindestens genauso darauf, welche Gedanken du weglassen kannst, und zu welchem Weltbild sich die Gedanken fügen, und ob dir dieses Weltbild gefällt.
Zweitens: Hinterfrage deine Gedanken kritisch. Was spricht denn GEGEN einen spezifischen Gedanken? Wo sind Widersprüche? Welche Gedanken fällt es dir besonders schwer, zu hinterfragen oder loszulassen, und warum? Und vielleicht am wichtigsten: Was FÜHLST du, wenn du einen dieser Gedanken denkst?

x 5 #43

überland
Guten Tag @FrauDrachin,

danke für Deinen Beitrag, ich denke dass ich ein kleines Stückweit mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert werde, und ich weiss garnicht ob das meinem Willen entspricht. Ich will sagen ich bin mir momentan nicht bewusst ob das so läuft wie ich es gewollt hätte.

Der/die Allmächtige wacht über uns und hatte bestimmt ein Wörtchen mitzureden.

Aber gerade die alten Lehren sagen, jede Reinkarnation wäre eune neue. Es gibt gute Zeiten, und es gibt schlechte Zeiten voller history lessons.

Nach meinem christlichen Weltbild, davon sind wir alle sogar gegen unseren Willen teilweise sogar, geprägt, aber zu unserem nutzen, oder auch im Islam, sollte die Vergangenheit, weil man sie eh nicht ändern kann nicht von Zukunft und hier und jetzt wegreissen.

Trotzdem haben wir uns kaum verstanden. So irgendwie garnicht. Ich kann nicht in seinen Kopf schauen. Aber wenn er von kuscheln und knutschen redet klingt das immer so verführerisch. Ich denke dafür kann man auch ein Haustier haben, bis auf den Aspekt dass ein Haustier leider weder Mensch noch Frau noch Mann ist. Mir ist die ganze Situation zu gefährlich. Weil ich bin momentan überzeugt dass wir schädlich für einander sind.

Manchmal hörte ich sogar seine Stimme obwohl er garnicht in der Nähe war und das war ganz schön verwirrend.

Ich weiss nicht ob Dämonen oder anderes Zeugs sowas können, aber könnten wohl schon. Wahrscheinlich schon. Diese Fremdeinflössungen entsprechen nicht meinen authentischen Gefühlen. Klar ist das nett wenn man jemand zum anfassen real in der Nähe hat. Hilft aber nichts wenn man schädlich für einander ist.

x 1 #44

FrauDrachin
Zitat von überland:
Ich weiss nicht ob Dämonen oder anderes Zeugs sows können, aber könnten wohl schon.

Also, MIR geht es besser, wenn ich nicht an Dämonen glaube. Und solange ich nicht gezwungen bin, an welche zu glauben, weil mir jemand einen vorstellt oder einen wissenschaftlichen Beweis liefert, dass es sie gibt, werde ich es dabei belassen. Weil es MIR damit besser geht.

Also, um es etwas auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Du fühlst dich in Bezug auf ihn hilflos. Dein Herz und dein Kopf arbeiten gegeneinander.
Du sehnst dich nach Nähe, aber merkst, dass dir SEINE Nähe nicht gut tut.

Soweit so klar, dafür braucht es weder Reinkarnationen noch Dämonen, verstehst du was ich meine? Und solange es sich nicht um höhere Mächte oder karmische Verstrickungen handelt, kannst du was TUN. Das ist es, was ich meinte. Ich habe den Eindruck, dass dich diese Überzeugungen lähmen.

Also, was kannst du TUN, um dir Nähe und Körperwärme in dein Leben zu holen? Ich fand die Idee mit dem Hund gar nicht schlecht. Oder eine Katze. Oder im Tierschutzverein mithelfen, dann musst du nicht gleich all in gehen und holst dir gleichzeitig noch etwas Sinn in dein Leben.

x 1 #45

A

x 4