@Vegetari
doch...es gibt Betrüger/innen, die sich "sehr gut" fühlen in ihren Affären ...und sogar neue Affären anstreben würden, falls die (noch) bestehende Affäre beendet würde.
Wie diese Betrüger/innen wirklich leben, frage ich mich indes jedes mal, wenn ich so etwas lese. Doppelleben inkl., beste "Schauspiel"-Kunst an den Tag legen müssen....und zwar OHNE "Dreh-pause" - mit Betrug und Lüge am eigenen EP/LG immer parat, ständig auf der Hut zu sein, sich nichts anmerken lassen (zu dürfen)...und im Bett dem EP/LG auch noch das BESTE von Bestem
zu bieten, damit es nicht auffällt. (Notfalls wird auch da gelogen, "derzeit unpässlich" zu sein!).
Wer fremd geht, macht das bewusst - egal wie sie/er drauf ist. Da gibt es auch keine "Not-Lügen",
weil fremdgegangen wird - außer sich selbst der "Not-Lügen" zu bezichtigen, keinen anderen
Ausweg als eine Affäre als die richtige "Lösung" zu sehen.
Auf @sweet-seduction bezogen....sie hat sich so verhalten, wie sich alle AF/AM verhalten. Sie hat dem Betrüger alles 1 : 1 abgenommen, was der ihr erzählt hat - ob es wahr ist oder als Märchen.
Sie bildet da keine Ausnahme, weil sie - wie viele andere AF/AM auch - überzeugt davon war, dass
der Betrüger zumindest "ehrlich" zu ihr ist. Sie ist dem Betrüger erlegen...
...und das hat der Betrüger auf seine Weise ausgenutzt. Der wollte nur raus, raus aus etwas, was ihm zu Hause nicht mehr behagte. Er bekam das, was er suchte....wie das bei allen Affären der
Fall ist. "Angebot und Nachfrage"....und das ist nun mal wechselseitig gegeben.
Wer ist denn Retter/in in/nach einer Affäre - daraus kann sich jeder nur selbst retten, indem die Affäre von sich aus beendet wird. Beendet der andere AP....dann KANN das ein/e "Retter/in" sein,
wenn die Affäre einem die Augen öffnet. @SweetSeduction sind die Augen offensichtlich geöffnet
worden, indem sie selbst "beendet" hat...und in der Aufarbeitung etwas auffällt, was sich tatsächlich hinter einer Affäre verbergen kann. Nein...nicht auf den Betrüger bezogen...sondern auf eine Affäre an sich bezogen verbirgt sich sehr viel dahinter. DEM auf die Schliche zu kommen - das ist das schwierige Unterfangen. Dass sehe ich bei @SweetSeduction gegeben, dass sie da ran will.... und der Schlüssel liegt m. M. n. bei ihr selbst...dem sie immer näher zu kommen scheint.
@SweetSeduction
immer mal wieder aufs Glatteis geführt zu werden, was deine Affäre angeht - manche Posts sind
da "prädestiniert", genau DAS zu schaffen. Das ist gar nicht so "ungut"....auch wenn dich Posts auf die Palme bringen. Es geht im Inhalte....nicht um den, der diese Inhalte von sich gibt. Diese Inhalte bringen Auseinandersetzung mit dir selbst mit sich....und darum geht es. Da tut ab und an sehr weh... und sich auseinanderzusetzen mit etwas, was nicht "gefällt"...lehrreicher kann es nicht sein, anschließend Schlüsse zu ziehen...hoffentlich die "richtigen", die nur du festlegen kannst.
Ach ja...der Vergleich "Raucher-Ex-Raucher-Nichtraucher"....es gibt tausende solcher Vergleiche. Eine Meinung zu haben, dazu zu stehen....und diese Meinung LEBEN....das geht nur dich etwas an.
Als Nichtraucher plädiere ich nicht für´s Nicht-rauchen. Ich weiß, dass Rauchen schädlich ist - das weiß heute jede/r. Und so geht jeder das Risiko ein, was mit dem Rauchen verbunden ist....und wie bei einer Affäre - es gibt NIX Positives, was Rauchen oder eine Affäre aufzubieten hat. Klar - beim Rauchen und IN der Affäre.... da sind die Augen ZU...logo...

Und ja.... @SweetSeduction hat bereits mehrfach signalisiert, dass das Thema "Affäre" für sich endgültig durch ist. Sie hat zudem mehrfach geschrieben - sinngemäß - dass sie das Forum geradezu "erschlagen" hat, was hier über Affären, Betrüger/innen, AF/AM, Betrogene berichtet wurde.