30

Wissen was sie mit wem macht

U
Zitat von Tomi:
Für mich klingt es so, dass dein Selbstvertrauen ganz weit unten ist und du unzufrieden mit deinem Leben bist und du sie für ihren Lebensstil bewunderst...da stellt sich mir die Frage, warum machst du nichts aus deinem Leben? Warum machst du nicht Dinge auf die du später mit Stolz zurückblickst?

Eine der Grundsätze um Liebeskummer zu überwinden ist sein Selbstvertrauen zu steigern. Nicht im Selbstmitleid versinken, sondern immer weiter machen. Was dein Selbstvertrauen steigert, musst du wissen.

Beste Sachen für mich: Sprache lernen (oder allgemein Sachen lernen), Sport machen, sozial sein, Reisen.




Ich mach viel Sport und spiele gitarre ... nur freundesmäsig fällt es ihr so viel leichter und sie ist auch sehr kommunikativ und was weis ich... jeder labert gern mit ihr und macht gern was mit ihr ....und sie geht oft feiern.... alleine macht mir feiern ah keinen Spaß und mir fällt es ah schwerer so viel mit leuten zu labern das sie auch gerne weiter reden und wir viel reden.... sie ist da einfach mega kommunikativ und auch sonst so

04.03.2020 14:43 • #16


U
Wir haben uns eigentlich im guten getrennt .... sie snappt mir jeden tag ( meistens zwar round snaps ) und schaut immer meine insta story an .... und ich ihre ja auch .... nur wie gesagt ihre Situation ist so viel besser als meine , denk ich zumindest , da sie wirklich viele Freunde hat ( auch sehr gute ) die sie einfach lieben und für ihre art bewundern was weis ich ...


Sie versteht sich mit so gut wie jedem gut und mit ihr kann jeder einfach gechillt zeit verbringen keine ahnung .... bei mir weiß ich nicht warum aber da ist es halt auch nicht so...

04.03.2020 15:06 • #17


A


Wissen was sie mit wem macht

x 3


U
Zitat von Catalina:
Ich lese hier immer nur sie tut dies, denkt das, zieht jenes an. Versuch doch mal, bei dir zu bleiben, schließlich bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Klar, du hängst gefühlsmäßig noch an ihr, aber sie eben nicht mehr an dir. Das zu akzeptieren ist schwer, das wissen wir hier alle. Trotzdem führt daran leider kein Weg vorbei.

Kümmer dich um dich selbst, mach Dinge, die dir gut tun und Spaß machen, lerne neue Leute kennen. Und hör auf, sie auf Social Media zu stalken, damit machst du dir das Leben nur selber schwer.



Das mit neue leute kennenlernen fällt mir so schwer da mir immer nicht einfällt wie ich mich verhalten soll so das ich ich selber bin .... ich weiß die ganze zeit nicht wie ich ich selbst bin .... will ich ja sein.... aber auf der einen Seite fallen mit eben anders als ihr diese langen interessanten Gespräche irgendwie schwerer , aber eigentlich hätte ich da schon bock drauf ....nur bin ich vielleicht nicht der typ dafür .... und naja kein plan sie hat einfach so vieles was ich mir wünschen würde ich aber denk nicht der typ dafür zu sein

04.03.2020 15:27 • #18


Catalina
Zitat von Userphil:
Das mit neue leute kennenlernen fällt mir so schwer da mir immer nicht einfällt wie ich mich verhalten soll so das ich ich selber bin .... ich weiß die ganze zeit nicht wie ich ich selbst bin ....

Ich glaube, dass das der eigentliche Grund für deine Gefühle ist. Du beneidest sie darum, dass sie locker und selbstbewusst ist und gut mit Menschen umgehen kann. Du wünschst dir, ein bisschen so zu sein wie sie, fühlst dich aber gleichzeitig unsicher und gehemmt, weil du selber gar nicht so genau weißt, wo du stehst.

Weißt du, jeder Mensch ist anders und hat andere Fähigkeiten und Talente. Und jeder für sich ist völlig okay, so wie er ist. Du bist halt nicht so kommunikativ und aufgeschlossen wie sie, so what? Du hast dafür bestimmt andere Dinge, die du gut kannst und die dir einfach liegen. Konzentriere dich mehr auf deine Stärken als darüber traurig zu sein, was du halt nicht so gut kannst.

05.03.2020 00:02 • x 1 #19


U
hey phil, ich kann dich gut verstehen, aber halte durch. Das denkt wohl so gut wie jeder, der verlassen wurde. bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mach dir aber keine Sorgen, sie denkt bestimmt auch an dich, aber du musst versuchen es zu akzeptieren. Sie lenkt sich durch ihre Freunde halt ab und sie hat es wohl allgemein leichter, das sie ja dich verlassen hat. Du schaffst das!

05.03.2020 00:07 • x 1 #20


U
Zitat von User2:
hey phil, ich kann dich gut verstehen, aber halte durch. Das denkt wohl so gut wie jeder, der verlassen wurde. bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mach dir aber keine Sorgen, sie denkt bestimmt auch an dich, aber du musst versuchen es zu akzeptieren. Sie lenkt sich durch ihre Freunde halt ab und sie hat es wohl allgemein leichter, das sie ja dich verlassen hat. Du schaffst das!



Sie kann es irgendwie ersetzen durch ihre Freunde... und ich hab da nichts... und alles was ich mache fühlt sich an wie Zeitversxhwendung... und sie ist aufeinmal immer so gut gelaunt....und ich hab sie gesehen und sie war ganz freundlich.... ihr geht's einfach offenbar sehr gut und wie gesagt für mich fühlt sich alles sinnlos an ....und ich denk nicht das sie öfter mal an mich denken muss und wenn bestimmt nicht gut, eher so , ja es ist besser das es aus ist....
Weist du ich sehe andere die mit ihr so oft und intensiv reden und sie spas dabei hat und denk mir halt warum kann ich sowas nicht .

06.03.2020 13:59 • #21


U
Zitat von Catalina:
Ich glaube, dass das der eigentliche Grund für deine Gefühle ist. Du beneidest sie darum, dass sie locker und selbstbewusst ist und gut mit Menschen umgehen kann. Du wünschst dir, ein bisschen so zu sein wie sie, fühlst dich aber gleichzeitig unsicher und gehemmt, weil du selber gar nicht so genau weißt, wo du stehst.

Weißt du, jeder Mensch ist anders und hat andere Fähigkeiten und Talente. Und jeder für sich ist völlig okay, so wie er ist. Du bist halt nicht so kommunikativ und aufgeschlossen wie sie, so what? Du hast dafür bestimmt andere Dinge, die du gut kannst und die dir einfach liegen. Konzentriere dich mehr auf deine Stärken als darüber traurig zu sein, was du halt nicht so gut kannst.




Ja aber ich weis nicht welche Stärken ich habe bzw was mir wirklich gefällt ... ich würde mit wünschen das ich so viel labern kann .... ich würde mir wünschen auch mal so viel spas an einem Gespräch zu haben weil ich gemerkt hab wie toll es ist mehr sozial so unterwegs zu sein .... deswegen sie ist ja auch ständig bei irgendwem und fast nie alleine weil Die Zeit mit ihr nie sinnlos erscheint und immer was los ist . Und ich weiß nicht wer ich selbst bin oder was mich ausmacht ... weil eigentlich bin ich kein verschlossener Mensch ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll damit ich ich selbst bin .... weil ich will gerne kommunikativer werden , und so ein leben wie sie würd ich toll finden .... da wir teilweise auch viele Ähnlichkeiten haben... gegen mich hat auch keiner was .... nur wenn man sie ansieht sieht man das sie authentisch ist und ich weiß nicht wie ich das auch sein kann ....

06.03.2020 14:03 • #22


Soheißeichnicht
Dir gehts gerad gar nicht gut @Userphil . Gibt dir einfach etwas Zeit, rauszufinden, wer du selber bist. Das kannst du nicht jetzt. Jetzt bist du einfach nur verletzt.
Aber glaub mir, du bist trotzdem liebenswert und ich wette, es gibt auch Leute, die das so sehen. Das kriegst du nur nicht mit, weil du so extrem auf sie fokussiert bist. Ich kann dir nur nochmal empfehlen, dich von ihr abzugrenzen. Ist doch total egal, ob sie jetzt glücklich ist. Für dich persönlich bedeutet das gerade gar nichts! Würde es dir besser gehen, wenn sie traurig ist?

06.03.2020 14:09 • x 1 #23


E
Lieber Phil,
Du bist noch so jung und da ist es normal, dass man noch nicht genau weiß, wer oder wie man eigentlich ist und sein möchte. Was Du beschreibst, scheinst Du eher zurückhaltend zu sein und Dich gerne mit Musik zu beschäftigen. Außerdem bist Du fähig, Dich so zu verlieben, dass Du lange noch an Deine Freundin denken musst. Das sind alles sehr sympathische und schöne Eigenschaften! Sicher dauert es dann länger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber sie hast Du ja auch irgendwie kennengelernt - also kannst Du gar nicht so 'sozial unfähig' sein, wie Du es gerade fühlst. Instagram usw. beschreiben ja wirklich nicht das Leben wie es gerade ist. Wenn ich mir die Insta- Stories der Freunde meiner Tochter in Deinem Alter so anschaue, sieht es aus, als würden diese jungen Menschen ein Jet-Set Leben voller Parties und Reisen führen - immer strahlend und umgeben von Freunden... Aber im wirklichen Leben sind das ganz normale Schüler, die auch Hausaufgaben machen, mal einen Sonntag schlecht gelaunt im Bett liegen und mit dem Hund rausgehen. So was stellen sie halt nicht auf Insta! Kopf hoch und folge ihr nicht mehr in den sozialen Medien! Ich bin fest davon überzeugt, dass Deine Krise mit der Zeit vorbeigehen kann und auch Du wieder an Dingen Spaß haben kannst - das muss aber nix repräsentatives sein. Betrachte Dich nicht von außen, sondern fühl mal nach innen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!

06.03.2020 14:27 • x 3 #24


U

07.03.2020 15:38 • #25


U
Zitat von Emma75:
Lieber Phil, Du bist noch so jung und da ist es normal, dass man noch nicht genau weiß, wer oder wie man eigentlich ist und sein möchte. Was Du beschreibst, scheinst Du eher zurückhaltend zu sein und Dich gerne mit Musik zu beschäftigen. Außerdem bist Du fähig, Dich so zu verlieben, dass Du lange noch an Deine Freundin denken musst. Das sind alles sehr sympathische und schöne Eigenschaften! Sicher dauert es dann länger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber sie hast Du ja auch irgendwie kennengelernt - also kannst Du ...




Das ist es ja ...eigentlich bin ich nicht zurückhaltend bzw , vielleicht schon aber nicht schüchtern

07.03.2020 15:40 • #26


U
Zitat von Emma75:
Lieber Phil, Du bist noch so jung und da ist es normal, dass man noch nicht genau weiß, wer oder wie man eigentlich ist und sein möchte. Was Du beschreibst, scheinst Du eher zurückhaltend zu sein und Dich gerne mit Musik zu beschäftigen. Außerdem bist Du fähig, Dich so zu verlieben, dass Du lange noch an Deine Freundin denken musst. Das sind alles sehr sympathische und schöne Eigenschaften! Sicher dauert es dann länger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber sie hast Du ja auch irgendwie kennengelernt - also kannst Du ...



Als ich sie kennengelernt habe war ich so anders als jetzt und das war im Sommer, da war ich jeden Tag nur unterwegs und wollte mein Leben genießen.... es kommt mir nur so vor als wär ich nie ich selbst gewesen und weiß auch nicht wie das geht .... als ich sie kennen gelernt habe , hab ich mittlerweile die Angst das sie da nur das Bild von mir geliebt hat ...da war ich noch sehr selbstbewusst und mir was alles egal eigentlich ich wollte auch gar keine Freundin. Hatte nicht nach einer gesucht , aber dann kam sie und .... sie hat einfach alles verändert.... mit ihr war alles so wie ich mir es immer gewünscht hatte und ich hab Sachen erlebt die ich ohne sie nie hätte so fühlen können...

07.03.2020 15:42 • #27


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Dir gehts gerad gar nicht gut @Userphil . Gibt dir einfach etwas Zeit, rauszufinden, wer du selber bist. Das kannst du nicht jetzt. Jetzt bist du einfach nur verletzt.
Aber glaub mir, du bist trotzdem liebenswert und ich wette, es gibt auch Leute, die das so sehen. Das kriegst du nur nicht mit, weil du so extrem auf sie fokussiert bist. Ich kann dir nur nochmal empfehlen, dich von ihr abzugrenzen. Ist doch total egal, ob sie jetzt glücklich ist. Für dich persönlich bedeutet das gerade gar nichts! Würde es dir besser gehen, wenn sie traurig ist?



Nein würde es nicht, es freut mich sehr das wenigstens sie jetzt glücklich ist .... nur weiß ich nicht wie zwischen uns die Situation ist oder wie sie sie haben wollen würde .... ich bin zur zeit am Boden und steh alleine da und alles erscheint wie zeitverschwendung....ich weiß nicht wer ich bin und wie ich mich verhalten soll und so weiter ....

07.03.2020 15:45 • #28


U
Zitat von User2:
hey phil, ich kann dich gut verstehen, aber halte durch. Das denkt wohl so gut wie jeder, der verlassen wurde. bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mach dir aber keine Sorgen, sie denkt bestimmt auch an dich, aber du musst versuchen es zu akzeptieren. Sie lenkt sich durch ihre Freunde halt ab und sie hat es wohl allgemein leichter, das sie ja dich verlassen hat. Du schaffst das!


Ich wurde nicht verlassen , wir haben uns zusammen getrennt weil sie unglücklich war .... und ich weiß zur zeit nichts

07.03.2020 15:46 • #29


U

07.03.2020 15:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag