30

Wissen was sie mit wem macht

U
Zitat von Tomi:

Glaub mir, die meisten hier haben vollkommenes Verständnis für deine Situation und deinen Schmerz und die Leute wollen helfen. Aber so hart es klingt führen Verständnis, Mitleid und sanfte Worte bei dir zu nichts, weil es deine Tendenz im Selbstmitleid zu versinken nur verstärkt. Benitas Antwort ist zwar super lieb, aber bei dir helfen solche Antworten nicht.

Du sagst, dass nichts bisher geholfen hat, aber du nimmst die Hilfe überhaupt nicht an. Aus deiner obigen Antwort an @Benita geht hervor, dass du sie offensichtlich immernoch auf sozialen Medien hast, obwohl das Gegenteil besser wäre.
Natürlich kannst du sie nicht vergessen, wenn du dich ständig an sie erinnerst. Genauso wie du beispielsweise kein Gewicht verlieren wirst, wenn du kiloweise Schokolade isst.



Ich hab sie noch auf sozialen Medien da ich es kindisch fande sie zu blockieren , da sie wirklich richtig nett ist und eigentlich ein guter Mensch. Und wir uns eben im guten getrennt hatten und ich weiß nicht... ich ihr bis jetzt so nachgeeifert habe...und vor allem vermisst

15.03.2020 11:59 • #61


U
Zitat von SimplyRed:

Sie wird denken, daß es kein uns mehr gibt!

In keinster Weise?

15.03.2020 12:00 • #62


A


Wissen was sie mit wem macht

x 3


U
Zitat von Benita:
Wenn eine Liebe geht ist es immer ein schmerzhafter Prozess, der durchlebt werden will und darf, nur so kann er aufgelöst werden.

Fakt ist, wäre sie die Richtige für dich, wäre sie noch bei dir, liebst du sie wirklich, gebe sie frei, denn sie verdient es glücklich zu sein, genau wie du auch.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet, für all das, was du mit ihr erleben durftest.

Es ist in Ordnung wenn du trauerst, Sehnsucht nach den tollen Zeiten hast und manchmal auch verzweifelt oder wütend bist. Versuche langsam zu akzeptieren, das eure gemeinsame Zeit unwiederbringlich vorbei ist. Alles ändert sich.

Gebe dir noch etwas Zeit um das zu verarbeiten und mach all das, was dir bisher gutgetan hat, bald kommt auch der Spaß und die Freude wieder an die Oberfläche.

Alles Gute !

Danke !
Mir tut zur zeit nichts gut...nur sie irgendwie ...ich hab wirklich keine Motivation und sehe nirgendwo wirklich einen Sinn...sie ist auf Partys und ich bin ziemlich alleine ...

15.03.2020 12:03 • x 1 #63


U
Zitat von Benita:
Du wirst sie auch nie vergessen, sie gehörte ja einige Zeit mit zu deinem Leben, aber irgendwann werden die Gedanken an sie dir nicht mehr so weh tun, das Vermissen hört auf, dein Leben geht ohne sie, mit anderen weiter.
Du bist nicht einsam, mag sein, daß du jetzt alleine in deinem Zimmer sitzt und dich einsam und verlassen und ungeliebt fühlst weil der Verlust noch nicht verarbeitet ist.
Aber schau mal aus dem Fenster, da sind Menschen, Möglichkeiten, die du nutzen kannst um draussen wieder neue Kontakte zu knüpfen, dir ein tolles Hobby suchen, Sport machen, es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas Ablenkung und neue Impulse zu bekommen.
Lasse es nach sie zu kontrollieren und zu schauen was sie macht, es wirft dich nur zurück und hält dich an deinem Verlustschmerz fest.



Danke dir ...ich habs versucht aber sie ist wenn ich sie sehe immernoch sie so eine Sonne die sofort alles vergessen lässt...alles schlechte...alle sorgen...sie hat einfach so eine Magie...und ich weiß nicht wer ich sein will oder bin ...das ist auch mein Problem...

15.03.2020 12:05 • x 1 #64


TT1347
Zitat von Userphil:


Ich hab alles gelesen und zu Herzen genommen ... aber es war noch nicht das zufrieden stellende dabei oder das das mir irgendwie neue Perspektive und positivität verschafft ...

Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen!
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass niemand hier das schreiben wird, was du eigentlich lesen willst. Der Kampf darum ist nämlich aussichtslos. Du kannst jetzt entweder den Weg gehen, den so ziemlich jeder im Leben mal schreiten muss und deine (stark abhängige) Liebe hinter dir lassen oder du leidest in 3 Jahren noch. Suchs dir aus. Mittel und Wege wurden dir reichlich an die Hand gegeben.

15.03.2020 12:29 • #65


I
Zitat von Userphil:
Ich hab sie noch auf sozialen Medien da ich es kindisch fande sie zu blockieren , da sie wirklich richtig nett ist und eigentlich ein guter Mensch

Du musst sie auch nicht blockieren. Aber guck dir ihre Bilder und ihre Postings nicht an. Das quält dich doch nur und du bekommst so keinen Abstand.

Zitat von Userphil:
Mir tut zur zeit nichts gut...nur sie


Dass dir im Moment gar nichts wirklich gut tut ist normal. Die Trennung ist ja noch viel zu frisch.
Es gibt allerdings ein paar Dinge, die dich noch zusätzlich quälen. Und das ist alles was mit ihr zu tun hat.

Du glaubst nur, dass sie das einzige ist was dir gut tut. Aber sie ist es am allerwenigsten, die dir jetzt Trost geben kann.

Du trauerst der Zeit hinterher, in der alles so schön war, das ist ganz verständlich.
Du kannst diese Zeit in deinem Herzen behalten. Ihr seid ja ein Wegstück zusammen gegangen.

Aber jetzt ist es anders. Sie passt nicht mehr zu dir. Sie hat sich in eine andere Richtung weiterentwickelt.
Natürlich ist sie noch nett zu dir, warum sollte sie es auch nicht sein? Ihr habt doch ein schönes Stück der Vergangenheit zusammen verbracht.

Es heißt aber nicht, dass du dir noch Hoffnung machen kannst. Akzeptiere das Ende und gibt dir Zeit es zu verarbeiten.
Der Schmerz geht auch wieder vorbei. Je eher, desto weniger du dich mit ihr beschäftigst. Jetzt bist alleine du derjenige , auf den du dein Augenmerk richten solltest.

15.03.2020 13:47 • #66


Tomi
Zitat von Userphil:


Ich hab alles gelesen und zu Herzen genommen ... aber es war noch nicht das zufrieden stellende dabei oder das das mir irgendwie neue Perspektive und positivität verschafft ...


Und genau das ist dein Problem. Alle hier haben Erfahrung mit Liebeskummer und haben ihre besten Tipps gegeben.
Du glaubst es gibt eine Abkürzung, einen Satz der alles in Ordnung bringt, aber den gibt es nicht. Niemand hier kann die Perspektive oder Positivität geben, das musst du selber und wir können dir nur Tipps, damit du beides erreichen kannst mehr nicht. Hör auf die Dinge zu zerdenken und tu endlich etwas, pack die Dinge an

15.03.2020 23:37 • #67


V
Is schon schwer den gedanken zu ertragen das sie jemand anders haben könnte.... Das zerfrisst einen....
Ob der Schmerz je vergehen wird?

16.03.2020 08:47 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag