30

Wissen was sie mit wem macht

E
Gib Dir Zeit! Du machst einen schlimmen Liebeskummer durch mit allen Traurigkeiten, Verwirrtheiten und Selbstzweifeln, die das leider mit sich bringt. Wenn Du einem guten Freund ganz offen beschreibst, wie es Dir gerade geht wird er Dich vielleicht nicht 100% verstehen, aber er wird Dir Unterstützung anbieten können. Vielleicht musst Du konkret sagen, was Du gerade brauchst (vielleicht mal einen Abend zu zweit quatschen, zusammen Musik machen o.ä.). Übrigens finde ich als besondere Eigenschaft 'verdutzt' hinreißend! Du scheinst ein origineller Typ zu sein - auch wieder eine positive Eigenschaft!

08.03.2020 13:08 • x 1 #46


U
Zitat von Benita:
Wenn eine Liebe geht ist es immer ein schmerzhafter Prozess, der durchlebt werden will und darf, nur so kann er aufgelöst werden.

Fakt ist, wäre sie die Richtige für dich, wäre sie noch bei dir, liebst du sie wirklich, gebe sie frei, denn sie verdient es glücklich zu sein, genau wie du auch.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet, für all das, was du mit ihr erleben durftest.

Es ist in Ordnung wenn du trauerst, Sehnsucht nach den tollen Zeiten hast und manchmal auch verzweifelt oder wütend bist. Versuche langsam zu akzeptieren, das eure gemeinsame Zeit unwiederbringlich vorbei ist. Alles ändert sich.

Gebe dir noch etwas Zeit um das zu verarbeiten und mach all das, was dir bisher gutgetan hat, bald kommt auch der Spaß und die Freude wieder an die Oberfläche.

Alles Gute !



Vielen Dank!
Ich bin zur zeit alleine und fühle mich auch so ... und sie lädt ständig bilder hoch mit freunden auf denen sie lächelt... und es freut mich so sehr dass sie glücklich ist .... dass sie so grundauf glücklich ist...nur kann ich sie nicht vergessen ....

08.03.2020 13:15 • #47


A


Wissen was sie mit wem macht

x 3


I
Natürlich kannst du sie nicht vergessen. Du stalkst sie ja den ganzen Tag. Ein gebrochenes Bein heilt auch nicht, wenn du es belastest...
Aber du hast die Tage zuvor auch nie auf die anderen User gehört. Ich glaube dir ist es wirklich egal was wir sagen.
Liebeskummer ist normal, aber darüber kommt man Hinweg. Glaub mir, du wirst noch jemanden finden der zu dir passt, und das wird gar nicht so lange dauern

08.03.2020 13:20 • #48


B
Zitat von Userphil:
Ich bin zur zeit alleine und fühle mich auch so ...
und sie lädt ständig bilder hoch mit freunden auf denen sie lächelt...
..nur kann ich sie nicht vergessen ...

Du wirst sie auch nie vergessen, sie gehörte ja einige Zeit mit zu deinem Leben, aber irgendwann werden die Gedanken an sie dir nicht mehr so weh tun, das Vermissen hört auf, dein Leben geht ohne sie, mit anderen weiter.
Du bist nicht einsam, mag sein, daß du jetzt alleine in deinem Zimmer sitzt und dich einsam und verlassen und ungeliebt fühlst weil der Verlust noch nicht verarbeitet ist.
Aber schau mal aus dem Fenster, da sind Menschen, Möglichkeiten, die du nutzen kannst um draussen wieder neue Kontakte zu knüpfen, dir ein tolles Hobby suchen, Sport machen, es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas Ablenkung und neue Impulse zu bekommen.
Lasse es nach sie zu kontrollieren und zu schauen was sie macht, es wirft dich nur zurück und hält dich an deinem Verlustschmerz fest.

08.03.2020 13:26 • x 1 #49


Tomi
Zitat von Userphil:


Vielen Dank!
Ich bin zur zeit alleine und fühle mich auch so ... und sie lädt ständig bilder hoch mit freunden auf denen sie lächelt... und es freut mich so sehr dass sie glücklich ist .... dass sie so grundauf glücklich ist...nur kann ich sie nicht vergessen ....


Glaub mir, die meisten hier haben vollkommenes Verständnis für deine Situation und deinen Schmerz und die Leute wollen helfen. Aber so hart es klingt führen Verständnis, Mitleid und sanfte Worte bei dir zu nichts, weil es deine Tendenz im Selbstmitleid zu versinken nur verstärkt. Benitas Antwort ist zwar super lieb, aber bei dir helfen solche Antworten nicht.

Du sagst, dass nichts bisher geholfen hat, aber du nimmst die Hilfe überhaupt nicht an. Aus deiner obigen Antwort an @Benita geht hervor, dass du sie offensichtlich immernoch auf sozialen Medien hast, obwohl das Gegenteil besser wäre.
Natürlich kannst du sie nicht vergessen, wenn du dich ständig an sie erinnerst. Genauso wie du beispielsweise kein Gewicht verlieren wirst, wenn du kiloweise Schokolade isst.

08.03.2020 20:02 • x 1 #50


I
Zitat von Userphil:
Aber sie war perfekt...

Nein war sie nicht. Zumindest nicht für dich, denn sonst wäre sie jetzt bei dir.
Du machst sie in deiner Vorstellung zu einem Wunschbild, dass sie nicht ist.

Zitat von Userphil:
und sie lädt ständig bilder hoch mit freunden auf denen sie lächelt...

Lächelbilder kann jeder hochladen.
Hör auf dir das anzugucken. Damit fügst du dir jedesmal vollkommen unnötige Schmerzen zu.

Es gibt noch so viele andere tolle Frauen auf diesem Planeten und irgendwann wirst du eine finden, wo die Liebe nicht nur einseitig ist.

08.03.2020 20:18 • x 1 #51


V
Is alles nicht so einfach wenn man getrennt ist. Der eine steckt es besser weg und der andere nicht. Geht mir auch oft so das ich einsam bin

11.03.2020 12:20 • #52


U
Zitat von Emma75:
Gib Dir Zeit! Du machst einen schlimmen Liebeskummer durch mit allen Traurigkeiten, Verwirrtheiten und Selbstzweifeln, die das leider mit sich bringt. Wenn Du einem guten Freund ganz offen beschreibst, wie es Dir gerade geht wird er Dich vielleicht nicht 100% verstehen, aber er wird Dir Unterstützung anbieten können. Vielleicht musst Du konkret sagen, was Du gerade brauchst (vielleicht mal einen Abend zu zweit quatschen, zusammen Musik machen o.ä.). Übrigens finde ich als besondere Eigenschaft 'verdutzt' hinreißend! Du scheinst ein origineller Typ zu sein - auch wieder eine positive Eigenschaft!



Naja ihr charakter ist verdutzt sein ... und verplant... und trotzdem schlau und vielseitig ... und es ist einfach nur süß...dazu sieht sie hammer aus ,(auch wenn sie das teilweise nicht immer so sieht )

13.03.2020 21:29 • #53


U
Zitat von Imnotsure:
Natürlich kannst du sie nicht vergessen. Du stalkst sie ja den ganzen Tag. Ein gebrochenes Bein heilt auch nicht, wenn du es belastest...
Aber du hast die Tage zuvor auch nie auf die anderen User gehört. Ich glaube dir ist es wirklich egal was wir sagen.
Liebeskummer ist normal, aber darüber kommt man Hinweg. Glaub mir, du wirst noch jemanden finden der zu dir passt, und das wird gar nicht so lange dauern




Nein ich stalk sie nicht, ich seh sie nur jeden Tag und sie grüßt mich... ich kann sie nur nicht gehen lassen , auch wenn i h es will... ihr Charakter und alles ist einzigartig für mich

13.03.2020 21:31 • #54


U
Zitat von Irrlicht:
Nein war sie nicht. Zumindest nicht für dich, denn sonst wäre sie jetzt bei dir.
Du machst sie in deiner Vorstellung zu einem Wunschbild, dass sie nicht ist.


Lächelbilder kann jeder hochladen.
Hör auf dir das anzugucken. Damit fügst du dir jedesmal vollkommen unnötige Schmerzen zu.

Es gibt noch so viele andere tolle Frauen auf diesem Planeten und irgendwann wirst du eine finden, wo die Liebe nicht nur einseitig ist.



Ihr Charakter ist immernoch perfekt für mich ... das negative wie das positive ... und ich sehne mich verständlicherweise nach der Zeit wo die liebe beidseitig war ... aber ja ich weiß das das normal ist

13.03.2020 21:32 • #55


E
Ach @userphil, entschuldige meine Mutti-hafte Art, aber meine Kinder sind nun mal in Deinem Alter. Du verherrlichst Sie, schwärmst und bist fast ein bißchen verliebt in Deine eigenen Gefühle für sie. Das rührt mich sehr und alles was ich Dir dazu sagen kann ist: Toll wie liebesfähig Du bist und eines Tages wirst Du auch los lassen können, aber im Moment willst Du das auch irgendwie nicht und da mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Auch das wird vorbeigehen und ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner romantischen Veranlagung eines Tages eine Frau findest die genau das zu schätzen weiß!

13.03.2020 21:42 • x 2 #56


U
Zitat von Emma75:
Ach @userphil, entschuldige meine Mutti-hafte Art, aber meine Kinder sind nun mal in Deinem Alter. Du verherrlichst Sie, schwärmst und bist fast ein bißchen verliebt in Deine eigenen Gefühle für sie. Das rührt mich sehr und alles was ich Dir dazu sagen kann ist: Toll wie liebesfähig Du bist und eines Tages wirst Du auch los lassen können, aber im Moment willst Du das auch irgendwie nicht und da mache ich Dir auch keinen Vorwurf. Auch das wird vorbeigehen und ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner romantischen Veranlagung eines Tages eine Frau findest die genau das zu schätzen weiß!



Ich hab meine Sachen gestern von ihr geholt und sie war ganz nett ...und wenn man mit ihr redet kommt es immer so rüber als würde sie alles egal was wirklich interessieren... und diese Wirkung hat sie auf jeden, deswegen macht es so Spaß mit ihr zeit zu verbringen... aber das nur nebenbei, warum es ihr auch so viel besser geht... sie hat warscheinlich nicht viel verloren ... ich muss mich ja nicht selbst anlügen... ich liebe wirklich noch fast alles an ihr ...und zurzeit erscheint mir alles sinnlos ... ich hab keine Motivation für irgendwas ... nichts macht Sinn.

14.03.2020 10:53 • #57


U
Die zeit mit ihr war einfach die schönste. Und ich weiß das es nichts bringt dieser zeit hinterher zu trauern. Ich hätte mir einfach jemanden gewünscht mit dem ich auch jetzt im Frühling das schöne Wetter und Die Zeit genießen kann...zur zeit ist alles sinnlos und ich lieg allein zuhause und weiß nicht was ich machen soll, währenddessen ist sie glücklich und geht bei freunden auf Partys und wird eingeladen. Ich vermiss sie und auch Die Zeit wo ich sowas auch hatte. Ich bin zur zeit so allein und nichts verschafft mir positivität...

15.03.2020 11:28 • #58


TT1347
Zitat von Userphil:
und wenn man mit ihr redet kommt es immer so rüber als würde sie alles egal was wirklich interessieren...

Solche Menschen interessiert in Wahrheit meist nichts wirklich.

Warum liest du dir sämtliche Antworten derjenigen, die sich deiner angenommen haben, nicht noch einmal genau durch?

15.03.2020 11:52 • x 1 #59


U
Zitat von TT1347:
Solche Menschen interessiert in Wahrheit meist nichts wirklich.

Warum liest du dir sämtliche Antworten derjenigen, die sich deiner angenommen haben, nicht noch einmal genau durch?



Ich hab alles gelesen und zu Herzen genommen ... aber es war noch nicht das zufrieden stellende dabei oder das das mir irgendwie neue Perspektive und positivität verschafft ...

15.03.2020 11:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag