Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49928
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat von Ouabain:Ist das "Bad-Boy-Syndrom" heilbar ? Heilbar in dem Sinne, dass irgendein beständiger Mann es schafft, dass viele bunte Schmetterlinge flattern ?
Ouabain
Mitglied
Zitat von Scheol:Bangladesch nach der Flut ,
Zitat von Superdropsi:für meine Begriffe dreckig
Zitat von Superdropsi:hinzu kommt, dass sein Hund halt krass unerzogen ist und ich das als Zeichen für mangelndes Durchsetzungsvermögen bei ihm deute
Zitat von Scheol:Man sollte für sich Standards haben
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Superdropsi:Daher habe ich so das Gefühl, dass er für mich zu lieb ist,
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ouabain:Ist das "Bad-Boy-Syndrom" heilbar ? Heilbar in dem Sinne, dass irgendein beständiger Mann es schafft, dass viele bunte Schmetterlinge ...
Ouabain
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:wenn man daran ernsthaft arbeiten möchte, erfordert es wirklich extrem viel Selbstreflexion und auch Mut, und bestimmt auch die Bereitschaft, auf die ganz großen Gefühle zumindest temporär bewusst zu verzichten, weil es eben darum geht, etwas anderes Neues auszuprobieren
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:wie "Liebe" anfühlt, nicht genetisch verankert ist, sondern erlernt.
Zitat von Blind-Meg:Nicht alle Eltern behandeln ihre Eltern aber liebevoll. Was das Kind also lernt, ist "So fühlt sich Liebe an", und zwar so, wie es eben von den Eltern behandelt wird.
Zitat von Blind-Meg:Und darauf springt dann das System lebenslang an, zu solchen Menschen fühlt man sich dann immer ein kleines bisschen stärker hingezogen als zu anderen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ouabain:Wie unterscheidet man zwischen "nicht mein Standard" und "nervt, weil ein Mann, der kein Bad Boy ist, es sowieso nicht richtig machen kann"?
Blind-Meg
Mitglied
Superdropsi
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Je nachdem wie man geprägt ist, würde ich sagen. Grundsätzlich kann man sagen, dass das, was sich für uns wie "Liebe" anfühlt, nicht genetisch verankert ist, sondern erlernt. Normalerweise geht man davon aus, dass Eltern ihre Kinder lieben. Die allermeisten Eltern würden auch zustimmen, ihre Kinder zu ...
btlwe.
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Caecilia:Das ist spannend. Ich habe auch schon öfters versucht, irgendwie zu objektivieren, was mich "anzieht", z.T. auch, um Mechanismen zu ...
Clumsy
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Clumsy:Für mich ist es unerheblich, aus welchen "Gründen" ich mich in jemanden verliebe. Bevor ich mich nach Gründen frage und es totdenke, lasse ich das Gefühl viel lieber zu und mich davon ergreifen.
Clumsy
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Zuletzt ging es ja aber um die Frage, ob diese "Bad Boy"-Anziehung heilbar ist.