Zitat von Scheol: Verhaltensänderung sind schwer. Wer jeden Tag links aus dem Haus geht und ein Tag mal rechts raus geht wird merken das das sich seltsam anfühlt, wobei es weder gefährlich noch was anderes ist. Es fühlt sich seltsam an.
Hallo Scheol,
So jetzt nehme ich mir endlich die Zeit dir ausführlich zu antworten.
Genau das was du da sagst ist meine Überlegung, fühlt es sich seltsam an weil es ungewohnt ist?
Aber ich vermute nach dem was ich euch ja inzwischen erzählt habe einfach eher, dass er für mich zu viele Macken und andere Einstellungen zu für mich wichtigen Themen mitbringt, als dass es nur das rechts rum aus dem Haus gehen.
Zitat von Scheol: Hier kommen noch andere Dinge zum Tragen , wie z.b. das Internet , wo glaube ich mehr über das kennenlernen läuft als wie im realen Leben.
Ja es hat sich definitiv etwas verändert in unserer Gesellschaft. Ob das gut oder schlecht ist?
🤷♀Aber anders ist es, gerade auch aufgrund der viel aufgeschlosseneren zwischenmenschlichen Beziehungsformen die wir heute so leben.
Zitat von Scheol: Vermutlich wurde hier schon die Verlustangst getriggert ?
Oh ja und damals habe ich meine erste Therapie gemacht, allerdings eine Kassenbezahlte Verhaltenstherapie die natürlich nichts gebracht hat.
Zitat von Scheol: Du kommst allein mit dir klar , du kannst ohne zu brauchen alleine überleben , und wenn jemand kommt ist es schön , aber nicht zum überleben so notwendig.
Ja
🥰 und ich liebe es. Habe aber daher auch immer ein wenig Bedenken mich auf jemanden einzulassen und mich wieder zu verlieren. Wahrscheinlich brauche ich da noch ein wenig Zeit mir selbst zu vertrauen.
Zitat von Scheol: Dieses Ganze wischen, ist manipulativer schei.. Die Leute führen eine Beziehung mit ihrem Handy, Und benutzen Menschen.
Das möchte ich einfach nich mal hervorheben, weil es wahr und traurig ist. Auch dass man heutzutage einfach ghostet oder die Betreiber ihre Mitarbeiter Fake Profile erstellen und mit Liebe suchenden Menschen chatten lassen ist einfach nur grausam. Also seid euch bitte bewusst was ihr beim wischen macht!
Zitat von Scheol: Der traumatisierte übersieht aber dabei, dass eine Beziehung wahrscheinlich schon erstrebenswert wäre, wenn diese zu 80 % passt.
Das ist die perfekte Beziehung, die 100000-prozentige Beziehung gar nicht gibt.
Ja das hat meien Therapeutin auch gesagt, dass es nicht 100 oder gar 1000%ig stimmen muss um gut zu sein.
😊Zitat von Scheol: Ob die selbstständige Frauen ein Überbegriff ist für Kontrolle und der Mann, der als lieb und zuvorkommt definiert wird, dass dadurch ein Kontrollverlust eventuell im Raum steht, das sollte auch der Traumtrauma Therapeut eventuell prüfen.
Möglich, aber ich glaube momentan triggert mich eher das Gefühl hier die Verantwortung für dein Glück von jemandem aufgedrückt zu bekommen. Und ich glaube das habe ich eigentlich von Anfang an gemerkt
😐 Zitat von Scheol: Du hast hier in diesen Absatz ein Wort geschrieben, wo man schon lesen kann, dass du zweifelst!
🤣🤣 Tatsächlich habe ich eigentlich genutzt, zumindest mal bewusst genutzt um niemanden auf den Cshlips zu treten der auch mit Mitte 40 noch auf Bad Boys steht. Aber wer weiß wie viel davon aus dem Unterbewusstsein kam
😉Zitat von Scheol: Ich möchte eine Person, wo ich mich sicher fühle.
Ich auch! Sicher in dem.wir ich bin, sicher in dem wie die Person ist und sicher, dass beide von uns auch mal schwach sein dürfen und der andere dann stark ist. Das Gefühl habe ich gerade gar nicht, also das er stark sein könnte wenn nötig. Und das braucht es für mich für Augenhöhe.
Zitat von Scheol: Solange das Programm , die urwunde des Bad Boys nicht überschrieben ist , wird ein guter normaler Mann keine Chance haben, …..weil wir uns an dem Bad Boy Lieber abarbeiten.
Das ist meine Befürchtung. Aber der Austausch mit euch und Freunden und vor allem das mich selbst im Kontakt mit ihm beobachten hat mur gezeigt es liegt nicht an meiner Angst vor dem Unbekannten, sondern an seinem Charakter der anders ist als in der Freundschaftsphase. Da war er nicht so pubertär unsicher unterwegs.
Und das für mich wirklich Schlimme ist, ich erkenne in ihm mich vor der Therapie wieder. Und daher kann ich ihn einerseits gut verstehen, aber andererseits schlecht damit umgehen.
😕Zitat von Scheol: Ich muss nichts leisten um geliebt zu werden , ich bin so liebenswert wie ich bin.
ih darf Grenzen haben ! Und ich bin etwas wert weil ich ich bin.
So wahr! So wertvoll! So eine lange Reise für mich!
Aber here I am und lerne gerade wie wundervoll das Leben ist wenn man mit sich im Reinen ist.LIm ersten Scheol und allen anderen die hier mit diskutiert haben, ich danke euch von Herzen!
Ich hoffe wir alle finden unseren Weg der uns erfüllt, wie auch immer der für jeden von uns aussehen mag.