Zur richtigen Zeit am richtigen Ort- ja das isses.
Mein Problem ist, dass ich nach 25 Jahren Ehe völlig außer Übung bin, die Signale richtig zu deuten.
Vielleicht ist der Kinderspielplatz doch nicht die richtige Piste. Es wimmelt zwar vor jungen allein erziehenden Vätern. Aber in dem Moment, wo mein Kleiner zu mir Omi sagt, bleiben nur Opis übrig. Und meistens deshalb, weil sie schwerhörig sind oder eine Gehhilfe haben.
Apropo Kinderspielplatz: Da fand es mein Ex immer mit seinen Kids sehr nett, weil er vor 25 Jahren natürlich eher ein Exot unter lauter Muttis war und dementsprechende Zuwendung bekam.
Also mein Tipp: Leiht euch notfalls mal ein pflegeleichtes Kind von Freunden, das euch mit eurem Vornamen anspricht, und ab auf den Spielplatz. Wenn ihr großes Glück habt, trefft ihr auch jemanden mit Leihkind, wenn ihr Glück habt, einen alleinerziehenden Vater oder einen rüstigen Opa, wenn ihr Pech habt, nur pädagogisch wertvolle Muttis und Papis mit nölenden Fratzen. Aber dann habt ihr a.eine neue Erfahrung gemacht, b.dankbare Freunde, die euch umgekehrt mal helfen, c. ein Kind glücklich gemacht. Ach, ja, und solltet ihr jemanden am Spielplatz kennenlernen: Vergesst nicht, das Kind wieder mitzunehmen.
Ps: Solltet Ihr am Spielplatz Männer ohne Kinder treffen, dann ist das meist kein Glücksfall...
09.01.2014 11:39 •
x 1