120

Wo seit ihr aktiv um neuen Partner zu finden

Isie
Zitat von Konrad:

Impressum,- Steht mit Google in Verbindung , da hab ich nicht mehr Weitergelesen Landeste über Google wieder hier Auf der Seite oder in Japan

Ist heute nicht alles irgendwie mit Google verbunden? Ich glaube dem entkommt man nicht.
versuchen kannst du es doch.

01.04.2019 19:19 • #91


Isie
Zitat von Konrad:
Dito, hab mehrere Verkaufschulungen mitgemacht. In meiner Altersklasse gehts noch nicht so mit Handy aber es beginnt die Libido an Nachzulassen , das heißt das sie sich mit den Enkelchen Befassen oder keinen Partner wollen weil sie Beziehungsgeschädigt sind durch die Kerle. Flirten noch was , ist ihnen aber nicht Ernst.


Dann ist das mit den Treffen organisieren hier ja immer noch die beste Lösung die du da raus gezogen hast

01.04.2019 19:23 • #92


C
Wirklich offen schreiben oder reden kann man ja doch nicht, weder hier noch irgendwo anders.

Es gab hier schon viele Threads, indem User in Teilen beleidigt wurden oder fertig gemacht wurden, weil sie ihre Meinung kund taten oder eine Ansicht hatten, die nicht dem Mainstream folgt, oder auch häufig, weil der geneigte Leser eben nicht richtig gelesen hat und was falsches vermutete.

Bei manchen Themen wird es sogar für Profis zu heikel.

Ich habe jetzt auf Anraten meiner Beraterin um eine Kur bemüht - als Mann. Ihr glaubt nicht wie viele schiefe Blicke ich hier im Büro dafür bekomme. Ein Mann der eine Kur machen will, nach 12 Jahren Dauerstress in einer Beziehung und 2 Jahre totalen Rosenkrieg. Das auch ein Mann mal eine Auszeit braucht um sich wieder einzunorden bloß weil die Zuschauer diese Probleme nicht haben und daher nicht nachvollziehen können....
Vom Typ her kenne ich keine Schubladen - ich stelle alles mit jedem in Verbindung - ist eine Macke von mir. Und wenn ich diese Reaktionen sehe - sehe ich auch diesen Typen, der den Flieger in den Berg gerammt hat und stelle mir die Frage ob er, als er Hilfe suchte, auch so angesehen wurde und er es darum lieber unterlies sich als Hilfesuchender zu outen. Und wenn es dann mal knallt tun alle so erschrocken - wie konnte das passieren....

Beim Online Kennenlernen finde ich es total schwer den Start gut hinzulegen, weil halt jeder anders tickt und die Sachen auch anders wahrnimmt bzw. deutet.
Ein Beispiel z.B. mit meinem Job. Als ich vor 10 Jahren auf Jobsuche war (wollte nicht nach FFM umziehen) habe ich meine 2-3 Bewerbungen geschrieben und wurde auch zu Gesprächen eingeladen.
Ich bin nicht so der Karriere Typ - mein Gehaltswunsch war also das was ich bisher im Jahr hatte, inklusive Zulagen, Weihnachtsgeld etc. wollte ich wieder haben.
AG 1: Wie kommen sie darauf so viel Geld zu verlangen. Sie haben keine Zertifikate, das ist schon sehr hoch.
AG 2: Wir würden Sie gern einstellen, haben aber ein Problem mit ihrem Gehaltswunsch, so wenig können wir ihnen nicht zahlen, wir müssen da was drauf packen!

Bei beiden gab ich das gleiche Wunschgehalt an.
Und bei Frauen ist das nicht anders - und für euch Frauen mit uns Männern vermutlich ähnlich.

Ich habe meine Familienplanung abgeschlossen und das vor ein paar Jahren mit einer Vaso zementieren lassen. Das ist eine durchaus wichtige Info für die Frau - gerade wenn sie noch Kinder möchte. Darum gebe ich diese Information früh raus, bevor man sich verliebt, da ich es total unfair finden würde hier nicht mit offenen Karten zu spielen.

Date 1: Vaso? Toll, dann muss ich ja nicht mehr die Pille nehmen, nee will keine Kinder mehr super Sache.
Date 2: Ich finde das Thema viel zu früh, wie kommst du darauf jetzt mit Kinderwunsch anzukommen oder das zu thematisieren?

Oder ganz aktuell schrieb ich mit einer Dame und wollte einfach mal wissen, wie sie sich eine Partnerschaft so vorstellt, was der Herr so mitbringen muss bzw. was er weglassen sollte. Ich denke mit Ende 30 Anfang 40 sollte man da gewisse Vorstellungen haben. Ich habe sie mit dieser Frage verschreckt.

Und da stelle ich mir schon die Frage - worüber soll ich denn reden? Das Wetter? Auf einer reinen Partnersuchplattform?
Da wird bei solchen Fragen gleich vermutet, dass man morgen heiraten will. Das man den anderen vielleicht nur kennenlernen will und nicht nur die Fassade? Dafür ist das alles zu oberflächlich geworden.
Vielleicht sollte ich mir diese indischen Tanzfilme reinziehen und darüber reden. Das hält das Gespräch vermutlich am Laufen und man erfährt dadurch so verdammt viel vom Gegenüber - nix.

Man kann sich scheinbar im 21. JH nicht mehr offen unterhalten. Alle Statements sollten vorher von irgendeinen Coach überprüft werden damit sie auch ja richtig ankommen.
Ich weiß nicht - sind die Leute so verkrampft, dass sie nicht mehr in der Lage sind offen und frei zu sprechen?

Ich vermisse meine Ex-Frau nicht wirklich - es war eine sehr komplizierte Ehe, aber reden konnten wir immer über alles und total offen. In Teilen tun wir das sogar heute noch - jetzt wo die Anwälte raus sind, kann ja wieder reden.

09.04.2019 10:32 • x 2 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag