9

Wochenende

Jade-Herz
die letzten tagen gings mir doch besser..... muss das sein? kaum ist das WE da mag ich schon wieder am liebsten nicht aufstehen. die leichtigkeit der letzten tage ist weg.
alles sooo anstrengend - mag nichts tun.... obwohl ich mir einiges vorgenommen habe.

wieder kommen diese doofen gedanken was tut er wohl gerade

naja.ich bin ja schon froh,dass ich ein paar tage etwas innere ruhe hatte.

jetz quäl ich mich mal und geh laufen...hinterher gehts hoffentlich besser.

shcönes WE an alle - machen wir das beste draus ....

29.09.2012 10:22 • #76


M
ich hasse auch die wochenende ,man hat einfach zufiel zeit um nachzudenken.
richtig ausschlafen kann ich auch nicht,wache immer um 6uhr auf und welze mich dann mit schlimmen träumen noch ne stunde im bett bis ich mir sage steh auf lenk dich ab
und was mach ich als erstes
computer an und ab ins forum
auf der einen seite lenkt es mich ab ,auf der anderen seite beschäftige ich mich halt doch mit meinem problem

29.09.2012 10:39 • #77


A


Wochenende

x 3


E
WE- irgendwie komisch - kein Unterschied zu den anderen Tagen.

Ich bin momentan sehr auf mein Inneres konzentriert und da ist es nicht sooo wichtig,w as drumherum gerade läuft - es kommt sowieso nicht richtig an mich ran.

29.09.2012 11:10 • #78


Jade-Herz
Zitat von Motobiker:
ich hasse auch die wochenende ,man hat einfach zufiel zeit um nachzudenken.
richtig ausschlafen kann ich auch nicht,wache immer um 6uhr auf und welze mich dann mit schlimmen träumen noch ne stunde im bett bis ich mir sage steh auf lenk dich ab
und was mach ich als erstes
computer an und ab ins forum
auf der einen seite lenkt es mich ab ,auf der anderen seite beschäftige ich mich halt doch mit meinem problem


genau motorbiker. so gehts mir auch. ich denk mir aber ...wenigstens ein grund zum aufstehen. hier reinschaun mach ich wenigstens so gern,dass ich deswegen aufstehe um zu sehen,dass es anderen auch nicht besser geht


Zitat von Else, die 1.:
WE- irgendwie komisch - kein Unterschied zu den anderen Tagen.

Ich bin momentan sehr auf mein Inneres konzentriert und da ist es nicht sooo wichtig,w as drumherum gerade läuft - es kommt sowieso nicht richtig an mich ran.


ist das jetzt gut oder schlecht else? irgendwie hört sich das nicht SO schlecht an find ich, dass du dich sehr auf dich konzentrierst.

das ist eigentlich auch das, was ich die ganze zeit versuche.
sow ie jetzt- wo cih laufen gegangen bin . hab da ein tolle strecke durch den wald..... da löst sich meist einiges. ich tu was für mich und meist klären sich auch gedanken. ich hab dann irgendwie oft das gefühl,ich lass meine traurigkeit im wald zurück

29.09.2012 11:27 • #79


WandelnderGeist
Ja ich kann das vielen hier nachfühlen.
Man hat sich immer auf das WE gefreut da man dann die Zeit sehr intensiv verbringen/nutzen konnte und auf einmal ist die WE Zeit nur noch für einen selbst da.

Ich muss sagen die ersten Wochen bzw. Wochenenden waren schon irgendwie komisch, seltsam sie auf einmal alleine zu verbringen.
So habe ich, unter anderem, vernachlässigte Hobbies verstärkt wieder betrieben und dadurch das aber recht gut in den griff bekommen mit den WE's.

Zitat von Jade-Herz:
shcönes WE an alle - machen wir das beste draus ....

Danke, dir auch.

Auch wenn nun langsam aber sicher die kalte Jahreszeit kommt so scheint nun die Sonne, zumindest in meiner Region und das sollte man ausnutzen solange es geht anstatt sich drinnen zu verkriechen.

29.09.2012 11:29 • #80


E
Zitat von Jade-Herz:

Zitat von Else, die 1.:
WE- irgendwie komisch - kein Unterschied zu den anderen Tagen.

Ich bin momentan sehr auf mein Inneres konzentriert und da ist es nicht sooo wichtig,w as drumherum gerade läuft - es kommt sowieso nicht richtig an mich ran.


ist das jetzt gut oder schlecht else? irgendwie hört sich das nicht SO schlecht an find ich, dass du dich sehr auf dich konzentrierst.

das ist eigentlich auch das, was ich die ganze zeit versuche.
sow ie jetzt- wo cih laufen gegangen bin . hab da ein tolle strecke durch den wald..... da löst sich meist einiges. ich tu was für mich und meist klären sich auch gedanken. ich hab dann irgendwie oft das gefühl,ich lass meine traurigkeit im wald zurück



Bin immer noch sehr verletzt und oft auch traurig, darüber, dass etwas Gutes kaputt gegangen ist, was vielleicht nicht hätte kaputt gehen müssen... .

Ich finde das Konzentrieren aufs Innere aber eigentlich auch ganz gut. Ich habe manchmal sogar Angst, es nicht ausreichend zu schaffen, es wieder zu verlieren. Denn das ist tatsächlich das Gute im Schlechten: ich habe irgendwie Zugang zu Teilen von mir, die ich vorher so nicht hatte. Und das will ich nutzen!

Statt Joggen habe ich übrigens Yoga und Schwimmen - das funktioniert auch.

Liebe Grüße

29.09.2012 11:36 • #81


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Statt Joggen habe ich übrigens Yoga und Schwimmen - das funktioniert auch.

Liebe Grüße


schwimmen mach ich dann im winter wieder - wenns draussen viel zu kalt ist - hab gleich in der nähe ein sporthallenbad sehr praktisch.

yoga kann ich nicht hab sowieso mit entspannungsübungen grosse probleme. das einzie was bei mir entspannungstechnisch momentan funktioniert ist entspannung durch die jakobsonsche methode.



Zitat von WandelnderGeist:
Ich muss sagen die ersten Wochen bzw. Wochenenden waren schon irgendwie komisch, seltsam sie auf einmal alleine zu verbringen.
So habe ich, unter anderem, vernachlässigte Hobbies verstärkt wieder betrieben und dadurch das aber recht gut in den griff bekommen mit den WE's.


das ist bei mir eigentlich gar nie so das problem gewesen. da ich immer wieder lange zeit single war kann ich mich schon gut alleine beschäftigen. das problem ist wohl ... ich WILL es nicht mehr

aber im moment bleibt wohl auch nichts anderes übrig. wenn man nicht einfach den nächstbesten nimmt um die lücke zu füllen. das kann und will ich nicht.

29.09.2012 12:01 • #82


N
@Wandelnder Geist: Du kommst auch aus ner WE beziehung? Das was ich überflogen hab ist meiner Geschichte ähnlich. Nach 2.5 Jahren WE Beziehung war schluss :/ Die ersten Wochenenden sind die härtesten.

29.09.2012 12:15 • #83


E
Gerade hat mich der WE-Blues doch eingeholt.

Die Sonne scheint, ich habe ausgeschlafen... und jetzt? Würde ich normalerweise mit IHM was unternehmen. Denke an die Dinge, die möglich wären an so einem Tag.

Obwohl wir schon so lange keinen Kontakt mehr haben, geschweige denn eine Beziehung sind die Erinnerungen und Gewohnheiten doch so präsent... . Und kommen einfach wieder, wenn ich sie gar nicht gebrauchen kann

29.09.2012 15:17 • #84


WandelnderGeist
Zitat von Nunar:
@Wandelnder Geist: Du kommst auch aus ner WE beziehung? Das was ich überflogen hab ist meiner Geschichte ähnlich. Nach 2.5 Jahren WE Beziehung war schluss :/ Die ersten Wochenenden sind die härtesten.

Ja war ne WE Beziehung, ab und an mal wenn es die Zeit erlaubte auch mal eine oder zwei Wochen am Stück.

Waren bei mir fast 3 Jahre genau genommen 2 3/4 Jahre, wobei ich mir das letzte 3/4 Jahr am Verhalten, Art und Weise so vorkam als ob ich nur noch auf der Ersatzbank sitze ... , anderst könnte ich das jetzt nicht beschreiben.

29.09.2012 15:29 • #85


D
Hallo ihr lieben,
oh man, es hört sich jetzt vielleicht idiotisch an, aber es tut irgendwie gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Mir grault es vor den Wochenenden. Mir grault es vor Urlaubplanungen, dass mich jemand fragt: Was machst du denn dieses Jahr in deinem Urlaub? Es ist alles so unbeschreiblich leer.
Man hatte gemeinsame Pläne?
Ich fahre gern Rad, gehe gern spazieren, fahre gern Inliner...das haben WIR alles zusammen gemacht und nun? Alleine kann ich es nicht. Es erinnert mich an ihn.
Es tut weh und ich kann es nicht verstehen, warum er sich für seine Ex (sie waren aber nur ein halbes Jahr vor uns zusammen und sie hatte auch noch einen anderen) entschieden hat. Sie hat sich wieder gemeldet, wir hatten eine wunderbare Zeit und WEG war er.
Ich verstehe es nicht.

LG DAUNE

29.09.2012 21:06 • #86


Jade-Herz
Zitat von daune:
Hallo ihr lieben,
oh man, es hört sich jetzt vielleicht idiotisch an, aber es tut irgendwie gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.



da greift wohl der spruch: geteiltes leid ist halbes leid



ich denke, wenn man niemanden findet,der einen versteht - oder der sagen kann, dass es ihm genauso geht oder ging - dann würde man eh verrückt werden. oder glauben,dass man es ist.

ich denk mir oft genug, dass das echt nicht mehr normal sein kann.
man tut und versucht alles was man tun kann und trotzdem ist man soooo machtlos.

naja.so ein bissi zusammen jammern auf hohem niveau tut ja auch manchmal ganz gut

29.09.2012 22:50 • x 1 #87


E
Hi Jade-Herz!

Ja geteilt ist das Leid weniger schwer zu ertragen. Gut gesagt.

Was ich übrigens schon immer mal sagen wollte: Ich finde das Zitat von Lichtenberg in Deiner Signatur sooo super!

Schlaf gut und alles Gute für den letzten Tag des WEs:

LG, Else

29.09.2012 22:57 • #88


E
Sonntag: leider scheint die Sonne, das ist zu viel Leben für mich. Das bereitet zu viel Schmerzen und ruft zu viele Erinnerungen wach. Ein sonniger Sonntag im September. Versuche gerade, eine Freundin zum Spaziergang zu organisieren - bis jetzt keine Erfolg... Sind halt alle beschäftigt.

Will gerade nicht mehr hier sein, in dem Ort, wo die ganzen Erinnerungen sind. So viele neue Erinnerungen kann ich ga nicht schaffen, um alle alten zu überlagern!

30.09.2012 12:17 • #89


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Sonntag: leider scheint die Sonne, das ist zu viel Leben für mich. Das bereitet zu viel Schmerzen und ruft zu viele Erinnerungen wach. Ein sonniger Sonntag im September. Versuche gerade, eine Freundin zum Spaziergang zu organisieren - bis jetzt keine Erfolg... Sind halt alle beschäftigt.

Will gerade nicht mehr hier sein, in dem Ort, wo die ganzen Erinnerungen sind. So viele neue Erinnerungen kann ich ga nicht schaffen, um alle alten zu überlagern!


was für ein furchtbarer sonntag ich hab kein schönes wetter. aber das ist auch egal. wie alles andere auch. bei schönem wetter leide ich ,weil ich denke was wir alles schöne machen könnten und bei schlechtem .... naja.... häng ich eben so rum und kann mich zu gar nichts aufraffen und denk was für ein shöner kuscheltag .. alleine

das mit den freunden kenn ich auch. bei mir is grad kein single zu finden. klar sind deswegen alle grad mit partner beschäftigt. ist ja WE

kennt ihr das auch...? ... ich möchte oft einfach weg.... gaaaaaaaanz weit.irgendwoanders hin. andere umgebung - andere menschen - anderes wetter ... alles anders.....
einfach flüchten...

ich befürchte allerdings, dass auch das nicht viel bringen würde - mein herz kann ich ja nicht zurücklassen - und das,was darin ist.
nämlich diese unsägliche traurigkeit

30.09.2012 13:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag