810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

J
Ich lese zwei Seiten in diesem Thread und es ist genauso wie es immer ist.
Monalisa ist hier weil Sie für Ihre Situation um Ratschläge bittet und wird gnadenlos niedergemacht. Und merkwürdigerweise sind es immer die gleichen Kandidaten, die das tun. Ich glaube manche Leute geben wirklich zu jedem Thread ihren Senf ab und fast immer geht es in die gleiche Richtung.
Das sind für mich Menschen, die selbst betrogen wurden und hier Rache üben an Ratsuchenden. Alles Engel, die niemals in Ihrem Leben fremd gegangen sind, jemanden betrogen haben oder auch nur ansatzweise was Falsches gemacht haben.

Zu 80 % bekommt man hier sein Fett weg, 20 % der Antworten sind für den Eröffner des Threads wirklich hilfreich. Ich spreche aus Erfahrung.

13.12.2022 22:52 • x 7 #196


MissLilly
Zitat von monalisa777:
Es gibt etwas wie Solidarität, leider nicht unter Frauen...

Wenn es um das eigene Wohlbefinden geht, ist es mit der Solidarität ganz schnell vorbei...Und das ist nicht nur bei Frauen so.
Das wovon Menschen allerdings am aller wenigsten haben, nennt sich Integrität. allem voran die zu sich selbst!
Mir an deiner Stelle wäre vollkommen egal, was die andere Frau denkt, weiß oder nicht weiß.
Kein Mann auf diesem Planeten kann so gut v*ö*e*l*n oder mir das blaue vom Himmeln labern, als das ich dazu bereit wäre mir seine Aufmerksamkeit mit einer weiteren Frau zu teilen.. Ganz gleich, ob ich ihn nur als Freundschaft Plus sehe oder haben wollen würde..
ich persönlich konzentriere mich auf nur einen Menschen zur Zeit und wenn mein Gegenüber das nicht auch kann oder will, dann muss er eben auf meine Aufmerksamkeit gänzlich verzichten.

13.12.2022 23:13 • x 5 #197


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


M
@MissLilly
Dann sei unendlich froh darüber NICHT an meiner Stelle zu sein...sei froh darüber dass es Dir gut geht und alles ok ist. Das ist doch super.

13.12.2022 23:22 • #198


MissLilly
Zitat von monalisa777:
Dann sei unendlich froh darüber NICHT an meiner Stelle zu sein


Wieso sollte ich mich über etwas so banales freuen, was ich mir SELBST so ausgesucht habe ?

13.12.2022 23:25 • x 5 #199


M
@MissLilly
Es kommt nicht alles so im Leben wie man es gerne hätte, und man kann sich auch nicht immer alles aussuchen und so richten dass man nur Vorteile hat.
Es ist doch schön wenn Du diese Gabe und Glück hast dass alles so läuft wie es sein soll, bzw du dir das selbst aussuchen kannst.
Ich denke, ich hab jetzt hier genug von den 80% die @Jerry77 erwähnt hat.
Und bei den restlichen 20% möchte ich mich lichst bedanken für Ihr Verständnis und die guten (sehr hilfreichen!) Ratschläge.

13.12.2022 23:39 • #200


MissLilly
Zitat von monalisa777:
Es kommt nicht alles so im Leben wie man es gerne hätte, und man kann sich auch nicht immer alles aussuchen und so richten dass man nur Vorteile hat.

Wie recht du doch hast .. Ich bin in all meinen und bisher 4 langjährigen Beziehungen beschissen worden..Nie habe ich die Schuld bei den anderen Frauen gesucht oder mich persönlich dadurch in irgendeiner Form minderwertig gefühlt. Traurig und verletzt war ich trotzdem, obgleich der vielen peinlichen Lügen und unendlichen Selbstbezogenheit, die dafür nötig gewesen sind.
Der Einzige Vorteil den ich besaß, war es sowas wie ein Herz zu besitzen.

Zitat von monalisa777:
Es ist doch schön wenn Du diese Gabe und Glück hast dass alles so läuft wie es sein soll, bzw du dir das selbst aussuchen kannst.

Spar dir doch bitte deine schlechte Darstellung von Polemik, denn die macht dich irgendwie unsympathisch.. Aber Ok, dafür bist du ja schließlich auch nicht hier.

Zitat von monalisa777:
Ich denke, ich hab jetzt hier genug von den 80% die erwähnt hat.

Gut so... denn bei denen wirst du deinen AM auch nicht finden ..
Alles Gute dir

13.12.2022 23:55 • x 1 #201


T
Zitat von monalisa777:
@aequum Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht. Warum sollte ich mich schämen? Was habe ich verbrochen? Es gibt etwas wie Solidarität, leider ...

Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu. Was könnte die Welt schön und friedlich sein, wenn jeder sich daran hielte.

14.12.2022 00:06 • x 6 #202


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.

Und wenn doch, dann steh wenigstens dazu

14.12.2022 00:08 • x 3 #203


Hansl
Zitat von Jerry77:
Und merkwürdigerweise sind es immer die gleichen Kandidaten, die das tun. Ich glaube manche Leute geben wirklich zu jedem Thread ihren Senf ab und fast immer geht es in die gleiche Richtung.
Das sind für mich Menschen, die selbst betrogen wurden und hier Rache üben an Ratsuchenden.


Lehrreich wenn man dies erkennt.
Aber lässt nicht wohl nicht vermeiden, daß gescheiterte Menschen durch Rache ihre innere Wut bedienen.
Aber sicher auch eine Frage von Bildung.

14.12.2022 00:16 • x 1 #204


S
Zitat von MissLilly:
Und wenn doch, dann steh wenigstens dazu

D‘accord. Es wäre so einfach, würden sich alle an das „Goldene Gesetz“ (Was Du nicht willst, dass man Dir tu, füg’ auch keinem andren zu“), halten.
Oder wenn ich mich nicht daran halte, zahle ich eben den Preis.

14.12.2022 02:59 • x 1 #205


S
Zitat von monalisa777:
Aber nichtsdestotrotz frage ich mich warum DU hier im Forum gelandet bist wo doch bei dir alles perfekt ist

Weil ich es als Kind erlebt habe, liebe Lisa. Ich habe mit 7 Jahren erlebt, dass meine Mutter plötzlich gegangen ist. Ich bin bei meinem Papa und später bei meiner sozialen Mutter aufgewachsen. Sofort nach der Scheidung hat meine Geburtsmutter einen langjährigen Arbeitskollegen geheiratet, mit dem sie offenkundig schon zuvor eine Affäre hatte. Ich habe erlebt, w i e traumatisierend das für meinen Vater und mich war. Wir (mein Vater und ich) waren allein, sie (meine Geburtsmutter) war unbekannten Aufenthalts verschwunden.

Ja, sie war vmtl. verliebt.

Und ist das nicht normal, wenn man verliebt ist ?

Nö, ist es nicht, sondern ziemlich hörig, oder co-abhängig, wie man es neuerdings nennt. Denn man besitzt auch „Hirn“ und ratio, welches uns auswirkungsbezogenes Denken und eine Steuerung ermöglicht. Man muss das Hirn nur bewusst einschalten.

Könntest Du, seneca22 garantieren, dass Du - im Falle Du wärst unendlich verliebt - es anders machen würdest ?

Ja, kann ich, weil ich es erlebt habe. So ist und war das, liebe Lisa.

14.12.2022 03:29 • x 3 #206


R
Ich war vielleicht in einer ähnlichen Situation.

Ich hatte eine On und Off, mit meinem Ex, so kam ich nie richtig los von ihm und def Vorstellung, dass es ja doch irgendwie klappt. Seit Anfang das Jahres hatte er Kontakt zu einem Mädel aus einem gemeinsamen Freundeskreis, das aber weiter weg wohnt.

Sie hatte ihn jetzt zweimal besucht, für längerer Zeit, das letzte Mal lief dann was zwischen den beiden. Sie ist jetzt aber in Schottland im Auslandsemester.

Er meinte zu mir: er will grad keine Beziehung, ist kompliziert, er mag sie schon, hat ihr aber eiskalt in Gesicht gesagt, dass er mit mir weiter intim wird, während sie nicht da ist. Sie wartet trotzdem auf ihn, warum auch immer.

Ich hab mich dazu entschieden einen Schlussstrich zu ziehen. Und siehe da, auf einmal will er die Beziehung nach schottland führen.

Mein Ego leidet hart, mir fehlt die Aufmerksamkeit. Bin ziemlich sicher es wäre auf eine Affäre hinausgelaufen, wenn ich es nicht beendet hätte. Und das wollte ich nicht, einerseits wegen ihr tatsächlich und andererseits weil es mir natürlich auch nicht gut tun würde. Weil ich nicht ganz frei sein kann, wenn ich weiter mit ihm intim bin.

Du sagst du hast keine Gefühle für ihn Freundschaft plus reicht dir aus, aber irgendwas hält dich ja trotzdem bei ihm obwohl du ein schlechtes gewissen gegenüber ihr hast. Es ist sicherlich einfach angenehm, klar, aber hör mal tiefer in dich hinein, ob du nicht doch was anderes willst oder dir vorstellst.

Mein Kopf hat ziemlich gelitten, langsam komm ich an den Punkt wo es anfängt ok zu sein. Ich bin jetzt halt allein, damit klar zu kommen ist schwierig.

Hinterfrage ob du nicht einfach nicht allein sein willst und ob du nicht eher was richtiges aufbauen willst irgendwann. Anstatt immer nur die Affäre zu sein.

14.12.2022 07:13 • x 1 #207


U
Zitat von monalisa777:
@Debby3 Liebe Deb by, ich weiß dass du Recht hast, aber manchmal sind Gefühle stärker als Verstand. Was ich allerdings jetzt schon weiß; sollte ich mal wieder beziehungsfähig sein und mir läuft DER Mann über den Weg, sozusagen ein Seelenverwandter dann würde ich sofort diese ...

Bist du dir sicher, dass du das wirklich so einfach schaffen würdest? Ich meine nach 4 Jahren Gewohnheit“ etwas aufzugeben stelle ich mir nicht so einfach vor. Gerade weil es, wie du schreibst,nicht nur S. ist.

14.12.2022 08:48 • x 1 #208


alleswirdbesser
Zitat von monalisa777:
und mir läuft DER Mann über den Weg, sozusagen ein Seelenverwandter

Da würde ich sofort rennen, nach 2 Jahren Forum Lesen, käme mir kein Seelenverwandter ins Haus.

14.12.2022 09:39 • x 3 #209


Brennessl
@Seneca22

na servus.

user brennessl kommt in deiner fantasievollen, wenn auch etwas abstrusen geschichte nicht besonders gut weg. am schlimmsten finde ich, dass er nie vor hatte wirklich mit dem hund gassi zu gehen. jetzt kackt dieser vielleicht der ärmlichen frau mit schwerkranken kind auch noch in die wohnung. nicht auszudenken.

nichtsdestotrotz werde ich versuchen deine frage ernsthaft zu beantworten (was in dem fall gar nicht so einfach ist), allerwerteste seneca.



Zitat von Seneca22:
So, und nun die Frage an Dich, Brennessl: Der Dieb hat getan, was er möchte (auch unter Inkaufnahme Schäden anderer) und nicht, was sich andere (die Frau mit dem kranken Kind) vorstellten. Er hat nach Deiner Definition „eigenverantwortlich“ gehandelt, oder doch nicht ?


in meiner definition der eigenverantwortung kommen illegale handlungen wie diebstahl selbstverständlich nicht vor. ich konnte nicht voraussehen, dass meine aussage diesbezüglich so schwer zu verstehen sein würde.

dass ich mich in nächster zeit (besonders für dich) noch verständlicher ausdrücken kann ich natürlich nicht garantieren, ich denke nämlich du willst gar nicht erfassen was ich ausdrücken möchte.

aber so ist das nun mal im leben und eigenverantwortlich wie ich bin tue ich mir gutes und störe mich nicht daran.


danke jedenfalls für die tolle geschichte, unterhaltsam war das allemal.

14.12.2022 09:55 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag