204

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

Fenjal
Bedauerlich, dass Frauen glauben alles breit treten zu müssen um es am Ende zu zerreden.

20.11.2025 16:29 • x 1 #46

S
Ich empfinde diesen Thread als sehr ehrlich!

20.11.2025 17:04 • x 3 #47

A

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

x 3

tlell
Zitat von Fenjal:
Bedauerlich, dass Frauen glauben alles breit treten zu müssen um es am Ende zu zerreden.

Ein neuer Satz von dir! Kleiner Tipp wenn dich ein Thema unangenehm tangiert lies es nicht und schreib nichts dazu. Wenn du der Meinung bist unebdingt deine Spuren hinerlassen zu müssen mache drei Punkte. Das ist dann ungefähr die selbe sinnvolle Aussage wie der Satz von dir.

20.11.2025 17:32 • x 1 #48

Fenjal
@tlell du erklärst immer schön, nur ich erinnere mich nicht dich etwas gefragt zu haben?

20.11.2025 17:37 • #49

tlell
Zitat von Fenjal:
du erklärst immer schön, nur ich erinnere mich nicht dich etwas gefragt zu haben?

Um hier was zu sagen, musst du mich nicht fragen. Das ist das tolle an einem Forum. Hier darf jeder reden auch du. Da darf auch jeder sagen was er denkt, könnte man manchmal direkt leider dahinter setzen.

20.11.2025 17:41 • x 1 #50

A
Zitat von tlell:
Ich hätte mich also informieren können. Wieso hab ich es nicht getan? Das ist die Frage die ich mir stelle.

Vermutlich hat’s dich lang nicht interessiert? Die Bravo zB hat nicht nur eigentlich jeder in unserer Generation, die hat selbst meine Mutter schon als junge Frau gelesen. Und die könnte leicht auch deine Mutter sein, da wäre sie bei deiner Geburt noch nicht mal mehr eine junge Mutter gewesen. Würde also schon meinen, das ist Eigenverantwortung bzw mangelndes Interesse. Find ich zwar ungewöhnlich, aber ok.

20.11.2025 17:41 • x 2 #51

H
Zitat von QueenA:
Der Kern bleibt: eine Einladung, die eigene Stärke nicht im Außen zu suchen, sondern in der eigenen Identität und Körperlichkeit wiederzuentdecken.

Mein Reden! Und noch darüber hinaus!

20.11.2025 18:21 • x 1 #52

Waris07
Hab noch was entdeckt, passend zum gestrigen Thema hier.
Wer mag kann mal reinschauen.
https://www.zdf.de/video/reportagen/ter...kommen-102

20.11.2025 20:45 • x 1 #53

H
@Waris07 Hab mir jetzt nur den Titel angeschaut und was mir einfiel, war: hallooo, wir können aber multiple…

20.11.2025 21:29 • x 1 #54

QueenA
Zitat von Himmelssonne:
@Waris07 Hab mir jetzt nur den Titel angeschaut und was mir einfiel, war: hallooo, wir können aber multiple…

Ich hab sogar die ersten paar Minuten zu schauen und ich zitiere: “Es steigt Wärme auf” und im Hintergrund läuft der Song: je t’aime.
Finde den Anfang gut gemacht und werde es mir morgen in Ruhe ansehen. Heute: gute Nacht an alle!

Danke fuers teilen @Waris07

20.11.2025 22:30 • #55

tlell
Ich hab das Video gesehen also das erste. Es tut mir leid sagen zu müssen das ich damt nichts anfangen kann. Ich hab das Gefühl hier wird ein Bild von einer perfekten Frau suggeriert, das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn wir alle einfach perfekt sein würden, gäbe es viele Probleme nicht mehr. Ich empfinde diesen Anspruch an die Königin als extrem hoch und einfach unrealistisch. Aber nur meine Meinung.

20.11.2025 22:35 • #56

ImBlindflug
Auf arte gibts auch ne Folge 42 - die Antwort auf fast alles mit dem Titel Wie funktioniert die weibliche Lust?

20.11.2025 22:46 • #57

H
Ihr macht mich neugierig, ich werde es mir morgen auch in Ruhe anschauen.

Etwas anderes, liebe tiell, am Anfang meiner Trennung, als mein NM aus meiner Sicht sehr übergriffig war in dem er immer wieder neu in mein Leben reinstolpern wollte (tut er immer noch) und ich massive Grenzen setzen musste, hatte ich einen Satz für mich, der mir damals sehr half: „Das ist ( ich bin) königliches Gebiet“ und damit gab ich mir die Erlaubnis, diese Grenze zu ziehen. Es fiel mir sehr schwer und ich habe häufiger weinen müssen, weil diese krasse Abgrenzung mir eigentlich nicht entspricht. Das Bild der Königin half mir dabei. Übersetzt: ich herrsche über mein Gebiet, sprich ich entscheide, wer da eintreten darf und wer nicht. Es gibt ein anderes, vielleicht verständlicheres Video zu dem Thema, ich schau mal, ob ich es morgen finde.

Jetzt erst einmal Gute Nacht und schön, dass es uns gibt!

20.11.2025 23:27 • x 1 #58

H
Zitat von tlell:
Es tut mir leid sagen zu müssen das ich damt nichts anfangen kann. Ich hab das Gefühl hier wird ein Bild von einer perfekten Frau suggeriert, das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn wir alle einfach perfekt sein würden, gäbe es viele Probleme nicht mehr. Ich empfinde diesen Anspruch an die Königin als extrem hoch und einfach unrealistisch. Aber nur meine Meinung.

Königinnen-Energie und Frauen-Empowerment beziehen sich auf die Stärkung von Frauen, wobei die Königinnen-Energie oft als ein Archetyp für weibliche Selbstermächtigung, Weisheit und Führung verstanden wird
. Es geht darum, dass Frauen ihre innere Kraft entdecken, Selbstvertrauen aufbauen, selbstbewusst handeln und für sich selbst eintreten können, was sich in den Zielen von Frauen-Empowerment widerspiegelt, wie der Förderung von Selbstbestimmung und dem Überwinden von Stereotypen.

Königinnen-Energie und weibliche Archetypen
Weisheit und Führung: Die Königin verkörpert Souveränität, Weisheit und Führung über das eigene Leben.
Selbstsicherheit und Würde: Moderne Frauen, die diese Energie leben, zeichnen sich durch Selbstsicherheit, Selbstverantwortung und Würde aus.
Kraft und Schutz: Sie kann die Fähigkeit zur gesunden Aggression beinhalten, um sich selbst zu schützen und für ihre Werte einzutreten.
Symbolik: Eine Königin hat oft sowohl ein Herz aus Gold (Liebe) als auch ein Schwert (Kraft) in der Hand, was die Verbindung von Liebe und Stärke symbolisiert.

Frauen-Empowerment und Selbstermächtigung
Selbstbestimmung: Empowerment zielt darauf ab, Frauen zu befähigen, selbstbestimmt zu leben und zu handeln.
Selbstvertrauen und Selbstwert: Es stärkt das Selbstbewusstsein, den Selbstwert und die Gestaltungsmacht von Frauen, damit sie ihren eigenen Weg gehen können.
Starkes Frauennetzwerk: Ein wichtiger Aspekt ist die gegenseitige Unterstützung unter Frauen, die sich nicht als Konkurrentinnen, sondern als Inspirationsquellen und Spiegel sehen.
Eigenes Potenzial: Frauen werden ermutigt, ihre Gaben und Talente zu zeigen, weil dies für die Gesellschaft von Vorteil ist.

21.11.2025 12:17 • x 2 #59

Laetitia2024
Zitat von Himmelssonne:
Königinnen-Energie und Frauen-Empowerment beziehen sich auf die Stärkung von Frauen, wobei die Königinnen-Energie ...

Also, ich habe den Beitrag nicht angesehen, weil ich mir schon vorstellen kann, worum es da geht. Und ich sag dir ganz ehrlich: Wenn ich auf Frauen treffe, die sich Königin nennen, ohne eine echte Königin zu sein oder von Königinnen-Energie sprechen, dann stellen sich mir die Haare auf und ich möchte fragen: Wofür haltet ihr euch eigentlich?

Frauen sollen Selbstbewusstsein haben, aber Männer auch. Keins der beiden Geschlechter ist besser als das andere.

Der Mensch, egal ob männlich oder weiblich, kann nur in friedlicher Koexistenz mit anderen Menschen harmonisch leben, gleichberechtigt und auf Augenhöhe, alles andere ist ( Macht- ) Kampf und Unterdrückung.

21.11.2025 12:50 • x 5 #60

A

x 4