204

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

H
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich seit ca 10 Monaten hier Mitglied bin, mich mit meiner Geschichte, meinen Verletzungen, meiner Wut, meinen Ängsten, aber auch meiner Liebe, meinem Frausein, meiner Leidenschaft hier geöffnet habe und seit jeher „frauenbewegt“ bin, hatte ich die Idee, nachdem ich eben wieder einmal eine Geschichte über Verlassenwerden, Verlassensein, Selbstzweifel, Zukunftsängste als Frau gelesen habe, die mich sehr berührt hat, einen Thread primär für Frauen zu öffnen.

Ich liebe Euch, ihr Männer, die ihr mich ergänzt, beschenkt, verwöhnt, verführt und stützt. Ich liebe Euch für die Empfindungen, die ihr in mir auslösen könnt.

Aber Frauen fühle ich mich schon per se nah, sie sind mehr wie ich und darum dieser Thread, weil mich eine Geschichte hier eben sehr berührt hat!

Darf ich das? Ich habe ein wenig Angst! Ich möchte niemanden ausschließen, aber anregen!

17.11.2025 22:37 • x 22 #1

D
Ich finde Du darfst.

17.11.2025 22:39 • x 7 #2

A

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

x 3

A
Finde ich gut. Wir Frauen sollten uns auch viel mehr connecten und anfangen, uns viel wichtiger zu nehmen. Als stabile Basis, die bleibt. Irgendwann sind die Kinder groß und führen ihr eigenes Leben, Beziehungen zerbrechen, aber was bleibt, sind wir Frauen, die sich gegenseitig stärken. Ich meine das jetzt nicht unbedingt hier im Forum, sondern im real life. Habe tatsächlich schon mal überlegt, eine Frauen WG zu gründen. Was soll ich jetzt alleine in meinem großen Haus?

17.11.2025 22:46 • x 8 #3

tlell
Ja darfst du. Ich finde es gut und gefällt mir

17.11.2025 22:49 • x 4 #4

H

17.11.2025 22:51 • x 2 #5

Laetitia2024
Zitat von Himmelssonne:
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich seit ca 10 Monaten hier Mitglied bin, mich mit meiner Geschichte, meinen Verletzungen, meiner Wut, meinen Ängsten, ...

Ein Thread nur für Frauen ist eine gute Idee, finde ich!

17.11.2025 22:58 • x 4 #6

H
Ich bin Frau, Mutter, Tochter, Schwester. Ich war Mädchen, jung, mittelalt und älter. Jetzt bin ich älter und getrennt. Das Innere in mir brennt immer noch und will gelebt werden. Ich möchte singen, tanzen, lieben neben all dem anderen, was ich tue: Arbeiten, Weggehen, Diskutieren, Alltag meistern.

Was sind eure Themen im Moment, die ihr teilen möchtest, wo ihr Unterstützung braucht?

17.11.2025 23:10 • x 1 #7

tlell
Ich finde wir sollten über Oga smen reden. Das ist mein ernst.

17.11.2025 23:37 • x 1 #8

H
Zitat von tlell:
ch finde wir sollten über Oga smen reden. Das ist mein ernst.

Es wird spannend!

17.11.2025 23:46 • #9

tlell
Ich fang einfach mal an. Mich beschäftigt seit einem anderen Thema sehr die Frage wie sehr sind wir Frauen für unseren Orga. verantwortlich. Ich bin mit einer prüden Mutter und einer Oma aufgewachsen. Über das Therma S. wurde niemals geredet. Aufgeklärt wurde ich naja sehr unschön. Ich hab als Jungendliche nicht expermimentiert, weil ich nicht ma lKentnis von meinem eigen K.itzler hatte. Meine erste Beziehung war S. ein Disaster. Die dauerte leider 10 Jahre. Damals gab es noch kein Internet was mich hätte informieren können. Information falls man das so nennen kann, kamen aus Bravo und von Freundinnen. Ich hab mich wirklich auf meinen Exmann verlassen was das angeht. Dem war irgendwann so langweilig das er fremd ging. Die wirklche Erfüllung kam dann erst mit meinem Forengrund. Es war also wieder ein Mann der mich an meine eigene S. herangeführt hat. Ja da gab es schon Internet. Ich hätte mich also informieren können. Wieso hab ich es nicht getan? Das ist die Frage die ich mir stelle.

17.11.2025 23:52 • x 3 #10

H
@tlell Ok, wir reden morgen über Orga smen und darüber, wofür wir selbst verantwortlich sind. Einverstanden. Jetzt muss ich aber schlafen - ohne…Morgen ist trotz alledem ein strammer Arbeitstag! Gute Nacht dir und an alle!

18.11.2025 00:00 • x 2 #11

tlell
Gute Nacht

18.11.2025 00:05 • #12

Laetitia2024
Zum Thema Orga. kann ich nur sagen, dass ich schon immer ganz genau wusste/spürte, wie ich einen bekommen kann, aber leider lies sich das den Männern, mit denen ich S. hatte, schlecht vermitteln. Sie agierten eigentlich immer nach ihrem eigenen Drehbuch, egal was ich sagte oder tat. Es turnt mich auch ab, einem Mann erstmal erklären zu müssen, was ich mag und was nicht. Er sollte es spüren können. Es gab einige wenige Männer in meinem Leben, die das konnten. Wenn ich mich fallen lassen kann bei einem Mann und ihn sehr liebe, dann ist der Orga. auch kein Problem. Ich denke daher, dass die innigen Gefühle, die man für den anderen hat, maßgeblich sind, ob man zum Höhepunkt kommt oder nicht.

18.11.2025 00:23 • x 2 #13

tlell
Zitat von Laetitia2024:
Es gab einige wenige Männer in meinem Leben, die das konnten. Wenn ich mich fallen lassen kann bei einem Mann und ihn sehr liebe, dann ist der Orga. auch kein Problem. Ich denke daher, dass die innigen Gefühle, die man für den anderen hat, maßgeblich sind, ob man zum Höhepunkt kommt oder nicht.

Also meinst du es liegt daran das man harmoniert und Gefühle hat und damit ein Gespür für den anderen vorhanden ist? Sowie eine unsichtbare Schnur die den anderen dann führt? Ich kann es nicht besser ausdrücken.

18.11.2025 00:39 • x 1 #14

H
Oh man, jetzt bin ich auch noch wach, obwohl ich schlafen sollte. Ein paar Minuten noch…

Ich benötige Begierde und Vertrauen. Ich muss begehren. Erklären zu müssen, törnt mich auch ab. Und ich muss spüren, dass er MICH auch will. Dann kann ich mich völlig hingeben. Ansonsten wird’s holprig.

Aber ich verstehe deine Frage noch nicht ganz, tiell.

18.11.2025 00:59 • x 3 #15

A

x 4