Himmelssonne
- 947
- 2
- 2891
Himmelssonne
Laetitia2024
Zitat von Himmelssonne:@Laetitia2024 Ja klar, wer sagt denn etwas anderes?
Jane_1
Himmelssonne
Zitat von Jane_1:Mir ist schon klar, dass das in Richtung self-empowerment gehen soll. Finde aber die Begrifflichkeit auch daneben.
Multiversum
Zitat von Laetitia2024:Also, ich habe den Beitrag nicht angesehen, weil ich mir schon vorstellen kann, worum es da geht.
Sternenguckerin
Zitat von Himmelssonne:Und Ihr, was ist mit euch jüngeren Frauen? Wollt ihr mir sagen, dass immer noch soviel „vorgetäuscht“ wird, um Männer nicht zu verunsichern, verärgern, kränken etc. Das erschreckt mich.
tlell
Zitat von Himmelssonne:Königinnen-Energie und Frauen-Empowerment beziehen sich auf die Stärkung von Frauen, wobei die Königinnen-Energie oft als ein Archetyp für weibliche Selbstermächtigung, Weisheit und Führung verstanden wird
. Es geht darum, dass Frauen ihre innere Kraft entdecken, Selbstvertrauen aufbauen, selbstbewusst handeln und für sich selbst eintreten können, was sich in den Zielen von Frauen-Empowerment widerspiegelt, wie der Förderung von Selbstbestimmung und dem Überwinden von Stereotypen.
Waris07
Laetitia2024
Zitat von Waris07:@tlell du darfst das doch genau so benennen wie du das möchtest. Wie es sich für dich passend gut und richtig anfühlt.
Himmelssonne
Laetitia2024
Zitat von Himmelssonne:@Laetitia2024 Ich glaube, dass es bei uns Frauen um mehr als nur um Selbstbewusstsein, -vertrauen etc. geht. Wir haben mehr alte Rollen, Werte, ...
AnnaLüse
Zitat von Sternenguckerin:krankhaft und pathologisch
Zitat von Sternenguckerin:ein eindeutiges Symptom für Co-Abhängigkeit.
Zitat von Sternenguckerin:gehören allesamt zum Psychologen.
Zitat von Sternenguckerin:Schon beim bloßen Gedanken daran kriege ich Aggressionen und mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf!
Waris07
Zitat von Sternenguckerin:Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben auch nur einen einzigen Orga. vorgetäuscht und werde das auch niemals machen!
Zitat von Sternenguckerin:Orgasmen vorzutäuschen ist doch krankhaft und pathologisch und ein eindeutiges Symptom für Co-Abhängigkeit. Was interessiert mich denn das empfindliche Ego des Mannes, mit dem ich zu tun habe? Wenn er nicht mit der Realität klarkommt, ist das allein sein Problem und nicht meins. Ich bin doch kein Seelenstreichler für empfindliche, ultraleicht kränkbare Männeregos, am besten noch bis zur Selbstverleugnung. Schon beim bloßen Gedanken daran kriege ich Aggressionen und mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf!
Zitat von Sternenguckerin:Frauen, die Orgasmen vortäuschen, sowie deren Männer, die das für ihr schwaches Ego brauchen, gehören allesamt zum Psychologen. Wird Zeit, dass solche Leute endlich mal Ausgewogenheit, Augenhöhe, Ehrlichkeit und Respekt vor sich selbst und anderen lernen!
Mada
Zitat von Waris07:Ich finde es sehr stark und absolut gesund, wie klar du da für dich bist.
Ehrlichkeit im eigenen Körpergefühl und in der S. ist so wichtig – und ich finde es wirklich gut, dass du da eine Haltung für dich gefunden hast, die sich stimmig anfühlt. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Himmelssonne