204

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

M
Hi @Himmelssonne
mit anderen Frauen, Freundinnen über das Thema O.rgasmus? Hm zu intim und privat vielleicht, so etwas anzusprechen...?

22.11.2025 21:41 • #76

H
@Mada Schön, wenn du dich hier traust und auch Antworten bekommst!

22.11.2025 22:21 • #77

A

Womanempowerment - für Frauen! Anregung und Stärkung!

x 3

F
Können wir vielleicht auch darüber reden, wie schwer es ist, wenn man als Frau mit zunehmendem Alter unsichtbar für Männer wird?

22.11.2025 22:23 • x 1 #78

Schwarze_Rose
Also von Frauenpower habe ich eher wenig mitbekommen.

22.11.2025 22:24 • #79

H
@Fridoline Gutes Thema! Wobei ich gerade gesehen habe, dass du aus meiner Sicht noch recht jung bist!

22.11.2025 22:31 • x 1 #80

M
Zitat von Himmelssonne:
@Mada Schön, wenn du dich hier traust und auch Antworten bekommst!

Wie schaut es denn bei dir aus , wenn ich das fragen darf. Bist du da offen drüber zu schreiben?

23.11.2025 14:01 • #81

T
@Himmelssonne Das geht mir auch so. Ich muss spüren das er total verrückt nach mir ist.

23.11.2025 14:10 • #82

H
@Mada Hallo meine Liebe. Ich musste jetzt schmunzeln. Ich habe diesen Thread eröffnet, muss aber gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, was ich hier lostrete…

In einem geschützten Rahmen kann ich darüber reden, ich habe mindestens eine Freundin, mit der ich sehr offen über unsere S., insbesondere über unsere weibliche reden kann. Wir bewegen uns hier jedoch nicht wirklich geschützt, sondern ziemlich öffentlich .

Aber ich möchte mich bemühen, deine Fragen ehrlich zu beantworten. Ich habe dich soweit verstanden, dass du gar nicht weißt, ob andere Frauen einen Orga. erleben und wie der sich anfühlt. Ja, ich erlebe Orgasmen, Aber auch nicht immer. Ich war 35 Jahre verheiratet, in dieser Ehe gab es gute und schlechte Zeiten. Es gab Orgasmen und keine. S. fand bis zum Schluss statt. Keinen Orga. bekam ich, wenn ich mich unter Druck fühlte oder angespannt war und weder mein NM noch ich es schafften, diese Anspannung zu lösen. Kleine Kinder, Sorgen, Unstimmigkeiten führten bei mir zu Lustlosigkeit. Und jetzt kommen wir zu etwas Wesentlichen, was hier noch nicht angesprochen wurde. Schlief ich dann trotzdem mit meinem NM, weil ich den körperlichen Druck bei ihm spürte, ging es immer daneben: kein Orga. bei mir und Holprigkeit im Miteinander.

Vor dem Vater meiner Kinder gab es andere Lieben und Männer. Und jedesmal war es ein wenig anders.

Ich weiß nicht, ob das deine Frage ein wenig beantwortet. Sind deine Fragen intimer, schicke mir gerne eine PIN.

23.11.2025 15:07 • x 1 #83

H
@Fridoline Meine Liebe, ich nenne dir gerne die Vor- und Nachteile des nicht mehr in der Form gesehen Werdens wie als junge Frau. Wobei du für mich jung bist!

Ich bekomme heute Respekt und keine süffisanten Bemerkungen mehr.
Ich spüre Interesse an meiner Person und frage mich nicht mehr, will er MICH oder nur das Körperliche.
Ich kann mich angstfrei bewegen.
Ich habe keine Angst mehr vor körperlichen Übergriffen.
Mein Selbstwert ist nicht von männlicher Bestätigung abhängig.
Ich muss nicht mehr soviel darum kämpfen, beruflich als gleichwertig angesehen zu werden.

Und dennoch gibt es Momente, in denen auch bei mir ein Bedauern mitschwingen kann, insbesondere wenn ich Fotos von mir als junge Frau sehe.

23.11.2025 16:07 • x 4 #84

M
@Himmelssonne,-lichen Dank für deine Antwort!

23.11.2025 18:16 • #85

H
Wer sich für jüngere Frauengeschichte interessiert:

https://www.3sat.de/film/die-unbeugsame...n-110.html

27.11.2025 18:43 • #86

A

x 4