Bidlim
- 17
- 2
- 37
Bidlim
Zitat von Brightness2:Ergänze um: -er lässt sich darauf ein -er geht das mit Ich glaube der Pathologisierungs-Hype ist nirgends so hoch, wie hier im Forum. Jedes Beziehungsende wird durch Toxizität erklärt, der/die/das Ex ist entweder Narzisst/in, BL, irgendwie Cluster findet sich immer. Hauptsache nicht auf Dynamiken schauen. Die ...
Karlo50
Der_Raujus
Brightness2
Zitat von Karlo50:Witzig, alle drei Tage kommt ein Thread. Handelt es sich um einen Narzissten (Mann) laufen alle auf Hochtouren auf, reichen Taschentücher und raten, sich um sich selbst zu kümmern.
Zitat von Bidlim:Wenn du dich mit toxischen Beziehungsmustern beschäftigt hättest, hättest du dir die Frage selber beantworten können, wieso er in dieses Muster immer wieder zurück gekehrt ist.
Der_Raujus
CanisaWuff
Zitat von Karlo50:Witzig, alle drei Tage kommt ein Thread. Handelt es sich um einen Narzissten
Plague
Zitat von Der_Raujus:Welche Tipps gibst du ihm denn mit auf den Weg, um sachlich abzuschließen und sein Ego Problem zu bessern? Vielleicht kommen wir einfach mal lösungsorientiert zum Thema zurück statt Kindergarten zu spielen.
CanisaWuff
Zitat von Der_Raujus:Leider muss man aber folgendes sagen:
Normaler Liebeskummer, normale Trennungen führen nach sechs, neu oder 12 Monaten Beziehung nicht zu dermaßen großen Dramen, Liebeskummer-Dramen und ich komme nicht los.
Scheol
Zitat:Du bist wirklich der Meinung, dass jeder Mensch eine Therapie braucht, der an einen Narzissten geraten ist?
Zitat:Nein, das kann man auch selbst beheben, man muss sich nur mit den Dingen beschäftigen.
Zitat:Dazu gehört aber auch, die hier klaren Red Flaggs zu sehen.
Scheol
Zitat von CanisaWuff:Ich werfe mal kurz ein... Narzissmustechnisch betrachtet scheinen sich hier die Partner alle Narzissten dieser Welt zu finden. Kann ein Mensch...Frau oder Mann, nicht einfach so ein A-Loch sein, ohne gleich mit der Diagnose Narzisst bewertet zu werden?
Plague
Zitat von Der_Raujus:Es stimmt schon, dass in Foren häufig unpassende Konstellationen schnell als toxisch, narzisstisch etc. interpretiert werden.
btlwe.
Der_Raujus
Zitat von CanisaWuff:Ich hatte nach meiner Trennung sogar Suizid Gedanken und trotzdem war Forengrund 1 kein Narzisst. Zu dem Zeitpunkt ein A-Loch und Lügner. Das hat mir den Rest gegeben....aber vermutlich tat ich ihm leid und gleichzeitig wollte er die MLC ausleben... Aber er ist kein Narzisst.
Der_Raujus
Zitat von Plague:Warum jetzt auch von deiner Seite so abwertend? Gerne nochmal, was ich schon geschrieben hatte: Dem TE täte es gut, in sich zu gehen, seine desolaten Bindungsmuster zu reflektieren und darauf aufbauend an seinem Selbstwert zu arbeiten. Evtl. gibt's da auch entsprechende Hilfen.
Der_Raujus
Zitat von btlwe.:@Rafellell Warum tangiert es noch, Menschen ohne Hobbies, ohne Ansatz zur Selbstwertentwicklung, welche komplett auf gegengeschlechtliche Aufmerksamkeit getrimmt ist: das ist eine Affekthandlung und keine potenzielle Partnerin.