Zitat von Plague:Warum jetzt auch von deiner Seite so abwertend? Gerne nochmal, was ich schon geschrieben hatte: Dem TE täte es gut, in sich zu gehen, seine "desolaten" Bindungsmuster zu reflektieren und darauf aufbauend an seinem Selbstwert zu arbeiten. Evtl. gibt's da auch entsprechende Hilfen.
Ich bin mir sicher, dass er dieses chaotische Bindungsprinzip einkonditioniert hat. Ich hatte selbst eine chaotische Kindheit. Eine sehr merkwürdige Mutter bzw. ihr Verhalten war geprägt von Strafe, Liebesentzug und Co.
Frauen, die mir gesund begegent sind, habe ich als unattraktiv, langweilig und komisch empfunden. Frauen, die mir mit Kritik, Ablehnung und komischen Spielchen begegnet sind, habe ich als gesund erkannt. Also als gewohnt.
Ich vermute, das wird hier nicht so viel anders sein, wie ich das rauslese. Und die emotionale Abhängigkeit hier, die sich sehe, sehe ich so, dass er an dieser Frau heilen wollte. Oder von ihr irgend etwas wollte, was sie ihm nicht geben konnte.
Übrigens - mal ein anderer Denkansatz, eine Beziehung kann auch aus 2 toxischen Partnern oder 2 Narzissten bestehen, die gegenseitig toxisch wirken und gegenseitig von sich etwas erwarten, was der eine derm anderen nicht geben kann.
Beispiel.
Er fand durch ihr Interesse Bestätigung. Während sie durch seine Verfügbarkeit das Füllen ihrer inneren Leere erhofft hat und beide haben gemerkt, dass der andere mittelfristig und erst recht nicht langfristig dem anderen nicht das geben konnte, was er sucht. Also zog sie wieder in Clubs und er war genervt und widmete sich seinem Kram.
Ich bin mir sicher, dass beide ihren Teil beigetragen haben, jetzt ist das Spiel halt vorbei. Ob ihr es damit gut geht? Glaub ich nicht. Würde es ihr gut gehen mit der Situation, würde es ihr egal sein und dann würde sie sich doch nicht zum Affen machen und den Kollegen eine E-Mail senden. Wie bekloppt ist das denn?
ich würde niemals so rachsüchtig sein, wenn mir der ex Partner egal ist.