248

Woran bin ich da geraten? Und wieso beschäftigt mich es

E-Claire
Zitat von Der_Raujus:
Ich sehe es auch etwas kritisch, wenn jemand mit 45 die Wochenenden ausschließlich dazu nutzt, in Clubs herumzufliegen, bis spät nachts, also mal kann man das machen, aber inhaltlich füllend finde ich das nicht. Für mich ein klares Indiz .... Aufmerksamkeit zu suchen.

Möglich ist das, aber letztlich völlig egal, weil sie einfach nicht passend füreinander waren. Was mit ihr ist, lässt sich nicht klären, denn sie schreibt nicht hier.

26.10.2025 14:45 • #76

btlwe.
@Der_Raujus Absolut, ich arbeite als Veranstaltungstechniker, im Klub spielen alle wie auf einem Maskenball, wie die Persona, welche gerne im gesellschaftlichen Umgang getragen wird.

Wichtig ist die Erkenntnis, dass man nicht die Maske ist!

Ein Spiegelbild der Welt im Mikrokosmus.

Ich tippe hier fast auf die Projektion der Anima und des Animus, weshalb es so emotional relevant wirkt, also die Mangel des Gegengeschlechts aus dem Erziehungsdefizit des Elternhauses. Von daher auch die Enttäuschung, dass die Person ggüber nicht so sein kann, wie man sie gerne Wahrgenommen hätte, also die ersehnte Vervollständigung, daher auch der Zorn und die damit einhergehende Wertung. Andernfalls seh ich den Zorn als wichtigen Prozess der Trennungsarchitektur, dem Prozess des Lösens.

Also ist es legitim und inharenter Teil des Prozesses.

26.10.2025 14:50 • x 1 #77

A

Woran bin ich da geraten? Und wieso beschäftigt mich es

x 3

Plague
Zitat von Der_Raujus:
Beide verfallen jetzt wieder in das alte Muster auf der Suche nach .... was auch immer. Bei ihr ist mir das deutlicher als bei ihm.

Alles Mutmaßungen aufgrund der in nicht abschätzbarem Ausmaß durch Kränkung verzerrten Wahrnehmung des TE.

BTW: Es geht hier eigentlich gar nicht um die Dame und ihre etwaigen Diagnosen.

26.10.2025 14:51 • #78

D
Zitat von E-Claire: