248

Woran bin ich da geraten? Und wieso beschäftigt mich es

K
Zitat von Plague:
Ich lese hier nur ein paar Begriffe, die der TE als Worthülsen in den Raum gestellt hat. Alles andere ist Spekulation anderer User. Das hätte ich zum Beispiel mal gerne vom ihm selbst gewusst - wobei ich bereit bin, da unterstützend mitzuhelfen.

Also ich hab den Thread nur überflogen, weil hier einige anscheinend ihren Frust abladen müssen und habe allein beim Überfliegen in zwei Postings vom TE gelesen, dass er das geschrieben hat.

26.10.2025 15:15 • x 1 #91

E-Claire
Zitat von Kingstan:
wieso tut man sich sowas an?

War tatsächlich meine erste Frage im direkt zweiten Beitrag.

Das war aber offensichtlich zu feindselig

26.10.2025 15:16 • x 2 #92

A

Woran bin ich da geraten? Und wieso beschäftigt mich es

x 3

Zylinderella
Zitat von Kingstan:
Für einen sportlichen, vielseitig interessierten Menschen ist so eine Frau doch der absolute Horror, wie Autofahren mit angezogener Handbremse, wieso tut man sich sowas an?

Das frage ich mich auch.
Eine Weile guckt man vielleicht ja noch, ob da noch ein weiterer Taschenclown aus der Kiste springt, aber dann?
Allein wenn die Dame ein dauerfeierndes Clubinventar ist, sollte klar sein, dass sie wohl wenig gemeinsame Zeit zum Aufwachen an einem ausgeschlafenen Sonntagmorgen haben. Von gemeinsamem Sport, einer interessanten Unterhaltung, oder einem selbst gekochtem Essen mal ganz angesehen.
Warum will man sowas mit Mitte vierzig?

Naja, TE, du hast dich zumindest gefragt, WAS das war.

26.10.2025 15:18 • x 1 #93

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Das frage ich mich auch. Eine Weile guckt man vielleicht ja noch, ob da noch ein weiterer Taschenclown aus der Kiste springt, aber dann? Allein wenn ...

Ich denke auch.. Es passte von vorne herein alles vorne und hinten nicht zusammen. Die ganze Dynamik war komisch. Die Bedürfnisse unterschiedlich.
Zu den Entwertungen: mir ist das auch im Eingangspost aufgefallen. Aber vielleicht steckt da wirklich auch viel gekränktes Ego dahinter.

26.10.2025 15:21 • #94

M
Die Frau schickt den Kollegen eine Warn-Email und will im Büro so tun als sei sie noch mit ihm zusammen?!

Und das wird hier ernsthaft als gesundes Verhalten interpretiert seitens der Frau?

Sorry, ich bin raus.

26.10.2025 15:22 • x 2 #95

E-Claire
Zitat von Maycon:
Und das wird hier ernsthaft als gesundes Verhalten interpretiert seitens der Frau?

hat doch keiner geschrieben.
War aber zudem auch nicht die Frage des TE.

26.10.2025 15:24 • x 2 #96

M
Zitat von Zylinderella:
Das frage ich mich auch. Eine Weile guckt man vielleicht ja noch, ob da noch ein weiterer Taschenclown aus der Kiste springt, aber dann? Allein wenn die Dame ein dauerfeierndes Clubinventar ist, sollte klar sein, dass sie wohl wenig gemeinsame Zeit zum Aufwachen an einem ausgeschlafenen Sonntagmorgen haben. Von ...

Ich hab mal eine kurze Zeit an der Bar eines Clubs gearbeitet, und jeden Samstag turnten die selben Gesichter rein, wir an der Bar dachten dann immer: Wow, wie verzweifelt.

Zumal man dann dort meist auch den selben Gesichtern begegnet und wir an der Bar, die ja beruflich da waren, dachten immer: Was denken die immer selben Besucher eigentlich gegenseitig von sich: Denken die jeweils vom Gegenüber: Wow, sind die auch so verzweifelt?

Und anders als zb wenn jemand gern Sport macht, dachten wir auch immer: Selbst wenn du hier jetzt jemanden findest. Was machen die dann gemeinsam, wenn sie offenbar außer Club keine Interessen haben? Die meisten verbrachten den Samstag mit Einkauf und Haushalt, Abends Club, Sonntag bis Mittag schlafen.

Wie will man mit so jemandem eine Partnerschaft gestalten? Denn wir haben als Barkeeper nie Paare im Club gesehen. Also zu zweit geht man da schon mal nicht hin.

26.10.2025 15:27 • #97

M
Zitat von E-Claire:
hat doch keiner geschrieben. War aber zudem auch nicht die Frage des TE.

Sorry, allein diese Tatsache spricht für mich für einen völlig unreifen beziehungsunfähigen Menschen, wir reden hier von einer 45 Jahre alten Frau, die sich verhält wie 15. Man kann aus solchem Verhalten daraus schließen, wie sie in echten Konflikten reagiert hat. Und ihr sprecht dieser Frau alle Schuld ab? Naja gut.

26.10.2025 15:28 • x 1 #98

E-Claire
Zitat von Maycon:
Und ihr sprecht dieser Frau alle Schuld ab? Naja gut.

tut keiner.

Aber sprechen wir der Frau doch mal alle Schuld zu und das hilft dem TE jetzt genau wie?
Weil er weiß, daß die Frau absolut 100% ganz allein Schuld an allem war, wacht er morgen auf und alles ist wieder gut?

Es ist völlig egal, was mit ihr ist und wenn die hauptberuflich Flohzirkusdirektorin wäre und deshalb immer unterwegs, es ändert nichts daran, daß der TE mit seiner Kränkung selbst klar kommen muss.

26.10.2025 15:31 • x 3 #99

alleswirdbesser
Zitat von Bidlim:
Wenn du dich mit toxischen Beziehungsmustern beschäftigt hättest, hättest du dir die Frage selber beantworten können, wieso er in dieses Muster ...

Dann muss aber jede seiner Beziehungen so gewesen sein, wenn er die Muster brav bedient und er ist Ü40. Lag es immer an den Frauen, dass er mit ihnen zusammen kam? Oder könnte es ihm helfen über seine Muster zu sprechen, um sie mal aufzubrechen?

Und wozu dient eigentlich eine Kennenlernphase, die Praktischerweise nicht nach zwei Dates mit dem Status Beziehung besiegelt werden sollte, zumindest wenn man nicht mehr 18 ist? Merkt man in der Zeit, dass es nicht passt (Party/Hobby, Urlaub Süden/Norden usw.), beendet man es einfach. Wenn jemand schon nach kurzer Zeit (wie lange war es?) so fest drin steckt, hängt nicht an dem Gegenüber. Und da hilft es sehr wohl bei sich zu schauen.

Und noch eine Frage, die mich interessieren würde TE - Du schreibst du magst Urlaub in den nördlichen Ländern verbringen, sie in dem Süden. Am Ende wollte sie allein in den Süden fahren. Und wie würde dein Kompromiss aussehen?

26.10.2025 15:34 • #100

Plague
Zitat von E-Claire:
daß der TE mit seiner Kränkung selbst klar kommen muss.

Und dass er - wenn er klug ist - das Empfinden dieser Krännkung nutzen könnte, um mehr über sich, seine Gefühle, die dahinterliegenden Bedürfnisse und deren Dynamik zu erfahren, um in Zukunft anders damit umzugehen. Scheint ihm aber weniger wichtig zu sein.

26.10.2025 15:34 • x 3 #101

Zylinderella
Zitat von Maycon:
Sonntag bis Mittag schlafen.

Ach, du wirst lachen. Das hatte ich auch geschrieben. Und dann wieder rausgenommen. Dachte eher das wäre zu hart.
Ich schrieb: ...Im Koma liegen.
Das Wort -feiern- kommt ziemlich umfassend vor.

26.10.2025 15:36 • #102

E-Claire
Zitat von Plague:
Und dass er - wenn er klug ist - das Empfinden dieser Krännkung nutzen könnte, um mehr über sich, seine Gefühle, die dahinterliegenden Bedürfnisse und deren Dynamik zu erfahren, um in Zukunft anders damit umzugehen. Scheint ihm aber weniger wichtig zu sein.

War am Anfang halt so mein Gedanke, aber so weit bin ich irgendwie nicht gekommen.

Edit: stattdessen halt das zu erwartende böse Frau, gemeiner Lebenswandel, etc.

26.10.2025 15:37 • x 1 #103

Plague
Zitat von E-Claire:
aber so weit bin ich irgendwie nicht gekommen.

Kein Grund für irgendwelche Insuffizienzgefühle.

26.10.2025 15:38 • #104

E-Claire
Zitat von Plague:
Insuffizienzgefühle.

no worries.

eher amüsiert.

26.10.2025 15:44 • #105

A

x 4