Zitat von Secura:Ich gebe dir völlig recht , dass Leute die im gemachten Nest sitzen , sehr harte Urteile fällen . Z.b hatte ich letztens jemanden kennen gelernt , der sich mir gegenüber nicht immer toll benommen hat . Nachdem ich bereits seit 1 Jahr Single bin und ich in meiner Beziehung auch nicht gerade viel zu lachen hatte , wollte ich von besagtem Herrn zumindest ab und an die Nähe geniesen. Falsch ja , dennoch kann ich es auf irgendeine Art nachvollziehen dass man halt auch nicht ständig alleine sein wollte .
Eine Freundin , die seit 6 Jahren verheiratet ist meinte sie hätte den Kerl längst abgeschossen . Das habe ich mittlerweile auch , aber ganz ehrlich , sie hat keine Ahnung wie es ist alleine zu sein . Da redet es sich immer verdammt leicht
Genau das ist was ich meine. Sie weiß doch garnicht, kann doch garnicht wissen, wie sie reagieren würde wenn ihr Mann sie wirklich verlassen würde. Aber hart über mich urteilen..
Zitat von Ungeliebt:Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, mich bei den Menschen die mir nahe stehen, permanent auszuheulen
Ich hab mich bei meiner Schwester nicht ausgeheult. Wir sind nicht dicke miteinander. Aber sie bekommt ja mit dass ich traurig bin, Liebeskummer habe. Und kann nix damit anfangen außer zu denken dass ich sicher schuld dran bin dass er weg ist.
Zitat von Ungeliebt:Kann es sein, dass du dich damals als du krank warst deinem Ex gegenüber auch so verhalten hast? Also ausschließlich über dein Problem gesprochen und dich darin verloren hast? Kann das sein?
Ich habe leichte Angstattacken wegen meiner Symptome bekommen. Deshalb bin ich ja in Therapie. Problem ist, dass der Arzt keine Diagnose stellen konnte und ich Angst hatte er übersieht was (das war bei meinem Papa so). Mein Ex weiß aber, dass das quasi auch eine Krankheit ist mit der Angst, dass ich das nicht absichtlich mache.
Zitat von KBR:Ich glaube aber nicht, dass er sich in Deinem Sinne "richtig" oder angemessen entschuldigen könnte
Weiß ich nicht, aber er hats ja nichtmal versucht. Aufrichtigkeit find ich bei ner Entschuldigung wichtig. Dass es ihm ernst wäre.
Zitat von KBR:Nicht mal die Weihnachts-WA, die er vermutlich für so richtig angemessen, wie es unter den gegebenen Umständen eben möglich ist, gehalten hat, konnte es Dir recht machen
Ich finds gut dass er geschrieben hat. Es tut halt weh dass man sich so nah war und jetzt nur noch eine "neutrale" Nachricht bekommt. Und die "auflockerung" durch den Baum macht das halt nicht weniger traurig, zumindest für mich.
Zitat von KBR:Ich bin mir sicher, er trägt schwer und ununterbrochen an seiner Schuld. Nicht.
Mal ehrlich, das ist der reinste Hohn. So eine Entschuldigung braucht kein Mensch
Das tut mir Leid! Das stimmt, sowas braucht man nicht.
Zitat von KBR:Ich habe auch keinen Schimmer, warum Du so darauf pochst. Es ändert nichts am Ergebnis.
Wahrscheinlich ist das der gekränkte Teil von mir, der auf ein happy end hofft
