Minion84
Gast
Zitat von Ungeliebt:Ja, es ist noch nicht aktuell, aber daran solltest du denken, wenn du (wenn die zeit reif ist) einem Mann begegnest, der dir gefällt.
Und der letzte Teil deiner Aussage ist ja genau das was du nicht machen sollst: vergleichen.
Du würdest jemanden suchen, der das "auch so hat" - und genau das ist der Vergleich. Und nein, das wird es nicht geben. Aber es gibt da draußen andere Männer, die dafür Qulitäten haben, die dein Ex nicht hatte.
Und es gibt auch andere "Formen" von Beziehung, die dich genauso glücklich machen werden. Auch wenn es komplett anders sein wird, als mit deinem Ex.
Naja aber gewisse Dinge will ich ja exakt so haben. Nicht weil ich die bei meinem Ex so hatte, sondern weil ich mir die von meinem Partner immer so gewünscht hab (und mein Ex hat das halt zufälligerweise erfüllt). Zu wissen dass es jemand gab der so gut wie alles erfüllte was ich gesucht hab, wie du bei deinem Ex, und das verloren zu haben tut einfach weh.
Zitat von Ungeliebt:Das ist völlig normal. Ehrlich gesagt, dachte ich bisher, dass nur ich so tickeIch habe das auch im Moment in Bezug auf meinen Ex. Obwohl ER sich getrennt hat und das Ganze jetzt schon 2,5 Monate zurückliegt. Ich habe bei jedem Flirt ein schlechtes Gewissen. Das liegt aber einfach nur daran, dass wir die beiden noch lieben. Es ist die Gewohnheit. Einen Menschen, den man liebt, betrügt man nicht. Und auch wenn wir inzwischen getrennt sind, haben wir es noch nicht verinnerlicht.
Aber das vergeht, wirst sehen.
Ich hoffe es..
Zitat von Ungeliebt:Genau das ist es, was ich bei meiner großen Liebe fühlte. Ich war nach zwei Jahren immer noch wie frisch verliebt.
Der Schmerz war groß, wie schon geschrieben, aber er vergeht.
Es sind halt 2 Dinge die schmerzen. Zum einen die verlorene Liebe inkl. der dazugehörigen Träume bzw dem dazugehörigen Leben. Zum anderen dieses Gefühl dass er etwas getan hat was ich niemals von ihm erwartet hätte, denn er hat sich so sehr einlullen lassen, dass er Dinge getan hat die mich verletzen. Er hat ihre Spielchen mitgespielt oder sie zumindest nicht unterbunden obwohl er wusste dass er mir damit wehtun würde. Wie kann jemand der sagt ich sei ihm wichtig so etwas tun? Und dann auch noch behaupten sie sei kein schlechter Mensch und dann mit ihr zusammenkommen? Merkt er denn nicht was da abgeht? So doof kann er doch nicht sein?!? Zumal er genau weiß dass sie sowas bei seinem Kumpel und dessen Exfrau auch abgezogen hat..ich weiß es spielt keine Rolle mehr, weil es nunmal passiert ist, aber es macht mich fertig weil es so untypisch für ihn ist und ich komm mir so ungerecht behandelt vor, so blöd das auch klingt, ich hab das nicht verdient. Es tut weh so sehr enttäuscht worden zu sein, vor allem wenn man damit nie gerechnet hätte.
Zitat von Ungeliebt:du darfst nur nicht den Fehler machen und ihm nachweinen. Du darfst weinen, weil es weh tut ihn zu lieben. Aber nicht grübeln und ihn nicht zurückwünschen. Man kann das abstellen, ich habe es selbst erlebt. Man kann sich innerlich so einstellen, dass man die Liebe zwar weiterhin in sich trägt, aber nicht "hinterherheult" und in diesem Kummer hängenbleibt.
Wenn ich weine weil er nicht da ist und das weh tut weine ich dann weil ich ihn noch liebe oder weil ich ihn zurückwill? Wahrscheinlich beides..?
Zitat von Ungeliebt:Stell dich JETZT vor einen Spiegel, sieh dir in die Augen und sage dir selbst, dass du dich liebst. Ich mache das. Das erste Mal musste ich lachen - kam mir dabei dämlich vor. Aber schon nach wenigen Tagen fühlst du dich besser.
Benutze dein bestes Parfum, deine beste Bodylotion. Trage deine Lieblingskleidung und koche dein Lieblingsessen.
Kurz: mache all das, was du für deinen Ex getan hättest, für DICH. So, als wärst du mit dir selbst in einer Liebesbeziehung.
Klingt albern? Mag sein! Die Wirkung aber ist phänomenal - du fängst an die Liebe in dir selbst zu fühlen.
Versuch es.
Es klingt wirklich so als würde man sich dabei lächerlich vorkommen

