2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Emma14
Zitat von Lucia5:
Er hat sich getrennt und das war/ ist für ihn richtig.


Sie trauert deswegen und das ist für sie richtig. So kann man es auch sehen.

Jeder trauert auf seine Weise. Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. Manche trauern so schwer, dass sie krank darüber werden. Aber das scheint bei ihr wenigstens nicht der Fall zu sein.

14.02.2019 22:37 • x 3 #2071


M
Zitat von Lucia5:
Ich wünschte du würdest irgendwann erkennen wie falsch du dich verhalten hast..

Er hat sich für SICH richtig verhalten. Er hat sich nur für DICH falsch verhalten.

Face it!


Das falsch verhalten bezog sich nicht darauf, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Das finde ich zwar keine gute Wahl aber damit muss er jetzt leben.

Das falsch verhalten bezog sich darauf, mir während der Beziehung Dinge zu verheimlichen, sich emotional so sehr auf seine bF einzulassen und ihr dadurch zu ermöglichen sich zwischen uns zu drängen. Er wusste sie mag mich nicht und spricht schlecht über mich aber ließ mich in dem glauben ich bilde mir das nur ein und sei ja nur eifersüchtig. Falsch verhalten hat er sich weil er nicht mit mir gesprochen hat dass ihn etwas bedrückt, sondern mit bF über mich. Und weil er mir sagte er würde mich lieben und wolle mich nicht verlieren aber nicht bereit war etwas dafür zu tun und mir auch nicht die Chance gab etwas zu tun. Es mag Leute geben die finden das okay, aber ich denke die Mehrheit stimmt mir zu dass dieses Verhalten falsch war. Lügen und hintergehen und eine emotionale Affäre haben ist ein Verhalten was sicherlich nicht nur ich falsch finde, ich glaube keiner möchte so behandelt werden.

14.02.2019 22:50 • x 3 #2072


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


M
Mir tut dieser Verrat einfach auch so weh. Wir waren immer ein super Team, immer füreinander da. Bis er sich entschließt in ihr Team zu wechseln. Vielleicht bin ich naiv aber ich versteh einfach nicht wie ein Mensch sowas tun kann. Er wusste doch wie sie über mich redet und trotzdem wollte er Kontakt zu ihr. Und hat mir noch erzählt dass ich mir nur einbilde sie mag mich nicht weil ich ja eifersüchtig auf sie bin.. Er kennt mich, er weiß ich würde ihn niemals anlügen, trotzdem glaubte er mir nicht, sondern ihr. Wie hat sie das geschafft? Wie konnte sie mich so bei ihm diskreditieren obwohl ich ihm nichts getan habe und auch nie was negatives über sie gesagt hab? Er hatte alle Freiheiten, konnte mir nicht vorwerfen ich hätte etwas gegen seine Freundschaft mit ihr gehabt. Wieso steh ich jetzt alleine da und sie ist die tolle aufregende liebe Freundin? Er hat gewusst was abgeht und wie falsch sie sein kann, trotzdem verteidigt er mich nicht und liebt jetzt sie? Klar wirft kein gutes Licht auf ihn..aber halt auf beide nicht. Ich bin so sauer! Hätte er sich getrennt (schlimm genug) aber zu ihr gesagt ihre Spielchen sind ihm zu blöd und dass sie sich nicht nett verhalten hat, dass er so nen Mensch in seinem Leben nicht braucht..aber er hatte ja noch die Blödheit mir nach der Trennung zu sagen wie wichtig ihm die Freundschaft zu ihr ist..wie kann ihm so eine Person wichtig sein? Ich wurd gerade gerne echt alles kurz und klein hauen so wütend znd verzweifelt bin ich. Ich würd gerne mal wissen wie er wirklich darüber denkt, ob er denn echt nicht merkt wie intrigant und geplant das ganze aussieht..

15.02.2019 13:51 • #2073


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich würd gerne mal wissen wie er wirklich darüber denkt, ob er denn echt nicht merkt wie intrigant und geplant das ganze aussieht


Du drehst Dich im Kreis.

Es ist doch egal, warum weshalb wieso. Völlig panne.

So oder so: er hat nicht zu Dir gehalten, er hat sich getrennt, er ist mit ihr zusammen. Punkt.

Entweder Du fängst nun an, die Realität zu akzeptieren oder Du verrennst Dich immer weiter, auch mit der Verklärung von ihm.

15.02.2019 14:05 • x 4 #2074


M
Zitat von Kummerkasten007:
Du drehst Dich im Kreis.
Es ist doch egal, warum weshalb wieso. Völlig panne.
So oder so: er hat nicht zu Dir gehalten, er hat sich getrennt, er ist mit ihr zusammen. Punkt.
Entweder Du fängst nun an, die Realität zu akzeptieren oder Du verrennst Dich immer weiter, auch mit der Verklärung von ihm.

Ich bin so wütend dass es jetzt so ist wie es ist. Es war unendlich blöd von ihm, mit ihr über uns zu reden und sich von ihr beeinflussen zu lassen und gemein sich so aus der Beziehung zu verabschieden und dann noch so zu tun als sei alles sauber und fair abgelaufen.
Das macht mich nicht nur unendlich traurig sondern auch stinkwütend. Aber auch verzweifelt weil ich es weder ändern kann noch weiß wie och sowas in Zukunft verhindern kann damit mir das nicht nochmal passiert

15.02.2019 14:22 • #2075


E-Claire
Zitat von Minion84:
Ich bin so wütend dass es jetzt so ist wie es ist. Es war unendlich blöd von ihm, mit ihr über uns zu reden und sich von ihr beeinflussen zu lassen und gemein sich so aus der Beziehung zu verabschieden und dann noch so zu tun als sei alles sauber und fair abgelaufen.


Das stimmt sicher (zumindest aus Deiner Perspektive). Also ja, stimmt.

Und nun?

15.02.2019 14:25 • x 4 #2076


Kummerkasten007
Das ist doch wieder das Karussell wie vor 139! Seiten.

Die böse Bitsch, die ihn beeinflusst hat, das arme Hascherle.


Zitat von Minion84:
in Zukunft verhindern kann


Grenzen setzen. Mund aufmachen und klar und deutlich sagen, wenn was nicht passt.

15.02.2019 14:30 • x 2 #2077


U
Zitat von Minion84:
Mir tut dieser Verrat einfach auch so weh. Wir waren immer ein super Team, immer füreinander da. Bis er sich entschließt in ihr Team zu wechseln. Vielleicht bin ich naiv aber ich versteh einfach nicht wie ein Mensch sowas tun kann. Er wusste doch wie sie über mich redet und trotzdem wollte er Kontakt zu ihr. Und hat mir noch erzählt dass ich mir nur einbilde sie mag mich nicht weil ich ja eifersüchtig auf sie bin.. Er kennt mich, er weiß ich würde ihn niemals anlügen, trotzdem glaubte er mir nicht, sondern ...


Liebe Minion, ich weiß, das tut weh, aber sie war ihm einfach wichtiger. Er hat sich für sie entschieden, weil er lieber Zeit mit ihr verbringt. Aus welchem Grund auch immer, aber das ist nunmal die bittere Wahrheit! Auch wenn du euch als super Team bezeichnest - er sah das vielleicht anders, EGAL was er sagte und EGAL wie es nach außen aussah! Bzw vielleicht sah er es mal genauso und hat dann irgendwann seine Meinung geändert.

Ich finde es schade, dass du nicht weiterkommst und ich verstehe es auch nicht. Selbst bei der größten aller Lieben geht man weiter und schaut nach vorne, weil man keine andere Wahl hat.

Du scheinst von ihm abhängig zu sein, denn wenn man liebt, dann liebt man zwar auch nach der Trennung, aber man versucht nicht krampfhaft an dem Gedanken festzuhalten, dass er zurück kommt, was schief gelaufen ist etc.
Man geht weiter und leidet. Aber man geht weiter.

Weil sie einen hohen Stellenwert in seinem Leben hatte. Das liegt doch auf der Hand! Normal ist das nicht und ein Mensch der seinen Parter/seine Partnerin aufrichtig liebt, agiert auch nicht so, sondern hält zum/zur Partner(in) und bricht ggbf den Kontakt ab, wenn da schlecht geredet wird.

15.02.2019 14:33 • #2078


F
Das Problem ist, dass du versuchst seine Gefühle zu analysieren.
Leider aber, wie wir alle schmerzlich feststellen mussten, sind Gefühle nicht analysier - und erst recht nicht berechenbar.
Er ist ausgebrochen aus eurer scheinbar perfekten Beziehung, weil sie für ihn in irgendeiner Hinsicht leider nicht perfekt war.
Irgendwas hat diese Frau was ihn dazu verleitet hat, sich gegen dich und für sie zu entscheiden.
Vielleicht ist es auch das gerade nicht perfekte.
Erfahren wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
Es ist für ihn aber nicht maßgeblich wie falsch sie sich verhalten hat (in deinen Augen) denn, er hat das freiwillig mitgemacht.
Tut mir echt wirklich super leid für dich.
Das tut Sau weh.
Aber ich denke trotzdem, dass du auf einem guten Weg bist.
Irgendwann wird Dir die Kraft ausgehen alles immer und immer wieder zu analysieren. Es ist Sau anstrengend und unterm Strich kommt man zu keinem Ergebnis leider.
Die ganzen hundert fragen in deinem
Kopf sind genau mit einem einzigen Satz zu beantworten...

15.02.2019 14:40 • x 1 #2079


M
Zitat von E-Claire:
Und nun?

Was war da seinerzeit mit den Fragen beantworten und danach ist Ruhe? Sind diese dann doch noch mehr geworden - gell

15.02.2019 14:42 • x 2 #2080


U
Ich möchte nicht ständig meine damalige Liebe auf den Tisch bringen, aber es passt numal gut, als Beispiel.
Meine große Liebe kam nach mir mit einer Frau zusammen mit der er all UNSERE Träume wahr machte! Sie ist menschlich das komplette Gegenteil von mir und der Frau mit der er vor mir zusammen war. Sie ist schüchtern und ruhig. Spricht kaum.
Aber sie scheint seine Traumfrau zu sein. Auch wenn ICH das nicht nachvollziehen kann!

Vielleicht geht es deinem Ex auch so. Er wollte mal was von BF und bekam 'nen Korb. Aber weißt du, was er tatsächlich im Inneren für sie fühlte?

Leider ist das Leben manchmal hart, da muss man halt durch.

Stell dir doch mal folgende Frage: Was bringt es dir, wenn du dich so reinsteigerst?
Du schlitterst, wenn es so weiter geht, in eine Bitterkeit. Oder in eine mittelschwere Depression.
Du wirfst dein Leben weg! Und das im besten Alter!

15.02.2019 14:44 • x 1 #2081


M
Zitat von E-Claire:

Das stimmt sicher (zumindest aus Deiner Perspektive). Also ja, stimmt.

Und nun?


Nun tut mir die Wut und Verzweiflung unglaublich weh. Ich fühl mich unfair behandelt und kann einfach nicht glauben und nicht verstehen was passiert ist. Wie soll ich über den Verrat und die Enttäuschung hibwegkommen und wie soll ich verhindern dass sowas je wieder passiert?

Zitat von Kummerkasten007:
Das ist doch wieder das Karussell wie vor 139! Seiten.

Die böse Bitsch, die ihn beeinflusst hat, das arme Hascherle.

Nein, ich weiß ja dass er Schuld ist weil er sie hat machen lassen. Deshalb bin ich ja so wütend.

Zitat von Ungeliebt:
Liebe Minion, ich weiß, das tut weh, aber sie war ihm einfach wichtiger. Er hat sich für sie entschieden, weil er lieber Zeit mit ihr verbringt. Aus welchem Grund auch immer, aber das ist nunmal die bittere Wahrheit! Auch wenn du euch als super Team bezeichnest - er sah das vielleicht anders, EGAL was er sagte und EGAL wie es nach außen aussah! Bzw vielleicht sah er es mal genauso und hat dann irgendwann seine Meinung geändert.

Ich finde es schade, dass du nicht weiterkommst und ich verstehe es auch nicht. Selbst bei der größten aller Lieben geht man weiter und schaut nach vorne, weil man keine andere Wahl hat.

Du scheinst von ihm abhängig zu sein, denn wenn man liebt, dann liebt man zwar auch nach der Trennung, aber man versucht nicht krampfhaft an dem Gedanken festzuhalten, dass er zurück kommt, was schief gelaufen ist etc.
Man geht weiter und leidet. Aber man geht weiter.

Weil sie einen hohen Stellenwert in seinem Leben hatte. Das liegt doch auf der Hand! Normal ist das nicht und ein Mensch der seinen Parter/seine Partnerin aufrichtig liebt, agiert auch nicht so, sondern hält zum/zur Partner(in) und bricht ggbf den Kontakt ab, wenn da schlecht geredet wird.

Ich weiß ja dass er nicht wiederkommt. Und das ist verdammt hart. Und du hast recht, sein Verhalten war nicht normal. Es war verletzend und hinterrücks und er hat ihr einen Stellenwert gegeben den sie nicht hätte haben dürfen. Zumal ich glaube dass er mich zu dem Zeitpunkt noch liebte und dann geht das halt garnicht..

15.02.2019 14:48 • #2082


M
Zitat von Kummerkasten007:

Du drehst Dich im Kreis.
Entweder Du fängst nun an, die Realität zu akzeptieren oder Du verrennst Dich immer weiter, auch mit der Verklärung von ihm.

Zitat von Minion84:
Ich weiß dass ich es nicht wahrhaben will. Weil es so traurig ist und ich nicht damit klarkomme. Weil er immer süß und lieb und geduldig und fürsorglich war..und dann einfach geht. Passt nicht zu ihm.

das war am 8.10.2018!

Du bist keinen Tag weitergekommen, vier Monate umsonst verpulvert, nur für Ihn

15.02.2019 14:49 • x 4 #2083


Emma14
Zitat von Ungeliebt:
Leider ist das Leben manchmal hart, da muss man halt durch.


Ist auch meine Rede.

15.02.2019 14:50 • #2084


F
Ich sehe auch ein weiteres Problem darin, dass du noch immer nicht wirklich abschließen kannst weil noch immer Sachen offen sind bzgl Post, Wohnung etc.
Du quälst dich auch ein bisschen selber weil du den Prozess (der eh schon viel zu lange geht) nicht beschleunigst,
obwohl du könntest.
Dabei würde es dir enorm helfen.
Schick ihm doch seine Post mit nem
Vermerk dass er sich bitte zeitnah um einen nachsendeauftrag kümmern soll.
So musst du ihn nicht wirklich kontaktieren.
Und dann gehe mal in dich, ob du wirklich dort bleiben sollst.
Du bist jung, hast keine Kinder, bist nicht Heimat fixiert.
Wie wäre es vielleicht mit einer neuen Stadt?
Ein richtiger Neuanfang?
Dich hält dort ja im Grunde nichts, außer verletzende Erinnerungen.
Vielleicht denkst du irgendwann noch mal drüber nach.
Muss ja nicht heute oder morgen sein.
Aber eine Frage liegt auf der Hand :

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Dir steht die Welt offen.
Und wer weiß, vielleicht wartet das große, tolle, unerwartete irgendwo komplett anders auf dich?

15.02.2019 14:55 • x 3 #2085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag