Zitat von Emma14:Es wäre besser, wenn du mit diesen Grübeleien aufhören könntest. Dazu kann man sich zwingen. So wirst du noch ewig leiden.
Und anderen böses zu wünschen, wie du das ja tust, ist auch nicht gut, auch nicht für dich selbst.
Das grübeln ist besser geworden, aber halt noch nicht weg. Aber diese Fragen bezogen sich ja eher darauf wie ich denken würde, sollte er je wieder vor meiner Tür stehen. Denn das würde mir ein erneutes Vertrauen schwer machen.
Ich wünsche ihm nichts böses. Ich hab ja geschrieben er wird irgendwann wieder glücklich sein und das ist ok. Aber ich würde es besser finden, wenn es nicht mit ihr ist. Zumal ich auch nicht glaube, dass sie ihn dauerhaft glücklich macht, ich denke sie spielt mit den Menschen wie es ihr passt und das wird sie auch mit ihm tun. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat von Femira:Ich sag mal so: Letztlich ist es eine Entscheidung....irgendwann trifft dein Gefühl diese Entscheidung aus bloßem Selbstschutz selbst. Du könntest mit deinem Kopf das machen. Mach dir klar, dass dieses "Ich würd ihn zurücknehmen" und dann über die Bedingungen grübeln, eine bewusste Entscheidung von dir ist und dich an ihm und im Leid hält. Du könntest auch-jedes Mal wenn dieser Gedanke kommt-sagen: Nein, er hat mich schlecht behandelt, war illoyal und ich weiß nicht, wie lang er mich schon belogen hat. Ich will nicht. Dann hören diese Spiralen irgendwann auf....auf jeden Fall hören sie schneller auf, als sie einfach zu ertragen.
Ich grüble nicht (mehr) den ganzen Tag über die Bedingungen, keine Sorge. Wie gesagt mein Kopf weiß dass das Vertrauen weg ist und das wieder aufzubauen eine harte, vielleicht unmögliche, Nummer wäre. Aber stünde er plötzlich vor mir würde mein Herz auch mitreden, darauf wollte ich hinaus. Und dann weiß ich nicht welcher Teil von mir gewinnen würde.